• 20:20 Ansprache des Bundeskanzlers? Hat sich Melnyk durchgesetzt? Ziehen wir jetzt aktiv in den Krieg?

    Oder gratuliert er den Bayern zur Meisterschaft und Schalke zum Aufstieg?

    Lief doch schon… kommt nur im Ersten als Letztes.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Rede von Putin durch - weder wurde eine Generalmobilmachung noch irgendwelche Atomwaffendrohungen rausgehauen - also nichts was einen beunruhigen sollte

  • Rede von Putin durch - weder wurde eine Generalmobilmachung noch irgendwelche Atomwaffendrohungen rausgehauen - also nichts was einen beunruhigen sollte

    oder gerade deswegen :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na, na... hast Du nicht letzthin noch gesagt, vor einem Atomschlag hast Du 0,0 Angst?

    Hab ich auch nicht ;)

    Ich finde das nur so sinnlos, aus irgendwelchen Aussagen von Putin irgendwas abzulesen (bzw immer in seinem eigenen Interesse zu interpretieren)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Polen gratuliert Russland zum 9. Mai

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Durch russischen Beschuss sind 2 Hauptgasleitungen in der Ostukraine beschädigt worden. Eine Reparatur ist derzeit nicht möglich. Das wird Auswirkungen auf die Gasversorgung in Europa haben.

    Gaz nie popłynie do Europy. Ukraińcy stracili kontrolę nad stacją przesyłową
    Ukraiński operator sieci gazowej GTS poinformował, że od środy rano wstrzymuje przesył gazu do Europy. Ukraińcy stracili kontrolę nad stacją Sohranowka, która o
    energia.rp.pl
  • Andere Länder können anscheinend kurzfristig und temporär überbrücken:

    Aber was wenn man wirklich eine Pipeline gesprengt wird.. Dann wirds finster.. Im wahrsten Sinn des Wortes..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Macron hat Putin ukrainische Territorien als Gegenleistung für die Anerkennung der ukrainischen Souveränität angeboten. Dazu der Scholzomat mit seinem Schlingerkurs - die Putinknechte Frankreich und Deutschland sind sowas von durch. :maul:

    Erdogan hat gesagt, dass er einem NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands nicht positiv gegenübersteht, weil sie 'Terrorismus' (PKK, Kurden) unterstützen würden.

    Läuft.

  • Macron hat Putin ukrainische Territorien als Gegenleistung für die Anerkennung der ukrainischen Souveränität angeboten. Dazu der Scholzomat mit seinem Schlingerkurs - die Putinknechte Frankreich und Deutschland sind sowas von durch. :maul:

    Erdogan hat gesagt, dass er einem NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands nicht positiv gegenübersteht, weil sie 'Terrorismus' (PKK, Kurden) unterstützen würden.

    Läuft.

    Wie ist die Türkei eigentlich NATO Mitglied geworden?


    Zitat

    Beitrittskandidat muss also:

    • ein demokratischer Staat sein
    • Minderheiten in seinem Land gleich behandeln
    • sich der friedvollen Lösung von Konflikten widmen
    • die Fähigkeit und den Willen haben, sich militärisch in der Nato einzusetzen
    • positive Beziehungen zwischen Militär und Zivilbevölkerung fördern

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie ist die Türkei eigentlich NATO Mitglied geworden?

    Man brauchte einen Hebel für die Russische Südflanke und Demokratie interessiert die größte Nation der Erde nur beiläufig wenn sie auch anderweitig ihre Interessen bedient bekommt.

  • Macron hat Putin ukrainische Territorien als Gegenleistung für die Anerkennung der ukrainischen Souveränität angeboten. Dazu der Scholzomat mit seinem Schlingerkurs - die Putinknechte Frankreich und Deutschland sind sowas von durch. :maul:

    Erdogan hat gesagt, dass er einem NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands nicht positiv gegenübersteht, weil sie 'Terrorismus' (PKK, Kurden) unterstützen würden.

    Läuft.

    Ein Kriegsende ist nur mit Verhandlungen möglich und da muss dann auch was zum Verhandeln auf den Tisch gepackt werden damit man drumrum verhandeln kann. Kann man doof finden...

    Ein Treppenwitz der Geschichte ist das die Griechen und die Türken in einem Miltärbündnis sind. Wobei das wirtschaftlich für uns ganz toll ist denn wenn die Griechen zum Kauf von deutschen UBooten genötigt wurden konnte man die gleiche Anzahl auch den Türken verkaufen. Kamelmarkt mal anders und wer das zu zynisch findet, ja sorry, politische Realitäten sind scheinbar so.

  • Die russische Offensive im Donbass ist nach heftigen Verlusten weitgehend zum Stehen gekommen. Hier mal beispielhaft die Lageanalyse eines US-Strategiexperten.

    Ein komplettes Hinausdrängen russischer Truppen aus der Ukraine scheint plötzlich möglich.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da freut man sich, dass die Nato zusammensteht und vergisst dabei total, dass man einen Autokraten in den eigenen Reihen hat.

    https://www.spiegel.de/ausland/tuerke…25-079283e9e2f5

    Erdogan steht unter Druck. Überracht mich nicht, dass er versucht die Situation auszunutzen um daraus Kapital zu schlagen. Man wird sich da schon einigen. Die Frage wird nur sein wieviel Lösegeld der Rest der NATO bereit ist zu zahlen. Mittel-und Langfristig dürfte sich Erdogan damit allerdings keinen Gefallen tun. Die Frage ist, wie langfristig er noch plant.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wie ist die Türkei eigentlich NATO Mitglied geworden?

    Wenn man der Wahrheit die Ehre gibt, dann war die Türkei vor Erdogan eigentlich auf einem sehr guten Weg, ein säkularer und demokratischer islamischer Staat zu werden. Schaut man sich einige der von Erdogan implementierten Regelungen an, dann wirkt das teilweise so, als sei man in der Zeit zurück gereist.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das passiert wenn man auf seine Experten nicht hört. Einfach nur traurig. Chapeau vor dem Ex Oberst. Und die Frau wurde man am liebsten Klatschen für diese aggressive Propaganda scheisse die sie von sich gibt

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das passiert wenn man auf seine Experten nicht hört. Einfach nur traurig. Chapeau vor dem Ex Oberst. Und die Frau wurde man am liebsten Klatschen für diese aggressive Propaganda scheisse die sie von sich gibt

    Die ist aber auch sicher sauer

    "Am 28. Februar 2022 setzte die Europäische Union sie im Zusammenhang mit dem Überfall Russlands auf die Ukraine 2022 auf die schwarze Liste und ließ ihr gesamtes Vermögen einfrieren."

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Erdogan möchte F-35 Flugzeuge von den USA - dann würde er einer NATO-Mitgliedschaft Schwedens und Finnlands zustimmen.

    Na das sollte sich doch bewerkstelligen lassen.

    Just Win Baby

  • Na das sollte sich doch bewerkstelligen lassen.

    Läßt es sich auch bewerkstelligen, dass die aus Versehen irgendwas über dem Präsidentenpalast fallen lassen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na das sollte sich doch bewerkstelligen lassen.

    So einfach ist das nicht. Die Amis wollten der Türkei in der Vergangenheit sehr gerne F-35 verkaufen, bis sich Erdogan entschieden hat, russische S400 Flugabwehrsysteme zu kaufen.

    Daraufhin wurde das Angebot für die F-35 mit der Begründung zurückgezogen (iirc) das man befürchte, dass die Russen durch die S400 an Radarcharakteristika der F-35 gelangen könnten.

    Inwiefern das der tatsächliche Grund war bzw. ist kann ich nicht beurteilen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Erdogan möchte F-35 Flugzeuge von den USA - dann würde er einer NATO-Mitgliedschaft Schwedens und Finnlands zustimmen.

    Hast du auch eine Quelle dazu? Ich finde nur Interpretationen/Mutmaßungen, dass er den geplatzten Deal vor ein paar Jahren auf den Tisch bringen könnte.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das passiert wenn man auf seine Experten nicht hört. Einfach nur traurig. Chapeau vor dem Ex Oberst. Und die Frau wurde man am liebsten Klatschen für diese aggressive Propaganda scheisse die sie von sich gibt

    Als ob man den Mann einfach so 5 Minuten lang unkontrolliert sowas reden lassen würde…alles Teil der Propaganda.

  • Als ob man den Mann einfach so 5 Minuten lang unkontrolliert sowas reden lassen würde…alles Teil der Propaganda.

    Absolut valider Punkt, habe auch schon gehört, dass man versucht langsam die Bevölkerung darauf einzustellen, dass die Spezial Operation nicht geklappt hat oder was auch immer er sich sonst überlegt. Zumindest dass man es so verkaufen kann im eigenen Land, dass es kein Misserfolg war, weil man ja die ganze Welt gegen sich hatte und tapfer gekämpft hat