Hilfe, ich frage mich...

  • Kurze Frage an die Fachleute. Ich überlege, mir jetzt einen 2.Firestick von Amazon anzuschaffen. Aktuell gibt's einen um 25 Euro und den neuen "Fire TV Stick 4k Ultra HD" um 40. Bringt mir der neuere Firestick überhaupt etwas wenn ich keinen 4k Fernseher habe? Also ist der Firestick an sich schneller als das ältere Modell? :paelzer:

    Danke schon im Vorhinein

  • Kurze Frage an die Fachleute. Ich überlege, mir jetzt einen 2.Firestick von Amazon anzuschaffen. Aktuell gibt's einen um 25 Euro und den neuen "Fire TV Stick 4k Ultra HD" um 40. Bringt mir der neuere Firestick überhaupt etwas wenn ich keinen 4k Fernseher habe? Also ist der Firestick an sich schneller als das ältere Modell? :paelzer:

    Danke schon im Vorhinein

    Bin kein Fachmann, aber ich habe gestern lustigerweise ebenfalls vor der Entscheidung gestanden, ob ich den "normalen" Fire-TV-Stick" bestellen soll oder den 4k-Stick. Da wir auch einen 4k-fähigen Fernseher haben, war die Entscheidung für mich relativ klar. Ich habe in dem Zuge aber auch einige Bewertungen und Kommentare gelesen und da haben bei dem "normalen" Fire-TV-Stick einige geschrieben, dass er wesentlich flüssiger läuft als das alte Modell, z.B. im Menü viel schnellere Reaktionszeiten, weniger Probleme beim streamen usw. Ich habe einen TV-Stick der ersten Generation und muss sagen, dass mich gerade das Menü da immer wieder nervt, weil trotz guter Internetverbindung das Ding total am stocken ist.
    Falls deine Frage darauf abzielte, ob der 4k-Stick schneller als der aktuelle Fire-TV-Stick ist: er hat auf jeden Fall einen stärkeren Prozessor, von daher vermute ich mal "ja". Ich habe auch in einem Testbericht von Computerbild gelesen, dass der 4k-Fire-TV-Stick aktuell das beste Preis-Leistungsverhältnis bei Streaming-Geräten bietet, und dabei sind die sogar noch vom Normalpreis von 59,99 € ausgegangen. Von daher würde ich an deiner Stelle wohl die 15 € zusätzlich draufpacken. Vielleicht stellt ihr ja auch irgendwann den Fernseher auf 4k um?
    Darüber hinaus ist beim 4k-Stick ja auch noch eine bessere Fernbedienung (Alexa-Sprachfernbedienung 2. Generation) dabei. Je nachdem wie wichtig dir das ist... mich hats z.B. schon genervt, dass ich über den Stick nie die Lautstärke regulieren konnte, das geht damit jetzt auch.
    Wenn dir 4k etc. aber total egal ist, sollte ein neuer "normaler" Fire-TV-Stick trotzdem noch wesentlich schneller sein als der alte Fire-TV-Stick.

  • Noch eine Ergänzung zu der TV-Stick-Thematik: durch Umzug und somit räumliche Veränderung ergibt es sich in naher Zukunft für uns, dass sich unser TV in unmittelbarer Nähe der Fritzbox befindet. Das nutze ich dann dem entsprechend auch für den Fire-TV-Stick aus und werde den dann per Ethernetadapter direkt an die Fritzbox anschließen und somit nicht mehr auf WLAN angewiesen sein. Dadurch sollte das Ganze noch flüssiger laufen (wird auch durch diverse Rezensionen etc. schon bestätigt).

  • ...was ich bei einer Bestellung aus dem Ausland beachten muss?


    Für einige vielleicht unvorstellbar, aber ich habe bisher nie aus dem Ausland bestellt. Wie läuft das ab?

    Konkretes Beispiel: Ich möchte aus Großbritannien bestellen. Und zwar aus einem Sport-Onlineshop. Es handelt sich also nach meiner Recherche nicht um verbrauchsteuerpflichtige Waren wie Alkohol oder Tabak.
    Muss ich da noch Zoll oder anderweitige Steuern bezahlen? Wie würde das ablaufen? Erwarte ich da eine zusätzliche Rechnung? Zahlt man das beim Postboten?

    Ich hätte jetzt angenommen: Ich zahle mit Kreditkarte die Ware und den Versand direkt bei der Bestellung. Unter 150 Euro entfällt kein Zoll und eine Steuer habe ich nicht zu zahlen. Ich bitte um Korrektur über den Ablauf. :)

    Was würde es für einen Unterschied machen, wenn ich z.B. aus dem NFL-Shop der USA bestelle?


    Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand kurz Info geben kann, damit keine Überraschungen auf mich zukommen. Vielen Dank.

  • Fanatics und/oder NFL-Shop-Europe ist im Grunde der gleiche "Verein", auch wenn sich die Preise manchmal unterscheiden.
    Ich habe z.B. mal beim NFL-Shop-Europe bestellt und das Teil kam in einer Verpackung, wo Fanatics drauf stand.
    Bezahlung mache ich immer per PayPal und spätestens 5 Tage später ist der Krempel da.
    Unterschied zum US-Shop sind natürlich die höheren Versandkosten.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • also ich bestelle recht oft in England und da gibt es auch bei der Menge nix zu beachten. Meine letzte Bestellung war zb über knapp 500€.

    Zoll ist da nicht

  • Bestelle oft Laufausrüstung in England, da sich da bis 30% teilweise sparen lassen. Hatte noch nie Probleme, auch nicht bei mehreren Hundert Euro Rechnungen.

    Um welchen Shop geht's denn konkret, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen.

    GO Irish!

  • Wenn du aus dem Nfl Shop in den USA bestellst ist immer Steuer / Zoll fällig. Die wird aber mittlerweile direkt beim Kauf abgezogen. Der große Vorteil ist halt das es dort wesentlich bessere Auswahl gibt. Dafür Zoll + höheren Versand?

    Fanatics und/oder NFL-Shop-Europe ist im Grunde der gleiche "Verein", auch wenn sich die Preise manchmal unterscheiden.
    Ich habe z.B. mal beim NFL-Shop-Europe bestellt und das Teil kam in einer Verpackung, wo Fanatics drauf stand.
    Bezahlung mache ich immer per PayPal und spätestens 5 Tage später ist der Krempel da.
    Unterschied zum US-Shop sind natürlich die höheren Versandkosten.

    das mit den unterschiedlichen Preisen ist mir noch nie aufgefallen? Max das die Rabatt Aktionen zu unterschiedlich Zeiten sind aber die Preise sind eigentlich immer gleich

    #FIREJOSEPH

  • UK gehört "noch" zur EU Zollunion. Da sollte es keine Zölle für die Einfuhr nach Deutschland geben. Achte aber darauf, wie viel Umsatzsteuer beim Preis drauf steht. Der Versender aus UK muss die deutsche Umsatzsteuer abführen. Und die wird er dir sicher berechnen wollen.

  • By the way:
    Letztes Jahr habe ich mir von Freunden aus Dallas Fanartikel der selbigen football Mannschaft schicken lassen. Die Sendung lag dann bei uns beim Zollamt. Ich konnte den Preis der Ware gut über den WhatsApp Verlauf da legen, war alles easy.

    Was zum Problem hätte werden können, war die Tatsache das die Freunde für meinen Sohn noch Kleidung von Versace als Geschenk dabei gelegt haben. Ich habe zum Zöllner gesagt dass das wohl ein Geschenk sein muss und das war für ihn auch ok und ich musste die Sachen nicht verzollen.
    Was ich damit sagen will, ich hätte nicht gedacht das die dort so unkompliziert sind.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • also ich bestelle recht oft in England und da gibt es auch bei der Menge nix zu beachten. Meine letzte Bestellung war zb über knapp 500€.

    Zoll ist da nicht

    Sprich du bezahlst bei der Bestellung und anschließend sind keine Kosten mehr fällig?

    Bestelle oft Laufausrüstung in England, da sich da bis 30% teilweise sparen lassen. Hatte noch nie Probleme, auch nicht bei mehreren Hundert Euro Rechnungen.

    Um welchen Shop geht's denn konkret, vielleicht hat jemand schon Erfahrungen.

    Ein Fanshop eines englischen Zweitligateams, ich schätze die Wahrscheinlichkeit ist recht gering. :thumbsup:

  • @Arrow Dürfte dir wahrscheinlich bewusst sein, aber du solltest mit deiner Bestellung noch bis morgen warten. Ich weiß, dass einige englische Shops letztes Jahr als Black Friday Rabatt versandkostenfrei nach Deutschland Bestellungen verschickt haben. Vielleicht hast du ja Glück und kannst noch ein paar Prozente mitnehmen ;)

  • @Arrow Dürfte dir wahrscheinlich bewusst sein, aber du solltest mit deiner Bestellung noch bis morgen warten. Ich weiß, dass einige englische Shops letztes Jahr als Black Friday Rabatt versandkostenfrei nach Deutschland Bestellungen verschickt haben. Vielleicht hast du ja Glück und kannst noch ein paar Prozente mitnehmen ;)

    Ja das war der Plan, einfach auf Verdacht.
    Danke für den Tipp :)

  • on Taco Bell real auch s


    Also für den Standard einer Fastfoodkette (natürlich never ever zu vergleichen mit nem schönen Burrito oder Taco von einem fliegenden Händler) ist das Essen bei TB in meinen Augen ordentlich.
    Es sieht relativ Standardisiert aus, während bei Burgerketten wir z.B. Wendys ja die Burger von Filiale zu Filiale immer etwas unterschiedlich aussehen können, sieht es bei TB immer gleich aus. Also eher wie MCD.

    #FIREJOSEPH

  • Stichwort Alice Weidel:

    Ich bin immer davon ausgegangen das man seinen Wohnsitz in Deutschland haben muss, scheint ja nicht so zu sein?
    ... aber als direktkandidat muss man doch sogar in dem Wahlbezirk gemeldet sein?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sieht das Essen von Taco Bell real auch so künstlich aus wie in der Werbung? Und schmeckt es auch so?

    hab das Essen dort nicht runter bekommen... :madness

    Dann lieber Panda Express :dafue

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • hab das Essen dort nicht runter bekommen... :madness

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich bin immer ganz wild darauf, wenn ich in ein Land komme, in dem es Taco Bell gibt (außer USA zum Beispiel Spanien) und es nervt mich tierisch, dass es ausgerechnet in meiner Stadt einen gibt, ich ihn aber nicht besuchen darf (US-Sperrgebiet).

  • So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich bin immer ganz wild darauf, wenn ich in ein Land komme, in dem es Taco Bell gibt (außer USA zum Beispiel Spanien) und es nervt mich tierisch, dass es ausgerechnet in meiner Stadt einen gibt, ich ihn aber nicht besuchen darf (US-Sperrgebiet).

    krass. Ja, so unterschiedlich sind Geschmäcker. Vielleicht haben wir aber auch einfach nur das falsche Gericht ausgewählt :madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ...wie verhält man sich in so einer Situation?

    Ich wurde gerade vorm Supermarkt von 3 jugendlichen Mädchen angesprochen, ob ich ihnen Alkohol kaufen könnte. 2 von Ihnen würde ich auf 15 oder 16 schätzen, die andere auf 12 oder 13. Ich habe abgelehnt und bin einfach weiter gegangen. Habe auch nicht den Marktleiter oder so informiert.

    Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass Menschen für ihr Handeln selbst verantwortlich sind und sehr wohl auch Verantwortung für ihr Handeln übernehmen müssen. Auch bei Jugendlichen unter 18. Aber bei Jugendlichen, die man nicht kennt, hat man ja erst mal so gar keinen Plan, wie "reif" diese sind. Und bei "geschätzt" 12 oder 13, ist die Chance dann doch eher gering.

    Also, wie verhält man sich in so einer Situation am Besten?

  • Genau so wie du. Verpetzen bringt nicht viel solange du nicht die Eltern findest, und aus so etwas KANN nur was schlechtes rauskommen. Die werden damit kein Leben retten....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Genau so wie du. Verpetzen bringt nicht viel solange du nicht die Eltern findest, und aus so etwas KANN nur was schlechtes rauskommen. Die werden damit kein Leben retten....

    Ne, mit Eltern wäre mir sowieso nicht in den Sinn gekommen. Ich dachte höchstens an den Marktleiter, damit er sie vielleicht des Parkplatzes verweist, was die potenziellen Ansprechpartner deutlich verringert hätte. Bei den Älteren war es mir sowieso eher egal. Aber bei der besonders jungen war ich mir dann doch unsicher.

  • ... wie man so jemanden folgen, ernst und als Vorbild nehmen kann:


    Zitat von SPON

    Papst Franziskus ist wegen Homosexueller in der Kirche in Sorge. "In unseren Gesellschaften scheint es gar, dass Homosexualität eine Mode ist, und diese Mentalität beeinflusst auf gewisse Weise auch die Kirche", sagte er in einem Interview, das am Montag in einem Buch veröffentlicht wird.


    Hier der Link dazu: http://m.spiegel.de/panorama/leute…-a-1241490.html

    Ich versuch, das Positive daran zu sehen: Sie schaffen sich immer mehr ab, bis sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

  • ... wie man so jemanden folgen, ernst und als Vorbild nehmen kann:


    Hier der Link dazu: http://m.spiegel.de/panorama/leute…-a-1241490.html

    Ich versuch, das Positive daran zu sehen: Sie schaffen sich immer mehr ab, bis sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

    Wer ist "man" (vor dem Zitat) und wer ist "sie" (nach dem Zitat).

    Die meisten Gläubigen, auch in der katholischen Kirche, folgen nicht dem Papst, sondern JESUS.

    BTW. Wie können Kinder ihren Eltern oder am Ende gar Dir und mir folgen? Wovon ist das abhängig?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wer ist "man" (vor dem Zitat) und wer ist "sie" (nach dem Zitat).
    Die meisten Gläubigen, auch in der katholischen Kirche, folgen nicht dem Papst, sondern JESUS.

    BTW. Wie können Kinder ihren Eltern oder am Ende gar Dir und mir folgen? Wovon ist das abhängig?

    Soweit ich das noch weiß hat Christus mitgeteilt, dass der Heilige Heist sie in der Wahrheit lehren wird und dafür auf Erden Petrus die "Löse- und Bindegewalt" erhält, womit er zum Unfehlbaren Sprachrohr zwischen Himmel und Erde wurde. Und der Papst ist der Nachfolger von Petrus und hat damit diese Unfehlbarkeit "geerbt". Ist zwar schon etwas länger her, aber ich glaube so ungefähr wird die Unfehlbarkeit abgeleitet. Also ja, wenn der Papst etwas sagt, sollte das für einen Katholiken schon ziemlich Aussagekraft haben (auch wenn er es nicht gleich direkt als Dogma verkündet wurde).

    Und die wenigstens Eltern beanspruchen von sich eine Unfehlbarkeit :) (hoffe ich zu mindestens bzw. ich tue es nicht).

  • Soweit ich das noch weiß ...

    ...und Ende. :bier:
    Nichts von Alledem, was dann folgt, fußt auf irgendeiner biblischen Grundlage - da sind sich alle Konfessionen, außer der katholischen, aber auch ein nicht unwesentlicher Teil von deren Mitgliederschaft, komplett einig.

    Bzgl. Elternschaft ging es mir um eben die Tatsache, daß wir alle voller Fehler und Fehleinschätzungen sind und uns unsere Kinder dennoch folgen und lieben.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3