Anschlag auf Charlie Hebdo / in Paris

  • @USC_Veteran
    Du verstehst das falsch, ich will Dir gar nichts belegen und auch mit Dir nicht darüber diskutieren. Ich habe nur angeführt das ich es aus den Beobachtungen der letzten Zeit für angebracht halten würde die aktuelle Forenpolitik zu überdenken weil es immer das gleiche ist und zu nichts führt bzw. ich glaube das niemand diese Meinungen ständig lesen will und es höchstens den Gesamtzustand des Forums verschlechtert wenn man es so weiterlaufen lässt wie bisher. Ich habe Dich nicht mal konkret angesprochen, aber wenn Du es von selbst auf Dich beziehst weißt Du ja was ich meine.


    Mir sind ehrlich gesagt auch gerade Deine "Hotspot Parallelgesellschaften" egal, denn das hat mit meinem Punkt absolut nichts zu tun. Das hier ist jedenfalls keine Parallelgesellschaft und es ändert auch nichts daran das es die gibt egal wie und mit wem wir hier diskutieren, also könnten wir auch genauso gut auf einem angenehmeren Niveau diskutieren und Trolle aussperren, denn wie schon erwähnt bringt das sowieso keinen voran wenn man sie mit einbezieht.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Wenn du bei den Vielfliegern usw. auf deine Kosten kommst und du dort eine völlig korrekte Diskussion vorfindest, dann ist doch alles paletti.

    Also die Diskussion dort ist es eher andersrum, bzw dort haben sich die nicht die Meinung von unserem Veteran vertreten auch schon längst aus der Diskussion verabschiedet. Es gibt zwar noch 1-2 die gegen die Windmühlen kämpfen aber der Großteil dieses Forums hat darauf auch keine Lust auf diese Diskussion. Ebend weil es auch keine Politikforum ist , sondern um Vielfliegerprogramme und Reisen geht.

    Und auch dort werden Leute rausgeworfen, wenn sie dort die Grenzen überschreiten.

  • Also die Diskussion dort ist es eher andersrum, bzw dort haben sich die nicht die Meinung von unserem Veteran vertreten auch schon längst aus der Diskussion verabschiedet. Es gibt zwar noch 1-2 die gegen die Windmühlen kämpfen aber der Großteil dieses Forums hat darauf auch keine Lust auf diese Diskussion. Ebend weil es auch keine Politikforum ist , sondern um Vielfliegerprogramme und Reisen geht.
    Und auch dort werden Leute rausgeworfen, wenn sie dort die Grenzen überschreiten.

    selbstverständlich haben alle die aufgegeben, die inzwischen zu den Ernüchterten von Horst Seehofer gehören.
    die finden sich jetzt bei den 30%-Punkten wieder, die inzwischen, in nur 10 Wochen, ihre Meinung komplett 180° verändert und gedreht haben.

    und außerdem hattest du noch nichtmal den Mut mir zu sagen, wer du dort überhaupt bist.
    einen Bilbo jedenfalls habe ich dort noch nie wissentlich gelesen ...

  • Liegt vielleicht daran, das ich mich mittlerweile aus diesen Threads verabschiedet habe.

    Und ich in Threads unterwegs bin , die dich nicht intressieren.

    Aber stimmt meine 2500 Beiträge sind nix zu deinen 490 Beiträgen.

  • Liegt vielleicht daran, das ich mich mittlerweile aus diesen Threads verabschiedet habe.

    Und ich in Threads unterwegs bin , die dich nicht intressieren.

    Aber stimmt meine 2500 Beiträge sind nix zu deinen 490 Beiträgen.

    für das, dass du dich angeblich verabschiedet hast, weißt du aber ziemlich detailiert Bescheid, was dort so geschrieben wird
    fehlt mir jetz ein bisschen die Logik?

    und das andere nennt man Freiheit.
    sei dir völlig gegönnt und sei mir gegönnt.
    aber ganz offensichtlich können nicht alle mit Freiheit umgegehen, vor allem nicht der Freiheit dessen, mit anderer Meinung.

    den Mut deinen Nick zu nennen hast du aber trotzdem nicht.
    naja ...

  • so gehts dann aber auch nicht.
    wenn du schon was behauptest, solltest du auch einen oder ein paar Belege bringen.

    das nämlich genau zerstört konstruktive Diskussion.
    einfach mal unbelegt pauschal was über den Anderen behaupten und ihn mal schnell in eine gewisse Ecke stellen, dann braucht man nämlich auch gar keine Belege mehr liefern.
    altbekannte Zersetzungstaktik.

    Priceless! Einfach überragend!

    ansonsten eine Bitte: lasst ihn schreiben, nach drei Tagen ohne Reaktion geht er ins nächste Forum!

  • Aber die Sache beim Veteran ist doch auch die, dass seine Beiträge deswegen so auffallen, da sie alleine stehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass hier mehrere diese oder eine ähnliche Meinung über Flüchtlinge vertreten. Die sagen aber nichts. Und das liegt denke ich schon daran, weil sie Angst um ihren Ruf haben. Ich z.B. würde hier auch niemals über gewisse Themen diskutieren, da ich hauptsächlich wegen dem hier Sport bin und bei politischen Themen tun sich halt sehr schnell gewisse Gräben auf. Warum auch immer.

    Sehr guter Punkt, deswegen fühle ich mich nun auch genötigt hier in diesem Thread meinen ersten Post zu verfassen, da ich mich eingentlich aus politischen Themen hier im Thread raushalten möchte, diese Flüchtlings. bzw. Ausländerthematik ist ja schon ultraschwer im Privatleben zu diskutieren, wie ist es dann erst wenn man die Anonymität des Internets geniesst.

    Ich persönlich stehe für Weltoffenheit, Freiheit (in jeglicher Hinsicht) und vorallem für Frieden. Und genau diese Werte versuche ich nun auch an meinen Sohn zu vermitteln, denn er muss noch viel länger als ich in dieser Welt leben. Und es führt eben auch kein Weg daran vorbei sich mit dem Gedanken vertraut zu machen das wir einfach in einer Multi Kulti Gesellschaft leben, und wir einfach mit Menschen die "anders" (in welcher Form auch immer) sind leben müssen. Deswegen kriege ich jedesmal einen Hals wenn ich wieder von Demonstrationen "gegen den Untergang des Abendlandes" lese oder Berichte darüber sehe. Aber man kann diesen Leuten nur schwer Ihre Ueberzeugung nehmen, diese Ueberzeugung wird ja in einigen Fällen auch von Generation an Generation übertragen. Und wenn man dann desweiteren mit seinem Leben eh nicht wirklich etwas anzufangen weiss, dann demonstriert man halt einfach "gegen den Untergang des Abendlandes" und wählt dann bei der nächsten Bundestagswahl die Partei die bereits im Landtag von Mecklenburg Vorpommern sitzt.

  • ich verstehe immer noch nicht.


    Okay, damit verabschiede ich mich auch aus der Diskussion mit dir und bleibe beim Sport. Darüber stolpere ich nicht nochmal. Warum sind hier immer diese Leute unterwegs, wenn ich mich im Forum anmelde. Sind das alles die selben? :jeck:

    Bzgl.uninteressantes Thema hast du meinen anderen Beitrag nicht richtig verstanden. Ich habe dir da in gewisser Weise sogar zugestimmt. Wenn man aber so penetrant ist oder eine Linie durchquert (worauf du ja immer noch nicht geantwortet hast), fällt es auch mir schwer, sowas in irgendeiner Form zu verteidigen oder zu verstehen. Bei letzteren unmöglich. Und ich bin da eigentlich schon sehr human, weil ich gerne in der Vogelperspektive bin und mir andere Meinungen zumindest anhöre. Du bewegst dich aber auch keinen Millimeter oder siehst mal was ein oder überdenkst etwas. Das wurde hier ja auch schon angesprochen. Wenn ich diskutiere, lasse ich Meinungen zu, versuche den anderen Gesprächspartner zu verstehen, denke sogar mal über etwas nach und passe mich wenn nötig dem Klima an, um eine Diskussion aufrecht zuhalten. Daran bist du aber nicht interessiert.

    Deine Erhöhungen wie z.B. die öffentlichen Verkehrsmittel in LA. Salopp gedeutet: "Oberschicht" gibt sich die Ehre im Ghetto. Busfahrer (eigentlich auch ne arme Sau, aber eigentlich OK, da nett und erfreut über den hohen Besuch) macht das insgesamt auch nicht einfacher.

  • Liebe Member,


    der Olymp hat sich entschlossen den User USC_Veteran dauerhaft wegen Störung des Boardfriedens zu sperren. Wir halten Meinungsfreiheit für ein hohes Gut und haben uns die Situation in den jeweiligen Threads lange und ausführlich angeschaut, da eine Zensur ausdrücklich von keiner Seite erwünscht ist. Das Diskussionsverhalten von USC_Veteran ging jedoch deutlich und über eine langen Zeitraum weit über einen normalen Austausch von Argumenten hinaus. Er unterließ es zu keiner Zeit, zu provozieren, sich in den Mittelpunkt zu stellen und damit auch andere Diskussionsteilnehmer zu einem verhalten zu drängen, das seitens der Boardleitung nicht erwünscht ist. Der Ausschluss erfolgt endgültig.


    Euer Olymp

  • Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass private Konversationen als solche zu behandeln sind und ihre Veröffentlichung im Forum der Zustimmung aller Beteiligten bedarf. Aus diesem Grund wird der User Pinni für drei Tage gesperrt. Die betreffenden Texte wurden aus dem Forum gelöscht.

  • Warum es in Deutschland (noch) nicht passiert ist? Hier mal die Meinungen dazu:
    -Glück/Zufall
    -3. Reich
    -Nicht mitmischen im Irak

    Ich glaube es ist wirklich Zufall.

    Es gab bereits einige Anschlagsversuche die zum Glück verhindert werden konnten (Sauerland) und welche die an "handwerklichen Mängeln" gescheitert sind (Kofferbomber) und solche (Attentat auf US Soldaten in Frankfurt) wo vergleichsweise wenig passiert ist.


    Das nicht einmischen im Irak spielt keine Rolle. (meiner Einschätzung nach). Deutschland ist an genug anderen Fronten "engagiert" gewesen + logitische Untzersützunghat man für den Irakkrieg auch geleistet...

    Und auch wenn einem der Spruch " The Bad thing was that Adolf did not finish" einem sicher in der Arabischen Welt nicht selten über den Weg läuft, glaube ich nicht das dies bei den Jungs von IS eine Rolle spielt. Für die ist jeder der nicht so lebt wie sie, ein Ungläubiger. Angefangen bei den eigenen Leuten, die auch nur ein wenig anders leben als es das Kalifat vorgibt. Da dürfte es keine Rolle spielen was vor 80 Jahren hier mal war.

    #FIREJOSEPH

  • Danke @Olymp!

    ...mir wäre totlaufen lassen lieber gewesen, aber das hat ja leider nicht funktioniert. Evtl. verlange ich da wohl doch zu viel Gelassenheit.

    Ich habe auf jeden Fall Bauchschmerzen mit der Entscheidung, aber ich musste sie ja auch nicht treffen ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Warum es in Deutschland (noch) nicht passiert ist? Hier mal die Meinungen dazu:
    -Glück/Zufall
    -3. Reich
    -Nicht mitmischen im Irak

    Ich glaube es ist wirklich Zufall.
    Es gab bereits einige Anschlagsversuche die zum Glück verhindert werden konnten (Sauerland) und welche die an "handwerklichen Mängeln" gescheitert sind (Kofferbomber) und solche (Attentat auf US Soldaten in Frankfurt) wo vergleichsweise wenig passiert ist.


    Das nicht einmischen im Irak spielt keine Rolle. (meiner Einschätzung nach). Deutschland ist an genug anderen Fronten "engagiert" gewesen + logitische Untzersützunghat man für den Irakkrieg auch geleistet...

    Und auch wenn einem der Spruch " The Bad thing was that Adolf did not finish" einem sicher in der Arabischen Welt nicht selten über den Weg läuft, glaube ich nicht das dies bei den Jungs von IS eine Rolle spielt. Für die ist jeder der nicht so lebt wie sie, ein Ungläubiger. Angefangen bei den eigenen Leuten, die auch nur ein wenig anders leben als es das Kalifat vorgibt. Da dürfte es keine Rolle spielen was vor 80 Jahren hier mal war.


    Genau, größter Faktor ist immer der Zufall. Laut Experten gibt es zwei große Motive bei den muslimischen Radikalen:

    Zum einen Rache für militärische Aktionen
    Zum Anderen dort Zwietracht zu sähen, wo Muslime und Westlern relativ friedlich zusammenleben. Von daher ist der aktuelle international positive Ruf in Deutschland aufgrund der derzeitigen Asylpolitik eher ein Grund auf deren Liste nach oben zu rutschen.

    Ich persönlich glaube auch, dass die bisherigen Zielstaaten einfach noch verlockender sind als Deutschland. Gemäß dem Motto die Schmeißfliegen kreisen immer um den größten haufen.

  • Ich persönlich glaube auch, dass die bisherigen Zielstaaten einfach noch verlockender sind als Deutschland. Gemäß dem Motto die Schmeißfliegen kreisen immer um den größten haufen.


    Empfinde ich anders. Die Stimmung ist in Deutschland ja schon irgendwie gereizt. Ich befürchte eigentlich schlimmstes, wenn es hier mal so wie in Paris scheppern sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass da einige Konsorten schon ihre Mollys startklar haben und nur auf den Startschuss warten. Und das sind glaube ich leider nicht wenige.

    Was ich mich im Zusammenhang „warum da und nicht hier“ mal gefragt habe, wieso sowas nicht in den USA praktisch jeden Monat vorkommt. Von den Terroristen eher der Hauptfeind und der Zugang zu Waffen dürfte da um einiges einfacher sein. Scheinbar haben es da die Sicherheitsdienste gut im Griff.

  • ...mir wäre totlaufen lassen lieber gewesen, aber das hat ja leider nicht funktioniert. Evtl. verlange ich da wohl doch zu viel Gelassenheit.
    Ich habe auf jeden Fall Bauchschmerzen mit der Entscheidung, aber ich musste sie ja auch nicht treffen ;)

    Grundsätzlich gebe ich dir nicht einmal Unrecht, denke aber der Olymp hat hier korrekt und nachvollziehbar gehandelt. Als das Thema nur noch von unseren zweieinhalb Protagonisten bestimmt wurde und keinerlei Austausch von Argumenten mehr stattfand, vielmehr nur noch autopoietisches im Kreis drehen, wurde der Thread zugemacht. Daran haben sich alle Member gehalten - mit Ausnahme von einem, der fortan in verschiedenen anderen Threads das Thema (bzw. sich selbst) quasi zwanghaft erneut zu beleben versuchte, mit den immer gleichen, sattsam bekannten Versatzstücken und Provokationen, zunächst ohne Erfolg. Zu diesem Zeitpunkt kann man die Gelassenheit des Forums wie des Olymps gar nicht hoch genug veranschlagen.

    Letztlich ist es ihm doch gelungen, das Ganze wieder zu entfachen (auch noch im Fahrwasser eines Ereignisses, dass dazu wahrlich wenig geeignet ist), leider hat sich strukturell, rhetorisch und inhaltlich absolut nichts geändert. Ähnlich wie bei Rocky muss die Integration in eine Boardcommunity zwangsläufig scheitern, weil diese Art klassische Trolle es eben gar nicht darauf anlegen. Ist zwar ein wenig unglücklich, dass er sich mit seiner sehr beschränkten Perspektive auf Meinungsfreiheit nun selbst auf die Schulter klopfen kann, aber ich befürchte, dass man das eh auf keine Weise hätte verhindern können.

  • Was ich mich im Zusammenhang „warum da und nicht hier“ mal gefragt habe, wieso sowas nicht in den USA praktisch jeden Monat vorkommt. Von den Terroristen eher der Hauptfeind und der Zugang zu Waffen dürfte da um einiges einfacher sein. Scheinbar haben es da die Sicherheitsdienste gut im Griff.

    Ich denke mal das es einfach gar nicht das Hauptziel von IS ist in westlichen Staaten Anschläge zu verüben. Genau genommen können die doch dabei auch gar nichts gewinnen. Viel entscheidender wird für die doch sein ihre Kontrolle in Syrien auszubauen, weiter im Irak vorzurücken und sich in den Libanon und Ägypten auszudehnen. Anschläge im Westen können höchsten dafür interessant sein die Bevölkerung in Angst zu versetzen und somit Druck auf die Regierung auszuüben sich aus dem nahen Osten raus zu halten.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Was ich mich im Zusammenhang „warum da und nicht hier“ mal gefragt habe, wieso sowas nicht in den USA praktisch jeden Monat vorkommt. Von den Terroristen eher der Hauptfeind und der Zugang zu Waffen dürfte da um einiges einfacher sein. Scheinbar haben es da die Sicherheitsdienste gut im Griff.

    Ich denke, die räumliche Entfernung spielt da schon eine Rolle. Natürlich kann man auch in den USA an Waffen und Sprengstoff kommen, wenn man genug kriminelle Energie aufwendet, aber man muss ja erstmal mit mehreren Leuten ins Land kommen, bevor man dann auf ein Angriffsziel hinarbeiten kann und ich denke, dass ist in Europa über den teilweise unüberwachten Landweg leichter.
    Wie man ja erst vor kurzem gesehen hat. Ein mutmaßlicher Helfer der Paris-Attentäter wurde in Bayern gefasst mit haufenweise im Auto verstecktem "Material". Diese Nachschublinien sind in die USA wohl nicht so leicht aufrecht zu erhalten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Anschläge im Westen können höchsten dafür interessant sein die Bevölkerung in Angst zu versetzen und somit Druck auf die Regierung auszuüben sich aus dem nahen Osten raus zu halten.

    Aber sie erreichen doch genau das Gegenteil damit.

  • Aber sie erreichen doch genau das Gegenteil damit.

    Muss ja nicht unbedingt ein Signal an das attackierte Land oder deren Regierung und Bevölkerung sein.
    Ich denke, dass man mit den Paris-Anschlägen eine Warnung an die anderen Staaten kommuniziert hat, sich gefälligst rauszuhalten, wenn sie nicht ähnliche Zustände wie in Frankreich haben wollen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sehr guter Punkt, deswegen fühle ich mich nun auch genötigt hier in diesem Thread meinen ersten Post zu verfassen, da ich mich eingentlich aus politischen Themen hier im Thread raushalten möchte, diese Flüchtlings. bzw. Ausländerthematik ist ja schon ultraschwer im Privatleben zu diskutieren, wie ist es dann erst wenn man die Anonymität des Internets geniesst.
    Ich persönlich stehe für Weltoffenheit, Freiheit (in jeglicher Hinsicht) und vorallem für Frieden. Und genau diese Werte versuche ich nun auch an meinen Sohn zu vermitteln, denn er muss noch viel länger als ich in dieser Welt leben. Und es führt eben auch kein Weg daran vorbei sich mit dem Gedanken vertraut zu machen das wir einfach in einer Multi Kulti Gesellschaft leben, und wir einfach mit Menschen die "anders" (in welcher Form auch immer) sind leben müssen. Deswegen kriege ich jedesmal einen Hals wenn ich wieder von Demonstrationen "gegen den Untergang des Abendlandes" lese oder Berichte darüber sehe. Aber man kann diesen Leuten nur schwer Ihre Ueberzeugung nehmen, diese Ueberzeugung wird ja in einigen Fällen auch von Generation an Generation übertragen. Und wenn man dann desweiteren mit seinem Leben eh nicht wirklich etwas anzufangen weiss, dann demonstriert man halt einfach "gegen den Untergang des Abendlandes" und wählt dann bei der nächsten Bundestagswahl die Partei die bereits im Landtag von Mecklenburg Vorpommern sitzt.


    Das ist ja schön und gut, aber meiner Meinung nach ist das dann doch schon wieder in die Richtung:
    "Das sind alles Deppen, die haben sowieso keine Ahnung und im Prinzip wissen sie auch nicht was sie tun."

    Nein es sind nicht alles Deppen und viele wissen schon was sie tun und tun es nicht weil es ihnen ihre Eltern vor 30 Jahren eingetrichtert haben. Man sollte auch mal akzeptieren das auch durchaus vernünftige Menschen gewisse Ängste vor der wachsenden Flut an Asylbewerbern haben (besonders dann wenn es so sturkturlos und chaotisch abläuft wie im Moment) und meiner Meinung nach zurecht der Meinung sind, das wir es trotz der merkelischen Zuversicht eben nicht schaffen werden.

    Deswegen sind das nun nicht auf einmal Rechtsradikale, sondern ganz normale Menschen mit Sorgen und Ängsten und das drängen in die rechte Ecke trägt nun wirklich nicht dazu bei diese vom Gegenteil zu überzeugen.

  • Das ist ja schön und gut, aber meiner Meinung nach ist das dann doch schon wieder in die Richtung:
    "Das sind alles Deppen, die haben sowieso keine Ahnung und im Prinzip wissen sie auch nicht was sie tun."

    Nein es sind nicht alles Deppen und viele wissen schon was sie tun und tun es nicht weil es ihnen ihre Eltern vor 30 Jahren eingetrichtert haben. Man sollte auch mal akzeptieren das auch durchaus vernünftige Menschen gewisse Ängste vor der wachsenden Flut an Asylbewerbern haben (besonders dann wenn es so sturkturlos und chaotisch abläuft wie im Moment) und meiner Meinung nach zurecht der Meinung sind, das wir es trotz der merkelischen Zuversicht eben nicht schaffen werden.

    Deswegen sind das nun nicht auf einmal Rechtsradikale, sondern ganz normale Menschen mit Sorgen und Ängsten und das drängen in die rechte Ecke trägt nun wirklich nicht dazu bei diese vom Gegenteil zu überzeugen.

    Mein Problem dabei ist, das ich noch keinen getroffen habe der seine Ängste nicht spätestens im 2. Satz mit, dem neuesten Handy, besseren Klamotten, lassen ihren Dreck überall liegen, leben auf unsere Kosten, sowieso alles Wirtschaftsflüchtlinge, begründet hat.

  • Warum es in Deutschland (noch) nicht passiert ist? Hier mal die Meinungen dazu:
    -Glück/Zufall
    -3. Reich
    -Nicht mitmischen im Irak

    Mir fehlt der wahrscheinlich entscheidendste Punkt in der Liste: Die Struktur von und der Umgang mit den bei uns lebenden Migranten. Wir haben zweifelsfrei unsere Fehler im Umgang mit den hier lebenden Migranten gemacht, sind aber von einer Situation wie in den Banlieaux Paris' oder Marseilles weit entfernt.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Aber sie erreichen doch genau das Gegenteil damit.

    Ich glaube nicht das es unrealistisch ist damit in Deutschland einen Reflex auszulösen der bei der nächsten Wahl eher Parteien wählen lässt die sich raushalten wollen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Das ist ja schön und gut, aber meiner Meinung nach ist das dann doch schon wieder in die Richtung:
    "Das sind alles Deppen, die haben sowieso keine Ahnung und im Prinzip wissen sie auch nicht was sie tun."

    Du hast mich dabei erwischt. Bestes Beispiel dafür wie einfach es geht um jemanden, auch wenn unbeabsichtigt, in eine Ecke zustellen.

    Ich wollte mit meinem Post einfach nur Flagge zeigen, da ich mir insgeheim wünschen würde das doch jeder ein bisschen von dieser Art von Einstellung für sich übernehmen könnte, dann würdes es uns allen eventuell viel besser gehen. Ich persönlich meine sogar das ich das der deutschen Geschichte, sowie auch einigen Leuten meiner eigenen Familie, auch ein stückweit schuldig bin (und bitte den letzten Satz nicht als Vorlage für eine neue Diskussion nehmen).

  • Ich persönlich glaube auch, dass die bisherigen Zielstaaten einfach noch verlockender sind als Deutschland.

    Noch verlockender als eine zB bei den Montagsspaziergängern oder unter Seehofers Arsch von einem getarnten Flüchtling hochgehen zu lassen? Stell dir nur mal vor, was dies für eine Situation dann in Deutschland wäre.

    Das Szenario könnte die Meinung in Deutschland völlig destabilisieren. Eine AfD allein hat ja jetzt schon die drittmeisten Wählerstimmen, wie ich heute irgendwo gelesen habe. Wie reagieren wir dann mit unserer Hilfsbereitschaft, unseren offenen Grenzen und den tausenden Flüchtlingen, wenn es durch ein solches Attentat einen riesigen Rechtsruck in unserer Gemeinschaft (und bei der nächsten Bundestagswahl) gibt?

    Olymp: Danke.

  • Mir fehlt der wahrscheinlich entscheidendste Punkt in der Liste: Die Struktur von und der Umgang mit den bei uns lebenden Migranten. Wir haben zweifelsfrei unsere Fehler im Umgang mit den hier lebenden Migranten gemacht, sind aber von einer Situation wie in den Banlieaux Paris' oder Marseilles weit entfernt.

    Wir nehmen doch die auf, die sich gegen IS wehren indem sie vor denen fliehen.

  • So, nachdem jetzt mal Ruhe ist (wobei ich das Mittel immer noch etwas fraglich finde) kann man das ganze ja vllt endlich mal wieder ein bisschen gesitteter diskutieren. Nichtsdestotrotz sollte man da auch ruhig etwas Kontroverse zulassen.

    Ich hab mir gestern Abend mal lange Gedanken gemacht, wie ich zu dem ganzen Thema stehen soll. Wie schon vorher geschrieben, tue ich mich mit der momentanen Situation in Europa und dem momentanen Focus auf Frankreich sehr schwer. Zumal das andere treibende Thema der Flüchtlingskrise damit irgendwie schon wieder aus dem Focus genommen ist (und von Griechenland fange ich gar nicht erst an).

    Ich hänge mich mal am Satz des Jahres auf: "Wir schaffen das"
    Da sind für mich inzwischen gleich 2 Unbekannte drin

    a) Wer ist "wir"?
    b) Was ist "das"?

    Sind "wir" Deutschland, die deutsche Verwaltung, Europa, die westliche Welt, Angela und Altmaier?!

    Und was ist das?
    ...die Integration von bis zu 2 Mio Flüchtlingen, um ein marodes Rentensystem noch weiter zu demolieren, was man auch ohne eigentlich schon in seiner jetzigen Form aufgeben muss?
    ...die "Umwandlung" von Deutschland in ein Zuwanderungsland incl entsprechender Inklusion (was ehrlich gesagt in 3 Generationen vieler Alteinwanderer noch nicht mal geklappt hat)

    ...oder schaffen wir uns letzten Endes doch ab (Achtung: Ironie)?

    Momentan hab ich das Gefühl hier rennt alles und jeder rum wie ein kopfloses Huhn. Man fragt sich immer: WO IST DER PLAN?! Und warum kommt keiner mal aus dem Quark und erklärt, was Sache ist und wie man das bearbeiten möchte. Solange das nicht passiert, wird es immer ein Misstrauen gegen die Regierung geben, die mit der grenzenlosen Willkommenspolitik hier echt ein riesiges Faß aufgemacht hat, ohne einen Plan B zu haben. Und das kreide ich ihr auch an.

    USC hat eine unendliche Menge Stuß geschrieben, aber manche Punkte von ihm waren durchaus valide. Eine steigende Segretation kann einfach nicht von der Hand gewiesen werden und wie so oft läuft Europa hier den USA mal wieder ein paar Jahre hinterher. Aber man nähert sich sukzessive US Verhältnissen an. Das wird durch eine solche Entwicklung sicherlich noch mal massiv beschleunigt.

    Nur mal zu meiner persönlichen Einstellung: mir ist Deutschland als Land eigentlich relativ hupe. Ich fiebere zwar gerne bei der Nationalmannschaft mit, aber weder bin ich stolz, noch besonders erpicht Deutscher zu sein. Ich könnte auch wunderbar woanders leben, da mir die "deutsche" Neidkultur und Unentspanntheit schon meistens mächtig auf den Zeiger geht.

    Was die Anschläge betrift so sind diese für mich nur eine logische Konsequenz aus der gesamten Situation. ich glaube es wäre naiv zu glauben, dass das nicht auch in Deutschland passieren könnte oder wird.
    Die Religiösität ist dabei doch nur ein billiger Aufhänger. Wie sagte doch Alfred

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird man aber weder durch eine plakative Willkommenskultur lösen, noch durch eine komplette Abschottung.

    Aber irgendwas sagt mir trotzdem auch, dass da irgendwas "faul" ist bei der Sache. Wenn das Thema IS wirklich so ein globales Thema ist, warum schlage ich der Schlange dann nicht den Kopf ab und ziehe mit einer internationalen Truppe ein und sorge für ein Verhältnis 5-1 oder von mir aus 10-1 und "löse" das Problem. Assad spielt dabei doch letzten Endes auch nur eine untergeordnete Rolle. Dass es geht und dass man letzten Endes wohl doch ziemlich genau weiß, wo die Ratten sitzen zeigt doch irgendwie, dass man doch gezielt Leute wie Deso Dogg oder Djihadi John um die Ecke bringen kann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!