Borussia Dortmund 2014/2015

  • Ich glaube, dass das Istanbuler Publikum wahrscheinlich etwas "ungehalten" reagiert hätte, wenn die eigene Mannschaft sich da hingestellt hätte und "Burgwächter" gespielt hätte.

    und ein 0:4 zuhause macht das Publikum nicht noch ungehaltener?
    ich denke im nachinein hätten die liebend gerne ein ermauertes 0:0 genommen ...

  • und ein 0:4 zuhause macht das Publikum nicht noch ungehaltener?
    ich denke im nachinein hätten die liebend gerne ein ermauertes 0:0 genommen ...


    Vorher aber wahrscheinlich nicht und wäre es so gekommen, wären sicherlich keine Freudentränen geflossen.

  • und ein 0:4 zuhause macht das Publikum nicht noch ungehaltener?
    ich denke im nachinein hätten die liebend gerne ein ermauertes 0:0 genommen ...

    Nachher ist man immer schlauer. Wenns danach geht würde ich nach jeder Niederlage sagen... hätte ich das vorher gewusst wäre ein Unentschieden auch ok gewesen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • und ein 0:4 zuhause macht das Publikum nicht noch ungehaltener?
    ich denke im nachinein hätten die liebend gerne ein ermauertes 0:0 genommen ...

    Dafür stand es doch viel zu schnell 0:2...und dann kannst Du ja nicht mehr dicht machen. Im Gegenteil

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Entwarnung bei Manni!

    Nervenquetschung und Stauchung des linken Ellenbogens. Einsatz am Sa nicht ausgeschlossen.

    :bier:

    sauber! Beide Benders haben für ihr Alter eigentlich schon genug Verletzungen hinter sich...

  • Geil, die Jungs laufen heute tatsächlich in den CL Trikots auf. Geile Aktion :jeck:

    das späte eingeständnis, beim design des neuen heimtrikots geschmacklich etwas danebengelegen zu haben :wink2: :mrgreen:

    "We don't chest bump here in january."

  • Bin mal gespannt, wie die Zuschauer gleich reagieren, wenns beim albernen 0:1 bleibt. Meine Fresse...das kannste doch keinem mehr erzählen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bin mal gespannt, wie die Zuschauer gleich reagieren, wenns beim albernen 0:1 bleibt. Meine Fresse...das kannste doch keinem mehr erzählen.

    Die Leistung ist auch einfach nicht gut. Da stimmts nicht nur hinten nicht. So eine Mannschaft wie Hannover, die auswärts gar nichts auf die Reihe bekommt, die muss ich von Anfang an nur unter Druck setzen, aber wenn ich schon sehe wieviel Zeit man sich für die Einwürfe nimmt, dann hat man es noch nicht verstanden.

    FLY EAGLES FLY

  • Irgendwann muss dieser Befreiungsschlag kommen und dann geht es wieder aufwärts. Es gibt leider so Phasen wo vieles zusammen kommt.

    Nächste Woche hat man zumindest nix zu verlieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nächste Woche hat man zumindest nix zu verlieren

    Was sicher entgegenkommen wird, aber wenn ich mir Hummels nach dem Spiel so anhöre, hab ich die Hoffnung das man den Ernst der Lage immer noch verkannt hat und es endlich mal wieder mit nem Heimsieg klappt....

    Sicher hat man Chancen gehabt in Durchgang 1 und 2. Aber das Dortmund zu Hause gegen Hannover Chancen hat ist wohl nicht ganz unnormal, oder? Zumal Hannover mit dem letzten Aufgebot angereist ist. Aber nach dem 1:0 für 96, hatte man nie das Gefühl das der BVB das noch biegt. Das war gar nix (m.E.)

    Aber mit Sprüchen (Im Moment möchte ich nicht gegen uns spielen wollen) und Trikot wechseln, gewinnt man nix.

    #FIREJOSEPH

  • ob Reus weg ist wenn die CL verpasst wird? :madness
    (mal unabhängig davon wohin er dann wechseln würde)


    Was sicher entgegenkommen wird, aber wenn ich mir Hummels nach dem Spiel so anhöre, hab ich die Hoffnung das man den Ernst der Lage immer noch verkannt hat und es endlich mal wieder mit nem Heimsieg klappt....

    der Unterschied ist wohl das man in einem Heimspiel gegen Hannover nach einer 0:4 Auswärtsgala in der CL den Gegner einfach nicht ernst nimmt (meine Einschätzung) - das wird gegen die Bayern sicher nicht der Fall sein

  • der Unterschied ist wohl das man in einem Heimspiel gegen Hannover nach einer 0:4 Auswärtsgala in der CL den Gegner einfach nicht ernst nimmt (meine Einschätzung) - das wird gegen die Bayern sicher nicht der Fall sein

    Glaube das Argument konnte man schon mit wenig Berechtigung bringen wenns früher 1-2ma passiert ist. Bei der Negativserie und dem Tabellenplatz wird kein Dortmunder mehr den Platz betreten mit so einer Einstellung. Für mich liegts an 3 Sachen:
    1. die ganzen Verletzten und Rückkehrer (uneingespielt)
    2. der meistunterschätze Faktor in jeder Sportart: Glück! (bzw. Pech für Dortmund) In der CL ist jeder Schuss ein Treffer und heute sind die alle knapp vorbei gerutscht. Weiss nich wann Dortmund das letzte mal Glück hatte mit nem Sonntagsschuss in der 10.min, woraufhin es den Rest vom Spiel dann bergab läuft spielerisch.

    und schließlich etwas für das man was kann und was auch im Schuldbereich der sportlichen Leitung liegt:
    3. spielerisch ist der BVB ne Manschaft die sich unglaublich gut macht wenn sie dem Gegner das Spielerische überlässt und darauf reagieren kann. In der Bundesliga gibts keinen Trainer mehr der nicht erkannt hat das man sich am Besten hinten rein stellt und die Dinger lang nach vorne ballert gegen den BVB. Zusatzpunkt: das ist spielerisch unglaublich einfach zu verwirklichen, selbst für die letzte Gurkentruppe. Das war übrigens Pep Guardiola der das sehr prominent vorgeführt hat gegen den BVB, obwohl man spielerisch ja ganz andere Mittel gehabt hätte. Leverkusen wird übrigens mit seiner hustle- und Chaosvariante dieser Spielanlage auch vor ähnliche Probleme gestellt. So doof sich das anhört, aber inzwischen müsste der BVB mal den Chinesen machen und sich ein paar Sachen vom FCB abgucken, denn es ist nicht das überlegene Personal das die Bayern momentan so gut auftreten lässt gegen unterlegene Gegner.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Na und das verletzten Argument ist irgendwie auch dröge. Hannover ist ohne 8 Stammspieler angereist. Und deren Backups sind sicher nicht besser als die von Dortmund....

    #FIREJOSEPH

  • Bin mal gespannt, wie die Zuschauer gleich reagieren, wenns beim albernen 0:1 bleibt. Meine Fresse...das kannste doch keinem mehr erzählen.

    Die meisten waren enttäuscht, aber der grossteil hat da mal wieder klatschend gestanden. Man war die klar bessere Mannschaft, aktuell geht in der Buli das Ding halt nicht rein. Aber die Jungs wollen das sieht man in jeder Szene... Auch wenn sie es nicht immer richtig machen. Das ist alles scheisse aber da geht man jetzt gemeinsam durch und das merkte man heute nach dem Schlusspfiff. Das gehört nunmal dazu. Wir hatten nen paar richtig geile Jahre... Jetzt läufts halt nicht.

    Und das Thema Reus ist aktuell mal sowas von uninteressant.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (26. Oktober 2014 um 00:19)

  • Na wenn sein Kumpel Mario schon aus Minga nach ihm ruft :hinterha: Aber im Ernst: 95 % halte ich sogar für eine recht vorsichtige Schätzung.

    Ohne jetzt den BVB Fans zu nahe zu treten, nur was will Reus noch in Dortmund? Der will Titel holen und das ist in Dortmund momentan nicht möglich. Also muss er zu einen europäischen Spitzenteam. So wer kommt da in Frage: Barca hat Transferverbot, dazu schon Messi und Neymar. Bei Real sind mit Ronaldo, Bale und James auch schon alle Positionen besetzt. Also kommen nur noch englische Teams in Frage oder der FC Bayern. Rummenigge hat schon bestätigt das man sich mit Reus beschäftigt und der Kaiser hat mehr oder weniger gesagt das wir um den Reus-Poker mit einsteigen. Dazu hat Reus bei Bayern die besten Alternativen. Ribery ist an seinem Zenit angekommen und Robben wird auch nicht jünger, dazu sind beide sehr verletzungsanfällig. Hier muss jetzt ein Nachfolger her und da würde aktuell doch keiner besser passen als Reus. Das passt alles wie die Faust aufs Auge! Wenn man Reus überzeugen kann nicht ins Ausland zu wechseln, spielt er zu 100% nächste Saison in München.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wie sieht man eigentlich die Leistung von Mhykitarian... oder wie auch immer. Der spielt ja nun wirklich nicht wie 28 Mio. Seine Fernschüsse am Ende fand ich bezeichnend. Hat man sich in Jahr 2 da nicht deutlich mehr erwartet?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ohne jetzt den BVB Fans zu nahe zu treten, nur was will Reus noch in Dortmund? Der will Titel holen und das ist in Dortmund momentan nicht möglich. Also muss er zu einen europäischen Spitzenteam. So wer kommt da in Frage: Barca hat Transferverbot, dazu schon Messi und Neymar. Bei Real sind mit Ronaldo, Bale und James auch schon alle Positionen besetzt. Also kommen nur noch englische Teams in Frage oder der FC Bayern. Rummenigge hat schon bestätigt das man sich mit Reus beschäftigt und der Kaiser hat mehr oder weniger gesagt das wir um den Reus-Poker mit einsteigen. Dazu hat Reus bei Bayern die besten Alternativen. Ribery ist an seinem Zenit angekommen und Robben wird auch nicht jünger, dazu sind beide sehr verletzungsanfällig. Hier muss jetzt ein Nachfolger her und da würde aktuell doch keiner besser passen als Reus. Das passt alles wie die Faust aufs Auge! Wenn man Reus überzeugen kann nicht ins Ausland zu wechseln, spielt er zu 100% nächste Saison in München.

    Also ich sehe die Planstelle in München nicht geöffnet. Ribéry hat langfristig verlängert, Robben der beste Spieler dort und zeigt mMn kein Anzeichen von schlechter werden, dazu sind beide nicht die Typen, die sich mit Rotationen arrangieren können.
    Und ganz nebenbei gibt's dann noch Müller und Götze...
    Dieeinschätzung in Spanien sehe ich auch so, daher könnte er wirklich nur nach England.
    Aber ich sehe nicht, dass er mit dem BVB keine Chance mehr auf Titel hat...

  • Also ich sehe die Planstelle in München nicht geöffnet. Ribéry hat langfristig verlängert, Robben der beste Spieler dort und zeigt mMn kein Anzeichen von schlechter werden, dazu sind beide nicht die Typen, die sich mit Rotationen arrangieren können.
    Und ganz nebenbei gibt's dann noch Müller und Götze...
    Dieeinschätzung in Spanien sehe ich auch so, daher könnte er wirklich nur nach England.
    Aber ich sehe nicht, dass er mit dem BVB keine Chance mehr auf Titel hat...

    Ist doch einfach. Man will Reus haben, also streut man erstmal ein paar Details um anschließend zu sagen, das man eh der Nabel der Fussballwelt ist. Und wenn dann noch der Verdienst in Nähe der Herren Lahm oder Götze liegt, dann kann der liebe Marco schlecht nein sagen. Titel sind dann noch das schöne Beiwerk

  • Ist das verbale Austreten von Hummels gegen Weidenfeller interessanter?

    Alles ist aktuell interessanter als die Frage wo Reus in 10 Monaten spielt. Wir haben aktuellen schlichtweg im Alltag größere Probleme. Und dazu gehört auch, dass man sich als Kapitän nicht hinstellt und öffentlich den Torhüter anzählt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Hummels dafür längst entschuldigt hat. Kurz nach so einem Spiel langt evtl auch mal ein ansonsten intelligenter Spieler verbal daneben.

    Den Kopf würde ich schütteln wenn ein Hummels seinen Fehler nicht einsieht. Aber diese Einsicht kann auch intern kommen und nicht plakativ und Publikumswirksam durch die Medien.

    Gestern wars für mich ein klarer Schritt nach vorne 60 Minuten lang. Nur hat man halt bei den eigenen Zielen nicht die Zeit kleine Schritte zu machen. Man muss jetzt punkten... Das wird gegen Bayern und Gladbach nicht einfacher. Für mich ist in diesen Spielen fast alles möglich. Von Galaform bis Debakel. Die Krux ist, dass wahrscheinlich für das abschneiden in der Liga komplette Konzentration auf eben diese von Vorteil wäre. Ein aus in der CL gar helfen würde, dass sehe ich aktuell aber nicht.

    Dienstag geht's erstmal nach Hamburg. Da wirds auch nicht einfacher. Das Millerntor wird brennen, die haben nix zu verlieren und in Dortmund wird unter Klopp der Pokal sehr hoch gehängt.

    Nur nochmal: das hilft alles nix. Man muss jetzt als Verein zusammenstehen und Ruhe bewahren. Klare Ansagen ja klar, aber ohne Polemik.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)