• Zum einschlafen sicherlich gut. Jetzt mal ernst. Was ist an MLB so interessant. Ich hab mir ab und zu ein bisschen angeschaut aber konnte es nicht ausfindig machen.

    Was motiviert euch dazu diese Sportart zu verfolgen wenn ich fragen darf?

  • Zum einschlafen sicherlich gut. Jetzt mal ernst. Was ist an MLB so interessant. Ich hab mir ab und zu ein bisschen angeschaut aber konnte es nicht ausfindig machen.

    Was motiviert euch dazu diese Sportart zu verfolgen wenn ich fragen darf?

    Als ich zum ersten Mal Baseball gesehen habe, fand ich es todlangweilig. Für einen Außenstehenden passiert eineinhalb Stunden lang nichts, dann mal kurz ein wenig und dann wieder eineinhalb Stunden nichts. Allerdings war es für mich beim American Football anfangs ähnlich. Man sollte sich ein wenig auskennen und am besten mit einem Team mitfiebern. Im Grunde besteht die Faszination in dem Duell zwischen Pitcher und Batter, also hauptsächlich in Feinheiten und dem, was passieren könnte.

  • Zum einschlafen sicherlich gut. Jetzt mal ernst. Was ist an MLB so interessant. Ich hab mir ab und zu ein bisschen angeschaut aber konnte es nicht ausfindig machen.

    Geht mir genauso. Ich kann mit der Sportart rein garnichts anfangen. Hab mir mehrmals mal ein Spiel reingezogen aber nee, ich werde damit auch nicht warm. Aber jedem das seine... Ich guck z.B. Wrestling und da sagen auch viele was fürn Schrott.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Als ich zum ersten Mal Baseball gesehen habe, fand ich es todlangweilig. Für einen Außenstehenden passiert eineinhalb Stunden lang nichts, dann mal kurz ein wenig und dann wieder eineinhalb Stunden nichts. Allerdings war es für mich beim American Football anfangs ähnlich. Man sollte sich ein wenig auskennen und am besten mit einem Team mitfiebern. Im Grunde besteht die Faszination in dem Duell zwischen Pitcher und Batter, also hauptsächlich in Feinheiten und dem, was passieren könnte.

    Ok danke für die Antwort. Mir geht das ganze da einfach zu lange. 5 Innings wären mMn angebracht für aussenstehende :tongue2:

    Geht mir genauso. Ich kann mit der Sportart rein garnichts anfangen. Hab mir mehrmals mal ein Spiel reingezogen aber nee, ich werde damit auch nicht warm. Aber jedem das seine... Ich guck z.B. Wrestling und da sagen auch viele was fürn Schrott.

    Ja klar jedem das seine


    Wünsch euch viel Spass. Lasst euch von mir nicht die Freude verderben

  • Schade um die Royals, aber der Bum war einfach zu gut. Zum Ende nochma richtig spannend, da wird selbst Baseball manchmal zum nailbiter. (flashbacks zu den Rangers included)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zum einschlafen sicherlich gut. Jetzt mal ernst. Was ist an MLB so interessant. Ich hab mir ab und zu ein bisschen angeschaut aber konnte es nicht ausfindig machen.

    Was motiviert euch dazu diese Sportart zu verfolgen wenn ich fragen darf?

    Gegenfrage: Wie viele Deutsche kennst du, die sagen Football sei langweilig, weil da immer ewig nix passiert zwischen Spielzügen. Und wenn er dann mal läuft, dann schubsen sich eh alle nur rum.

    Was entgegne ich so einem immer? Du findest es langweilig, weil du es nicht verstehst und auch keine Anstrengungen machst, es zu tun.

    Für Baseball gilt das Gleiche.

    Thank you 62

  • Gegenfrage: Wie viele Deutsche kennst du, die sagen Football sei langweilig, weil da immer ewig nix passiert zwischen Spielzügen. Und wenn er dann mal läuft, dann schubsen sich eh alle nur rum.

    Was entgegne ich so einem immer? Du findest es langweilig, weil du es nicht verstehst und auch keine Anstrengungen machst, es zu tun.

    Für Baseball gilt das Gleiche.

    "rooting interest" ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Hast du ein Team was du anfeuerst und an dem dir was liegt, kanns garnich langweilig werden. Haben die Packers nen PO-Spiel, dann kann das für nen Neutralen das langweiligste Spiel aller Zeiten werden, ich häng trotzdem an jedem down. Steht Bayern im CL-Finale geht mir schon 3 Tage vorher die Flatter.
    Ich kenn die Baseballregeln, die Spielmechanik und woraufs ankommt, würde mir aber nicht unter vorgehaltener Waffe nen ganzes regular season game angucken, höchstens bei nem no-hitter schau ich mal rein. Beim Basketball lass ich auch gerne ma die ersten zweieinhalb quarter aus (in der regular season). Nur Fussball und Football guck ich "alles und komplett", was beim Football aber bestimmt auch daran liegt das es sone kurze Saison ist.

    Das Spiel heute Nacht war aber ne absolute Werbung für den Sport und mit Bumgarners Leistung sicher etwas was prominent in der Baseballgeschichte stehen wird. Und wem im letzten inning die Pumpe nicht bis zum Hals geschlagen hat, der ist kein Sportfan.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ein erneut hervorragender Madison Bumgarner, ein starker Pablo Sandoval und ein fast fehlerfreies Fielding waren neben dem nötigen Quentchen Glück - das man bei einem so knappen Spiel immer benötigt - der Schlüssel zum Erfolg der Giants.

    Der dritte Titel in fünf Jahren ist mehr als bemerkenswert, zumal es durchaus größere Payrolls gibt. Überhaupt ist es schön, dass nicht ständig die "big spenders" in der World Series stehen.

    Mal sehen, wie lange die Giants Bumgarner halten können.

  • ständig die "big spenders" in der World Series stehen.

    Das passiert doch eher selten. Zuletzt war es 2009 mit Philly vs. Yankees so, dass zwei Teams mit Top 5 Payrolls in der World Series waren. Ansonsten ist es doch wirklich die Ausnahme.

    FLY EAGLES FLY

  • Das passiert doch eher selten. Zuletzt war es 2009 mit Philly vs. Yankees so, dass zwei Teams mit Top 5 Payrolls in der World Series waren. Ansonsten ist es doch wirklich die Ausnahme.

    Für die letzten Jahre hast Du Recht. Aber beispielsweise waren allein die Yankees unter Joe Torre immer in den Playoffs (ich glaube 12 Jahre in Folge) und in dieser Zeit 6 Mal in der World Series (4 Titel).

  • :bounce::bounce::bounce:

    Ich hab nach dem total verkorksten sechsten Spiel wirklich Angst vor der Partie gehabt, aber mit MadBum haben wir wirklich einen wahnsinnig guten Pitcher. Der hat echt keine Nerven! Nächstes Jahr brauche ich nicht zu gucken, 2016 gibt es dann den nächsten Titel;)

    Dynasty!:bier:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Was motiviert euch dazu diese Sportart zu verfolgen wenn ich fragen darf?

    Heute ist Tag 1 nach meiner ersten Baseballsaison und ein bisschen stelle ich mir diese Frage nach wie vor. Ein Roman (John Grisham: Home Run) hat mein Interesse geweckt und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso mehr hat der Sport mich gepackt. Ein paar Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    - Es ist jederzeit möglich, ein Spiel komplett zu drehen, weil es keine ablaufende Zeit gibt.
    - Es gibt keine Unentschieden. Mich fasziniert es unheimlich, so lange weiterzuspielen, bis einer gewinnt.
    - Vielseitigkeit: Angriffs- und Verteidigungsphasen sind klar getrennt, aber jeder Spieler muss beides spielen und somit schlagen, laufen, werfen und fangen können.
    - Die Kombination aus Mannschaftssport und Duell Mann gegen Mann ist einzigartig.
    - Man kann sich stundenlag mit Statistiken beschäftigen, die tiefgehender und aussagekräftiger sind als in fast allen anderen Sportarten.
    - Wenn man mal damit angefangen und sich ein Team ausgesucht hat, ist Baseball während der Saison wegen der vielen Spiele enorm präsent.

  • Mal wieder kann man den Giants gratulieren. Wird ja langsam zur Gewohnheit. Sie haben die Cards völlig kaltgestellt und die hotten Royals gebremst. Saubere Leistung!:bier: Hätte es den Royals durchaus auch gegönnt, denn ich gehöre nicht zu den Cards Fans die sich für 1985 großartig interessieren, aber im Grunde finde ich es gut, dass die NL sich den Titel wieder geholt hat. Bumgarner war ja überragend und mit Sandoval hat der richtige Mann den letzten Catch gemacht. Top!

    St. Louis Blues, Cardinals und Rams

  • Gegenfrage: Wie viele Deutsche kennst du, die sagen Football sei langweilig, weil da immer ewig nix passiert zwischen Spielzügen. Und wenn er dann mal läuft, dann schubsen sich eh alle nur rum.

    Was entgegne ich so einem immer? Du findest es langweilig, weil du es nicht verstehst und auch keine Anstrengungen machst, es zu tun.

    Für Baseball gilt das Gleiche.

    Also ich kenne nicht soviele Deutsche da ich in der Schweiz wohne haha. Spass beiseite.

    Die Reaktionen fallen immer etwa so aus:
    - American Football? Ist das geil?
    - kenne leider die Regeln nicht? Will sie aber aucch nicht lernern. Schaue lieber Fussball
    - Football? Ruggby ist brutaler ubd für echte Männer

    Langweilig hab ich noch nicht gehört.

  • Jedem, dem sich Baseball nicht erschließt, ist die Analyse von Silversurger nur ans Herz zu legen. Seine aufgeführten Punkte treffen den Kern der Sportart.

    Ich war zu Beginn auch immer wütend, wenn der AFN, statt des gewohnten Football-Sunday die Play Offs im Baseball übertragen hat. Zumindest das 22:00 Uhr - Spiel fiel da regelmäßig weg. Irgendwann hab´ ich dann mal - mehr aus Langeweile denn Interesse - etwas zugehört. Die Unwissenheit gegenüber der Sportart weckte dann meine Neugier. Was passierte denn da eigentlich auf dem Feld? Wenn man sich das am Radio anhört kann man ja nur mit der Phantasie spielen. Da schwirrten Begriffe wie "Relief-Pitcher", "bullpen", "dugout", "foul Ball" oder "line drive deep left center field" durch den Raum. Der Langenscheidt half da nur bedingt. Mit der Zeit griffen dann bei mir aber alle Punkte, die Silversurger aufgeführt hat. Die größte Faszination übt sicherlich dieses "Kopf-Duell" zwichen Pitcher und Batter auf Mann-gegen-Mann-Basis aus (Wer diese Duell-Situation nicht nachempfinden kann, tut sich sicher schwer das Spiel gut finden zu können). Wer guckt den Gegner besser aus? Wer von den beiden hat die bessere Idee oder die besseren Nerven und dann - "There´s a drive deep center field - way back, way back - GONE - HOMERUN!!!!" Das Spiel explodiert förmlich und zwei, drei vier Mann kommen ins Ziel und das Spiel wird völlig auf den Kopf gestellt.

    Aber, wie schon hier erwähnt, Geschmäcker sind verschieden. In meinem Umfeld gibt es auch kaum jemanden der Verständnis für mein Interesse am American Football aufbringt. Ich hab´s aufgegeben die Leute zu missionieren und ihnen klar zu machen, dass Football die wesentlich interessantere und bessere Sportart als der Rundball ist. ;)

    Zur WS: Es war ein knappes und spannendes Spiel 7 mit einem verdienten Sieger. Die Giants hatten das, was den Royals fehlte: Den dominanten Pitcher. Bumgarner war sozusagen für drei der vier Giants-Siege verantwortlich. Bei den ersten beiden Siegen wurde er tatkräftig vom batting unterstützt, sodass die Siege relativ leicht fielen. Das Spiel 7 "gehört" ganz alleine ihm. Mit welcher Tiefenentspannheit er durch die fünf innings segelte, war schon beeindruckend. Zudem gehört er für mich zu den ästhetischsten Pitchern derzeit. Ein herrlich gleichmäßiger, ausbalancierter Bewegungsablauf in seinen Würfen. Einfach eine Augenweide ihm zuzusehen. Wenn es eine B-Note für Ästhetik geben würde, er bekäme eine glatte 10.

    Als Bumgarner im 5. inning auf den mound kam, hatte ich innerlich mit dem Spiel abgeschlossen. Es war nur die Frage ob der relativ kurze Zeitraum der Erholung nicht doch Spuren hinterlassen hätte. Dem war nicht so. Nach Infante´s single kam noch mal kurz Hoffnung bei mir auf, aber Bumgarner zertrümmerte diese recht schnell. Einem Bumgarner in Topform zwei, drei hits in einem inning abzunehmen ist unglaublich schwer. Punkte für KC waren an sich nur über den longball möglich. Den erlaubte er allerdings auch nicht. Als ich sah, dass Bochy für das 9. inning keinen closer einsetzte, war die letzte Hoffnung geschwunden. Wobei es natürlich ein Märchen gewesen wäre wenn Perez nach Gordon´s single die Saison mit einem 2-Run-Walk-Off-HR beendet hätte.

    Die Royals können trotzdem stolz auf das Erreichte sein. Als underdog in die Saison gegangen gewannen sie die pennant in der AL und zwangen die favorisierten Giants in den WS über die volle Distanz zu gehen.

    Glückwunsch an die San Francisco Giants. :bier:

    PS: Leichte Versöhnung mit Sport1 US. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Also irgendwie fehlte mir gestern dann doch die Dramatik für ein Spiel 7. Lag natürlich daran, dass die Runs früh erzielt wurden und nach dem Bumgardner auf dem Mount stand, war es vorbei. Hätte den Royals den Titel gegönnt, aber der Panda und Bum waren dann einfach zu stark. Glückwunsch an die Giants. Und wer hat's schon vorher gewußt? :D

    Nächstes Jahr also dann das Jahr der Cubbies. Chicago scheint schon mal den richtigen Manager gefunden zu haben, sofern sich die Gerüchte bestätigen:
    http://espn.go.com/chicago/mlb/st…go-cubs-manager

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • http://www.spiegel.de/kultur/kino/ba…t-a-812424.html


    Die Insider hier kennen den Film natürlich, für die, die sich bißchen "herantasten" wollen ist der Film vielleicht geeignet.

    ( Kommt natürlich nicht an "Draft Day" mit Costner heran, das ist schon wegen dem dort beteiligten Team schlicht unmöglich. ;) )

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Also irgendwie fehlte mir gestern dann doch die Dramatik für ein Spiel 7. Lag natürlich daran, dass die Runs früh erzielt wurden und nach dem Bumgardner auf dem Mount stand, war es vorbei.

    Meine Nerven waren auch mit Bumgarner im 5. und im 9. Inning zum Zerreißen gespannt. Noch vor dem letzten Out galt: Ein out zum Sieg der Giants, ein Basehit zum Ausgleich, eine Homerun zum Sieg der Royals.

    Ansonsten haben Silversurger und CougarsFan die Faszination des Spiels schön in Worte gefaßt. Es ist - ähnlich, aber noch extremer als beim Football - einfach wichtig, dass man ernsthaftes Interesse und dann (bald) etwas Ahnung mitbringt.

    Football besteht aus Sicht eines Uninteressierten in erster Linie aus Pausen, die vereinzelt durch kurze "Kloppereien mit unförmigem Ball" unterbrochen werden. Irgendwann bricht mal einer bei einem Lauf oder Pass durch und der Reporter/Fan flippt aus.
    Das ist vergleichbar mit der Wahrnehmung, dass beim Baseball stundenlang "nichts" passiert, weil geworfen wird, wobei kaum einer den Ball (vernünftig) trifft, und dann der Reporter/Fan ausflippt, weil mal einer den Ball richtig trifft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Chief (30. Oktober 2014 um 19:10)

  • Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, Silversurger hat gut erklärt was die Faszination ausmacht, zumindest trifft es perfekt auf mich zu. Ich freue mich einfach so unglaublich für die Giants, 3 Titel in 5 Jahren mit einem relativ konstanten Kader ist einfach nur Wahnsinn. Was Sabean da jedes Jahr (oder jedes "gerade" Jahr :mrgreen:) für ein Team auf die Beine stellt, dafür hat er den Titel "Manager of the Century" verdient. Und wie Bochy das Team dann managed, auf nach Cooperstown würd ich sagen.

    Die Zeit der Royals wird kommen, die AL Central geht meiner Meinung nach in Zukunft nur über die Royals. Das SP noch ein wenig aufbessern, und die können nächstes Jahr wieder um die WS spielen.


  • Football besteht aus Sicht eines Uninteressierten in erster Linie aus Pausen, die vereinzelt durch kurze "Kloppereien mit unförmigem Ball" unterbrochen werden. Irgendwann bricht mal einer bei einem Lauf oder Pass durch und der Reporter/Fan flippt aus.
    Das ist vergleichbar mit der Wahrnehmung, dass beim Baseball stundenlang "nichts" passiert, weil geworfen wird, wobei kaum einer den Ball (vernünftig) trifft, und dann der Reporter/Fan ausflippt, weil mal einer den Ball richtig trifft.

    guter Vergleich!
    Trotzdem merke ich bei mir: Ich freue mich und schaue auch ein "neutrales" gutes NFL Spiel, während ich im Baseball abgesehen von wichtigen Playoffspielen mir nur Red Sox Spiele antuen kann. :madness

  • Aus Ermittlungsberichten ist jetzt herausgekommen, dass A-Rod von 2010 bis 2012 Doping zugegeben hat.
    In den letzten Monaten/Jahren hat er allerdings alle Leute, die dies öffentlich behauptet haben, verklagen wollen. Und seinem Cousin hat er 1 Mio. gezahlt, damit er nicht gegen ihn aussagt.
    :ohno

  • :mrgreen::mrgreen:

    Ich kann eure Geilheit auf Giancarlo ja verstehen, aber dann kann man sich ja kaum noch andere Free Agents leisten, oder? Und auch wenn man sehr gute, junge Spieler im System hat, ob es damit dann zum ganz großen Wurf reicht?

    Die Frage ist wahrscheinlich, ob Loria plötzlich wieder mit Geld um sich wirft oder die Taschen zu macht, so wie letzte Saison.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Alles richtig :)
    Aber rein emotional gesehen mach ich mir darüber gerne Gedanken, nachdem Giancarlo unterschrieben hat :D

    Und ich hoffe ehrlich gesagt, dass er nur mit voller NTC unterschreibt, denn 100%ig werde ich Loria nie mehr über den Weg trauen können.

    Ob es dann zum großen Wurf reicht muss man sehen. Aber wenn man es wahr macht, auch noch Yelich, Ozuna, Fernandez, Alvarez und Hechavarria verlängern zu wollen, hätte man schon eine echt gute und vor allem sehr junge Core zusammen.
    Man hätte dann ein komplettes OF (imo eins der besten in den Majors) und einige junge SP für lange Zeit gesigned oder zumindest under team control.

    Klar, man hat (mit Ausnahme von Hech auf SS - wobei den auch viele sehr kritisch sehen) eigentlich kaum ein Infield, wobei man auf 3B wohl noch ein Jahr mit McGehee plant, aber 1B und 2B sind in der Tat nichts...da stellt sich eben die Frage, wen man da über FA an Land ziehen kann.

  • Hört man denn schon was von Stantons Genesung? Ich meine, man wird doch keine 300 Millionen Dollar in die Hand nehmen, solange das Risiko besteht, dass er nach der Verletzung nicht mehr der Alte ist, oder?

  • Also soweit ich weiß ist alles bestens verheilt. Er überlegt aber wohl, zukünftig wie Jason Heyward einen Gesichtsschutz am Helm zu tragen.

  • Übrigens: Glückwunsch an Christian Yelich zum Gold Glove :thup:

    Und schade, dass Giancarlo nicht MVP geworden ist - hätte es imo genauso verdient gehabt. Und ohne die Verletzung...