Was war dein letzter Film?

  • Ja, das werde ich auch nicht verstehen. Derzeit scheint es mir langsam "in" zu werden, Marvel-Filme zu bashen. Auch Größen wie Martin Scorsese machen das ja mittlerweile. Klar sind diese Filme nicht sonderlich anspruchsvoll, aber warum sollte man ihnen deshalb ihre Existenzberechtigung absprechen bzw. auch noch fordern, dass die guten Schauspieler sich da nicht drauf einlassen sollten? Trotz geringem Anspruch sind das Filme, die sehr gut gemacht und sehr unterhaltsam sind und dazu (in Teilen) einen auch emotional durchaus treffen können. Und gerade der letzte Punkt ist nun mal auch nur mit guten Schauspielern möglich. Und wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht, dann scheint das auch die breite Mehrheit so zu empfinden.
    Aber wie gesagt, scheint mir derzeit in zu sein gegen Marvel zu schießen. Die sind halt erfolgreich und Mainstream, also schön dagegen halten. Warum hat ein Scorsese eigentlich noch nie Adam-Sandler-Filme kritisiert? :paelzer:

    Was hat Scorsese denn gesagt? 8|

  • Gab es diese Diskussion nicht schon immer?

    Früher waren es halt die Michael Bay Filme und nun sind es halt die Marvel bzw DC Filme.

    Wobei die beiden Universen schon ausgedrückt werden

  • Gab es diese Diskussion nicht schon immer?

    Früher waren es halt die Michael Bay Filme und nun sind es halt die Marvel bzw DC Filme.

    Wobei die beiden Universen schon ausgedrückt werden

    Das Problem ist doch das gerade teure Filme kaum noch Möglichkeiten haben, innovativ zu sein. Star Wars ist doch das beste Beispiel. Die sind schweineteuer und müssen dann auch entsprechend Gewinn abwerfen. Und dann kommt sowas raus wie SW7 wo man möglichst keinen Kunden verprellen will und dann alles reinpackt. Anstatt mal einen neuen Ansatz zu gehen. Wenn heute ein Blockbuster floppt kann man schon fast das Studio zumachen

  • Gab es diese Diskussion nicht schon immer?

    Früher waren es halt die Michael Bay Filme und nun sind es halt die Marvel bzw DC Filme.

    Wobei die beiden Universen schon ausgedrückt werden

    Genau so ist es, aktuell hat man (zumindest ich) das Gefühl alle 2 Monate kommt die nächste Comic-Verfilmung, dazu noch die jährlichen Franchises wie Starwars, usw.
    Ich hab grundsätzlich keine Probleme mit den Comic-Verfilmungen, schaue ich gerne als Zeitvertreib im Flugzeug oder so, würde nur kein Geld dafür ausgeben.

    Was mich ärgert, ist dass Filmperlen einfach untergehen, und keine Spielzeit bekommen, aktuell zB. Bsp. muss man richtig suchen das man eine Vorstellung von "Parasite" findet hierzulande. Aber das ist natürlich Geschmackssache, die Diskussion "künstlerische wertvolle Filme/Bücher..." gegenüber der Massenware brauchen wir nicht zum x-ten mal führen, jeder wie er mag, es sollte nur nicht das Eine aufgrund des Anderen untergehen.

    GO Irish!

  • Gab es diese Diskussion nicht schon immer?

    Früher waren es halt die Michael Bay Filme und nun sind es halt die Marvel bzw DC Filme.

    Wobei die beiden Universen schon ausgedrückt werden

    Ja, die Diskussion gabs schon immer. :D
    Ich bin nicht der größte Marvel Fan, habe aber bis auf drei Filme alle gesehen. Bin auch mittlerweile etwas gesättigt davon.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass auch Marvel Filme ein Platz im Kino haben dürfen und jeder soll das anschauen was er möchte.

    Was ich dann wiederum bedenklich finde ist, dass Marvel Disney gehört und teils im Hintergrund andere Filme aus dem Kino drängt.

    Gab da mal den Taranttino und Star Wars fall, wer Interesse hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mich ärgert, ist dass Filmperlen einfach untergehen, und keine Spielzeit bekommen, aktuell zB. Bsp. muss man richtig suchen das man eine Vorstellung von "Parasite" findet hierzulande.

    Der Film lief sogar bei uns im Ort (eher kleines Kino) und war nach 1 Woche raus aus dem Programm, weil vermutlich schlecht lief. Im größeren Kino, wo ich sonst immer bin, lief der Film gar nicht. Naja ich werd die Blu Ray abwarten oder fahr evtl. doch in die nächste Großstadt :|

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (4. Dezember 2019 um 13:13)

  • Ja, das werde ich auch nicht verstehen. Derzeit scheint es mir langsam "in" zu werden, Marvel-Filme zu bashen. Auch Größen wie Martin Scorsese machen das ja mittlerweile. Klar sind diese Filme nicht sonderlich anspruchsvoll, aber warum sollte man ihnen deshalb ihre Existenzberechtigung absprechen bzw. auch noch fordern, dass die guten Schauspieler sich da nicht drauf einlassen sollten? Trotz geringem Anspruch sind das Filme, die sehr gut gemacht und sehr unterhaltsam sind und dazu (in Teilen) einen auch emotional durchaus treffen können. Und gerade der letzte Punkt ist nun mal auch nur mit guten Schauspielern möglich. Und wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht, dann scheint das auch die breite Mehrheit so zu empfinden.
    Aber wie gesagt, scheint mir derzeit in zu sein gegen Marvel zu schießen. Die sind halt erfolgreich und Mainstream, also schön dagegen halten. Warum hat ein Scorsese eigentlich noch nie Adam-Sandler-Filme kritisiert? :paelzer:


    Nein, das sollte jetzt kein Bashen sein. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker und Ansprüche bei Filmen. Es soll ja jeder gucken, was er mag. :)
    Ein Film wie Predator gucke ich ja auch gerne, und weiß auch das ich mich da nicht groß anstrengen muss. Zum Glück gibts diese Art von Film.

    Ich seh das so wie bei der Musik. Da gibts eben die Charts, die auf die Mehrheit zugeschnitten sind. Die Formeln anwenden um den maximalen Profit aus dem Produkt zu bekommen. Einige fragen sich dann, wenn sie die Charts hören, wieso Leute das gut finden können. Die 1000. Frauenstimme mit DJ-Beat. Aber es spricht halt einen Großteil der Menschen an. Und das soll jetzt nicht heißen, dass diese Menschen generell anspruchslos sind.
    Und so sind diese Mainstream-Filme halt auch. Und die gabs ja auch schon vor Marvel.


    Kurz zu meinem Punkt: Ich persönlich finde es halt schade, wenn wirkliche Charakterschauspieler ihre Zeit mit den Rollen in solchen Filmen verbringen, die auch jeder durschnittliche Actor hätte spielen kann. Ich weiß, das schnell verdiente Geld und es sei ihnen ja auch gegönnt. Aber ein Michael Douglas zum Beispiel würde ich lieber in einem anderen Film sehen. Wo er auch sein Können und Talent braucht. Mehr wollte ich ja nicht sagen :)

  • Parasite

    Endlich im Kino gesehen. Habe bewusst möglichst wenig gelesen und die Trailer nicht gesehen.
    Ich muss sagen dass ist für mich eindeutig der Film des Jahres. Gaaaaaanz schwer zu Beschreiben, Komödie, Tragödie, Satire, Thriller, Horrorfilm, Milieustudie, irgendwie alles und auch wieder nicht.
    Hat mich komplett erwischt und mitgenommen, für solche Filme geh ich ins Kino... ich will wie heute, einfach am Ende mit offenen Mund dasitzen und dass ganz mal verarbeiten müssen.
    Nachdem ich nach Joker und dem Tarantino schon nicht mehr geglaubt dass das ein gutes Kinojahr für mich wird, hat mich Ford vs. Ferrari und Parasite jetzt innerhalb von 2 Wochen eines besser belehrt.

    9,5/10

    GO Irish!

  • Also ich persönlich glaube nicht, dass ein bestimmtes Filmgenre durch Marvel oder DC so dermaßen leidet, dass es nicht mehr gesehen wird.
    Jemand, der Comic-Verfilmungen schaut, schaut nicht unbedingt nach Horror, Comedy oder Gefühle im Kino.

    Ich finde dagegen eher, dass wir mittlerweile wieder eine enorme Vielfalt im Kino haben, was einzelne Genre anbelangt.
    Wenn ich auf unser örtliches Kino schaue und mit meinem Kumpel (Betreiber des Kinos) darüber spreche, dann sagt er auch, dass das Publikum schon lange nicht mehr so vielfältig gewesen ist. Selbst Dokumentationen über Weltreisende etc. kommen gut an und werden im Kino gesehen.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (5. Dezember 2019 um 10:52)

  • Was mache ich eigentlich wenn ich Marvel Filme nicht mag?! Nur weil es anscheinend in ist Marvel Filme zu bashen. Muss ich die jetzt deswegen mögen oder einfach die Klappe halten, weil das schon jeder andere macht.

    Problem ist halt das mittlerweile im Kino jeder zweite Film von Disney ist und es wird immer dasselbe erzählt und das ist alles so laaaaangweilig.

  • Die Meinung kann ich jetzt auch nicht unbedingt teilen. Disney bringt immer wieder gut Filme raus aber Geschmäcker sind halt auch einfach verschieden und man sollte diese auch respektieren.

    #HereWeGo!

  • Gerade It Comes At Night angeschaut. Sehr sehr guter Streifen, der bei den ca. 90 Minuten fast nie vom Gaspedal geht. Nichts für schwache Nerven!
    Ich kann den Film nur empfehlen :) Gibt es auf Netflix.
    Joel Edgerton wird langsam zu einem meiner Lieblinge da in Hollywood. Der sucht sich immer interessante Filme aus.

    8/10

  • Vielleicht hab ich es überlesen, aber hat hier noch keiner was zu The Irishman geschrieben ?

    Läuft seit kurzem bei Netflix und erzählt die Story von Frank Sheeran eines Aufsteigers in der Mafia. Toller Film und Scorsese hat die alte Garde an Mafia Darstellern wieder zusammen gebracht. De Niro, Pesci, Pacino etc zu sehen, macht wirklich Spaß. 8/10

  • Entgegen durchaus zulässiger Interpretationen des Threadtitels, hat sich der Thread schlussendlich zu einem klassischen Filmkritikthread entwickelt, in dem die User zur gegenseitigen Unterstützung über kürzlich konsumierte Film sinnieren. Man kann von dieser Laienkritik halten was man will, ein Mehrwert gegenüber dem Konzept der schlichten Inkenntnissetzung über den gegenwärtig letzten Film ist nicht von der Hand zu weisen.

    Unerreicht bleibt jedoch die Idee des Forenphilosophen @Buffalo (?), hier über tatsächlich letzte Filme zu informieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht hab ich es überlesen, aber hat hier noch keiner was zu The Irishman geschrieben ?

    Läuft seit kurzem bei Netflix und erzählt die Story von Frank Sheeran eines Aufsteigers in der Mafia. Toller Film und Scorsese hat die alte Garde an Mafia Darstellern wieder zusammen gebracht. De Niro, Pesci, Pacino etc zu sehen, macht wirklich Spaß. 8/10

    Hab bis jetzt die Hälfte gesehen und bin begeistert.
    Die, wahre, Story von Frank Sheeran ist sehr interessant, die Besetzung der Hammer und der Soundtrack einfach nur GENIAL.

    Mehr gibt es wenn ich den Film komplett gesehen habe.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Genau das will ich vermeiden, daher hab ich den Film auch noch nicht gesehen. 3,5 Stunden am Stück zu finden, ist aber nicht einfach. Hoffe, ich schaffs an den Feiertagen.

    Dito. Unter der Woche einen Abend mit so viel freier Zeit zu finden, ist kaum möglich - und am WE fällt der Sonntag schon wegen Football aus, wenn man nicht den ganzen Tag vor der Mattscheibe kleben will. Aber der Film steht irgendwann zwischen den Jahren ganz oben auf meiner Liste.

  • The Irishman war gut. Bin aber eingepennt am Ende. Muss ich noch nachholen. Aber das was ich gesehen habe war Super :D

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Gestern mit Kumpels und nem Kasten Bier mal wieder "Botched - Voll verkackt" mit Stephen Dorff gesehen. Boy, was hab ich vergessen wie dämlich der Film ist :mrgreen:

    Ein Diamentenraub der schief geht, ein Hochhaus, viele Opfer und ein russischer Pseudo-Samurai der auf Rollschuhen der für richtig, RICHTIG viel Blut sorgt. Um Himmels Willen :thumbsup:

    Der Film ist so mistig, dass er schon wieder ganz großes Tennis ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Mein letzter Film war:

    Habe ihn das erste Mal gesehen. Ganz solide, die zweite Hälfte fand ich dann doch etwas konstruiert. Mark Watneys teils lockere Sprüche lockern die ernste Handlung wohltuend etwas auf. Die gezeigten Aufnahmen vom Mars sind wirklich ein Blickfang.

  • Once Upon a Time... in Hollywood

    Also mir hat der Film sehr gefallen, vor allem hat er bei mir sehr gut "funktioniert".

    Spoiler anzeigen

    Ich hab das Ende nicht kommen sehen, hatte also den ganzen Film diesen Schatten über der Handlung, ja zu wissen was da am Ende (den wahren Begebenheiten entsprechend) passieren soll. Der Twist hat mich richtig erlöst und begeistert. Da hat sich Tarantino mal erfolgreich angeschlichen mit einer seiner Rachefantasien.

    8,5 von 10

    ein halben Punkt Abzug weil dieser Perversling Tarantino wieder seinen ekelhaften Fussfetisch in den Film schmuggeln musste. Ständig muss man sich da irgendwelche Käsemauken angucken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • 6 Underground(Netflix)

    Bevor ich den Irishman beende habe ich mir den neusten Knüller von Netflix gegeben und weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

    Die Besetzung ist toll, die Optik der Hammer und manch Idee überragend, aber kaum probiert der Film etwas mehr über die Dialoge zu kommen wird es grausam und auch die Story selber ist eher schwach.

    Die Truppe um Ryan Reynolds wurde sehr gut zusammengestellt und spielt perfekt zusammen, da macht das Zuschauen wirklich Spaß.
    Absolut überragend sind aber die Actionszenen und einige nette Ideen und auch kleine Schocker die hier gezeigt werden, da kann man teilweise nur staunen und manch Szene musste ich mir mehrmals anschauen weil ich nicht glauben konnte was ich gesehen habe.
    Ohne spoilern zu wollen sage ich nur Verfolgungsjagd, Magnet und Blendgranate.

    Wer auf Action und CGI Effekte steht, und einfach nur abschalten will, wird hier perfekt bedient, wer aber dazu ein gutes Drehbuch sowie intelligente und tiefgreifende Dialoge braucht sollte besser die Finger weglassen ;)

    Von mir gibt es für 6 Underground 8 von 10 Punkten.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 6 Underground(Netflix)

    ...


    Wer auf Action und CGI Effekte steht, und einfach nur abschalten will, wird hier perfekt bedient, wer aber dazu ein gutes Drehbuch sowie intelligente und tiefgreifende Dialoge braucht sollte besser die Finger weglassen ;)

    ...

    Ich habe ihn nicht gesehen, aber das Fazit war mir schon fast klar, als ich im Trailer Michael Bay gelesen habe :).

  • The Irishman - Zunächst mal: der cast ist erstklassig, bis in die Nebenrollen. Da hat das Zuschauen Spaß gemacht, auch wenn ich nach wie vor nichts mit digitaler Verjüngung anfangen kann. Trotzdem hatte ich mir von the
    Irishman mehr erhofft. Ich habe extra bis zu den Feiertagen gewartet, um den Film an einem Stück sehen zu können und denke, dass etwas Straffung dem Film gut getan hätte. Die Story hätte man auch gut in 2,5 - 3 h
    erzählen können. Dabei kann Scorsese ja lange Filme, hat er in derVergangenheit oft genug bewiesen.
    Traurig stimmt natürlich, dass wir Pesci, Keitel und DeNiro vermutlich nie wieder zusammenspielen sehen werden. 6,5/10

  • Sissi.... ?/10 bin gerade wieder aus dem Koma aufgewacht. Mit Trinkspiel natürlich :madness:mrgreen::jeck:

    Edit: lol nur die Katze guckt noch


    Edit 2: Jetzt kommt Teil 2. Wechseljahre einer Kaiserin. Chefin will das schauen..... Fuuuuuu rettet mich :toimonst::help

    Arme Sau.... ;(

    Go Pack Go!