• Er hat von 1985-1990 als Offizier des KGB und in enger Zusammenarbeit mit der Stasi in Dresden gearbeitet. 1989 hat er sich vor Demonstranten gestellt, die die KGB-Zentrale stürmen wollten, und ihnen in klarem Deutsch mit einem Schießbefehl gedroht. Inwiefern seine Verbindungen aus dieser Zeit für "uns" hilfreich sein sollen, leuchtet mir nicht wirklich ein.

    Wobei der Schießbefehl aber nicht real umsetzbar gewesen wäre. Er hat da einfach nur hoch gepokert und gewonnen. Die Demonstranten ließen anschließend von ihrem Vorhaben ab. Seine Tochter ist in Dresden geboren und sein älterer Bruder, den er nicht gekannt hat, ist durch die Leningrader Aushungerung umgekommen.

    Sie hatte irgendwas erzählt von wegen Merkel und Putin. Und ich musste an sie denken, als das mit der Ukraine losging. Kaum war die Ära Merkel vorbei, hat es gekracht. Das war schon auffällig.

    Und das mit „hilfreich“ war so gemeint, dass Putin noch Verbändelungen zu Deutschland hätte, während Medwedew keinerlei Verbindung zu Deutschland hätte und in Deutschland nur den Erzfeind sähe, den es gilt zu vernichten.:madness

    Putin hat keinerlei positiven Interessen an Merkel gehabt und umgekehrt auch nicht (siehe die Story mit dem Hund). Und die Ukraine hat Putin ja bereits vor 10 Jahre mit der Annexion der Krim angegriffen und man hat dennoch munter weiter (Energie-)Geschäfte mit Russland gemacht. Dann eher noch Schröder! Ich möchte an der Stelle erinnern, als Putin 2018 zum Präsident vereidigt wurde, hat er im mit Menschen überfüllten Andreas-Saal des Kremls genau drei Personen die Hand geschüttelt. Dem orthodoxen Patriarchen Kirill, dem Energieberater Gerhard Schröder und danach(!) dem Ministerpräsidenten Medwedew.

  • Ich weiß ja nicht, was unser Kanzler so sendet, vielleicht fürchtet sich Putin ja seht und wir sehen nur nicht.

    Ich vermute, dass Putin Dinge weiß, an die sich Scholz nicht mehr erinnern kann.:hinterha:

  • Wobei der Schießbefehl aber nicht real umsetzbar gewesen wäre. Er hat da einfach nur hoch gepokert und gewonnen.

    Soweit klar. Aber interessant, welche Parallelen zur heutigen Lage sich daraus ableiten lassen, oder?

  • Oh mein Gott!! Da wirds aber für Schröder aus sein mit der russischen Freundschaft! :eek:


    Tatsächlich höre ich nicht sehr viel, ich umgehe den täglichen Wahnsinn, so gut es geht. Und auf die Idee Schröder zu googeln wäre ich bestimmt nicht gekommen. Allenfalls den von den Peanuts… :wink2:

  • Dmitri Peskow: Kreml spricht erstmals offiziell von „Krieg“ in der Ukraine - WELT
    Es habe als militärische Spezialoperation begonnen, inzwischen sei es deutlich mehr: Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat erstmals offiziell von einem „Krieg“…
    www.welt.de
    Zitat

    Kreml-Sprecher Dmitri Peskow hat erstmals offiziell von einem „Krieg“ gesprochen, den Russland in der Ukraine führe. Diese Einsicht begründet er mit der „Einmischung“ des „kollektiven Westens“

    Ja gut, wenn man durch Verteidigungsunterstützung eh schon als Kriegspartei ausgemacht wurde, kann man ja auch mal die richtigen Waffen auspacken und die Ukraine ordentlich ausrüsten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • https://www.welt.de/politik/auslan…er-Ukraine.html

    Ja gut, wenn man durch Verteidigungsunterstützung eh schon als Kriegspartei ausgemacht wurde, kann man ja auch mal die richtigen Waffen auspacken und die Ukraine ordentlich ausrüsten.

    Und wenn der sich doch nur verplappert hat (ich klick den Link nicht an), sollte er sich nur in Bungalows aufhalten und sich keinen Tee servieren lassen.


    ES IST ÜRBIGENS MIR SCHEIßEGAL WIE DAS DIE RUSSEN NENNEN WOLLEN!

  • In Moskau hat es einen Terroranschlag in einer Konzerthalle gegeben. Bisher sind Zahlen von 40 Toten und über 100 Verletzten im Umlauf:

    Mehrere Tote und Verletzte: Schützen eröffnen Feuer in Moskauer Konzerthalle – Geheimdienst FSB meldet dutzende Tote - WELT
    In Moskau haben dem Inlandsgeheimdienst FSB zufolge mehrere Angreifer in einer Halle in Moskau das Feuer eröffnet – es soll dutzende Tote und Verletzte geben.…
    www.welt.de

    Und natürlich ist dem Kreml schon klar, wer die Hintermänner sein sollen

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde mich nicht wundern, wenn sich Putin damit die Grundlage zu weiterer Eskalation oder mindestens weiterer Mobilisierung schaffen würde.
    Warum sollten echte Anti-Putin-Terroristen bis nach der Pseudo-Wahl und Putins Bestätigung als Diktator mit so einem Anschlag warten?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Aus der Ukraine klingt das ganz anders.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Am traurigsten ist doch dass da mind. 40 Menschen sinnlos gestorben sind und erstmal reflexartig in Social Media mit dem Finger aufeinander gezeigt wird. Genau das beschreibt doch das Problem der Menschheit im Jahr 2024…

  • Am traurigsten ist doch dass da mind. 40 Menschen sinnlos gestorben sind und erstmal reflexartig in Social Media mit dem Finger aufeinander gezeigt wird. Genau das beschreibt doch das Problem der Menschheit im Jahr 2024…

    Glaubst du ernsthaft das wa jemals anders?

  • Ein Russe, der für Propaganda bekannt ist und eine Ukrainer, die der Ukraine eine Stimme geben will, geben beide kurz nach dem Anschlag ihre Meinung wieder.

    Ich wüsste spontan nicht, wer jetzt die Wahrheit sagt. Ja, man könnte ein Idee haben, wer eher recht hat. Aber unvoreingenommen, wird keiner von beiden sein.

  • Für die Ukrainer ist jeder Drohnenangriff auf eine russische Raffinerie oder einen Rüstungsbetrieb tausend Mal sinnvoller, als ein Angriff auf russische Zivilisten, zumal der Propagandawert für die Russen sehr viel größer ist.

    Kurz: Es ergibt 0 Sinn, dass die Ukraine dahintersteckt.

  • Glaubst du ernsthaft das wa jemals anders?

    Zumindest wurde es früher nicht von zahllosen Bots geteilt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für die Ukrainer ist jeder Drohnenangriff auf eine russische Raffinerie oder einen Rüstungsbetrieb tausend Mal sinnvoller, als ein Angriff auf russische Zivilisten, zumal der Propagandawert für die Russen sehr viel größer ist.

    Kurz: Es ergibt 0 Sinn, dass die Ukraine dahintersteckt.

    Es war wohl der islamische Staat.

    Und in einem Krieg ist nichts unmöglich und jede Partei ist zu unvorstellbaren fähig. Wobei ich dir in dem Bezug recht gebe, militärischen Sinn ergibt das nicht

  • Meine Güte.. war ja gestern, als ich den Beitrag gesehen habe, doch schockiert, wie sehr scheinbar in DE Russen hinter Putin stehen..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Meine Güte.. war ja gestern, als ich den Beitrag gesehen habe, doch schockiert, wie sehr scheinbar in DE Russen hinter Putin stehen..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe selten so oft und so vielen Menschen gleichzeitig den miesesten Durchfall gewünscht, wie gestern Abend.

    Einmal editiert, zuletzt von Eaglelicious (23. März 2024 um 09:40)

  • Das Phänomen gibt es ja auch bei den Türken.

    Kann ich überhaupt nicht verstehen wie Menschen die hier leben und Zugang zu freien Medien haben so jemanden wählen können.

  • Das Phänomen gibt es ja auch bei den Türken.

    Kann ich überhaupt nicht verstehen wie Menschen die hier leben und Zugang zu freien Medien haben so jemanden wählen können.

    Bei den älteren Menschen kann ich es schon irgendwie verstehen, denen wurde ein Leben lang etwas eingeimpft und wahrscheinlich werden, auch aufgrund der Sprachbarriere, hauptsächlich russische Medien konsumiert.

    Aber bei den jüngeren Generationen, welche Zugang zu Social Media haben, fehlt mir jedwedes Verständnis.

  • Hätte ich tatsächlich nicht anders erwartet. Unter den Russen bzw. Russlandstämmigen mit deutscher Wahlberechtigung ist auch die AfD mit Abstand stärkste Partei.

  • Habe auch zwei im direkten Umfeld (Freundeskreis und auf Arbeit) und mich wundert das auch nicht.

    Putin ist bei sehr vielen irgendwie eine Art Heiliger und „wir Deutschen verstehen das alles nicht“. Und damit haben sie ja sogar recht :madness

    Geht soweit dass im äußersten Fall bei beiden (wohlgemerkt seit mehr als 30 Jahren in DE) zur Waffe fürs Heimatland gegriffen würde.

  • Habe auch zwei im direkten Umfeld (Freundeskreis und auf Arbeit) und mich wundert das auch nicht.

    Putin ist bei sehr vielen irgendwie eine Art Heiliger und „wir Deutschen verstehen das alles nicht“. Und damit haben sie ja sogar recht :madness

    Geht soweit dass im äußersten Fall bei beiden (wohlgemerkt seit mehr als 30 Jahren in DE) zur Waffe fürs Heimatland gegriffen würde.

    Da glaube ich dann doch eher, das es die meisten nur erzählen. Wenn es darum geht, selbst für Putin in den Krieg zu ziehen werden die meisten dann doch wieder recht froh sein, in Deutschland zu leben und das nicht zu müssen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Die Familie meiner Freundin ist Mitte der 90er aus Russland ausgewandert. Da sympathisiert keiner mit der AfD und wenn Putin ins Gras beist, dann knallen die Sektkorken. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie Teil der jüdische Gemeinschaft sind.