• Ähm er läuft ohne Grund mit Absicht in den Gegenspieler. Was soll es da sonst geben ?


    Gelb für provozieren? Mehr isses doch nicht.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Gelb für provozieren? Mehr isses doch nicht.

    Rot für Tätlichkeit. Mach das mal wenn der Ball in der Nähe ist, dann gibts gleich rot

    Laut Kicker hat das Schirigespann die Szene nicht gesehen. Deshalb also keine Strafe

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (17. Dezember 2014 um 13:34)

  • Rot für Tätlichkeit. Mach das mal wenn der Ball in der Nähe ist, dann gibts gleich rot


    Nur um das klarzustellen: ich meinte 'ich finde nicht, dass es dafür rot geben sollte'. Mir ist schon klar, dass viele Schiedsrichter rot geben. Vielleicht haben wir uns einfach missverstanden.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich sehe vom HSV meist nur Zusammenfassungen der Spiele aber wer mir nahezu jedes Mal sowas von negativ auffällt ist Arslan.
    Den find ich nicht nur schlecht sondern grottenschlecht.
    Habt ihr da gar keinen anderen auf der Bank, in der Zweiten oder sonstwo der mehr kann ?

    Oder sehe ich einfach nur die falschen Spiele/Szenen ?

    Nee, der ist wirklich so schlecht und seit Jahren schon ein Ärgernis für wohl fast jeden HSV-Fan und ein Rätsel warum sie den seltsamerweie immer wieder aufstellen bzw. der immer noch da ist :madness Spricht nicht für unseren Kader :hinterha:

  • Zitat

    Mit Choupo Moting (9 Tore) und Alex Meier (10 Tore) 2 HSV-Jugendspieler an 1+2 der Torjägerliste. Der HSV hat als Mannschaft 9 Tore gemacht.

    Per Twitter von einem Ex-User....

    #FIREJOSEPH

  • Naja. Ich finde nicht, dass es dafür rot geben sollte. Finds aber gut, dass Harnik da nicht die Heulsuse auspackt.

    Ihr redet aneinander vorbei glaube ich.
    Die Szene, um die es geht, ist nicht die, bei der vdV gelb gesehen hat, sondern die, bei der es gar keine Karte gab. Das war, als er Niedermeier völlig unnötig weggeschubst hat, in der Zeitlupe war das auch sehr gut zu erkennen. Rot hätte das zwar auch nicht unbedingt sein müssen, für meinen Geschmack aber schon mindestens gelb.
    Vom Reporter von Sky drauf angesprochen, reagierte vdV übrigens relativ patzig ("hast Du schlecht geschlafen, oder was ist mit Dir los heute?" :mrgreen:), was ich so kurz nach dem Spiel aber auch für halbwegs normal halte, da schon provozierend gefragt wurde, wie auch schon bei der Frage zuvor.

  • Alex Meier ist da aber kein gutes Beispiel. Der spielt schon seit Ewigkeiten bei der Eintracht.

    Das gehört aber auch ein wenig zur Fussi-Folklore. Bei ner Stadt mit 2 Mio Einwohnern kommt ja tatsächlich immer mal wieder ein guter Fussispieler hoch, der dann konsequent von den Hamburger "Top" Vereinen (also HSV+Pauli) übersehen wird :hinterha: Schon damals wurde auch immer darüber gejammert, dass Andi Brehme und Stefan Effenberg als echte Hamburger Jungs hier nie ne Chance bekamen bzw. gespielt haben :madness

  • Kühne kauft keine Anteile? Heieieiei....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wenn Kühne dem Verein das Geld ohne Gegenleistung schenkt, würde ich das sogar noch als kurzfristiges Konzept verstehen, aber dem wird wohl nicht so sein.

    Im August hab ich aufgrund der damaligen Vorkommnisse in Dortmund (Niebaum / Meier) das ganze Thema kritisch gesehen. Jetzt scheint es tatsächlich so zu kommen wie befürchtet.

    Ich werde nie verstehen, warum Beiersdorfer & Co. im Sommer mit Einmalzahlungen in den Kader investiert haben. Das konnte nur in einem Fall gut gehen: Kühne's Millionen auf Dauer, verbunden mit sportlichem Erfolg. In jedem anderen Szenario geht die Rechnung wohl nicht auf. Jetzt hat man weder Kühne's Millionen noch den sportlichen Aufschwung.

    Und das sage ich komplett ohne Häme.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (19. Dezember 2014 um 13:28)

  • Frohe Weihnachten :bounce:

    Wobei es vermutlich nur wieder seine Spielchen sind und er am Ende doch als der große Macker auftritt, wenn es hart auf hart kommt. Unfassbar der Verein.

  • Für mich ist das aktuell noch ein verhandlungstaktischer Schachzug Kühnes, da ihm die kolportierten 7,6 % der AG als zu geringe Beteiligung erscheinen. In meinen Augen wird er nach einer weiteren moderaten Nachzahlung (die noch diese Saison fließen wird, um weitere Etatunterdeckungen auszugleichen) 12,5 % der Gesellschaft übernehmen und sich damit in die ambitionierte Position bringen in einer weiteren Krisensituation seinen Anteil auf ein Vetorelevantes Niveau anzuheben.

    Das Konstrukt HSV ist mit der heißesten aller Nadeln gestrickt.

  • Ich frag einfach mal ganz blöd, weil der Gedanke so in mich schoß: Wat is eigentlich, wenn der Kühne mal so ganz spontan das Zeitliche segnet (was ich ihm natürlich nicht wünsche) ... jemand irgend ne rechtliche Klärung für sowas?

    In memoriam Henry Eugène

  • Sofern mein angelesenes Wissen diesbezüglich stimmt ist die Darlehensrückzahlung zu Gunsten Kühnes auf drei Jahre gestaffelt. Das heißt, dass bis zum kommenden Sommer zunächst ein Rückfluss von € 2 Millionen vereinbart ist, im Jahr darauf weitere 6 und bis Sommer 2017 die Restschuld von 17 Millionen, jeweils zuzüglich 4% Verzinsung ansteht.

    Da ich mal davon ausgehe, dass ein gewisses Maß an Professionalität in dieser Beziehung vorherrscht wird dieser Rückzahlungsplan rechtlich abgesichert sein und bei einem etwaigen Ablebens Kühnes zwischen der HSV AG und der Erbengemeinschaft weiterbestehen.

  • Keine Panik.

    Die Option, dass Kühne wählen kann, ob sein Darlehen in Eigentumsanteile der HSV AG umgewandelt werden kann, ist ja nicht gestern in die Darlehensverträge aufgenommen worden, sondern steht da schon eine ganze Weile drin.

    Insofern müsste der HSV sowieso mit Plan A und Plan B gearbeitet haben.

    Wenn Kühne nicht Mit-Eigentümer der HSV AG werden will, dann muss der HSV jetzt alternative Investoren finden.

    Mal ein Beispiel, der HSV Campus wird von der Privatperson Alexander Otto finanziert. In Hamburg gibt es genug Kapital und genügend wohlwollende potentielle Investoren, um sicherzustellen, dass der HSV nicht pleitegehen wird.

    Eine gewisse sportliche Stabilisierung wäre dabei aber natürlich extrem hilfreich.

    Herr Kühne hat mehrfach ausgeholfen, als es niemand sonst getan hat. Dafür gebührt ihm Dank. Aber dass er partout nicht verstehen will, dass seine öffentlichen Auftritte nur schaden, lässt mich jetzt auch nicht allzu traurig sein, dass er nun nicht mehr Mit-Eigentümer werden will.

    Just Win Baby

  • Frechheit das der HSV nach der letzten Saison sich noch Erstligist schimpfen darf! Unglaublich wie jedes Jahr aufs neue da nix zusammenpasst! Immer grosse Pläne und am Ende? Wird Zeit das die endlich mal runter inne 2te gehen um mal aufzuwachen. Glaube aber das wenn der HSV absteigt das dat ein glatter Durchmarsch wird und in2,5 Jahren Derbys gegen Norderstedt und SC Vier und Marschlande anstehen!!!

    :dafue

  • Ich war von Anfang an kein Fan von Kühne. Das ist ein Fähnchen im Wind und eine Witzfigur und meint er wär der größte.

    Sowas geht IMMER in die Hose. :3ddevil:

    Und wenn der Otto den Campus bezahlt/finanziert, was haben die denn mit den 12,5 Mio Spenden der Fans gemacht? In die Elbe geworfen? :madness

    Heute gibt es auch nichts zu holen. Und so sehr ich sauer über die Worte von Jack Frost bin, recht hat er. Wenn wir absteigen, dann ist der Weg in die 3. Liga näher, als ein Wiederaufstieg. :(

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Ein Punkt auf Schalke. 2. Halbzeit fand ich ganz anständig und damit hat man sich den Punkt erspielt. Stuttgart auch mit einer Nullnummer. Also ich bin zufrieden. Das Eichhörnchenprinzip immerhin wenn man schon selbst kein Tor macht seit 3 Spielen aber immerhin 2 Punkte geholt trotzdemn.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Und wenn der Otto den Campus bezahlt/finanziert, was haben die denn mit den 12,5 Mio Spenden der Fans gemacht? In die Elbe geworfen? :madness
    :(

    Es waren sogar 17,5 Mios. Nachdem die erste Tranche i.H.v. 12,5 Mios ratzfatz gezeichnet war, gab es eine zweite Tranche i.H.v. 5 Mios.

    Das Geld wurde vom alten Vorstand des e.V. zweckentfremdet zur Deckung der laufenden Kosten.

    Just Win Baby

  • Huch, die ganze HSV-Plus-Nummer ist doch gar nicht so tutti und der Onkel Kühne nicht nur der Gönner? Surprise, surprise...

    Bitte unterscheiden: HSV+ ist die Reform der Struktur. Die war absolut überfällig, um die Vereinsmeierei zu beenden und vernünftige Strukturen zu schaffen. Der unselige alte AR, der Vorstandsvorsitzende Jarchow, in deren Ägide u.a. die komplette Zweckentfremdung der Anleihe und der totale sportliche Niedergang fällt - das musste geändert werden.

    Die neue Struktur hat dazu geführt, dass wir mit Bernd (Bernhard?) Peters aus Hoffenheim einen der innovativsten und erfolgreichsten Nachwuchs-Fachleute zum HSV geholt haben. Er wird dem Nachwuchs-Bereich ein komplett neues Gesicht geben.

    Die neue Struktur hat dazu geführt, dass Alexander Otto dem HSV den Campus schenkt. Weil niemand mehr dem e.V. und seinen alten Seilschaften inkl. Berufsfans vertraut hat.

    Die Personalie Kühne hat Licht und Schatten. Er hat dem HSV mehrfach in schwierigen Situationen mit Darlehen geholfen. Ohne Kühne hätte der HSV möglicherweise im Sommer die Lizenz nicht erhalten (danke e.V. Vorstand!). Andererseits hat er sich häufig unglücklich geäußert.

    Jetzt hat er nicht "gekündigt" oder ähnliches, er hatte 2 Optionen in den Darlehensverträgen und sich eben für Variante B entschieden. Die HSV AG bleibt jetzt zu 100% im Besitz des e.V. Damit ist die Tür für einen anderen Investor/Partner offen.

    Eine neutrale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat den Wert der HSV AG auf 300 Mios beziffert. Wenn ein alternativer Investor für 30 Mios einen 10% Anteil erwirbt, dann könnte der HSV damit auf einen Schlag Kühne auszahlen.

    Es gab in den letzten 2 Jahren deutlich schlimmere Phasen.

    Just Win Baby

  • Wer sollte denn so blöd sein 30 Mio in einen Verein mit 100 Mio Verbindlichkeiten zu stecken, der gerade unternehmerische Weitsicht gezeigt hat, indem er die Kühne Mäuse mal eben in die Truppe gesteckt und den Spieler-Etat von 38 auf 50 Mio hochgefahren hat und das alles ohne die Sicherheit, das Kühne wirklich einsteigt?

  • Wer sollte denn so blöd sein 30 Mio in einen Verein mit 100 Mio Verbindlichkeiten zu stecken, der gerade unternehmerische Weitsicht gezeigt hat, indem er die Kühne Mäuse mal eben in die Truppe gesteckt und den Spieler-Etat von 38 auf 50 Mio hochgefahren hat und das alles ohne die Sicherheit, das Kühne wirklich einsteigt?

    Nochmal:

    Die HSV AG inklusive sämtlicher Verbindlichkeiten hat einen Wert von 300 Mio Euro. Weil das Vermögen (Stadion, Trainingsplätze, Transferwert, Werbewert der "Marke") die bestehenden Verbindlichkeiten um 300 Mios übersteigt.

    Der Spieler-Etat wird ab 2015/2016 drastisch zurückgehen, weil mehr als 10 Verträge (praktischerweise die teuersten) auslaufen. Die Lücken werden mit Spielern der U23 geschlossen, die gerade die Regionalliga dominiert (sieht man ja jetzt schon, Zinnbauer baut immer wieder Nachwuchsspieler ein).

    Just Win Baby

  • Nochmal:

    Der Spieler-Etat wird ab 2015/2016 drastisch zurückgehen, weil mehr als 10 Verträge (praktischerweise die teuersten) auslaufen. Die Lücken werden mit Spielern der U23 geschlossen, die gerade die Regionalliga dominiert (sieht man ja jetzt schon, Zinnbauer baut immer wieder Nachwuchsspieler ein).

    Dein Wort in Gottes Ohr! Wenn ich schon wieder höre, dass Westermann sich Hoffnungen auf einen neuen Vertrag machen darf, kriege ich wieder Würgereize und meinen Magen-Darm Infekt von letzter Woche zurück.

    Der Junge hat mal gar nichts verdient. Und auch Jansen, Arslan, Ilicevic, Jiracek, Kacar, und auch VDV müssen alle weg!! Aber ich glaube da erst dran, wenn ich es sehe.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Rückrunde fängt ja schon wieder gefühlt gut an. Holtby also quasi für den Rest der Saison fast raus :(

    Dafür kommt Beister wohl wieder ins laufen. Der war wirklich gut wvor seiner langen Verletzung und man kann nur hoffen, dass es bei ihm verletzungsfrei möglichst schnell wieder so sein wird :bier:

  • Zitat

    Der Spieler-Etat wird ab 2015/2016 drastisch zurückgehen

    und wie verträgt sich das mit dem kolportierten interesse an drmic von bayer?

    oder will man den nur (bis saisonende) ausleihen?

  • Das wäre wohl zumindest die sinnvollere Variante. Aber wenn, dann bitte mit Kaufoption. Nicht das es ,wenn der einschlägt, wieder so ein Theater gibt wie bei Lasogga :paelzer:

    Andererseits, das ist der HSV. Also wird er wahrscheinlich für (zu viel) Geld aus dunklen oder Schuldenkanälen sofort gekauft und scheitert dann kläglich bzw. verletzt sich dauerhaft/schwer :madness