Oakland Raiders 2014

  • Glückwunsch zum Sieg!

    Wie steht ihr denn zum Support eures GM durch Owner Davis, habe es zwar nicht im Detail gelesen, find es aber schon überraschend.

  • Glückwunsch zum Sieg!

    Wie steht ihr denn zum Support eures GM durch Owner Davis, habe es zwar nicht im Detail gelesen, find es aber schon überraschend.

    Ich fand es zuerst ebenfalls etwas seltsam. Aber vielleicht ist das auch nur Taktik. McKenzie muss anfangen jetzt einige potentielle FA, wie Wisnieski, King, Streater, Roach, Sims verhandelt, wenn man nicht möchte das diese auf den Markt kommen.

    Wenn man als Mckenzie bereits jetzt die Macht entzieht, schwächt das die Position von ihm und den Raiders.

    Des Weiteren finde dieszeüglich diese Aussage interessant:

    Zitat

    Davis wouldn’t guarantee McKenzie returns. But “we are in really good shape, based how Reggie put the contracts together, everything else”

    Grundaätzlich hat Davis damit recht, nach der Season haben die Raiders wieder einen riesen Batzen an Geld. Die Contracts sind alle so geschrieben das man fast alle Acquisitions wieder los werden kann.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Wow, was eine Erleichterung, was für ein Mega-Spiel!!! Wechselbad der Gefühle, Aufregung pur und am Ende Pipi in den Augen.

    Carr, Murray, Reece / Mack, Moore, Hayden - die Jungs haben gezeigt dass sie Stützen für die Zukunft sind!

  • Danke :wink2:

    Und Respekt an die die ihr Inventar heile gelassen haben nach der Nummer


    http://www.nfl.com/news/story/0ap…rassing-penalty

    Die beiden schulden Tuck ein Mittagessen. Allerdings warum zum geier kommt da kein TO von der Seitenlinie?

    das sah und sehe ich nicht ganz so dramatisch. das sind halt junge spieler, mit denen es mit einem längst fälligen sieg vor der nase in der hitze des gefechts durchgeht. das kein to von der seitenlinie kam stört mich da schon eher, aber am wenigsten verständnis hab ich für den anderen moore. der typ bekommt mittlerweile kaum noch spielzeit und schafft es immer wieder bei seinen kurzeinsätzen, spielen im alleingang eine (potentiell) üble wendung zu geben. immerhin hat sparano schnell reagiert und woodson bei den punt returns gebracht.

    stichwort "sparano reagiert", das war auch der hauptgrund weshalb es diesmal zu einem sieg gereicht hat. die defense agiert mittlerweile auf einem anständigen nfl-niveau, leider hat es viel zu lange gedauert, dass man versucht das laufspiel in gang zu bringen. woche für woche der selbe rotz mit dem selben personal und siehe da, es geht auch anders. murray ist kein tänzer, aber ein explosiver und schwer zu boden bringender spieler. genau was der doktor verordnet hat. auch reece hat sich in den short yardage situationen bewährt. besser spät als nie aber hier muss man sich ernsthaft fragen wieso erst jetzt?

    Zitat von Tobi

    Grundaätzlich hat Davis damit recht, nach der Season haben die Raiders wieder einen riesen Batzen an Geld. Die Contracts sind alle so geschrieben das man fast alle Acquisitions wieder los werden kann.

    es wäre aber trotzdem besser gewesen, mit längerfristigen investitionen zwei bis drei impact-spieler zu holen. dem motto "die typen die ich geholt habe sind zwar zum großteil unbrauchbar, aber ich kann sie schnell wieder loswerden" kann ich nicht wirklich viel abgewinnen.

    Zitat von Buffalo

    Wie steht ihr denn zum Support eures GM durch Owner Davis, habe es zwar nicht im Detail gelesen, find es aber schon überraschend.

    ich sehe da eher, dass sich davis alle optionen offen hält. alles in allem hat mckenzie nämlich viel zu wenig gebracht, um auch für eine weitere saison sicher im sattel zu sitzen. die diesjährige draft class war vom feinsten (und draft ist premium), bei den coaches und free agents hat mckenzie aber massiv daneben gegriffen und das gehört nun mal auch dazu. mit so einem typen an der spitze wird es auch in zukunft schwierig, top coaches und spieler nach oakland zu lotsen. einen verbleib kann ich mir zum jetztigen zeitpunkt eigentlich nur vorstellen, wenn der nächste coach erweiterte kompetenzen in puncto personal erhält.

  • Die beiden schulden Tuck ein Mittagessen. Allerdings warum zum geier kommt da kein TO von der Seitenlinie?

    Wenn du die Aktion des Jubelns nach dem Sack kurz vor Spielende meinst: Da kam auch das Zeichen von der Seitenlinie.

  • Glückwunsch zum Sieg. Das war ein gewohnt spannendes Rivalry Game. Der Record ist halt immer Nebensache wenn Raiders und Chiefs aufeinander treffen.

    Am Ende waren es die berühmten Millimeter die den Unterschied gemacht haben. Das passte bei Euch heute alles.

    Respekt an Carr. Da habt ihr wirklich einen soliden QB gefunden und Murray sah ja auch ziemlich gut aus. Ich hoffe er hat sich nicht wirklich ernsthaft verletzt und kann bald wieder spielen. Erschreckend schwach war allerdings McFadden. Ist das schon das ganze Jahr so?

  • Ist zum Glück gut gegangen! :D

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ist zum Glück gut gegangen! :D

    Geil auch, dass die Kamera die über dem Platz an den Kabeln hängt, auch noch auf die Beiden drauf gerichtet ist.:mrgreen:

    Aber wenn sie es noch verloren hätten, wäre der Ärger erst groß gewesen:
    Der Gegner an der Mittellinie im Ballbesitz; 3rd and long; Raiders mit 4 Punkten vorn; Noch 48 Sekunden zu spielen. Und was machen die Raiders? Sie nehmen ein Time Out.:jeck:

  • Erschreckend schwach war allerdings McFadden. Ist das schon das ganze Jahr so?

    da musst du mal jones-drew auf die beine schauen, der hat auf dem feld wirklich nichts mehr verloren und gegen den sah mcfadden im verlauf der saison um etliches explosiver aus. das laufspiel war bisher die größte problemzone, deshalb kam auch ganz schnell die o-line (die sich in der passprotection gar nicht so verkehrt anstellt) in die kritik. im endeffekt waren hier aber (wie so oft) mehrere faktoren entscheidend. olson war über weite strecken nicht gewillt, tiefere pässe spielen zu lassen. die defenses haben die box dicht gemacht und konnten sowohl lauf als auch pass relativ gemütlich verteidigen. abgesehen davon ist man (unabhängig vom spielstand) sofort vom lauf abgerückt und hat nicht nur die wenigsten yards, sondern bei weitem auch die wenigsten versuche der liga. ein netter teufelskreis also, wogegen lange (eben bis gestern) nichts unternommen wurde. bei murray sieht das plötzlich wesentlich einfacher, selbiges gilt für reece bei den short yardage situationen.

    Zitat von Adi

    Aber wenn sie es noch verloren hätten, wäre der Ärger erst groß gewesen:
    Der Gegner an der Mittellinie im Ballbesitz; 3rd and long; Raiders mit 4 Punkten vorn; Noch 48 Sekunden zu spielen. Und was machen die Raiders? Sie nehmen ein Time Out.

    "almost blew win" man kann auch fast alles überdramatisieren. erstens war es nach dem sack 4th and long und zweitens hätte eben ein fieldgoal nicht gereicht, aber die chiefs offense wäre dann wohl völlig problemlos in die endzone gekommen, so wie sie es den ganzen abend getan haben. selbstverständlich. hätte, wäre, wenn...

  • Gucke gerade den letzten Drive der Raiders über den GP.

    Ist die verzögerunt zwischen dem Snap count und dem eigentlichen Snap, absicht? (Oder liegts am GP die Verzögerung also das der Ton leicht vorläuft?)

  • Ach Pointi alles gut. So war es doch gar nicht gemeint und so muss man es auch nicht verstehen. Ganz im Gegenteil, ich hab über euren (!) Sieg sehr gefreut. :smile2:

  • Ach Pointi alles gut. So war es doch gar nicht gemeint und so muss man es auch nicht verstehen. Ganz im Gegenteil, ich hab über euren (!) Sieg sehr gefreut. :smile2:

    das war auch nicht speziell auf dich bezogen. "almost blew win" war heute auf einer der großen us-seiten die headline. da zeigen die raiders mal halbwegs anständigen football, in einem wie ich meine auch für außenstehende durchaus interessanten spiel, und das wichtigste was es zu berichten gibt ist ein timeout bei 4th and long?

    wie gesagt, mack und moore sind zwei junge spieler, mit denen die emotionen etwas durchgegangen sind. nebenbei sind die aber sonst nicht gerade für bonehead plays bekannt, sondern gehören zum besten, was dieser roster zu bieten hat. ich finds gut, dass die jungs mit emotionen bei der sache sind. bei einem 0 - 10 wahrlich keine selbstverständlichkeit.

    Zitat

    “It’s a very emotional game,” Tuck said wearily, “and sometimes emotions get the better of you. They’ve been playing with a lot of adversity, and they were letting out some of that emotion while we had four guys offside.”

    It was a heads-up moment for the veteran Tuck, but after the game it sounded like he would have a hard time blaming Moore and Mack from acting like they’d never been there before because the win was special even to a player with a pair of Super Bowl rings.

    “I’ve played in a lot of big games and a lot of emotional games, but that was something special. That was something I’ll never forget. That’s because this team has stuck together, we’re a band of brothers,” Tuck said, via the team’s website. “No matter what our record says, this is one of the closest teams I’ve played with and it’s a family. I know how big that monkey was on a lot of guys’ backs. This team hadn’t won a game in 16 games, and it gets old. It’s hard to come in here every Wednesday and put that behind you and get back to work, but we did that and we beat a good football team tonight. We’ve been close all year in a lot of situations, but today we finished it. It was a special moment.”

  • So, dann mal zu den negativen Punkten:
    - Denarius Moore mit ganz üblem Muff.
    - Ray Ray Anderson mit megadoofem Running into the Kicker - der ist bisher nur mit 3 ST-Strafen aufgefallen!
    - Man hat im dritten Quarter eine ordentliche Führung verspielt und fast noch das Spiel verloren.
    - MJD ist komplett durch, McFadden wohl auch.
    - Sio Moore und Khalil Mack freuen sich zu sehr :tongue2:

    Positiv:
    - Der Spirit des Teams ist wirklich beeindruckend (bei dem Record).
    - Derek Carr hat es im Griff, nun auch mit einem netten Comeback.
    - Latavious Muurray mit super Runs.
    - Marcel Reece ist ein verdammt guter Spieler und beeindruckender Leader, wenn man seine Emotionen gesehen hat muss man einfach begeistert sein!
    - Woodson ist der Hammer!!!
    - Mack und Moore top, Hayden auch anständig. Verspricht eine anständige Basis für die Zukunft (Wenn auch noch Carrie zurück kommt).
    - Die Defense insgesamt auf einem guten Weg (vor allem auch wenn man die Ausfälle betrachtet) - nur der Prevent-Müll zwischendurch einfach übel.

  • Glückwunsch zum Sieg. Sehr schönes Spiel und ein verdienter Sieg der Raiders. Bin auch der Meinung, dass kein Team 0-16 gehen sollte. Ich als Rams Fan kann da mitfühlen und so rund läufts bei uns ja auch immer noch nicht :D

    Ich hoffe ihr fahrt noch ein paar Siege ein und ich freue mich auf unser Spiel gegeneinander, da ich direkt nach den Rams die Raiders favorisiere ;)
    Es könnte ein sehr interessantes Spiel werden.

  • :mrgreen:

    die chemie im team dürfte wirklich stimmen und das ist in einer derartigen situation schon bemerkenswert. sparano hat da mehr als offensichtlich auch seinen anteil daran. unter allen sah es bereits in london so aus, als würde das team auseinander fallen, jetzt sind sie wieder bzw. mehr als zuvor bei der sache. erinnert mich etwas an cable, der seine teams auch immer bis zum ende am spielen hatte.

    er gibt zwar oft merkwürdige dinge von sich, aber die spieler dürften ihn wirklich mögen, den eindruck hatte ich bei allen nie. sparano hat auch den game ball bekommen: http://www.raiders.com/media-vault/vi…24-1ea7d108d3ab

    Zitat

    Great scene in #Raiders locker room: Rookie QB @derekcarrqb, still in uniform, walked around, hugged or shook hands w/ every player, coach. Impossible to spend any time around #Raiders rookie quarterback @derekcarrqb and not be impressed by the way he carries himself, leads team.

    ich war zwar nicht im locker room, der junge hat mich aber trotzdem beeindruckt :)

    Zitat

    Three of ageless safety Charles Woodson's eight tackles tonight were behind the line of scrimmage. It must be the wine.

    werd mir für weihnachten ein fläschchen ordern :mrgreen:

    Zitat

    Latavius Murray 155 yds on last 8 carries. McFadden 145 yds on past 54 carries. MJD 153 yds on 62 carries dating to last season

    hoffentlich ist er bald wieder fit.

    Zitat

    Vast improvement: #Raiders opponents converted NFL-low 29.7% of 3rd downs last 5 games. It was NFL-high 52.9% 1st 6 games

    um nochmal auf den ehemaligen d-guru allen zu kommen...

    Zitat

    Mack: “The energy of the crowd is amazing. It’s always amazing. This is the best place to play, in the Black Hole.” #Raiders

    ja, auch von meiner seite ein kompliment an die fans vor ort. es herrscht bei den heimspielen nach wie vor eine tolle stimmung und auch das ist zum jetztigen zeitpunkt keine selbstverständlichkeit.

    3 Mal editiert, zuletzt von pointi (21. November 2014 um 23:49)

  • Glückwunsch an Euch! Absolut verdient! :bier:

    Allerdings musste ich laut lachen nach dem letzten Sack. Aber dran sieht man wie sehr man auf einen Sieg gewartet und gehofft hat. Da ging die Freude allerdings ein wenig zu früh los...:tongue2:

  • Hab mir vorhin erst das Spiel in der condensed version angesehen.
    Leck mich fett. Dieses Team ist nicht nur in jedem Spiel eine Wundertüte sondern sogar in jedem einzelnen Viertel.

    Bonehead Aktionen wie von Moore&Mack sowie DREI Penalties in einem play bei 4th down der Chiefs. :bengal

    Das restliche Spiel aber eine Hammer-Einstellung der Truppe. Ein 0-10 Team das spielte als gäbe es kein morgen mehr. Dazu über 52.000 Fans bei beschissenstem Wetter die sich das tatsächlich noch Woche für Woche antun.

    - Woodson, unfassbar was der alte Mann Woche für Woche abliefert :fleh
    - Hayden hat mir dieses Mal auch ganz gut gefallen
    - das Running game versteht kein Mensch, McFadden 12 attempts/29Yards, Jones-Drew 3/-1 und Murray 4 für 112 und 2 TDs :madness

    Immerhin ist jetzt die Angst vor einer 0-16 Saison weg und ein Sieg gegen die Chiefs ist ohnehin doppelt schön. :mrgreen:

  • ich musste bei dem spiel an den film armadillo bears denken :D
    Ein katastrophen Team dass immer verliert gewinnt gegen den rivalen ein scheinbar unwichtiges spiel

    aber da sieht man, dass jeder Sieg wichtig ist. auch für die jungen Spieler. Selbst wenn die Playoffs gelaufen sind.

  • das war echt fein zu sehen wie die Jungs und das Stadion abfeierten :bier:

    Irgenwie geiles Ding das sah so aus als wäre das Team gerade in die Playoffs eingezogen :mrgreen:

    Konnte mich da echt mitfreuen

    I can, I will

  • Ich wollte vor dem Spiel noch schreiben, dass ich irgendwie ein unbegründetes, gutes Gefühl habe, was den Ausgang betrifft. :smile2:
    Da kann man auch mal drüber hinwegsehen dass man sich vielleicht doch noch den #1 Pick verspielt. :mrgreen:

  • Zitat

    #Raiders Charles Woodson named AFC Defensive Player of the Week. Actually had better game vs #Chargers previous week. See what winning does?

    und vor allem eine landesweite prime time übertragung :hinterha:

  • Letzte Woche war Watt. Da hätte Woodson schon mindestens einen Int-Return TD haben müssen um an dem vorbei zu kommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)