• Ok, wir sind jetzt auch (wieder) Nazis.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Argumentationskette ist, nun ja, originell.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (28. April 2022 um 20:04)

  • O lecko Mio. Was für eine Summe. Wenn die in Waffen investiert wird. :eek:

    Wenn du jeden russischen Soldaten 1k bis 10k anbietest zu desertieren, ist das auch gut angelegt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer meint, dass Putin in Russland Probleme drohen... nun ja. Sieht erst mal nicht danach aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei der ganzen Diskussion um ein Gas-Embargo frage ich mich, warum man nicht viel konsequenter in Sachen Öl-Embargo ist. Das wäre, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, für uns besser und vor allem für Putin schlechter zu verkraften als beim Gas :madness

    Hier die verspätete AntWort vom Wirtschaftsminister

    maybrit illner on Twitter
    “Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) @BMWK hält ein Ölembargo nicht zwangsläufig für den besten Weg, um Russland zu schaden. Bei #illner erklärt er…
    twitter.com


    Der Hebel Putins ist lang...

  • Die Überschrift ist etwas reißerisch, das im Artikel beschriebene Szenario halte ich gar nicht für so abwegig.

    Der 9. Mai wird nicht zum Tag des Sieges, sondern der Tag, an dem Russland offiziell von Krieg spricht und mobilisiert - rhetorisch in Richtung Krieg gegen die NATO, praktisch begrenzt auf das Gebiet der Ukraine, gg. ukrainische Truppen.

    Putin will am 9. Mai gar nicht den Sieg feiern, sondern das Inferno auslösen
    Viele Experten prophezeien, dass Wladimir Putin am 9. Mai, einem russischen Feiertag, einen großen Sieg in der Ukraine feiern will. Doch die Anzeichen…
    m.focus.de
  • Auszuschliessen ist das nicht. Putin does Putin things.

    Aber es nützt ja nichts. Man kann sich jetzt auf den Rücken legen und den Hals zeigen, in der Hoffung das Putin nicht zubeisst, oder man kann als Rudel die Zähne fletschen und vernehmlich knurren. Die Entscheidung ob es zu einem Kampf kommt liegt bei Putin.

    Ich persönlich wäre für Zähne fletschen und knurren, weil ich Putin so einschätze, dass er in jeden entblösten Hals beissen wird, den man ihm anbietet.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ok, wir sind jetzt auch (wieder) Nazis.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Argumentationskette ist, nun ja, originell.

    Waren wir je was anderes? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • $33 Milliarden aus den US für die Ukraine - Zielsetzung ist es Russland innerhalb der kommenden 5 Monate zu besiegen

    https://www.politico.com/news/2022/04/2…-biden-00028552

    Natürlich muss der Angriff militärisch zurückgeschlagen und der Frieden so schnell wie möglich wieder hergestellt werden. Und das mit voller Unterstützung der NATO und weiterer Länder.

    Aber wir sollten alle mit dieser „Russland besiegen“ Rhetorik aufpassen. Das spielt dem Verrückten noch mehr in die Hände sein Narrativ weiter zu verbreiten.

    Formerly known as Bengals

  • Ich persönlich wäre für Zähne fletschen und knurren, weil ich Putin so einschätze, dass er in jeden entblösten Hals beissen wird, den man ihm anbietet.

    Obwohl es meiner eigentlichen Einstellung komplett widerspricht, sehe ich das genauso.

  • Aber wir sollten alle mit dieser „Russland besiegen“ Rhetorik aufpassen. Das spielt dem Verrückten noch mehr in die Hände sein Narrativ weiter zu verbreiten.

    Das verbreitet der eh, egal was man sagt oder tut. Das ist wie bei der noAfD. Da wird dir auch alles im Mund rumgedreht, egal ob es stimmt oder nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🔨

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🔨

    Ich muss gestehen: auch wenn ich mit ihrer Partei nichts anfangen kann, so höre ich der Frau doch mitunter gern zu.

  • Ich muss gestehen: auch wenn ich mit ihrer Partei nichts anfangen kann, so höre ich der Frau doch mitunter gern zu.

    Geht mir genauso - die Agnes ist schon nicht verkehrt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    🔨

    Zu den Unterzeichnern dieses EMMA-Dings gehrt auch Ranga Yogeshwar. Das bedauere ich sehr, den mochte ich mal. :marge

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gut gesagt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Offener Brief an Kanzler Olaf Scholz
    28 Intellektuelle und KünstlerInnen schreiben einen Offenen Brief an Kanzler Scholz. Sie befürworten seine Besonnenheit und warnen vor einem 3. Weltkrieg. Der…
    www.emma.de

    Was Putin beabsichtigt und sich nun bei Teilen der Öffentlichkeit verfangen hat:

    1. Sie erklären die Bedrohung des atomaren Erstschlags zur Basis weiterer Schlussfolgerungen.

    2. Er muss nur brutal genug gegen die Zivilbevölkerung vorgehen und sie ergeben sich.

    Wird dann auch bei der nächsten militärischen Mission funktionieren. Läuft….🤔

    Formerly known as Bengals

  • Einer der Beteiligten ist rhetorisch kurz davor, den Ukrainern zu empfehlen, die Russen als Befreier zu begrüßen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einer der Beteiligten ist rhetorisch kurz davor, den Ukrainern zu empfehlen, die Russen als Befreier zu begrüßen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Kluge hätte halt vor 80 Jahren auch Russland, England und Co. die Kapitulation vor den Achsenmächten schmackhaft gemacht.

    Ich bin sehr froh, von 90% der Menschen auf dieser Unterzeichner-Liste noch nie in meinem Leben gehört zu haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • https://www.emma.de/artikel/offene…r-scholz-339463

    Was Putin beabsichtigt und sich nun bei Teilen der Öffentlichkeit verfangen hat:

    1. Sie erklären die Bedrohung des atomaren Erstschlags zur Basis weiterer Schlussfolgerungen.

    2. Er muss nur brutal genug gegen die Zivilbevölkerung vorgehen und sie ergeben sich.

    Wird dann auch bei der nächsten militärischen Mission funktionieren. Läuft….🤔

    Vielleicht verstehe ich das alles ja auch komplett falsch, aber wenn ich diesen offenen Brief lese, dann ist der erste Gedanke den ich dazu habe: ICH, ICH, ICH!

    So ein dritter Weltkrieg wäre echt blöd, weil da wäre ICH ja unmittelbar betroffen. Können wir Putin nicht noch erst Polen anbieten? Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, "...dass es so schnell wie möglich zu einem Waffenstillstand kommen kann; zu einem Kompromiss, den beide Seiten akzeptieren können."

    Und den vor allen Dingen ICH akzeptieren kann! Weil, ICH bin ja gar kein Pole.

    Leider stehen da tatsächlich einige Namen unter diesem Brief, die ich dort nicht erwartet hätte. Die grundsätzliche Intention mag ehrbar sein, aber so wie das hier ausformuliert wurde... Weia.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Leider stehen da tatsächlich einige Namen unter diesem Brief, ...

    Ich kenne 4 davon. Aber ein Brief der von Dieter Nuhr und Alice Schwarzer unterzeichnet ist kann ja nix sein :madness .

    Zum Thema: "Die Lieferung großer Mengen schwerer Waffen allerdings könnte Deutschland selbst zur Kriegspartei machen." - das ist Unsinn! Alle Experten die ich bisher gehört/gesehen/gelesen habe sind sich einig dass ein Kriegseintritt nur erfolgt wenn Personen beteiligt sind. Material zählt nicht. Das scheint nach Völkerrecht klar zu sein.

    Allerdings: Die Ausbildung von Ukrainischen Soldaten (auch wenn diese außerhalb des Kriegsgebietes stattfindet) ist nach meinem Verständnis (aus den Expertenmeinungen) hier sehr grenzwertig weil man das verschieden deuten kann.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Treffend zusammengefasst.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Treffend zusammengefasst.

    Wenn jemand bei dir einbricht, Teile deines Hauses bzw. deiner Wohnung gewaltsam besetzt und evtl. ein paar deiner Familienangehörigen tötet, wie könnte dann ein Kompromiss aussehen, mit dem Du und der/die Besatzer:innen zufrieden sind?

    Fragen für ein paar Prominente.

    Von HoGeSatzbau

  • Wo kann ich mich für einen Job als "Intellektueller" bewerben, wie ihn der Kluge angibt? Ich würde mein Geld auch gerne damit verdienen, das einfach nur zu sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich kenne 4 davon. Aber ein Brief der von Dieter Nuhr und Alice Schwarzer unterzeichnet ist kann ja nix sein :madness .

    Zum Thema: "Die Lieferung großer Mengen schwerer Waffen allerdings könnte Deutschland selbst zur Kriegspartei machen." - das ist Unsinn! Alle Experten die ich bisher gehört/gesehen/gelesen habe sind sich einig dass ein Kriegseintritt nur erfolgt wenn Personen beteiligt sind. Material zählt nicht. Das scheint nach Völkerrecht klar zu sein.

    Allerdings: Die Ausbildung von Ukrainischen Soldaten (auch wenn diese außerhalb des Kriegsgebietes stattfindet) ist nach meinem Verständnis (aus den Expertenmeinungen) hier sehr grenzwertig weil man das verschieden deuten kann.

    Völkerrechtlich habe ich das auch so verstanden. Aber das wird Putin fürchte ich nicht interessieren.

  • Wo kann ich mich für einen Job als "Intellektueller" bewerben, wie ihn der Kluge angibt? Ich würde mein Geld auch gerne damit verdienen, das einfach nur zu sein.

    Ich dachte er wäre ein Intellektueller nur weil er Kluge heißt. :madness

  • Wo kann ich mich für einen Job als "Intellektueller" bewerben, wie ihn der Kluge angibt? Ich würde mein Geld auch gerne damit verdienen, das einfach nur zu sein.

    Versuch's mal bei Lanz. Wenn du es da einmal in die Stammrotation schaffst, bist du im öffentlichen Diskurs unseres Landes nicht mehr wegzudenken.