• ich sehe das eher pragmatisch. Das ist ein Ereignis, welches 2 Stunden dauert, eher der Stadt wehtut ,aber Putin wahrscheinlich Latte ist.

    Ich mag mich täuschen glaube aber wie geschrieben, dass das eher Symbolic ist.

    ja klar ist das symbolisch, aber das ist ja kein Grund das NICHT zu tun.

    Und es geht nicht um die 2 Stunden des Spiels, sondern um die Fragen die sich die Menschen auf der Straße stellen. Das dauert ja länger und wirft weitere Fragen auf.

    Jede Handlung zählt.

  • Ich verstehe was du meinst, aber da der Tanz aus dem Gebiet der (heutigen) Ostukraine kommt, wird das schon komisch.

    Wie zynisch ist .... ach, ich lass es lieber. Wodka getrunken und Kaviar gegessen wird dort vermutlich ohnehin, deshalb habe ich halt den Tanz genommen. Aber schön, dass Du den Kern meiner Aussage trotzdem verstanden hast.

  • Da wird einem schon anders, wenn der Krieg direkt vor der Haustür stattfindet. Gar nicht auszumalen wie sich die Menschen in den betroffenen Regionen fühlen. Wie auch immer das noch stattfinden soll, hofft man noch irgendwie auf ein positives Ende.

    Zum Thema Fußball, was noch gar nicht angesprochen wurde, habe ich gerade was im Radio gehört.

    24.März WM Quali in Moskau -> Russland gegen Polen..

    Play Like A Raven

  • Ungarn stellt sich der Ukraine zur Seite, das soll aber nicht als Kritik an Moskau gewertet werden.

    "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"

    Ok, besser als andersrum.

    Und:

    in Moskau haben ca. hundert Abgeordnete aus verschiedenen Parlamenten einen offenen Brief verfasst, indem sie sich gegen den Angriff auf die Ukraine stellen und damit auch gegen Putin!!! Donnerwetter!

    Es wäre ein Traum, wenn Putin sich da gerade vehement verheben würde ....

  • Mir ist völlig egal, wer in diesem Zusammenhang im Weißen Haus sitzt. Solange dieser die US-Truppenstärke in Europa nicht reduzieren möchte. Korrigiere mich wenn Ichbewusstsein falsch liege, aber das war doch Trumps Plan.

    Der Plan war vor allem der Tritt in den Arsch der Europäer die ihr Gebiet nicht selber verteidigen wollen weil zu teuer!

    Da müsste man eigentlich viel weiter gehen. Gazprom Deutschland und alle sonstigen russischen Staatsfirmen enteignen, insbesondere unsere Gasspeicher, die an Gazprom verkauft worden sind.

    Und ja, eigentlich auch so schnell wie möglich Nordstream 1 kappen - angesichts des hohen Anteils russischen Gas sicherlich nicht einfach.

    Ich weiß nicht, ob die Pipeline auch "rückwärts" funktioniert. Die Ukraine müssten wir darüber mitversorgen, sonst wäre dieser Schritt kontraproduktiv.

    Wir hängen massiv am russischen Tropf! Wie sollen wir da die Ukraine mitversorgen?

  • 24.März WM Quali in Moskau -> Russland gegen Polen..

    Das kann ich mir überhapt nicht vorstellen das das stattfindet, sollte sich die Situation nicht verbessern oder gar ausarten.

    Und falls doch sehe ich jetzt schon Szenen wie am 13.Mai 1990 in Zagreb, nur unter andeten Voraussetzungen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Selenskij gerade jedem Bürger der Ukraine der bereit ist zu kämpfen Waffen angeboten. Also quasi jeden Bürger zu den Waffen gerufen. Ich hätte nicht gedacht das ich sowas in direkter Nähe zu Deutschland nochmal erlebe.

  • Und:

    in Moskau haben ca. hundert Abgeordnete aus verschiedenen Parlamenten einen offenen Brief verfasst, indem sie sich gegen den Angriff auf die Ukraine stellen und damit auch gegen Putin!!! Donnerwetter!


    Es wäre ein Traum, wenn Putin sich da gerade vehement verheben würde ....

    Ich fürchte ja eher, dass in Moskau zeitnah ca. 100 Abgeordnete aus verschiedenen Parlamenten spurlos verschwinden werden....

  • Das kann ich mir überhapt nicht vorstellen das das stattfindet, sollte sich die Situation nicht verbessern oder gar ausarten.

    Und falls doch sehe ich jetzt schon Szenen wie am 13.Mai 1990 in Zagreb, nur unter andeten Voraussetzungen

    Zbigniew Boniek hat gestern auf Twitter verlautbart, dass Moskau der sicherste Ort für diese Spiel wäre.

  • Unfassbar! Ein trauriger Tag. Man hat die Entwicklung ja kommen sehen, aber wirklich wahrhaben wollte ich es nicht.

    Und:

    in Moskau haben ca. hundert Abgeordnete aus verschiedenen Parlamenten einen offenen Brief verfasst, indem sie sich gegen den Angriff auf die Ukraine stellen und

    Es wäre ein Traum, wenn Putin sich da gerade vehement verheben würde ....

    Die Hoffnung ist da bei mir eher gering. Allerdings wäre es wohl wirklich mit die beste Option, wenn sich das russische Volk eindeutig gegen diesen Krieg positionieren würde.

  • Es gab auch einen offenen Brief von über 2.000 russischen Künstlern und Intellektuellen gegen Putin und den Krieg.

    Insgesamt sollen ca. 50% der Russen den Krieg befürworten. Ich habe für letzteres gerade keine Quelle zur Hand - habe es aber gestern gelesen.

    Nachtrag:

    Und jetzt haben auch eigentlich regierungstreue Journalisten einen offenen Brief gegen den Krieg veröffentlicht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexSmith (24. Februar 2022 um 10:52)

  • Zbigniew Boniek hat gestern auf Twitter verlautbart, dass Moskau der sicherste Ort für diese Spiel wäre.

    Ich glaube kaum das unter diesen Umständen die Polen nach Russland reisen würden, unabhängig wie sicher Moskau ist. Aber vielleicht täusch ich mich auch komplett

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich glaube kaum das unter diesen Umständen die Polen nach Russland reisen würden, unabhängig wie sicher Moskau ist. Aber vielleicht täusch ich mich auch komplett

    Ich glaube da auch nicht dran. Spätestens die Spieler würden sich verweigern. Boniek steht nur symbolhaft für korrumpierte Funktionäre.

  • Selenskij gerade jedem Bürger der Ukraine der bereit ist zu kämpfen Waffen angeboten. Also quasi jeden Bürger zu den Waffen gerufen. Ich hätte nicht gedacht das ich sowas in direkter Nähe zu Deutschland nochmal erlebe.

    Las uns die Daumen drucken, dass wir nicht bald zu den Waffen gerufen werden.

    Excuses are for Losers

  • Die Deutsche Bundeswehr bringt sich auch in Stellung:

    Und die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da", schrieb Mais im Netzwerk LinkedIn. "Die Optionen, die wir der Politik zur Unterstützung des Bündnisses anbieten können, sind extrem limitiert."

    Quelle: zeit live Ticket

    Auch eine Idee einen möglichen Weltkrieg zu verhindern. Zu mindestens wird das nur bedingt bei den angekündigten Sanktionen helfen.

  • Ukraines Präsident Selenskyj sagte soeben, dass die Ukraine die diplomatischen Beziehungen zu Russland nun abgebrochen habe. Damit sprechen nun nur noch Waffen. In Kiew versuchen wohl viele Einwohner aus der Hauptstadt zu fliehen. Es gab wohl offenbar auch Beschüsse unter anderem in Lwiw (Lemberg). Das liegt im Westen der Ukraine sehr nahe der polnischen Grenze.

  • Vielen Dank übrigens für eine vollkommen kampfunfähig gesparte und reformierte Bundeswehr an die CDU! Willkommen in der Realität.

    Es waere alles perfekt, wenn der Verteidigungsminister Grinch1969 heissen wuerde. NICHT!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ukraines Präsident Selenskyj sagte soeben, dass die Ukraine die diplomatischen Beziehungen zu Russland nun abgebrochen habe. Damit sprechen nun nur noch Waffen. In Kiew versuchen wohl viele Einwohner aus der Hauptstadt zu fliehen. Es gab wohl offenbar auch Beschüsse unter anderem in Lwiw (Lemberg). Das liegt im Westen der Ukraine sehr nahe der polnischen Grenze.

    Könnten aus Transnistrien (russisch-freundliche Separatisten in Moldawien) beschossen worden sein. Bilder und Spekulationen dazu gab es bereits.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Vielen Dank übrigens für eine vollkommen kampfunfähig gesparte und reformierte Bundeswehr an die CDU! Willkommen in der Realität.

    Wie mir dieses Geseier auf die Nüsse geht.

    Der Wehretat kennt seit Jahren nur eine Richtung: Nach oben! Und zwar kräftig.

    Wenn man es mit mehr als 50 Mrd. Euro p.a. nicht schafft eine halbwegs vernünftige Armee zu betreiben, dann sollte man es lieber gleich lassen, weil man offensichtlich inkompetent ist.

    Es ist auch generell nicht besonders zielführend seine Soldateska zu befragen, ob die sich ausreichend ausgerüstet sehen. Die werden immer(!) Nein sagen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wie mir dieses Geseier auf die Nüsse geht.

    Der Wehretat kennt seit Jahren nur eine Richtung: Nach oben! Und zwar kräftig.

    Wenn man es mit mehr als 50 Mrd. Euro p.a. nicht schafft eine halbwegs vernünftige Armee zu betreiben, dann sollte man es lieber gleich lassen, weil man offensichtlich inkompetent ist.

    Es ist auch generell nicht besonders zielführend seine Soldateska zu befragen, ob die sich ausreichend ausgerüstet sehen. Die werden immer(!) Nein sagen.

    Wobei ein großer Teil dieses Budgets, wie üblich in Deutschland, in großen Führungs-/Pensions und was-weiß-ich Zahlungen verschwindet.

  • Der Firmenstandort in Kiev hat heute geschlossen. Soweit möglich wird noch von zu Hause gearbeitet. Ein anderer Teil der Mitarbeiter hat sich frei genommen und versucht die Stadt zu verlassen.

    Nahezu alle wurden um 5 von Raketen ect. geweckt. Vor Geschäften, Banken und Bankautomaten sind wohl lange Schlange.

    War ein sehr beklemmendes Gefühl in der Videokonferenz heute morgen :(.

  • Wie mir dieses Geseier auf die Nüsse geht.

    Der Wehretat kennt seit Jahren nur eine Richtung: Nach oben! Und zwar kräftig.

    Wenn man es mit mehr als 50 Mrd. Euro p.a. nicht schafft eine halbwegs vernünftige Armee zu betreiben, dann sollte man es lieber gleich lassen, weil man offensichtlich inkompetent ist.

    Es ist auch generell nicht besonders zielführend seine Soldateska zu befragen, ob die sich ausreichend ausgerüstet sehen. Die werden immer(!) Nein sagen.

    Na da hoffe ich das dir das Geseier noch ein paar weitere Jahre auf die Nüsse geht.

  • Wobei ein großer Teil dieses Budgets, wie üblich in Deutschland, in großen Führungs-/Pensions und was-weiß-ich Zahlungen verschwindet.

    Und in Beratungsfirmen und versemmelte Projekte.

    MindTheGap hat schon Recht, unsere Armee hat einen riesen Etat und das Geld scheint zu versickern. Hier muss jetzt dringend(!) was passieren. Und das bedeutet nicht nur mehr Geld drauf werden sondern auch korrigieren wo es drauf geworfen wird.

  • Die Börse in Russland bricht um 35% ein, der Rubel ist im Sturzflug ... Putin schaufelt das Grab der eigenen Wirtschaft tiefer und tiefer, wohin führt ihn das?
    Je mehr ich mich informiere, desto weniger verstehe ich was er da will.
    Eine Erweiterung der Grenzen um den Demokratiebewegungen Einhalt zu gebieten kann es doch nicht sein, wenn dabei im Zeitraffer das eigene Land wirtschaftlich völlig vor die Hunde geht.
    Das endet dann wie in Nord-Korea?

    Mit einem Diktator an der Macht, einem hungernden Volk und keinerlei Wirtschaftsmacht - nur mit einem bestehenden Arsenal von Atomwaffen.
    V e r r ü c k t !!!

  • Die Börse in Russland bricht um 35% ein, der Rubel ist im Sturzflug ... Putin schaufelt das Grab der eigenen Wirtschaft tiefer und tiefer, wohin führt ihn das?
    Je mehr ich mich informiere, desto weniger verstehe ich was er da will.
    Eine Erweiterung der Grenzen um den Demokratiebewegungen Einhalt zu gebieten kann es doch nicht sein, wenn dabei im Zeitraffer das eigene Land wirtschaftlich völlig vor die Hunde geht.
    Das endet dann wie in Nord-Korea?

    Mit einem Diktator an der Macht, einem hungernden Volk und keinerlei Wirtschaftsmacht - nur mit einem bestehenden Arsenal von Atomwaffen.
    V e r r ü c k t !!!

    Ein imperiales Vermächtnis schaffen ... der ist 69 und macht auch nicht mehr ewig. An was wird man sich sonst bei ihm erinnern, wenn nicht die Herstellung der Außengrenzen der glorreichen UdSSR?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer