• da spielt rb deren bestes Spiel aller Zeiten, was im Prinzip jeder " Fachmann" genauso sieht, und jeder neutrale Beobachter im Prinzip auch so sehen müsste, aber es wird kaum mit einer Silbe erwähnt, was ich beschämend finde

    Wenn einer von den Kollegen die kein Freund von rb sind (wir wissen alle um welche User es geht) auch nur einmal ansatzweise die gestrige Leistung anerkennen würden, boah wie sehr würde ich mich davor virtuell verneigen bzw meinen Respekt zollen

    Aber da merkt man es halt wieder, fussball halt. Da spielen die Emotionen und Traditionen einfach eine zu große Rolle, als das man einfach mal eine großartige sportliche Leistung würdigen kann.

    Respektiere ich, aber ich finde es nur lächerlich und peinlich

    Warum muss man das unbedingt anerkennen? Kann es einem nicht einfach egal sein?


  • Aber da merkt man es halt wieder, fussball halt. Da spielen die Emotionen und Traditionen einfach eine zu große Rolle, als das man einfach mal eine großartige sportliche Leistung würdigen kann

    Also wenn dir Emotionen und Traditionen im Fussball eine zu große Rolle spielen, dann haben wir offensichtlich eine völlig andere Auffassung vom Fussball.

    Respetiere ich, kann ich aber ehrlich nicht nachvollziehen

  • Warum muss man das unbedingt anerkennen? Kann es einem nicht einfach egal sein?

    unter sportsmännern? Warum denn nicht ?

    Ein einziges " hut ab, taktisch und kämpferisch eine tolle leistung", da würde sich doch keiner einen Zacken aus seiner Krone brechen

    Abet allein das eine Anerkennung der Leistung in Frage gestellt wird grenzt doch an hohn. Zumindest aus meiner Sicht

  • Warum muss man das unbedingt anerkennen? Kann es einem nicht einfach egal sein?

    egal würde ja bedeuten man kommentiert es nicht. Aber es wird kommentiert, jedoch nicht auf eine faire sportliche, sondern auf eine "hasserfüllte" und hämische weise. Und genau das stört mich persönlich

  • Tja, man kann sich mit Geld vieles, aber nicht unbedingt Sympathien erkaufen. Musste The Donald auch schon feststellen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Tja, man kann sich mit Geld vieles, aber nicht unbedingt Sympathien erkaufen. Musste The Donald auch schon feststellen.

    Ich kann nur hoffen, daß Du Donald Duck meinst, weil ich mich sonst ernsthaft fragen muß, wie man einen sexistischen Rassisten und RB Leipzig in einen Topf werfen kann. Das deutet andernfalls ein nicht sonderlich farbenfrohes Weltbild an.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Tja, man kann sich mit Geld vieles, aber nicht unbedingt Sympathien erkaufen. Musste The Donald auch schon feststellen.

    es geht nicht um Sympathien, sondern vor Anerkennung einer sportlichen Leistung

    Aber ich weiss: oft topic

  • edit: ich lass mir weiter die sonne auf den pllz brennen (weil ich es kann) und genieße die sommerunterhaltung


    Zumindest muss ich mich nicht mit irgendwelchen Engländern oder Italienern über Kommerz im fussball unterhalten

  • unter sportsmännern? Warum denn nicht ?
    Ein einziges " hut ab, taktisch und kämpferisch eine tolle leistung", da würde sich doch keiner einen Zacken aus seiner Krone brechen

    Abet allein das eine Anerkennung der Leistung in Frage gestellt wird grenzt doch an hohn. Zumindest aus meiner Sicht

    Dafür hätte ich das Spiel erst einmal sehen müssen. Ehrlich gesagt hätte ich ohne einen Artikel der 11 Freunde davon gar nichts mitbekommen.

    Wenn es um die Anerkennung der Leistung geht, müsstest du dies ja eigentlich ständig einfordern. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass im letzten Jahr jemand mit Nachdruck Beifall für die Leistungen von Eintracht Frankfurt eingefordert hat.

  • Tja, man kann sich mit Geld vieles, aber nicht unbedingt Sympathien erkaufen. Musste The Donald auch schon feststellen.

    hat der nicht den weltweit wichtigsten Beliebtheitswettbewerb gewonnen und dafür auch noch wesentlich weniger Geld ausgegeben als die Gegenkandidatin?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat RB nie behauptet, dass alle Zweigstellen völlig eigenständig wären, sondern nur das Leipzig und Salzburg unabhängig voneinander wären.
    Das natürlich auch das Blödsinn ist, ist klar, aber bei den Fußballschulen usw. die Red Bull betreibt war meiner Erinnerung nach keine Rede von Eigenständigkeit. :paelzer:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • War ja schlußendlich doch eine recht gelungene und positive Saison.

    Der letzte Loss gegen PSG wurde mMn viel zu hoch gehängt, teilweise dachte man bei Studium an medialen Weltuntergang. Da muss man natürlich auch mal die Kirche im Dorf lassen. Unter den besten vier Teams Europas bei der dritten oder vierten CL-Teilnahme überhaupt ist schon eine Hausnummer. Die Siege und Weiterkommen gegen Tottenham und vor allem Atletico waren schon Meilensteine, durch die man sich eindrücklich auf Europas Landkarte plaziert hat.

    Auf dem Transfermarkt hat man hingegen schon ein paar Rückschläge hinnehmen müssen ... gut, der Abgang von Werner war unvermeidbar, aber der Weggang von Schick könnte noch wehtun. Angelino ist noch offen, Lazaro ging lieber nach Gladbach, Ampadu war ein Flop, Robin Koch ging nach England und das mit Rashica wird wohl auch nichts mehr.

    Zumindest hat man Henrichs und Hwang geholt, den Abgang von Mvogo mit Martinez kompensiert und wird wohl von Leeds für Augustin die volle Summe erhalten. Zumindest im Sturm wird man aber noch was tun müssen ... denke, dass man sich mit Werder wegen Rashica noch einigen wird. Die müssen ja eigentlich auch verkaufen, um ihrerseits ihre vertraglichen Anschlußkäufe bedienen zu können (Selke, Toprak, Bittencourt).

    2 Dinge ärgern mich aber noch:

    a) Der Mißgriff mit Hannes Wolf

    Würde mich nicht wundern, wenn der jetzt in Gladbach unter seinem alten Förderer Marco Rose richtig aufblüht. Zwar hat man, wenn Gladbach dann die Kaufoption zieht, finanziell keine Miese gemacht, aber in sportlicher Topform wäre Wolf auch für RB eine absolute Bereicherung und Verstärkung gewesen. Nun kamen mehrere negative Faktoren dazwischen - seine schwere Verletzung, sein mitunter eigenwilliger Charakter, einzelne Differenzen mit Nagelsmann - aber trotzdem schade, dass nach einem Jahr schon wieder Schluß ist. Da war weitaus mehr drin ... für beide Seiten.

    b) Der Abschied von Rangnick

    Kurzum, so geht man mit einem seiner Statur nicht um. Mintzlaff konnte ich noch nie so richtig leiden, zuviel BWL/Marketing-Sprech, wirkt auf mich immer etwas arrogant und überheblich, aber die dünne Pressemitteilung ohne persönlichen Abschied des "Übervaters" war dann die Krönung. Kann man zu RR stehen, wie man will, aber ohne ihn wäre RB jetzt nicht da wo es ist. Da hat man besseres verdient als einen kurzen, lapidaren Abschiedsgruß. Auch schwach von Mateschitz in diesem Zshg ... Problem ist eben, dass dieser nur noch auf Mintzlaff hört und dieser mittlerweile, erst recht, nachdem er RR rausgeboxt hat, über eine immense Machtfülle verfügt und sich mittlerweile eigentlich auch nur noch selbst entlassen kann.

    Hoffentlich ist Krösche zumindest so selbstbewußt, sich einen gewissen eigenen, autarken Handlungsspielraum zu bewahren und sich nicht von Mintzlaff reinreden zu lassen. Letztendlich wird Mintzlaff, sollten mal dunklere Zeiten kommen, auch bei ihm am längeren Hebel sitzen.


    Nun ist das Transferfenster ja noch bis Anfang Oktober geöffnet, es kann also noch eine Menge passieren, aber Stand jetzt würde ich RB hinter Bayern und Dortmund als erneuten Kandidaten für die CL-Plätze einordnen. Es sei denn, man schnappt Pep noch Messi weg :tongue2:


  • und wird wohl von Leeds für Augustin[/b] die volle Summe erhalten.

    Hast du dafür eine Quelle? Aus England hab ich da schon eine Zeitlang nichts mehr gehört und Leeds scheint einen Rechtsstreit nicht zu scheuen.
    Find das Verhalten prinzipiell nicht cool, kann aber verstehen, wenn man gerade bei Augustin versucht möglichst günstig aus der Sache rauszukommen.


  • Es sei denn, man schnappt Pep noch Messi weg :tongue2:


    Mateschitz würde ich das theoretisch durchaus zutrauen. Das wäre der PR-Coup schlechthin.

    Praktisch würde Messi wohl nie in die Bundesliga wechseln und die Einhaltung des Financial Fairplay könnte RB wohl auch vergessen. RB gehört nicht zur Kategorie der Klubs, für die sich die UEFA korrumpieren lässt.

    zum Sturmproblem:
    Luca Waldschmidt wäre vielleicht einer gewesen.

  • zum Sturmproblem:
    Luca Waldschmidt wäre vielleicht einer gewesen.

    Sörloth von Trabzonspor wird auch noch gehandelt.

    Und bei Salzburg läuft auch noch ein Patson Daka rum.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hast du dafür eine Quelle?


    Mein Gefühl ... :D;)

    Ne, nur Spaß ... aber Krösche hat ja schon mitgeteilt, dass man sich rechtlich vollkommen auf der sicheren Seite wähnt.

    Und am Geld selbst scheint es in Leeds ja nicht zu mangeln, wenn man sieht wie die einkaufen (schon knapp 70 Millionen ausgegeben). Die werden sich eher ärgern, überhaupt einer Kaufoption für Augustin zugestimmt zu haben.


    Das mit Messi war natürlich ein Scherz ... vielmehr hätte ich mir durchaus einen Mario Götze vorstellen können, da ablösefrei und auch noch <30 Jahre. Aber der passt wohl nicht ins Spielsystem von Jule und wird wohl auch, wenn er denn überhaupt in der Liga bleibt, auch nur zur Hertha gehen.


  • ... vielmehr hätte ich mir durchaus einen Mario Götze vorstellen können, da ablösefrei und auch noch <30 Jahre. Aber der passt wohl nicht ins Spielsystem von Jule und wird wohl auch, wenn er denn überhaupt in der Liga bleibt, auch nur zur Hertha gehen.

    Mann mann mann, was aus dem geworden ist. Ihm hat der Wechsel zum FCB damals aber voll in die sportliche Entwicklung gehauen.

  • Mann mann mann, was aus dem geworden ist. Ihm hat der Wechsel zum FCB damals aber voll in die sportliche Entwicklung gehauen.

    was ja kaum zu erwarten war...... :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • "... zeig, dass du besser bist als Messi ..." ;)

    (und jetzt sind beide gleichzeitig auf Vereinssuche :tongue2: ... na gut, die Sache bei Messi ist ja etwas anders gelagert, er steht ja unter Vertrag)


    Aber Götze hat insgesamt sicher zu wenig aus seinem riesigen Talent und üppigem Potenzial gemacht ... das Bankkonto stimmt, aber sportlich war da wohl mehr drin. Ein bißchen Zeit in seiner Laufbahn hat er ja noch, aber ein wenig bezeichnend ist es ja schon, dass er heuer immer noch keinen Verein hat, Corona hin oder her.


  • Götze wird wohl der reichste deutsche Bundesligaspieler sein, der auch nur in der Bundesliga gespielt hat. Zudem ist er durch sein Tor unsterblich. Natürlich hätte der immer mehr oder noch mehr erreichen können. Aber vielleicht will er auch einfach seine Ruhe.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Letzteres kann natürlich sein, allerdings könnte er ja dann auch zurücktreten ... ich denke aber, dass er schon noch ein paar Jährchen auf anständigem Niveau spielen will.

    Das WM-Tor kann ihm niemand nehmen und Sorgen um die Miete wird er sich auch niemals mehr machen müssen, allerdings war wohl wirklich, von außen betrachtet, sportlich mehr drin. Talent und Potenztial hat(te) er ja im Überfluß und die positiven Vorzeichen waren stets gegeben ... vielleicht kein zweiter Messi, aber eine Karriere wie Kroos war wohl drin. Da war dann der Wechsel zum FCB vielleicht wirklich so etwas wie eine Sackgasse ...

    aber am wichtigsten ist ja, dass er mit sich selbst zufrieden und im reinen ist ... und wenn das so ist, dann ist doch alles gut.


  • Götze, Draxler, Kehrer, Rüdiger ... plötzlich viele deutsche (Ex-) Nationalspieler auf dem Markt :hinterha:;)

    und alle sogar noch unter 30. Leider mit versauten Gehaltsvorstellungen :rolleyes:


    Zumindest hat RB nochmal die Schatulle geöffnet und 20 Mille für Alex Sörloth auf den Tisch gelegt, dessen Namen ich vorher noch nie gehört hatte. Ein stolzer Preis für einen Wandervogel, der eher in zweitklassigen Ligen (Dänemark, Türkei) überzeugen konnte, in England jedoch kein Bein auf die Erde brachte. Es wird abzuwarten sein, ob Nagelsmann sein Potenzial finden und optimal fördern kann.

    Zumindest hat Krösche jetzt den Kader quantitativ wieder aufgefüllt ... für jede Position wurde ein Neuzugang verpflichtet ... Josep Martinez (Tor, UD Las Palmas), Hee-Chan Hwang (Sturm, RB Salzburg), Benjamin Henrichs (Mittelfeld, AS Monaco, Leihe mit Kaufoption), Lazar Samardzic (Mittelfeld, Hertha BSC, rund eine Million Euro) und Angelino (Abwehr, Manchester City, verlängerte Leihe plus Kaufoption) und eben nun Sörloth. Mal sehen, ob die verlustig gegangenen Tore von Werner & Schick jetzt im Kollektiv kompensiert werden können.

    Apropos Schick ... am WE gibts dann das Wiedersehen mit ihm bei Bayer. Kann man eigentlich die Uhr nach stellen, dass er besonders motiviert sein wird. Hoffentlich übermotiviert. Zumindest den Saisoneinstieg hat man ja mit dem seriösen und professionellen Pokalsieg in Nürnberg und dem Heimsieg gegen Mainz optimal absolviert. Mit Bayer wartet jetzt der erste richtige Härtetest.


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (24. September 2020 um 19:47)


  • Mit Bayer wartet jetzt der erste richtige Härtetest.

    Oh, ich weiß nicht so recht. Hab zwar weder Pokal noch das Ligaspiel gesehen, aber Bayer ist mE nach dem Abgang von Havertz und Volland derzeit noch voll im Findungsprozess. Immer noch ohne Havertz- (und eigentlich auch Brandt) Nachfolge, sowie Problemen in der Abwehr. Alles andere als ein klarer RB Sieg würde mich wundern.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Na ja, "klarer Sieg für RB" ... ich glaube, da übertreibst Du jetzt etwas ;)

    Bayer ist ja trotz der Abgänge von Havertz und Volland immer noch sehr gut besetzt. Gut, der "Heimvorteil" ist wohl diesmal kein Faktor, aber zumindest ein Remis traue ich ihnen gegen RB schon zu. Wie gesagt, allein Schick wird wohl ordentlich Dampf machen, mit Sabitzer fällt ein ganz wichtiger Akteur bei RB weiter aus und obwohl sein Fehlen gegen Mainz sehr gut kompensiert wurde ist Bayer, wie gesagt, für mich ein anderes Kaliber.

    Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel mit zwei eher offensiv agierenden Teams.


  • Na ja, "klarer Sieg für RB" ... ich glaube, da übertreibst Du jetzt etwas ;)

    Bayer ist ja trotz der Abgänge von Havertz und Volland immer noch sehr gut besetzt. Gut, der "Heimvorteil" ist wohl diesmal kein Faktor, aber zumindest ein Remis traue ich ihnen gegen RB schon zu. Wie gesagt, allein Schick wird wohl ordentlich Dampf machen, mit Sabitzer fällt ein ganz wichtiger Akteur bei RB weiter aus und obwohl sein Fehlen gegen Mainz sehr gut kompensiert wurde ist Bayer, wie gesagt, für mich ein anderes Kaliber.

    Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel mit zwei eher offensiv agierenden Teams.

    Letztlich hast du - Gott sei Dank - recht behalten ;)

    War ja doch eine sehr unterhaltsame und ausgeglichene Partie mit einem dann für beide Seiten akzeptablen Punktgewinn.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn