Hilfe, ich frage mich...

  • Es muss nicht verkehrt sein, ich kann's mir einfach nur schwer vorstellen, da ich selbst aus einem sehr konservativen beruflichen Umfeld komme. Wenn sich bei mir jemand mit so einer Anrede bewerben würde, würde ich ihn sofort aussortieren - nicht weil mir persönlich dadurch eine Zacke aus der Krone bricht, sondern weil es für mich ein Anzeichen dafür wäre, dass die betreffende Person nicht in der Lage ist, situationsangemessen zu kommunizieren.

    Die Branche ist da nun mal ganz anders. Da läuft dir auch eine Lena Gercke über den Weg und keiner käme auf die Idee, sie zu siezen. Wäre bei Lagerfeld wahrscheinlich das gleiche. Wenn du da jemanden siezt, bist du per se erst mal "verdächtig" :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ob es keinen eigenen New York Fred in der Reise Abteilung gibt ? oder bin ich mal wieder zu unfähig den zu finden .

    hier habe ich auch einiges zu dem Thema geschrieben, ist auch etwas aktueller:
    Football live in/um New York

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Branche ist da nun mal ganz anders. Da läuft dir auch eine Lena Gercke über den Weg und keiner käme auf die Idee, sie zu siezen. Wäre bei Lagerfeld wahrscheinlich das gleiche. Wenn du da jemanden siezt, bist du per se erst mal "verdächtig" :jeck:

    Wobei es bei Promis (wer zur Hölle ist Lena Gercke?!) ja sowieso immer ein bisschen anders ist - da hat man oft das Gefühl, sie zu kennen und ggf. durch gemeinsame Interessen mit ihnen verbunden zu sein und redet sie deshalb automatisch mit dem Vornamen an. Das scheint mir jetzt weniger branchenspezifisch.

  • Die Branche ist da nun mal ganz anders. Da läuft dir auch eine Lena Gercke über den Weg und keiner käme auf die Idee, sie zu siezen. Wäre bei Lagerfeld wahrscheinlich das gleiche. Wenn du da jemanden siezt, bist du per se erst mal "verdächtig" :jeck:

    Ich hab neulich im Fitness-Studio eine Mittrainierende gesietzt ... und hatte so im Nachhinein das Gefühl, dass das gar keine schlechte Anmache war ... wenn auch nicht so gewollt. ;)

    schaun mer mal

  • Ich hab neulich im Fitness-Studio eine Mittrainierende gesietzt ... und hatte so im Nachhinein das Gefühl, dass das gar keine schlechte Anmache war ... wenn auch nicht so gewollt. ;)

    Holde Maid, darf ich sie ihrer Gewichte entledigen? :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es muss nicht verkehrt sein, ich kann's mir einfach nur schwer vorstellen, da ich selbst aus einem sehr konservativen beruflichen Umfeld komme. Wenn sich bei mir jemand mit so einer Anrede bewerben würde, würde ich ihn sofort aussortieren - nicht weil mir persönlich dadurch eine Zacke aus der Krone bricht, sondern weil es für mich ein Anzeichen dafür wäre, dass die betreffende Person nicht in der Lage ist, situationsangemessen zu kommunizieren.


    Wenn in der Stellenanzeige explizit geduzt wird, dann würde ich definitiv auch meine Bewerbung entsprechend daraus ausrichten und ebenfalls duzen.

  • Wenn in der Stellenanzeige explizit geduzt wird, dann würde ich definitiv auch meine Bewerbung entsprechend daraus ausrichten und ebenfalls duzen.

    Wenn du im Ikea einen Verkäufer ansprichst, duzt du den dann auch?

  • Wenn du im Ikea einen Verkäufer ansprichst, duzt du den dann auch?

    Ja, bei Ikea würde ich auch duzen. Ebenso in Bars, Restaurants (keine Schickimicki-Läden - aber da gehe ich eh nicht hin), Modeläden, Schuhläden, Sportläden, Werkstätten, Bringdienste usw. Könnte die Liste jetzt noch ewig weiterführen ;)

  • Ich habe mir die sonos one und den speaker 500 angesehen, alles ganz toll. Ich suche so ein Gerät mit Akkubetrieb. Gibt es so etwas nicht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Kurze Frage an die Telefonexperten.
    Meine Eltern haben Ihren Unitimedia Anschluss gekündigt. Sie wechsel zur Telekom. Laut Telekom gibt Unitimedia die Rufnummer nicht frei? Ich dachte so was geht nicht mehr ?

    #FIREJOSEPH

  • Kurze Frage an die Telefonexperten.
    Meine Eltern haben Ihren Unitimedia Anschluss gekündigt. Sie wechsel zur Telekom. Laut Telekom gibt Unitimedia die Rufnummer nicht frei? Ich dachte so was geht nicht mehr ?

    Meine Eltern haben schon so oft den Anbieter gewchselt, aber immer die Telefonnummer mitgenommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Unitymedia nicht gehen sollte.

    Vll. mal UM direkt kontaktieren, woran es liegt.

  • Was bei mir war: der telko wollte mich früher und hat die restlaufzeit übernommen. Da war dann das Problem, dass die Rufnummer erst zum Vertragsende freigegeben wird. Ich hätte mich zwar bei der (glaube) Bundesnetzagentur beschweren können, aber hätte länger gedauert, als die Restzeit.

  • Ob die ganzen "Ohne Zucker" Drinks wirklich so viel gesünder sind, bzw. Menschen wirklich der Meinung sind dass Ohne Zucker / Mit Zucker gleich schmeckt? Ich hatte heute total Bock auf Fanta Mango. War im Laden, sehe dass Fanta Mango Etikett und nehme sie mit. Daheim angekommen, öffne ich die Flasche nehme einen Schluck und merke gleich "Bah ekelhaft wie Chemie und dass ist keine "echte" Fanta Mango. Schaue dass Etikett genauer an und ja => Ohne Zucker. Ich behaupte felsenfest, den Unterschied zwischen den Ohne Zucker / Mit Zucker Produkten erkenne ich anhand von einem Schluck. Bevor ich mir die Ohne Zucker Plörre gönne bleibe ich lieber komplett beim Wasser.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Deine Frage zur Gesundheit kann ich dir leider nicht beantworten, aber den Geschmack von Süßstoff finde ich auch absolut grauenhaft. <X

    Ich trinke mittlerweile eigentlich nur noch Leitungswasser zum Durslöschen. Das schont gleichermaßen Umwelt, BMI als auch Portemonnaie.

  • Coke light schmeckt eklig nach Süßstoff, Coke Zero kann ich sehr gut trinken. Mittlerweile so gut, dass ich bei "normaler" Cola denke: "Bäh, Zucker!" :mrgreen:

    Und das beste daran: Nichts klebt, wenn man mal was verschüttet 8)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Coke light schmeckt eklig nach Süßstoff, Coke Zero kann ich sehr gut trinken. Mittlerweile so gut, dass ich bei "normaler" Cola denke: "Bäh, Zucker!"

    Das kann ich so unterschreiben. Ansonsten geht es mir aber wie NoTeam: Hatte einmal aus Versehen eine Pulle SchwippSchwapp ohne Zucker erwischt - grauenhaft. Bei mir unter der Woche nur Wasser, Coke Zero oder Tee, Alkohol inklusive Bier tendenziell nur an Wochenenden.

  • Süssgetränke kommen mir äusserst selten in den Magen. Ob richtiger oder falscher Zucker. Beides sehr schlecht. Wenn dann mal aber eine richtige Coke mit Eis und Zitrone. Ich schmeck den Süssstoff sofort raus, egal ob Light oder Zero. Ekelhaft.

    Süssstoff täuscht übrigens den Körper, welcher danach vorsorglich Reserven anlegt, da er beschissen wurde.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Genau es gibt keine Studien, die das wirklich belegen, dass Süßstoff dick macht oder den Stoffwechsel erhöht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Genau es gibt keine Studien, die das wirklich belegen, dass Süßstoff dick macht oder den Stoffwechsel erhöht.

    und wenn es ein oder zwei Studien geben würde, dann wäre ich trotzdem vorsichtig wenn solche Ergebnisse verkündet werden. In der Lebensmittelindustrie und den anhängenden "Forschungsbereichen" nimmt mans nicht so genau mit der Wissenschaftlichkeit.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • und wenn es ein oder zwei Studien geben würde, dann wäre ich trotzdem vorsichtig wenn solche Ergebnisse verkündet werden. In der Lebensmittelindustrie und den anhängenden "Forschungsbereichen" nimmt mans nicht so genau mit der Wissenschaftlichkeit.

    Schon klar. Was ich sagen wollte, es gibt nicht genug ausssagekräftige Studien, die so etwas bestätigen würden. Besser?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Schon klar. Was ich sagen wollte, es gibt nicht genug ausssagekräftige Studien, die so etwas bestätigen würden. Besser?

    war keine Kritik an deiner Aussage. Ich wär nur auch vorsichtig wenns diese Studien geben würde. Und die gibts ja bestimmt auch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.