• und das hast Du nicht gleich als größter Schwachsinn seit Beginn des Krieges aussortiert? :eek:

    Doch, kurz, ungefähr genau so viel Chance auf Erfolg wie den Corona Demonstranten den Sinn einer Impfung zu erklären… oder den afd Abgeordneten Pressefreiheit und Meinungsfreiheit zu erklären… kann man schon probieren, oder aber seine Zeit in aussichtsreichere Projekte stecken…

    Es ist halt nur dieser blödsinn weiter gesponnen, die NATO hat seit 1990 Russland immer mehr bedroht und sich nach Osten erweitert und deshalb ist es jetzt dazu gekommen, weil russische Sicherheitsinteressen ignoriert wurden… echt, da krieg ich das kotzen… als ob die NATO jemals Russland angegriffen hätte… so ein blödsinn… die Sowjetunion und die USA haben sich logischerweise auch nie direkt angegriffen aus bekannten, nuklearen, Gründen, sondern haben sich dann immer stellvertreterkriege gesucht… klar, die NATO hätte es natürlich auch sein lassen können mit der Aufnahme der baltischen Staaten. Frage ist nur, ob sich dann Russland nicht irgendwann diese Staaten zurück geholt hätte und dann ständen wieder NATO Truppen und Russland Truppen Grenze an Grenze…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

    Einmal editiert, zuletzt von Wrandy (28. Februar 2022 um 21:40)

  • Das ist wirklich mal eine gelungene Runde heute bei Plassberg.

    Keine Dummschwätzer und "Interpretierer" . Alles sehr "straight"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Können wir mal festhalten, dass Russland gerade von jemand angezählt wird, der die ukrainische Variante von "Let's dance" gerockt hat?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was soll das sein? Der Chinese, der Russe, der Deutsche. Stereotype.

    Diesen Quatsch habe ich heute schon mal gelesen. Der Deutsche, die Deutschen, Deutschland, der Westen, die Bayern, die Packers, die Dolphins, der Ostfriese .... Wer will, interpretiert in alles etwas rein, was er drin haben will.

    Aber ok - Deine Meinung, völlig ok.

  • Leute, die man nicht mehr in politische Talk Shows einladen sollte:

    Gabriele Krone-Schmalz

    Sahra Wagenknecht

    Gabor Steingart

    ...

    Gabor, tja war mal ganz ok, allerdings auch schon 20 Jahre her. Irgendwann mutieren die von dir erwähnten Herren und Damen aller zu Schweinchen Schlau und erinnern irgendwie an den alten Mann/Frau, der einsam vor seinem Bier/Likör sitzt und vor sich hin brabbelt.

    Schrecklich. Hoffe doch inständig, das so ein Schicksal mir erspart bleibt.

  • Was soll das sein? Der Chinese, der Russe, der Deutsche. Stereotype.

    Aber ich halte Steingart allgemein nicht viel.

    Das ist jetzt aber schon sehr kleinlich. Er hat schon Recht mit der Aussage, dass China hier ein entscheidender Faktor ist. Da ist Wortklauberei jetzt eher unnötig.

    Thema "Den Deppen gibt's ja auch noch"

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Diesen Quatsch habe ich heute schon mal gelesen. Der Deutsche, die Deutschen, Deutschland, der Westen, die Bayern, die Packers, die Dolphins, der Ostfriese .... Wer will, interpretiert in alles etwas rein, was er drin haben will.

    Aber ok - Deine Meinung, völlig ok.

    Ist nur kein Quatsch. "Der Russe" impliziert, dass alle Russen angesprochen sind. "Der ..." dementsprechend auch. Dadurch spricht man dem Individuum implizit ab, ein Individuum zu sein welches ggf. zum zugesprochenen Attribut/Meinung abzuweichen. Das ist wenn es gut läuft, nur die Reproduktion von Stereotypen und wenn es blöd läuft Basis von z.B. Rassismus.

    Das mag für dich nur Wortklauberei sein, aber ich glaube da liegst du falsch.

  • Können wir mal festhalten, dass Russland gerade von jemand angezählt wird, der die ukrainische Variante von "Let's dance" gerockt hat?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und in der ukrainische Sprachfassung Paddington dem Bären seine Stimme gab.

  • oh, für mich ist es das absolut!

    Dann ist der Name in dieser Hinsicht vielleicht Programm ... denn diese Art der stereotypen Nomenklatur ist wie bereits erwähnt dunkelste Vergangenheit.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die UEFA beendet alle Sponsoren-Verträge mit Gazprom.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn Kiew wirklich eingekesselt werden soll, dann braucht es schon so eine große Anzahl an Leuten und Material.

    Das ist jetzt nicht wirklich ueberraschend und es benoetigt auch nur Material. Die Ukraine hatte diesen Weg ziemlich gut im Griff und mit weiterem Material sollten die da durchkommen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hauptsache die Gasversorgung aus Russland bleibt stabil :dogeyes::dogeyes:

    Zitat

    +++ 07:28 Russland pumpt weiter Erdgas durch die Ukraine nach Europa +++

    Russland liefert nach eigenen Angaben weiter Erdgas durch die Transitleitungen in der Ukraine nach Europa. Die Auslastung der Pipeline bleibe auf hohem Niveau, meldet die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf Daten des russischen Staatskonzerns Gazprom. Demnach sollen heute 109,3 Millionen Kubikmeter Gas nach Europa geliefert werden, etwas mehr als am Montag. Im Westen wird befürchtet, dass Russland wegen der beispiellosen Sanktionen gegen das Land nach dem Angriff auf die Ukraine den Gashahn abdrehen könnte. Die Energiegroßmacht hatte hingegen betont, auch in größten Krisen stets zuverlässig geliefert zu haben.

    Ich halte eigentlich überhaupt nichts von diesen Livetickern aber ich ertappe mich dabei, dass ich ihn doch das eine oder andere mal durchforste...

    #HereWeGo!

  • Da rollt gerade ein 60km! langer Konvoi auf Kiew zu. Es ist echt alles nur noch unfassbar und abartig.

    Mal ganz dumm gefragt von einem, der null Ahnung von Militär und Kriegsführung hat: Wenn doch offenbar jeder diesen 60km langen Konvoi sehen und verfolgen kann, warum wird der nicht bombardiert oder mit Raketen beschossen? :paelzer:

  • Mal ganz dumm gefragt von einem, der null Ahnung von Militär und Kriegsführung hat: Wenn doch offenbar jeder diesen 60km langen Konvoi sehen und verfolgen kann, warum wird der nicht bombardiert oder mit Raketen beschossen? :paelzer:

    Das frage ich mich auch. Die ukrainische Armee hat schon mehrere Videos veröffentlicht, die zeigen, wie sie russische Konvois mit Hilfe türkischer Drohnen angreifen.

  • Mal ganz dumm gefragt von einem, der null Ahnung von Militär und Kriegsführung hat: Wenn doch offenbar jeder diesen 60km langen Konvoi sehen und verfolgen kann, warum wird der nicht bombardiert oder mit Raketen beschossen? :paelzer:

    Das fragen sich bestimmt alle.

    Ich kann mir auch nur denken, dass der Konvoi evtl. noch nicht nah genug dran ist.

    Will sagen: die Entfernung so dass die Drohnen nicht zu lange abschussgefährdet sind ist noch zu groß. Gleiches gilt vll. für Boden-Boden-Raketen.

    Wo genau der Konvoi ist wurde ja nicht gesagt, oder?

    Im Grunde muss man nur vorne so viel Schaden anrichten, dass es nicht weiter geht.

    Oder ein Friedenamarsch mit 250.000 Zivilisten die denen entgegen gehen.

    Köln war gestern großartig!

  • Mal ganz dumm gefragt von einem, der null Ahnung von Militär und Kriegsführung hat: Wenn doch offenbar jeder diesen 60km langen Konvoi sehen und verfolgen kann, warum wird der nicht bombardiert oder mit Raketen beschossen? :paelzer:

    Hat die ukrainische Armee entsprechende Möglichkeiten dies zu tun? Die effektivste Methode wäre wohl ein Luftangriff, jedoch hat wohl die Russische Armee völlige Lufthoheit.

    Ist halt die Frage wie viele Raketen, Drohnen etc. noch vorhanden sind, die auch eine entsprechende Reichweite haben. Glaube auch nicht, dass es mit ein paar Raketen getan ist einen so langen Konvoi zu zerstören.

    Ich persönlich denke es fehlt einfach an den Mitteln hier entsprechend tätig werden zu können.

  • Hat die ukrainische Armee entsprechende Möglichkeiten dies zu tun? Die effektivste Methode wäre wohl ein Luftangriff, jedoch hat wohl die Russische Armee völlige Lufthoheit.


    Ist halt die Frage wie viele Raketen, Drohnen etc. noch vorhanden sind, die auch eine entsprechende Reichweite haben. Glaube auch nicht, dass es mit ein paar Raketen getan ist einen so langen Konvoi zu zerstören.


    Ich persönlich denke es fehlt einfach an den Mitteln hier entsprechend tätig werden zu können

    Wo hast du das mit der Lufthoheit gelesen? AFAIK haben sie die ja gerade nicht. Heute kommen wohl auch nochmal Mig29 in Polen an, die Ukrainischen Piloten erwarten die schon dort.

    Ich vermute auch eher man wartet auf einen besseren Zeitpunkt.

  • Köln war gestern großartig!

    Als Teilnehmer der gestrigen Demo möchte ich mal kurz meine Eindrücke schildern:

    Ich muss auch sagen, dass ich im Großen und ganzen überwältigt von der gestrigen Demo war.

    Auch wenn OB Reker etwas durcheinander schien, war schon die Kundgebung zu Beginn absolut überwältigend. Gänsehaut Moment war die Darbietung einer ukrainischen Frau, die ein Lied gesungen hat, welches momentan für gefallene ukrainische Soldaten auf der Beerdigung gespielt wird. Da hatten viele Leute einen dicken fetten Klos im Hals. Mich eingeschlossen.

    Insgesamt bleibt auch zu sagen, dass nur wenige Personen den ernst der Lage nicht begriffen haben und eher auf einen Karnevalszug hinaus waren. Solche Idioten bleiben nicht aus, aber waren Gott sei Dank extrem wenig.

    Mein persönliches "Lowlight": Die MLPD. Schon klar, dass man diese Partei nicht ernst nehmen kann, aber sie hat prominent an der Zugstrecke ein Banner hochgehalten und Flugblätter verteilt: "Gegen jede imperialistische Aggressionen - egal ob Nato/USA oder Russland".

    Wow, selbst an so einem Tag schaffen es diese Idioten nicht ihre eigene Agenda mal für 10 Stunden beiseite zu schieben? Halleluja, was ein bornierter Haufen.

    Naja abschließen möchte ich noch mit etwas positivem: Ich denke die 250.000er Schätzung ist sogar nicht mal besonders kühn geschätzt - sondern noch eher konservativ, wenn ich Luftbilder mit eigenen Eindrücken vermische. Wir standen mitten auf dem Chlodwigplatz und es hat nach der Kundgebung 3(!) Stunden gedauert bis wir uns überhaupt in Bewegung setzen konnten.

    Ach und noch was: Mir sind während der Kundgebung nur ganze zwei Personen ohne Maske aufgefallen.

    Danke Köln!

    Einmal editiert, zuletzt von SKOLogne (1. März 2022 um 09:20)

  • Wo hast du das mit der Lufthoheit gelesen? AFAIK haben sie die ja gerade nicht. Heute kommen wohl auch nochmal Mig29 in Polen an, die Ukrainischen Piloten erwarten die schon dort.

    Ich vermute auch eher man wartet auf einen besseren Zeitpunkt.

    jetzt gerade liest man, dass der Konvoi 25 km vor Kiew ist. Ok: das ist nah dran.

    Der muss sich dann zwar erst im Stellung bringen, die schießen ja nicht einfach drauf los, aber viel Zeit bleibt da nicht mehr.