Hilfe, ich frage mich...

  • Schon mal auf dem Land gewesen?

    Dort darf man doch weiterhin Saufen und Autofahren - nur halt meistens nicht gleichzeitig.

    Das‘ ein Witz, was die da abziehen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Finde ich ehrlich gesagt gut, wenn dadurch die Leute mehr mit dem ÖPNV statt mit dem Auto fahren.

    Das wird exakt der Gedankengang von Volker Wissing gewesen sein... ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das wird exakt der Gedankengang von Volker Wissing gewesen sein... ;)

    sein Treffen neulich mit der Letzten Generation hat Spuren hinterlassen.

    Für den CO2 Haushalt sabotiert er jetzt sogar das einzige Thema, mit dem die FDP über ihre natürlichen Grenzen hinaus punkten konnte.

    Von der SPD gabs dann "schlechte" Nachrichten für die Cannabisclubs. Stand jetzt alles sehr restriktiv beim Betreiben der Clubs. Hat schon nicht gut angefangen und wird jetzt nicht besser.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Finde ich ehrlich gesagt gut, wenn dadurch die Leute mehr mit dem ÖPNV statt mit dem Auto fahren.

    Wenn man es kann dann gerne. Ich hab ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir das 49 Euro Ticket zu holen, gerade da mein AG das noch zu einem Drittel bezuschusst. Aber die Verbindung ist so übel das es keinen Sinn macht. Leider

  • Schon mal auf dem Land gewesen?

    Jetzt hört es aber auf. Immer wieder dieses Scheisshaus Argument "Ähhm auffem Dorf fährt kein ÖPNV"

    ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!

    Ich darf mal zitieren:

    Also seid doch einmal zufrieden eyhhh... ;)

    Mehr Kontext:

  • ... sind wir zurück in den 80ern?

    Konzerte von Saga, Karat, Barclay James Harvest, The Hooters, Peter Gabriel. Nostalgie pur. Da könnten dieses Jahr einige Konzerttickets fällig werden, auch wenn die meistens dieser Bands alters (und todesfall-) bedingt vermutlich nur noch ein Schatten alter Tage sind.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ... sind wir zurück in den 80ern?

    Konzerte von Saga, Karat, Barclay James Harvest, The Hooters, Peter Gabriel. Nostalgie pur. Da könnten dieses Jahr einige Konzerttickets fällig werden, auch wenn die meistens dieser Bands alters (und todesfall-) bedingt vermutlich nur noch ein Schatten alter Tage sind.

    Die Inflation frisst anscheinend die "Rockerrente". Da müssen einige wohl oder übel wieder auf die Bühne. :jeck:

  • Die Inflation frisst anscheinend die "Rockerrente". Da müssen einige wohl oder übel wieder auf die Bühne. :jeck:

    Das ist sowieso ein Thema was aufgekommen ist durch die Streamingdienste. Mit CDs uä wird nicht mehr so viel Umsatz gemacht. Dadurch müssen selbst die "Großen" öfter touren.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das ist sowieso ein Thema was aufgekommen ist durch die Streamingdienste. Mit CDs uä wird nicht mehr so viel Umsatz gemacht. Dadurch müssen selbst die "Großen" öfter touren.

    Ich glaube viele wissen auch einfach nicht, was sie sonst tun sollen. :mrgreen:

  • wer spielt die Born Rebles in den Eberhofer Krimis? Kenn den irgendwo her als Satiriker/Comedian.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ... wie das eigentlich läuft wenn Menschen für den Sieg oder die Meisterschaft ihres Lieblingsvereins beten. Zählt Gott (oder Jesus, oder einer der Jünger, oder sonst jemand) die Stimmen aus um dann den Sieger zu ermitteln? Zählt da dann jedes Gebet gleichviel oder gibt es Leute deren Gebet dann mehr zählt weil sie länger beten, was Gutes getan haben oder auch Geld gespendet?

  • Ganz so einfach ist es nicht. Zuerst geben diverse Jurys aus religiösen Würdenträgern ihre Urteile ab, am Ende kommt dann aber noch das Publikumsvoting drauf und kann die Reihenfolge nochmal deutlich verändern.

  • Drei solche Verfechter der Menschenrechte, -würde und Nächstenliebe. Ich hab‘ jetzt echt lange überlegt, aber es ist wohl einfach so, wenn die Gruppe der Gleichgesinnten, in der man sich wähnt, groß genug ist, dann kann man es hemmungslos widerlich, erniedrigend, völlig verkommen der Lächerlichkeit Preis geben, daß man andere und deren Lebensweise nicht nur nicht wertschätzt, sondern eben auch noch vorzuführen gewillt ist. Unfaßbar und tatsächlich in der Besetzung sehr, sehr enttäuschend. Womöglich lasse ich mich gehen, womöglich ist euch der selbe Fehler unterlaufen… aber ich find‘s einfach nur abartig.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Matthias Egersdörfer.

    Danke, der wars.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn jemand betet, der liebe Gott möge seine Mama gesund machen, den Krieg in der Ukraine beenden oder sich mit Flutkatastrophen zurückhalten, dann kann ich das zwar für mich persönlich schwer nachvollziehen, aber ich kann es respektieren und würde mich nie darüber lustig machen. Wenn jemand betet, der liebe Gott solle Team XY zur Meisterschaft verhelfen - sorry, aber derjenige gibt in meinen Augen ganz alleine sich selbst und seine Religion der Lächerlichkeit Preis. :madness

  • Wenn jemand betet, der liebe Gott möge seine Mama gesund machen, den Krieg in der Ukraine beenden oder sich mit Flutkatastrophen zurückhalten, dann kann ich das zwar für mich persönlich schwer nachvollziehen, aber ich kann es respektieren und würde mich nie darüber lustig machen. Wenn jemand betet, der liebe Gott solle Team XY zur Meisterschaft verhelfen - sorry, aber derjenige gibt in meinen Augen ganz alleine sich selbst und seine Religion der Lächerlichkeit Preis. :madness

    Danke, das war genau die Intention meines Posts.

  • In welcher Allmachtsphantasie seid ihr denn die, die die Grenze gebetswürdig und nicht gebetswürdig definieren?

    Mann betet für kranke Frau

    Sportler geht vorm Wettkampf ins Gebet

    Fan geht vorm Wettkampf ins Gebet
    Frau verliert womöglich einen Arm und betet für Heilung

    Mann verliert womöglich ein Bein und betet für Kraft

    Mädchen wünscht sich zu Weihnachten Lions-Trikot

    Junge wünscht sich seinen Vater zu sehen

    Junge wünscht sich seinen Vater zu sehen, der im Gefängnis sitzt

    Mädchen betet, daß sie nicht schwanger ist

    Junge betet, daß sie nicht scwanger ist

    Alte Frau betet für ihren verstorbenen Mann

    Radfahrer beten für schönes Wetter

    Gemeinde betet gemeinsam für eine krebserkranke Schwester
    Gemeinde betet gemeinsam für eine an Grippe erkrankte Schwester

    Christlicher Fanclub betet für den Erfolg der Mannschaft

    Wo ziehen die ganz Großen des Forums hier die Grenzen? Wer darf GOTT anrufen, was natürlich eh absolut lächerlich ist, aber okay...
    Wen lassen wir als gerade noch tolerabel durchlaufen und wer ist wirklich völlig entgleist?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mann betet für kranke Frau

    Tatsächlich gab es eine Studie, die ergeben hat, dass beten für Erkrankte eher kontraproduktiv sei. Zumindest wenn die Erkrankten wissen, dass für sie gebetet wird. Aber die Teilnehmerzahlen wohl nicht groß genug, um das als endgültigen Beweis für die Unwirksamkeit von Gebeten durchgehen zu lassen.

    Am Ende darf jeder für das beten, was er möchte. Meinetwegen auch für die Meisterschaft seines Lieblingsvereins. Glaube ist schließlich eine persönliche Sache. Schwierig wird es meiner Meinung nach, wenn man aus den eigenen Gebeten etwas für andere ableitet. So ein "Ihr müsst jetzt gewinnen, weil ich für euch gebetet habe" finde ich schon problematisch. Genauso wie durch ein "Du musst jetzt gesund werden, weil ich für dich gebetet habe" Druck ausgeübt wird, der sich dann kontraproduktiv auf die Gesundung auswirken kann (siehe oben).

    Keep Pounding

  • In welcher Allmachtsphantasie seid ihr denn die, die die Grenze gebetswürdig und nicht gebetswürdig definieren?

    Das soll jeder für sich selbst definieren und danach leben. Aber umgekehrt nehme ich eben auch für mich in Anspruch, manche Dinge lächerlich zu finden und sie auch so zu nennen.

    Ich könnte den Spieß auch umdrehen und fragen, in welcher Allmachtsphantasie du anderen die Grenze ziehen willst, welches menschliche Verhalten sie lächerlich finden dürfen und welches nicht.

  • Mal was anderes (wenngleich die Antwort möglicherweise auch mit Religion zu tun hat, aber ich frage rein interessehalber): Ich bin gerade in Bonn und hier sieht man immer wieder vor Häusern eine abgesägte und an einem Laternenplatz festgebundene Birke, geschmückt mit bunten Bändern und meistens einem Schild, auf dem ein Vorname steht. Was ist das? Meine Vermutung ist, dass es um Konfirmanden oder Firmlinge geht, aber von beiden kenne ich sowas aus "meinen" Gegenden nicht.

  • Mal was anderes (wenngleich die Antwort möglicherweise auch mit Religion zu tun hat, aber ich frage rein interessehalber): Ich bin gerade in Bonn und hier sieht man immer wieder vor Häusern eine abgesägte und an einem Laternenplatz festgebundene Birke, geschmückt mit bunten Bändern und meistens einem Schild, auf dem ein Vorname steht. Was ist das? Meine Vermutung ist, dass es um Konfirmanden oder Firmlinge geht, aber von beiden kenne ich sowas aus "meinen" Gegenden nicht.

    Das ist ein gestellter Maibaum.

  • Nee, das was ich meine sind nur so kleine, schmale Bäumchen. Maibaum kenne ich, der ist groß und meistens auf dem Dorfplatz.

    Von Maibaum bis Schandbaum: Welche Maibräuche es in der Region gibt
    Der erste Mai ist der Frühlingsfeiertag schlechthin und als solcher mit zahlreichen Bräuchen belegt. Welche Traditionen gibt es rund um die Mainacht und den…
    ga.de
    Zitat

    Traditionsgemäß stellen junge unverheiratete Männer in der Nacht zum 1. Mai ihrer Angebeteten einen geschmückten Maibaum vor die Tür, um ihr ihre Zuneigung zu beweisen. Meist wird dafür eine Birke genommen, die dann mit buntem Kreppband und wahlweise einem Herz mit dem Namen der Angebeteten verziert wird. Der Maibaum darf laut Tradition erst nach einem Monat entfernt werden. Denn sonst gilt das als Zurückweisung von Seiten der Dame.


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Aber warum steht da immer genau ein Baum, wird keine Dame mehrfach umworben? Oder wird von ihr erwartet, dass sie sich für einen Baum/Verehrer entscheidet und die restlichen entsorgt?