Anschlag auf Charlie Hebdo / in Paris


  • die Antwort von USC_Veteran:

    ich praktiziere daher die amerikanischen Weg, der auch in Mitteleuropa immer realer und gelebter wird.

    die einheimischen Mittel- und Oberschichten ziehen weg, in bessergestellte Wohngegenden, meiden so gut es geht öffentliche Verkehrsmittel, kaufen sich dicke SUVs und sind damit sicher mobil, haben ihre eigenen Jobs, Clubs, Bars, Restaurants, Kultur, Szene, eigene Privatschulen, soziales Umfeld, wo entweder die Preise, oder Türsteher die Gäste rigoros trennen und potentielle Störfenfriede und/oder Asoziale aussieben.

    Krass...ich nutze fast jeden Tag öffentliche Verkehrsmittel, sowohl im Ruhrpott als auch in großen Städten, wohne als Student mitten in der Stadt, gehe in ganz normale Clubs, Bars, Restaurants, Kinos etc. und zähle in meinem sozialen Umfeld nicht nur gute Arier sondern auch böse Muselmänner zu meinen Freunden. Manche Diskotheken, in die ich gehe, weisen diese bösen Störenfriede/Asoziale (womit du ja augenscheinlich größtenteils Menschen nicht-deutscher Herkunft meinst) nichtmal an der Tür ab. Trotzdem wurde ich noch nicht in die Luft gesprengt und fühle mich mit meinen Lebensentscheidungen eigentlich ganz wohl. Und pass auf, so denken die meisten meiner Kommilitonen und Freunde auch. Aber bei dir scheinen die Terroristen ihr Ziel ja schon erreicht zu haben...

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Krass...ich nutze fast jeden Tag öffentliche Verkehrsmittel, sowohl im Ruhrpott als auch in großen Städten, wohne als Student mitten in der Stadt, gehe in ganz normale Clubs, Bars, Restaurants, Kinos etc. und zähle in meinem sozialen Umfeld nicht nur gute Arier sondern auch böse Muselmänner zu meinen Freunden. Manche Diskotheken, in die ich gehe, weisen diese bösen Störenfriede/Asoziale (womit du ja augenscheinlich größtenteils Menschen nicht-deutscher Herkunft meinst) nichtmal an der Tür ab. Trotzdem wurde ich noch nicht in die Luft gesprengt und fühle mich mit meinen Lebensentscheidungen eigentlich ganz wohl. Und pass auf, so denken die meisten meiner Kommilitonen und Freunde auch. Aber bei dir scheinen die Terroristen ihr Ziel ja schon erreicht zu haben...

    Na ja...in gewisser Art und Weise muss ich dem USC_Verteran hier aber Recht geben. Eine entsprechende Segregation ist schon zweifelsohne nicht von der Hand zu weisen und der Trend hat sich da in den letzten Jahren sicherlich verstärkt.
    „Die Reichen wohnen, wo sie wollen - die Armen, wo sie müssen.“
    Und das ist sicherlich nicht nur der Club der alten, weißen Männer.
    Das man damit zweifelsohne soziale Brennpunkte schafft liegt dabei auf der Hand. Das Problem ist es natürlich, dass es gerade die jetzt schon abgehängte untere Mittelschicht und Unterschicht hier einer direkten "Konfrontation" ausgesetzt wird. Und gerade da eine entsprechende rationale Betrachtung der Situation zu erwarten, ist in meinen Augen zweifelhaft.
    Dass Deutschland natürlich der Großmeister der Schwarzmalerei und Neidkultur ist, lassen wir da jetzt einfach mal außen vor.
    Ich gebe zu, das ich mich schon mehr als ein Mal mit einer Auswanderung auseinandergesetzt habe. Diesen Luxus zu haben, dies sogar völlig frei und sorgenfrei zu wählen ist aber selten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • USC_Veteran: Boah, immer dieses Gejammer. Absoluter Quatsch, dass man hier nicht seine Meinung haben kann. Jeder kann hier sagen, was er will ohne Repressalien zu fürchten. Einzige Einschränkung ist, du darfst nicht öffentlich zur Gewalt gegen andere aufrufen oder gutheißen. Scheinbar können Leute mit deiner Argumentation es nicht ertragen, dass die meisten anderen Menschen nicht ihren Kopf benutzen und stattdessen nur nachplappern. Das ist doch der Zweck einer Diskussion. Selber nachdenken, drüber reden, und zu einem Ergebnis kommen. Dass da nicht immer die eigene Meinung rauskommt ist doch nicht der Sinn der Meinungsfreiheit.

    Wer bitte schön behauptet denn, dass wir hier Bombenleger integrieren müssen? Was denkt man sich bei solchen Argumenten? Was bedeutet überhaupt Integration? Ich will mit den meisten Menschen nicht näher zu tun haben. Mir völlig egal, wo einer herkommt.

    Grundsätzlich hast du schon den richtigen Denkansatz. Denn die eigentliche Frage ist bei der Begrenztheit der Ressourcen lautet: Teilen die Starken mit den Schwachen? Teilen die Reichen in Deutschland (10 Prozent der Deutschen besitzen 60 Prozent des Vermögens) mit der Unterschicht. Teilt das reiche Deutschland mit den ärmeren Ländern in Europa? Teilt das reiche Europa mit der 3. Welt? Oder läuft alles auf Abschottung (Gated Community, Abschottung an den EU-Außengrenzen) hinaus? Wenn das der Weg sein soll, dann bitte auch konsequent zu ende denken. Denn irgendwann kommen die Benachteiligten mit Gewalt und die Profiteure müssen bereit sein zu schießen. Das Endstadium ist meiner Meinung nach ein ähnliches Ausgangsszenario wie iilm Die Tribute von Panem. Dann sollten wir zusehen, dass wir nicht auf der falschen Seite des Zauns landen.

    nö, man kann seine Meinung nicht frei sagen, schon lange nicht mehr.
    sämtliche Medien üben sofort Druck aus, einschließlich dieser Plattform hier.

    und es ist auch gut so, normale CSU Wähler sofort in die braune Ecke zu stellen, denn bisher hat mir das von denen keiner geglaubt, dass dem tatsächlich so wäre.
    Die Meisten dachten bisher, das wäre bloße Einbildung, dass man in diesem Land verschiedene Dinge schon lange nicht mehr offen ansprechen kann und darf.
    Nun erfahren sie es tagtäglich am eigenen Leib.

    aber je mehr in sozialen Medien gegen ganz normale Steuerzahlerbürger und ganz normale arbeitende Leute als angebliche Nazis gehetzt wird, je mehr als unangenehm empfundene Leserbriefe in Zeitungen aussortiert werden, je mehr die Medien verschweigen, wegzensieren und unterlassen, je mehr sie in sozialen Medien gesperrt werden oder sie mit Sperrung bedroht werden, desto schlimmer wird es werden.
    Denn das macht nur eines deutlich.
    Die Gesinnungsdiktatur und Meinungssperre findet tatsächlich statt ... und zwar immer schlimmer
    sie ist nicht eingebildet.

    Denn es wird nicht bedeuten, dass sie nun irgendwie ihre Kritik und Bedenken an dieser Politik ablegen werden, nein, es wird sie schlicht in die Hände der AfD treiben oder ins Nichtwählerlager, je mehr und verzweifelter der mediale Rundumschlag der Gutmenschen anhalten wird, desto mehr werden sie nach rechts getrieben werden. Bestes Beispiel letztens Wolfgang Schäuble ... der Lawinen Shitstorm ist erst 3 Tage her, man mag angesichts der sich überschlagenden Ereignisse kaum glauben ... willkommen im Club, Wolferl.
    Auch Wolfgang Schäuble ist jetzt rechtsextrem ... so läuft das Spiel ...

    wie ich schon schrieb.
    ich habe meine Lebensentscheidung längst getroffen ... und warum? weil ich es mir schlicht leisten kann!
    dies hier ist nur ein Test- und Lernlabor für mich, wie Gesellschaften tatsächlich ticken und funktionieren, und wie der Gesinnungsdruck medial tatsächlich läuft.
    und Shitstorms und Maulkorbdrohungen, wie hier regelmäßig, bestärken mich nur noch umso mehr in dieser Meinung.

    ich werde mich mit Bombenlegern und Mördern nicht integrieren, und kein Shitstorm und kein medialer Aufschrei der Welt wird mich je dazu bewegen oder gar zwingen können.
    zum Glück ...

    und nun Happy Kick-off ...

  • der mediale Rundumschlag der Gutmenschen

    wie ich schon schrieb.
    ich habe meine Lebensentscheidung längst getroffen ... und warum? weil ich es mir schlicht leisten kann!
    dies hier ist nur ein Test- und Lernlabor für mich, wie Gesellschaften tatsächlich ticken und funktionieren, und wie der Gesinnungsdruck medial tatsächlich läuft.
    und Shitstorms und Maulkorbdrohungen, wie hier regelmäßig, bestärken mich nur noch umso mehr in dieser Meinung.

    ich werde mich mit Bombenlegern und Mördern nicht integrieren, und kein Shitstorm und kein medialer Aufschrei der Welt wird mich je dazu bewegen oder gar zwingen können.
    zum Glück ..

    :auktion::fleh

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • angesichts der nun einmal mehr aufkommenden Integrationsfrage und Integrationsdiskussion:


    Hiermit hast du du versucht das Thema zu ändern. Hier ist gerade eine interessante Diskussion entstanden und du versuchst das Thema auf etwas komplett Anderes zu lenken.


    Erst Themawechsel forcieren, dann mit tolldreisten Aussagen provozieren und jetzt auch noch hier behaupten, dass man seine Meinung nicht frei äußern kann? Ich diskutiere gerne mit Menschen unterschiedlichster Meinung. Aber du bist einfach ein ätzender Typ und ein höchst unangenehmer Troll (siehe das geschlossene Thema, den Cowboys Teamthread und hier). Und bitte hör auf damit, dich zu erhöhen, indem du dich und deinen Quatsch mit Wolfgang Schäuble vergleichst.

  • Für wie blöd hältst du mich und andere, die meine Meinung haben?.....


    Nein eben nicht. Ich möchte nicht noch mehr Überwachung, keine Grenzzäune, keine Abschottung gegenüber denen da draußen. Das Motto "Hauptsache 1 Leben gerettet" ist für mich keine Rechtfertigung. Die Grenze der Maßnahmen ist für mich erreicht, weil jetzt nur noch die Möglichkeiten für deren Missbrauch im höheren Maße steigen. Für diese Freiheit bin ich bereit mein Leben zu geben. Meine Familie ist abgesichert. Ich werde trotzdem die Bahn zur Arbeit nehmen. Auch wenn der Bahnhof Hannover (250.000 Menschen täglich und alles dicht gedrängt) sicherlich ein potentielles Ziel für Attentäter in Deutschland ist.


    Habe ich gesagt, dass ich dich für blöd halte? Ich halte es nur für fragwürdig zu sagen, es sollte sich keiner damit beschäftigen, weil man eh nicht alles verhindern kann. Und von mehr Überwachung habe ich nichts geschrieben. Es gibt Leute die können das weit besser einschätzen was man machen kann. Im Zweifelsfall auch ohne Mehrüberwachung. Aber die beschäftigen sich hoffentlich auch damit. Und das da sicherlich auch die ein oder andere Meinung mit völlig unverhältnismäßigen Maßnahmen besteht, habe ich ja auch erwähnt. Aber sich zu ärgern, dass man sich überhaupt damit beschäftigt..........

    Und ganz ehrlich, von den obersten Entscheidungsträgern habe ich bisher größtenteils erstaunlich besonnene Worte gehört.

  • ich werde mich mit Bombenlegern und Mördern nicht integrieren, und kein Shitstorm und kein medialer Aufschrei der Welt wird mich je dazu bewegen oder gar zwingen können.zum Glück ...

    Da du dich ja vehement dagegen wehrst die "Nazikeule" oder den "Braunbärstempel" abzubekommen ist würde ich gerne von dir wissen, wen du hier meinst? Syrer? Muslime?

  • Angesichts hunderter Morde jedes Jahr, die unsere Kriminalstatistik ausweist, und der Festnahme von Bombenbauern (z.B. hier), muss er ja Deutsche meinen. Ansonsten wäre die Argumentation offensichtlich fremdenfeindlich und das wollen wir hier niemandem unterstellen, nicht wahr?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

    Einmal editiert, zuletzt von Derek Brown (16. November 2015 um 06:35)

  • "Gutmenschen" ist übrigens eine Vokabel die eher von Leuten gebraucht wird, in dessen Nähe man sich nicht rücken will. Aber wer so von sich und seiner Meinung überzeugt ist, der kann scheinbar schwer widerstehen Andersdenkende als Naivlinge herabzuwürdigen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • Macht's dir wenigstens Spaß?

  • "Gutmenschen" ist übrigens eine Vokabel die eher von Leuten gebraucht wird, in dessen Nähe man sich nicht rücken will.

    Ist doch erfrischend ehrlich, wenn die sich mit solchem Sprachgebrauch selbst zum Schlechtmenschentum bekennen. ;)

  • Angesichts der Bilder, die seit Freitag Nacht ständig über unseren Fernseher gelaufen sind, muss ich sagen, dass das einem doch schon Angst macht.

    Ich hätte niemals gedacht, dass diese Gruppe zu so einer koordinierten Handlung fähig ist. Präziese, minutiös, kaltblütig. Man kann ja nur von Glück sagen, dass Sie es nicht ins Stadion geschafft haben. Die Frage ist, welche Konsequenzen zieht man daraus? Die einen drehen wieder ab und trollen auch hier im Thread. Die Anderen und ich denke das ist der bessere Weg, wollen besonnen reagieren. Die Franzosen bombadieren unterdessen mit aller Härte Al-Rakka.

    ich frage mich ob wir nach 9/11, einem vergeblichen Afghanistan-Demokratisierungs-Einsatz und einem völkerrechtswidrigen Krieg im Irak nichts gelernt haben? Abgesehen davon, dass das Problem hausgemacht ist, wird man es nicht mit Bomben gegen Bomben beheben können. ich weiß das man diesen Menschen auch nicht (bildlich gesprochen) mit Blumensträußen entgegentreten kann. ich versuche wirklich einen Lösungsansatz zu finden, aber ich schaffs einfach nicht.

    Ich habe es auf FB gepostet und werde es auch hier nochmal tun:

    Warum können wir nicht alle in Frieden leben? Warum können wir uns nicht einfach die Hand geben und diese Welt zu einem besseren Ort machen? ich verstehe das einfach nicht und das tut weh!

  • In solchen Fällen und vielen weiteren wäre ich froh, wenn sich für diese Personen das Risiko erwischt zu werden erhöht.

    D.h mehr Polizeistreifen/-kontrollen? Also "Überwachung"? Und wie wird damit den Menschen geholgen die grobfahrlässig z.B. in Kliniken sterben weil es dort falsch äuft?

    Ich gebe zu, das ich mich schon mehr als ein Mal mit einer Auswanderung auseinandergesetzt habe. Diesen Luxus zu haben, dies sogar völlig frei und sorgenfrei zu wählen ist aber selten.

    Scheinbar geht es dir aber trotz allem ja in D soviel besser dass es das Risiko nicht wert ist. Eine interessante Tatsache! Geht mir übrigens hier in CH genauso (ich bin ja schonmal ausgewandert, eher zufällig), der Traum Kalifornien ist im Hinteropf aber beim letzten Verusch war ich zu feige und irgendwie geht es mir zu gut es nochmals anzugehen. Luxusproblem, ganz klar.

    Ich hätte niemals gedacht, dass diese Gruppe zu so einer koordinierten Handlung fähig ist. Präziese, minutiös, kaltblütig.

    Das überrascht mich nicht zu sehr, einzig dass die diversen Geheimdienste das nicht vernindern konnten. Schon vor langer Zeit war doch "klar" dass Untergrundorganisationen meist besser organisiert sind als Staat, etc. :madness


  • Warum können wir nicht alle in Frieden leben? Warum können wir uns nicht einfach die Hand geben und diese Welt zu einem besseren Ort machen? ich verstehe das einfach nicht und das tut weh!

    Sehr gute Frage, hab dazu auch schon Ansätze für mich gesucht:

    Weil "wir" dann "unseren" Reichtum mit den Drittweltländern teilen müssten, was heißt weniger Wohlstand für uns.

    Weil dann viele Industriesparten ihre Berechtigung verlieren würden, wie zb.: alles was mit Rüstung und Waffen zu tun hat, was wieder Arbeitslosigkeit und neue Probleme mit sich führt.

    Weil dann viele Machtpositionen z.B.: in Politik überflüssig werden würden.

    Weil wir dazu allgemeingültige Gesellschaftsnormen brauchen würden, und dass wohl an Themen wie Status der Frau usw. scheitern würde.

    GO Irish!


  • Sehr gute Frage, hab dazu auch schon Ansätze für mich gesucht:

    Weil "wir" dann "unseren" Reichtum mit den Drittweltländern teilen müssten, was heißt weniger Wohlstand für uns.

    Weil dann viele Industriesparten ihre Berechtigung verlieren würden, wie zb.: alles was mit Rüstung und Waffen zu tun hat, was wieder Arbeitslosigkeit und neue Probleme mit sich führt.

    Weil dann viele Machtpositionen z.B.: in Politik überflüssig werden würden.

    Weil wir dazu allgemeingültige Gesellschaftsnormen brauchen würden, und dass wohl an Themen wie Status der Frau usw. scheitern würde.

    Ich weiß das diese Fragestellung absolut naiv ist und ich weiß auch, dass es Dinge, Mächte, Befindlichkeiten gibt, die eine positive Antwort auf die Frage einfach nicht möglich machen. Die selben Gründe die du nennst, habe ich auch schon für mich "erarbeitet".

    Es zeigt einfach, dass wir die einfachsten Dinge nicht auf die Kette kriegen in dieser teilweise perversen Welt.

    Genau so, wird man den Terrorismus niemals ganz besiegen können. Das ist einfach ein Fakt. Deshalb wird sich die so oft zitierte "Spirale der Gewalt" noch weiter nach unten bewegen und es ist nur eine Frage der Zeit bis der Sog uns so tief zieht, dass es nicht mehr Aufwärts gehen wird.

  • Ich finde diese Fragestellung gar nicht naiv!

    Denke aber dass das keine einfachen Dinge sind.

    Ich weiß nicht ich glaube schon. Denn 7 Milliarden Menschen von denen jeder anders tickt. Da wirst du immer jemanden haben der Neid verspürt auf einen 3ten. Das ist nunmal in unseren Genen. Überspitzt formuliert, wenn alle das genau identische Fahrzeug in blau fahren würden gäb es immer noch eine nicht unerhebliche Gruppe, die Anderen dieses Fahrzeug nicht gönnen obwohl sie genau das selbe im Besitz haben.

    Und das diese Dinge nicht einfach sind, da gehe ich mit dir absolut konform, denn sonst hätten wir eine Lösung für das Problem und die sehe ich weit und breit nicht.

  • Ich hätte niemals gedacht, dass diese Gruppe zu so einer koordinierten Handlung fähig ist. Präziese, minutiös, kaltblütig. Man kann ja nur von Glück sagen, dass Sie es nicht ins Stadion geschafft haben.

    Das überrascht mich nicht zu sehr, einzig dass die diversen Geheimdienste das nicht vernindern konnten. Schon vor langer Zeit war doch "klar" dass Untergrundorganisationen meist besser organisiert sind als Staat, etc. :madness

    In einem Artikel der Süddeutschen stand, dass die Spur erneut nach Belgien führt und das es da wohl für die Terroristen recht einfach sein soll, sich zu koordinieren.
    Die These war, dass das Land innerlich ebenfalls gespalten ist mit Wallonen und Flamen und deswegen schon die Behörden mehr gegeneinander denn miteinander arbeiten würden.
    Ohne diese Attentate jetzt instrumentalisieren zu wollen, aber ist das nicht das beste Beispiel dafür, dass man auch mit Vorratsdatenspeicherung, mehr Überwachung und Co. solche Gewaltakte nicht verhindern kann?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (16. November 2015 um 15:45)

  • In einem Artikel der Süddeutschen stand, dass die Spur erneut nach Belgien führt und das es da wohl für die Terroristen recht einfach sein soll, sich zu koordinieren.
    Die These war, dass das Land innerlich ebenfalls gespalten ist mit Wallonen und Flandern und deswegen schon die Behörden mehr gegeneinander denn miteinander arbeiten würden.
    Ohne diese Attentate jetzt instrumentalisieren zu wollen, aber ist das nicht das beste Beispiel dafür, dass man auch mit Vorratsdatenspeicherung, mehr Überwachung und Co. solche Gewaltakte nicht verhindern kann?

    Jap hab ich auch gelesen. Soll woll ein 95.000 Einwohner Stadtteil von Brüssel zu sein. Namen habe ich gerade nicht zur Hand.

    Das ist ja auch so ein Ding, dass ganze Land war schon quasi auf höchste Alarmstufe hoch gefahren und trotzdem konnten sie es nicht verhindern. Da frage ich mich, warum das bei uns nicht passiert.

    Ich will es nicht beschreien aber man geht ja dann, zumindest ich, solche Horroszenarien im Kopf durch und kategorisiert, wo ist es am einfachsten, was wäre wohl am schwersten durchzuführen. Da habe ich mir gedacht warum passiert sowas nicht bei einer Karnevalseröffnung in Köln. Die Menschenmassen, die Kostüme, alle zusammengefercht auf Plätzen. Das sind doch Ziele die in meinen Augen leicht zu infiltrieren sind und da kann man doch richtigen Schaden anrichten. Sind unsere Behörden "besser" als die anderen? Hatten wir einfach nur Glück bis jetzt? Siehe Kofferbomber am Bahnhof Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (16. November 2015 um 16:07)

  • Ohne diese Attentate jetzt instrumentalisieren zu wollen, aber ist das nicht das beste Beispiel dafür, dass man auch mit Vorratsdatenspeicherung, mehr Überwachung und Co. solche Gewaltakte nicht verhindern kann?

    Selbstverständlich. Und trotzdem kriechen sofort einige aus ihren Löchern und fordern als Konsequenz der Anschläge eine Ausweitung der Vorratsdatenspeicherung. Es gibt einfach viel zu viele dumme Menschen und obendrein eine große Menge nicht dumme, die von der Dummheit der anderen leben.

  • Da frage ich mich, warum das bei uns nicht passiert....Hatten wir einfach nur Glück bis jetzt?


    Vielleicht liegt das noch am Nein von Schröder zum Irak-Krieg. Oder daran, dass Deutschland jetzt nicht unbedingt am aktivsten in Syrien ist.Luftangriffe werden zumindest offiziell ja nicht geflogen. Oder man hat man bislang wirklich nur Glück gehabt. Weiß auch nicht so recht. :madness Die Frage kam mir aber auch schon mal in den Sinn.

  • Im Vergleich zu Frankreich liegt es sicherlich auch daran, dass Deutschland keine vergleichbare Kolonialgeschichte wie Frankreich inkl. der Nachwirkungen hat - wenn man sich vor Augen führt, wo die Wurzeln der Attentäter liegen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ist doch erfrischend ehrlich, wenn die sich mit solchem Sprachgebrauch selbst zum Schlechtmenschentum bekennen. ;)

    du meinst also, sich in seine eigene Hood und seine eigene Segregation zurückzuziehen wäre bereits Schlechtmenschentum.

    dann bin ich gerne Schlechtmensch, denn das ist exakt das, was die Schweiz als ganzer Staat vormacht.
    Tu felix Helvetia.

    hat eigentlich schon je einer die Schweiz medial bashen oder kritisieren hören oder lesen, obwohl sie genau das macht, was die CSU seit Wochen fordert?!

    gestern hatte sich ein Leiter einer Aufnahmeeinrichtung im Fernsehen beschwert, dass keine Menschen aus der Bevölkerung kämen um einfach mal mit den Flüchtlingen zu reden ... und das war wohlgemerkt nicht in Sachsen.
    vielleicht deswegen, weil die Mehrzahl der Menschen das gar nicht will :madness

    75% sind inzwischen komplett gegen die merkelsche Politik
    aber es kann halt nicht sein, was einfach nicht sein darf und so wird uns weiterhin tagtäglich die Politik der Minderheit aufgezwungen.
    Das nennt sich Demokratie.

    und so wird die Gentrifizierung, Segregation, Ghettobildung und Abgrenzung eben auch in Deutschland beschleunigt weitergehen, wie das in USA bereits Land auf Land ab, Stadt auf Stadt ab der Fall ist, und ganz besonders auch in Frankreich! ... mit allen seinen Folgen

    Segregation und Gentrifizierung ... überhaupt das einzige Mittel, welches dem Individuum noch übrig bleibt, wenn die Politik schlicht versagt.

  • Magst du mir bitte übrigens noch meine Frage beantworten? Ansonsten gebe ich mir die Antwort selbst. Aber dann beschwere dich bitte nicht mehr darüber in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.

  • Warum müssen wir denn ständig darauf reagieren? Lasst ihn doch blubbern. Soll er sich in sein Hochsicherheitszuhause verschanzen. Hoffentlich kappen sie ihm irgendwann die Internetleitung und er ist dann so paranoid, dass er sich nicht mehr raus traut. Es wäre doch so einfach....

  • Naja wenn sogar du in LA Bus fährst, dann sieht man ja, dass das im Alltag einfach nicht möglich ist, sich überall abzugrenzen.

    es wäre selbstverständlich möglich sich komplett abzugrenzen, wenn man das will.
    die amerikanischen Mittel- und Oberschichten setzen sich lieber im eigenen SUV stundenlang in den Stau, als irgendwo in den Bus zu steigen.

    warum ich in LA in den Bus steige, hat alleine mit Don't drink and drive zu tun, und mit dem mehr als miesen Taxisystem.
    höchstens Uber, aber mit Uber habe ich so meine Probleme ... tut aber angesichts der europäischen Politik nichts zur Sache.

    ... sieh dir mal die Verkaufszahlen von SUVs in Deutschland an, und wie die Gentrifizierung immer beschleunigter läuft.

    Frankreich und die USA sind was Segregation und Ghettoisierung betrifft noch einiges voraus, aber Deutschland holt mächtig auf und wie ich schon mehrfach sagte:Irgendwann ist Genfrifizierung und Abgrenzung das letzte Mittel, welches dem Individuum noch bleibt, wenn die Politik versagt.

  • Magst du mir bitte übrigens noch meine Frage beantworten? Ansonsten gebe ich mir die Antwort selbst. Aber dann beschwere dich bitte nicht mehr darüber in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.

    Entschuldigung.

    auf der einen Seite soll ich ruhig sein, und werde offen mit Sperre bedroht, und auf der anderen Seite kommen laufend 5 neue Antworten auf mich, mit 10 neuen Fragen drin.
    Mit schwebendem Maulkorb über einem beantworten sich die schlicht schwerlich.

    Wie war die Frage nochmal?

    oder gehe mit mir einfach zu vielfliegertreff.de, da kann man viel freier diskutieren, ohne Gesinnungsmoderation im Hintergrund oder schleichende Drohung von Sperre ...
    dort wirst du viele Antworten finden bzw. bekommen.

    ansonsten bleibt noch PN

  • oder gehe mit mir einfach zu vielfliegertreff.de, da kann man viel freier diskutieren, ohne Gesinnungsmoderation im Hintergrund oder schleichende Drohung von Sperre ...dort wirst du viele Antworten finden bzw. bekommen.

    ansonsten bleibt noch PN

    Ok, mir reicht es. Spätestens mit dem Begriff hast du dich für mich als Arschloch verewigt. Du hast bis heute nicht verstanden, dass es den Moderatoren um die Art - Stil will ich das nicht nennen - deiner Beiträge geht.

    Liebe Olympier, sperrt mich. Aber tut endlich etwas gegen diesen stimmungsvergiftenden Brandstifter!