Was war dein letzter Film?

  • The Gentlemen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inhalt: Guy Ritchie und sein eigenes Genre der verschrobenen britische Gangster-Komödie at it's best. Drogenbaron will Marihuana Imperium verkaufen mit allen Folgen, die das auslöst.

    Fazit: Wer auf Filme wie "Lock, Stock & Two Smoking Barrels", "Snatch" und "RocknRolla" steht, der wird seinen Spaß haben. Ich hatte ihn jedenfalls. Alleine Coli Farrel im karierten Jogger waren die 97 cent wert.

    8,5/10

    Anbieter: Amazon - 97cent Angebot

  • Die unglaubliche Geschichte der Ariana Berlin(Netflix)

    Ein Film über die, wahre, Geschichte der Turnerin Ariana Berlin die sich nach einem schweren Unfall mit Tanzen wieder in die Erfolgsspur zurückgebracht hat.

    Turnen, Hip-Hop und Tanzen, eine Mischung die mich zu 99% abschreckt, aber hier hat es mir wirklich Spaß gemacht denn alles ist gut choreographiert und die Musik nervt nicht ganz so schlimm ;)
    Ariana Berlin spielt nicht nur eine Nebenrolle im Film über ihr Leben, sie ist auch das Double der Hauptdarstellerin wenn es um die Szenen beim Turnen geht was nach einigen Jahren ohne Training bestimmt nicht einfach war.

    Mit Ana Golja und Jennifer Beals ist der Film gut besetzt und auch die Schauspieler in den Nebenrollen wissen zu gefallen.
    Mir hat der Film richtig gut gefallen denn er zeigt zu was man fähig ist wenn man an sich glaubt.

    7,5/10

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 25 km/h (Sky Q)

    Gestern den Film mit Bjarne Mädel und Lars Eidinger gesehen. Wir waren echt begeistert von dem Film.
    Es geht darum das 2 Brüder bei der Beerdigung des Vaters wieder aufeinander treffen und sich dann betrunken auf ihre alten Mofas setzen um dann vom Schwarzwald bis an die Ostsee zu fahren.

    Der Film ist einerseits lustig aufgrund der Dinge die passieren aber auch recht tiefgründig da sie während des Trips über die Vergangenheit und ihr Leben sinnieren.

    Für mich einer der besten deutschen Filme die ich die letzten Jahre gesehen habe.

    8 / 10

  • Klingt interessant Bilbo.

    Lars Eidinger hab ich durch seine Rolle in Babylon Berlin "kennengelernt" und finde ihn als Schauspieler wirklich stark. In BB spielt er seine Rolle grandios.

  • Filmtag mi der Freundin:

    Sie wollte auf Disney+ "clouds" schauen. War ein WUNDERSCHÖNER Kitsch Film

    Danach konnte ich sie überreden zu "The Mist" und im Anschluss "Das geheime Fenster"

    Heute Mittag dann "The big Lebowski"

  • Freitag habe ich seit ewigen Zeiten mal wieder Express in die Hölle gesehen.
    Wirklich auch sehr guter Klassiker.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Am Wochenende ,Greenland gesehen.
    Katastrophenfilm mal etwas anders, ohne geballer und Heldenepos.

    8/10

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • HULK HOGAN- DER HAMMER

    gestern Abend mit meiner Freundin gesehen.

    Ist der Film schmuddelig? Natürlich!
    Hat der Film eine billige Handlung? Natürlich!

    Der Film erschien zu einer Zeit als der Hulkster noch Liebling und Vorbild der Massen war. Jemand der für das Gute einstand, lange vor der Skandalen .

    Schön auch die Cameos der damaligen WWF SUPERSTARS, aber des soll in diesem Review nebensächlich sein.

    Der Film ist durch und durch vorhersehbar. Zum lachen brachte mich die Szene wo er am Bett seine Liegestütze macht und alles wackelt.
    Ansonsten streute man noch eine Prise Drama hinzu (Der Bruder wird vom ZEUS misshandelt und verletzt und auch die Frau erfährt es selbe Schicksal)

    Danach auch es kitschige HULKSTER typische Ende bei dem Produzenten.

    Schade, dass der Film von den 2 SCHLEFAZ Idioten zerrissen wurde, da dieser Film ein kleines Zielpublikum ansprach (Familien mit Kindern wo auch Wrestling schauen- eventuell)


    5/10

  • HULK HOGAN- DER HAMMER

    Schade, dass der Film von den 2 SCHLEFAZ Idioten zerrissen wurde, da dieser Film ein kleines Zielpublikum ansprach (Familien mit Kindern wo auch Wrestling schauen- eventuell)


    5/10


    Mann, du verstehst anscheinend das Konzept der Sendung nicht.

    Wenn du dir schon sowas reinziehst und, wie soll man es formulieren, das ernst nimmst, dann schaue ich das nicht in Rahmen von Schlefaz.....

    "Schlechteste Filme aller Zeiten"


    Die Streifen dort werden nämlich auseinander genommen.

  • BORAT 2 - Amazon Prime

    Tja was soll ich sagen? Nach 45 Minuten war Schluss für mich - totaler Schwachsinn!

    Hatte eigentlich gute Erinnerungen an den ersten BORAT aber ich denke auch nur, weil ich damals ein pubertierender Jugendlicher war :P

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • BORAT 2 - Amazon Prime

    Tja was soll ich sagen? Nach 45 Minuten war Schluss für mich - totaler Schwachsinn!

    Hatte eigentlich gute Erinnerungen an den ersten BORAT aber ich denke auch nur, weil ich damals ein pubertierender Jugendlicher war :P

    :D Ich habe es geschafft den ganzen Film anzuschauen.

    Wusste was auf mich zukommt und habe kein Problem mit Sacha Baron Cohen.
    Aber der Humor, die Inszenierung und Fremdschäm-Momente wirken wie aus der Zeit gefallen.

    Die Szene mit Giuliani ist ekelhaft aber man hat darauf absichtlich hingearbeitet. Und ohne diese Szene ist der Film vermutlich gar nichts Wert und man würde ihn noch schneller vergessen als ohnehin schon.


    Tut mir leid aber ich kann dem Film halt nur schwer bewerten. 3/10 würde ich noch geben :P

  • Gerade The Trial of the Chicago 7 gesehen. Sehr starkes Stück Film. Dialoge wie man sie von Aaron Sorkin kennt, ein Ensemble angeführt von Sacha Baron Cohen, Eddie Redmayne, Mark Rylance, Frank Langella, Joseph Gordon-Levitt und eine mitreißende Inszenierung. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug.

    Und auch knapp 50 Jahre nach den wahren Begebenheiten ein brandaktuelles Thema.

    Klare Empfehlung!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • habe damals die Novelle "1922" von STEPHEN KING gelesen, und jetzt den Film dazu gesehen

    Nun, alles vorhersehbar (wenn man die Novelle NICHT gelesen hat , sondern um im Horrorgenre bewegt hat).
    Es geht auch mehr darum zu befassen wie ein Menschen mehr und mehr in seine menschlichen Abgründe abdriftet und seine niedrigsten Instinkte zum Vorschein kommen .

    Eine "nicht böse gemeinte Review":

    4/10

    Einmal editiert, zuletzt von markus1983 (1. November 2020 um 18:28)

  • Contagion

    (Amazon Prime € 0,97 Leihangebot)

    ...unheimlich viele Bilder und Bezüge zur aktuellen Situation, obwohl er aus 2011 ist. Gute Stimmung kommt nicht auf, aber gesaugt hat er dennoch.
    Stars ohne Ende... muß man ihm auch zugestehen.

    7/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Am Wochenende habe ich

    Dolomite is My Name (Netflix)

    Eddie Murphy spielt hier sehr überzeugend den Stand Up Comedian Rudy Ray Moore, über den Snoop Dogg sagt ohne ihr RRM hätte es kein Snoop Dogg gegeben.

    Snoop Dogg spielt auch bei dem Film eine kleine Rolle.

    Alles in allem ein sehr guter Film. Zu Empfehlen. 8 von 10


    Dann noch

    The Circle (Netflix)

    In einem Raum sind 50 Personen stehend auf runden Felder, wovon alle paar Minuten einer zum Sterben gewählt wird von den 50 Personen bzw den da noch lebenden.
    Ein sehr intensives Kammerspiel mit tiefen Einblick in die menschliche Psychologie.
    Ist aber eine low budget Produktion mit unbekannten Schauspielern.

    7,5 von 10

  • SCREAM (1996)

    So, der Film weckte ein so gut wie totes Genre wieder aus dem Schlaf auf. Würde es der gute Wes Craven diese Herkulesaufgabe schaffen?

    JA, und des ganze mit Uhr und Siegel!

    Wenn man mich fragen würde wie die 90er für mich aussahen: Limp Bizkit Woodstock Riots 99, WCW/WWF Monday Nigh Wars und eben auch SCREAM! bzw. der Soundtrack dazu.
    Weichgespülte Musik wo die Naivität der Charaktere bestens unterstreichen! Die Jagd auf seine Opfer von GHOSTFACE laden zum mit fiebern ein und auch die Kills wurden kreativ und sehr gut in Szene gesetzt.

    Vor allem der bzw. DIE finale(n) Showdowns sind spitze. David Arquette als unbeholfener Jungpolizist ist auch sehr schön und trägt zur "falschen" Auflockerung bei

    10/10

  • Spiderman: A New Universe

    Toller Animationsfilm, aber eben nicht nur an Kinder gerichtet. Spiderma-Fans, -Neulinge und -Nerds sind da gut aufgehoben. Cage als Noir ist für mich der Höhepunkt mit seinen übertriebenen Pathos. Ist vielleicht der beste Spiderman-Film von allen.

    10/10

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Toller Animationsfilm, aber eben nicht nur an Kinder gerichtet. Spiderma-Fans, -Neulinge und -Nerds sind da gut aufgehoben. Cage als Noir ist für mich der Höhepunkt mit seinen übertriebenen Pathos. Ist vielleicht der beste Spiderman-Film von allen.

    Besten Dank für den Tipp. Ohne ihn hätte ich den Film nicht gestern mit meinen Jungs angesehen, denn das Coverbild wirkte auf mich sehr kleinkindhaft und somit abschreckend. Schade, wenn der Film dadurch weniger gesehen wird, denn ich fand ihn ebenfalls sehr gut.

  • Besten Dank für den Tipp. Ohne ihn hätte ich den Film nicht gestern mit meinen Jungs angesehen, denn das Coverbild wirkte auf mich sehr kleinkindhaft und somit abschreckend. Schade, wenn der Film dadurch weniger gesehen wird, denn ich fand ihn ebenfalls sehr gut.

    wo hast du das coverbild gesehen? Soweit ich weiß, passt Netflix die jeweiligen Poster an den Nutzer an.

  • Terminator - Dark Fate (Sky)


    Man holt altes wieder hoch - Storyline wie immer...
    Kurz und knapp, ich war total enttäuscht hätte es mir aber vorher denken können.

    Maximal 2/10, weil es ein Terminator-Film gewesen ist.

    #HereWeGo!

  • Dann haben sie das in meinem Fall wohl versaubeutelt. ;)

    Jo, ich hab mich nur gewundert, weil ich das Filmplakat nicht kleinkindhaft finde. Ich hab selber kein Netflix hab mich aber mal bei Freunden gewundert, als wir einen Horrorfilm schauen wollten, warum die Plakate alle wie aus Rom-Coms aussehen. Stellte sich heraus, dass die halt hauptsächlich solche Filme schauen und Netflix dementsprechend auch alle anderen Filme so schmackhaft machen will.

  • Hab heut am Nachmittag mit meinem Neffen "Meisterdetektiv Pikachu" geschaut. Für mich - als Pokémon-Fan um die Jahrtausendwende - wars ganz ok, Hirn aus und einfach berieseln lassen. Meinem Neffen hats sehr gut gefallen. Die Pokemon sind wirklich gut digitalisiert und schauen gut aus. Insgesamt darf man sich kein filmische Meisterwerk erwarten und Pokemon-Hardliner mögen eher enttäuscht sein.

    Meine Bewertung: 5/10

    Auf Grund der guten Rezessionen hier werd ich mir demnächst mit ihm den Spiderman-Film geben - danke für den Tipp hier!

  • Wir schreiben 1992, Dänemark darf im Nachhinein an der Fußball EM 1992 teilnehmen und wird prompt Europameister.
    Die böhsen Onkelz aus Frankfurt am Main eroberten mit "heilige Lieder" langsam aber doch es Land.

    Auch 1992 sollte es Jahr 1992 ein Jahr werden, in dem TIM BURTON bewies dass man Erfolge noch toppen kann und eine Messlatte höher setzen kann.

    Jawohl, die Rede ist von BATMANS RÜCKKEHR.

    Der perfekte Cast gespickt mit Superstars. Die Landschaft, ja eher GOTHAM CITY kommt diesmal mehr zu Geltung durch sehr gute Settings und Kameraführung.
    Auch die Protagonisten spielen sehr gut, und man kann oft den inneren GUT/BÖSE Konflikt mit verfolgen.

    Ein Film, der einen bei der Hand nimmt und mitten im Film abliefert. Auch am TRAGISCHEN Ende aller Figuren wird man staunend und nachdenklich zurück gelassen.

    Tja, wie die Franchise danach bis zur Mitte der 00 Jahre weiterging braucht man nicht bereden!

  • Wonder Woman 1984 - 2/10

    ufff da weiß man gar nicht wo man anfangen soll mit dem kritisieren, leider richtig schlecht der Film
    viel zu lang (152 mins), Tempo quälend langsam, voller Logiklöcher und irgendwie sieht der FIlm auch noch ziemlich billig produziert aus in vielen Szenen, vor allem das CGI sieht aus als wäre es aus dem Jahr 1984 ...

    ich beschreibe mal eine typische Szene aus dem Film nur um mal das Niveau zu zeigen auf dem sich der Film bewegt
    Beschreibung enthält ganz kleine Spoiler

    Spoiler anzeigen

    Diana und Steve müssen SCHNELL von Washington nach Kairo, sagt Steve "mist, ich kann leider keinen Linienflug nehmen, weil ich hab ja keinen Reisepass", kurze Pause, beide überlegen, sagt wieder Steve: "aber ich kann ja selber fliegen, brauchen wir nur noch ein Flugzeug" - daraufhin sagt Diana "Kein Problem!"
    Nächster Schnitt und beide sind auf einem privaten? oder geheimen? Flughafen zu dem Diana als Mitarbeiterin eines Museums natürlich Zugang hat, dort stehen eine ganze Reihe von Flugzeugen rum wie auf dem Presentierteller - sonst keine Menschenseele
    Steve sucht sich ein zweisitziges Kampfflugzeug aus und kann das natürlich sofort starten - nur zur Erinnerung der Typ stammt aus dem Jahr 1918 - das Flugzeug ist natürlich vollgetankt usw., und wir ignorieren auch mal völlig das so ein Flugzeug niemals die Strecke bis nach Kairo schaffen würde
    man fährt also auf die Rollbahn und plötzlich sind da doch Flughafen-Mitarbeiter die den Start verhindern wollen und Diana hat Angst vor dem Radar, also macht sie das ganze Flugzeug kurzerhand unsichtbar und erzählt ganz nebenbei das sie diese Fähigkeit seit 50 Jahren übt und bisher nur einen Kaffeebecher unsichtbar machen konnte - aber plötzlich geht ein ganzes Flugzeug?
    man ist jetzt also unsichtbar und in der Luft und passenderweise ist über Washington gerade ein Feuerwerk und weil das so geil aussieht fliegt man da natürlich erstmal minutenlang durch - nur noch mal zur Erinnerung: man war eigentlich in EILE
    Nächster Schnitt und beide sitzen in einem Taxi das irgendwo durch die Wüste fährt und die Person die sie suchen kommt ihnen da zufälligerweise auf der Straße entgegen - sag mal gehts noch?

  • Den gibts jetzt frei bei Amazon und wenn Guy Ritchie etwas kann, dann solche Filme drehen.


    Eigentlich hab ich nur Jason Statham vermisst... sonst kann ich Dir nur zustimmen.

    Ich würde sogar eine 9/10 geben.

  • Was für ein Film!
    Ich würde mir nur einen Funken der Kreativität und Vorstellungskraft der Leute wünschen, die bei Pixar solche Filme erschaffen.

    Wunderschön erzählt und mit sehr toller Musik. Auch wenn der "Erdenteil" in seiner Storyline schon öfter mal erzählt worden ist, ist es hier eher die philosophische Komponente, die hier die wunderbare Grundstimmung über den Sinn des Lebens erschafft.

    Das ist allerdings überhaupt kein Kinderfilm. Für die dürfte die Handlung dann doch zu komplex sein. Das ist noch radikaler als bei "Alles steht Kopf"

    Die Seelenseite ist dabei gerade grafisch sehr beeindruckend.
    Ansonsten kommt gerade der Humor auch voll zum Tragen. Ein paar echte Schenkelklopfer (mal tiefsinnig, mal ironisch, mal Klamauk) dabei.

    10/10... Keiner kann solche Geschichten erzählen wie Pixar

    Spoiler anzeigen

    Und ich war wirklich glücklich, dass der Hauptakteur überleben durfte. Pixar lässt ansonsten ja auch gerne mal sterben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!