Borussia Dortmund 2014/2015

  • Ich freue mich auch für Tuchel.
    BVB ist eine bessere Entscheidung als der HSV.

    Wohl ALLE Teams sind leider akt. und auf mittlere Sicht eine bessere Entscheidung als der HSV :cards

    Bin aber auch mal gespannt, welche Mainzer Spieler demnächst beim BvB auftauchen werden

  • Gonzalo Castro anyone? :madness

    Da werden auch die nächsten Wochen noch soviele Namen gehandelt werden, da würde ich erstmal nichts drauf geben. Der BVB wird ohnehin erstmal sehen, wer den Club verlässt bzw. mit wieviel Euros man für Neuverpflichtungen planen kann.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat

    Borussia Dortmund, der einzige deutsche Verein an der Börse, hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Der BVB ist seit drei Jahren gegen eine Nicht-Teilnahme an der Champions League versichert. Das berichtet Bloomberg Business. Dadurch soll ein möglicher wirtschaftlicher Verlust verringert werden. Anscheinend sollen nur drei Verantwortliche des BVB von diesem Abkommen gewusst haben.

    Quelle: Spox


    Aki, der alte Fuchs :mrgreen:

  • Da werden auch die nächsten Wochen noch soviele Namen gehandelt werden, da würde ich erstmal nichts drauf geben. Der BVB wird ohnehin erstmal sehen, wer den Club verlässt bzw. mit wieviel Euros man für Neuverpflichtungen planen kann.

    Dem stimme ich definitiv zu - Das wird mal wieder furchtbar werden. Die letzten Jahre wurden ja immer alle Jungtalente behandelt, jetzt kommen erstmal alle Ex-Mainzer (Geis und co.)... und so weiter. Kommt halt davon, das der BVB auch viel scoutet und viel gesichtet wird.
    Nervt etwas, aber bei Watzke und Zorc weiss man ja, das nix bekannt ist, wenn die beiden nix sagen.

    Und das mit der Versicherung....ist schon cool ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Aki, der alte Fuchs :mrgreen:

    2012 abgeschlossen, angeblich sollen 30% der VS Summe als jährliche Prämie fällig sein, also unterm Strich eigentlich +/- 0

    Wobei mir 30% schon sehr sehr hoch erscheinen, trotzdem macht eine solche VS durchaus Sinn da sie ja den Negativeffekt eines verpassen der CL deutlich abmildert und bei erreichen der CL mehr als genügend Geld vorhanden ist die teuren VS Prämien zu zahlen.

    http://www.welt.de/sport/fussball…-Millionen.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Disastermaster (24. April 2015 um 07:19)

  • Endlich mal eine plausible Erklärung für das was diese Saison bei euch so alles abgegangen ist. :D


    Warte ab, die Versicherung wird wahrscheinlich auf Vorsatz verweisen und das Geld in dem Fall nicht auszahlen :hinterha:

  • Warte ab, die Versicherung wird wahrscheinlich auf Vorsatz verweisen und das Geld in dem Fall nicht auszahlen :hinterha:

    Hmmm...das würde ich mich ernsthaft fragen. Es sind noch 5 Spiele zu spielen und das ist jetzt publik.
    Wenn der BVB jetzt "verkimmelt", wird die Versicherung sicherlich darauf hinweisen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hmmm...das würde ich mich ernsthaft fragen. Es sind noch 5 Spiele zu spielen und das ist jetzt publik.
    Wenn der BVB jetzt "verkimmelt", wird die Versicherung sicherlich darauf hinweisen


    Es wurde wahrscheinlich publik, da der BVB 18 Punkte hinter Platz 4 liegt und dementsprechend sowieso keine Chance mehr hat.

  • Es wurde wahrscheinlich publik, da der BVB 18 Punkte hinter Platz 4 liegt und dementsprechend sowieso keine Chance mehr hat.

    Eigentlich war es schon sehr lange bekannt, es hat nur niemanden bislang interessiert.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Sky Sport News HD
    BREAKING: Wechsel von Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund zu Man United ist fix. Vertrag wird am Wochenende unterschrieben. Nach Informationen von Sky Sport News HD

    andthentherewasfootball.jpg

  • Sky Sport News HD
    BREAKING: Wechsel von Ilkay Gündogan von Borussia Dortmund zu Man United ist fix. Vertrag wird am Wochenende unterschrieben. Nach Informationen von Sky Sport News HD

    Lt der Westen soll die Ablösesumme bei 30 Mio liegen. Wenn das alles so zutreffen sollte, dann: Danke für die letzten Jahre Ilkay, aber 30 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit nehme ich extrem gerne.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Berührt mich emotional jetzt auch nicht sehr. Ich rechne einfach mit einem großen großen Schnitt im Kader, und wenns dann Ilkay ist, dann solls halt so sein.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Lt der Westen soll die Ablösesumme bei 30 Mio liegen. Wenn das alles so zutreffen sollte, dann: Danke für die letzten Jahre Ilkay, aber 30 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit nehme ich extrem gerne.


    Und mit Malli würde Ersatz da sein.

  • Laut Bild sind Tuchels Wunschspieler Khedira und Dzeko. Khedira würde jetzt wirklich Sinn für euch machen und den sehe ich auch stärker als ein Gündogan, alleine schon wegen seinen Leaderfähigkeiten. So ein Typ fehlt bei euch einfach.

    andthentherewasfootball.jpg

  • War ziemlich klar, dass Illy gehen wird, als er seinen Vertrag nur um ein Jahr verlängert hat. Mit 30 Mio kann ich sehr gut leben und deshalb, danke schön und alles Gute :xywave:

    Khedira hätte mir gefallen, aber nicht zum Reus Gehalt. Da würde ich eher Geis bevorzugen und für diesen dann eben etwas mehr Ablöse bezahlen. Castro wär auch ganz dufte, da er so flexibel einsetzbar wäre. Dzeko? Nein, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (24. April 2015 um 22:34)

  • Laut Bild sind Tuchels Wunschspieler Khedira und Dzeko. Khedira würde jetzt wirklich Sinn für euch machen und den sehe ich auch stärker als ein Gündogan, alleine schon wegen seinen Leaderfähigkeiten. So ein Typ fehlt bei euch einfach.

    Der einzige Grund warum man Khedira auch nur in die Nähe eines Gündogan bringen könnte, ist Ilkays lange Verletzung und die Befürchtung das das ein dauerhaftes Thema bleibt. Nimmt man die beste Version des jeweiligen Spielers, Günni während der CL Saison mit Finaleinzug und Khedira bei Real unter Mourinho, dann ist Gündogan so unglaublich überlegen das ich jeden zum Arzt schicken würde der die beiden vergleichen will. Inzwischen sind aber beide nicht mehr die Spieler die sie damals waren, während bei Gündogan aber wenigstens die Hoffnung besteht das es wieder aufwärts geht. Wäre kein Vorwurf an Dortmund, wenn der Spieler weg will dann sollen sie die Mios mitnehmen. Den Vorwurf Khedira (zu Gehalt im oberen Vereinsdrittel) zu holen, würde ich ihnen aber machen. Man hat mit Bender nen ähnlichen Spieler und holt sich nen K.P. Boateng 2.0 ins Haus.

    Und "Leaderfähigkeiten" ist so ein Wischwaschi-Begriff mit dem sich jeder schmückt der ne große Klappe hat. Das hat fussballerisch 0 Wert! Wer ist der Leader bei Wolfsburg, bei Gladbach oder Leverkusen? Da spielen auch nur 11 Leute guten Fussball ohne das ihnen jemand sagen muss "auf gehts Jungs, jetzt aber!".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Und "Leaderfähigkeiten" ist so ein Wischwaschi-Begriff mit dem sich jeder schmückt der ne große Klappe hat. Das hat fussballerisch 0 Wert! Wer ist der Leader bei Wolfsburg, bei Gladbach oder Leverkusen? Da spielen auch nur 11 Leute guten Fussball ohne das ihnen jemand sagen muss "auf gehts Jungs, jetzt aber!".

    Das ich so etwas hier in diesem Forum mal lesen darf ...

    ... danke! :)

    schaun mer mal

  • +1

    Die These einen Gündogan über Khedria zu stellen finde ich schon sehr gewagt.

    Momentan wohl nicht, aber in Topform ist gündogan mindestens ebenbürtig. Meine Meinung.

    Naja erstmal muss heute nen Sieg gegen Frankfurt her... Dann wären es nur noch 3 Punkte bis zu den Blauen. Die dieses Jahr noch zu überholen, wäre ein absoluter Traum. Die spielen für ihre Verhältnisse ne mittelmäßige Saison, wir ne Katastrophesaison und würden am Ende dennoch davor stehen. Allerdings glaube ich da nicht dran. Dafür müssten wir praktisch alles gewinnen, was ich nicht glaube und die Blauen noch 1-2x Federn lassen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (25. April 2015 um 07:32)

  • was haste gegen Dzeko?
    kommt natürlich drauf an was er kostet an Gehalt und Ablöse aber von der Torquote her ist der doch Top


    Er wird nicht für 5 Mio p.a. kommen und seine Torquote kann man in den vergangenen 1 1/2 Jahren eher als bescheiden bezeichnen. Zusätzlich ist er mir zu alt...


  • Und "Leaderfähigkeiten" ist so ein Wischwaschi-Begriff mit dem sich jeder schmückt der ne große Klappe hat. Das hat fussballerisch 0 Wert! Wer ist der Leader bei Wolfsburg, bei Gladbach oder Leverkusen? Da spielen auch nur 11 Leute guten Fussball ohne das ihnen jemand sagen muss "auf gehts Jungs, jetzt aber!".

    Xhaka und Stranzl stechen da aber schon raus. Den tyischen Effe gibt es aber nicht mehr

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!