Was war dein letzter Film?

  • Review und Fazit zu "Der goldene Handschuh" Da ich mich beim geisterspiel vom LASK fadisiert habe kam ich auf die idee bei sky einen Film abzurufen. Die Wahl fiel zimelich schnell auf "Der goldene Handschuh". Wurde eigentlich für Sonntag vorgemerkt.Aber egal, ich ging ohne Erwartungen und der Euphorie von diversen Reviews an den Film ran. Spannend und auch kreativ an dem ganzen war, dass man den Fokus auf die Person Fritz Honka gelegt wurde und wie er lebt. Auch die trostlosen Trinker im "goldenen Handschuh" sollte man mit einbeziehen. Dazu stets die Schlager wo diesen ganzen kranken und makabren Trip einen Hauch von "heiler alter Romantik" hervorbringt. Also, im großen und ganzen ging der Film ziemlich schnell. Einmal ansehen reicht. 7/10

  • Heute Parasite endlich angeschaut. Hat mir gut gefallen. Stark inszeniert und daher der Regie-Oscar definitiv verdient an Bong Joon-ho.
    Der Film bewegt sich fließend zwischen Satire, Komödie, Thriller und Drama und unterhält über die gesamte Laufzeit. Fand gerade die erste Hälfte sehr stark, danach wurde es etwas abgefahrener und irgendwie hätte ich mir einen anderen Twist gewünscht. Aber trotzdem sehr sehenswert.
    Ob der „Beste Film“-Oscar gerechtfertigt war, kann man in Frage stellen. Mich persönlich hat 1917 emotional mehr mitgenommen, aber so gehen die Meinungen eben auseinander.
    3,5 von 5 Pizzakartons.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Parasite habe ich auch heute geschaut.
    Teilweise lustig. Der asiatische Humor ist ein bisschen anders, aber trotzdem gut.
    Action und Drama auch dabei....
    Der Regisseur und Drehbuchautor hat sich schon was dabei gedacht. Mal was anderes.


    Guter Film, kaum Längen, aber wo die Oscars herkommen wundert mich.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Parasite habe ich auch heute geschaut.
    Teilweise lustig. Der asiatische Humor ist ein bisschen anders, aber trotzdem gut.
    Action und Drama auch dabei....
    Der Regisseur und Drehbuchautor hat sich schon was dabei gedacht. Mal was anderes.


    Guter Film, kaum Längen, aber wo die Oscars herkommen wundert mich.

    Naja, zb im Vergleich mit dem Snoozefest Green Book ist Parasite eine Offenbarung

  • Systemsprenger

    Ein großartiger deutscher Film, der mutig ist und die zwei Stunden nie an Intensität verliert. Die Darsteller wirken alle durch die Bank weg authentisch in ihren Rollen und hervorzuheben ist dann eben nochmal die Jungschauspielerin Helena Zengel, die die Systemsprengerin Benni verkörpert. Ganz starke Leistung von ihr. Diese Mimik und Gestik bei den Anfällen, bei den Enttäuschungen und den Glücksmomenten wirken so echt. Das kann ein neuer Stern in der deutschen Schauspielwelt werden. :ja:

    Absolute Empfehlung von mir :)

    9/10

  • 13 Hours - Secret Soldiers of Bhengazi (Netflix)

    Der Film basiert auf den Anschlägen von 2012 in Libyen auf dass Amerikanische US Konsulat. Der Film ist Action pur. Kopf aus und über zwei Stunden reine Action. Der Film ist sehr intensiv und man war ständig "angespannt" was als nächstes kommen würde. Wenn man auf Action steht dann kann ich den Film durchweg empfehlen. (8/10)

    Da bin ich dabei!
    Als Action- oder Kriegsfilm wirklich sehr weit oben anzusiedeln!

    Auseinandersetzung mit dem Konflikt in Libyen, dem Fall Benghazi an sich oder der daraus resultierenden Affäre um H. Clinton findet nicht, oder nur ansatzweise, statt
    Hätte man etwas mehr erwarten können da im Buch, auf dem der Film basiert, doch auf die Konflikte eingegangen wird.

    So bleibt am Ende ein sehr guter Action Kracher ohne viel wirklichen Inhalt, aber für die Action alleine verdient der Film 8 Punkte.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hab gestern "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" gesehen. Man bekommt, was man erwartet. Jede Menge Action, größtenteils natürlich völlig over the top, und jede Menge mehr oder weniger coole Sprüche. Also die geballte Ladung Testosteron. Das macht teilweise auch Spaß, ist teilweise aber auch ermüdend.
    5/10

  • Hab gestern "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" gesehen. Das macht teilweise auch Spaß, ist teilweise aber auch ermüdend.
    5/10

    Ich fand den auch eher fad. Zu 90% richtig schlechte Oneliner und die Actionszenen total verschnitten. Ich hab mir einen Tag später noch Angel has Fallen angesehen, der ist zwar auch ähnlich einfältig, hat aber zumindest gute inszenierte Actionszenen.

  • Ich fand den auch eher fad. Zu 90% richtig schlechte Oneliner und die Actionszenen total verschnitten. Ich hab mir einen Tag später noch Angel has Fallen angesehen, der ist zwar auch ähnlich einfältig, hat aber zumindest gute inszenierte Actionszenen.

    Ähhh ne, die sind dahingehend recht ähnlich. Aber tatsächlich kann ein the Rock oder auch ein Statham durch Charisma den Film nach oben heben. - leicht...
    aber gebt doch mal rock sowas wie predator oder terminator :| - aber eben nicht terminator8 sondern einen netten b-action movie mit guten handgemachten effekten und einem netten konzept. Das könnte der brutal gut. Aber halt nicht so cgi schrott wie san andreas oder so <X

  • Zombieland 2
    Kommt definitiv nicht an den ersten teil ran, aber war dennoch unterhaltsam. 6/10

    Hab den mir zusammen mit meiner Frau gerade bei Amazon Prime angeguckt (4,99€ in HD)

    Bin ganz bei dir. Der erste Teil ist wirklich einer meiner Lieblingsfilme. Der zweite ist okay und unterhaltsam, aber der Charme aus Teil Eins fehlt irgendwie...

    Für mich eine der besten Szenen der Filmgeschichte aus Teil Eins:
    Casa Bill Murray :D

  • Der Schacht 7/10


    läuft seit heute auf Netflix
    sehr interessante Prämisse, hat mich irgendwie an Snowpiercer erinnert
    Film ist allerdings nichts für zartbesaitete, es geht doch teilweise ordentlich zur Sache!

    Das Ende habe ich allerdings so gar nicht verstanden, vielleicht kann mir das jemand erklären

    Spoiler anzeigen


    warum ist das kleine Mädchen "die Nachricht" wenn sie wieder ganz nach oben fährt?

  • Alte DVD Sammlung hoch geholt und richtige Perlen dabei. Gestern "Inception" und heute morgen "In Time-deine Zeit läuft ab". Cillian Murphy ein guter Schauspieler und steinigt mich aber mit Filmen wo DiCaprio mitspielt sind fast alle Richtig gut.
    Nach Doppelpass gucke ich mir noch "The Revenant" an und dann mal gucken was es da noch so gibt.
    Gestern z.B. Bloodsport 1 entdeckt :thumbup: .
    Also heute im schlabber look auf der Couch fletzen, Essen wird geliefert und habe jetzt erstmal 2 Wochen Pause. Hatte 23 Tage ununterbrochen 10 Stunden Schichten. Noch kein Covid-19 bis jetzt. Aber jetzt ist auch mal Zeit, war die Belastung vorher schon enorm ist er die letzten Wochen exponentiell stark gestiegen!!
    Uns Altenpflegern steht das Wasser bis zum Hals! Glücklicherweise hat unsere Firma sich bei einer Leihfirma Pflegekräfte geordert haben, zum Glück.
    Nicht nur Ärzte und Krankenschwestern sind am Limit! Wir Altenpfleger auch.
    Aber jetzt werde ich richtig vor mich hinschimmeln und mein Ziel sind keine 200 Schritte heute :rockon: .

    Bleibt gesund und stark alle hier am board!!!!

  • Endloch Joker geschaut. Und die Lobpreisungen waren gerechtfertigt. Brutalität war eher gering vorhanden, aber dafür eben psychische Gewalt, was sehr eindringlich rüberkommt.

    10/10

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Friedhof der Kuscheltiere.

    Neue Version von 2018. Kann man sich meiner Meinung nach schenken weil er in keiner Weise an den Originalfilm geschweige denn an das Buch ran kommt. Bissel Zombie Horror und der psychologische Aspekt fehlt völlig

    3/10

  • Friedhof der Kuscheltiere.

    Neue Version von 2018. Kann man sich meiner Meinung nach schenken weil er in keiner Weise an den Originalfilm geschweige denn an das Buch ran kommt. Bissel Zombie Horror und der psychologische Aspekt fehlt völlig

    3/10

    Das du ihm noch ne 3 gegeben hast
    :D , bei mir bekam der ne gute 0 :thumbup::bier:

  • Soviele Filme in letzter Zeit gesehen,... so richtig gutes Zeug war nicht dabei!
    Die 9/10 ist einfach weil ich Fanboy bin^^


    1. Rocketman (I) (2019)
    5/10

    2. Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit (2017)
    5/10

    3. Altered Carbon: Resleeved (2020)
    8/10

    4. Once Upon a Time in Hollywood (2019)
    6/10

    5. Knives Out - Mord ist Familiensache (2019)
    8/10

    6. Jojo Rabbit (2019)
    7/10

    7. Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn (2020)
    6/10

    8. Ip Man 4: The Finale (2019)
    9/10

  • Systemsprenger habe ich jetzt auch angeschaut und als Laie die Frage, welche "Fehler" nicht unbedingt der Realität entsprechen?

    Ich kann die Idee schon verstehen, dass die Mutter wieder der Bezugspunkt werden sollte, aber muss man da auch nicht irgendwann eine Art Notbremse ziehen und sagen "das wird nichts mehr" bzw. schadet am Ende mehr, wenn es so abläuft wie im Film? Muss aber sagen, dass ich persönlich diese Situation nicht kenne und mir auch absolut nicht vorstellen kann, wie das ist. Vielleicht ist die Konsequenz aus einem "Cut" ja schlimmer, als wenn man es immer wieder versucht?

  • Die Mutter wurde als völlig überlastet (eventuell psychisch Krank ) und unfähig dargestellt. Die Rolle des Schulbegleiters völlig an den Haaren herbeigezogen. In der Praxis arbeitet man mit Systemsprenger teilweise in 4:1 Betreuung weil nix anderes geht. Was aber die Kinder und jungen Menschen generell brauchen , sind sovielen sicher gebunden Personen wie möglich im Umgang. Dies wird mit der Volljährigkeit auch nicht verschwinden, sodass immer wiederkehrende Zwischenstopps in Akut Psychiatrien sehr wahrscheinlich sind.


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Die Mutter wurde als völlig überlastet (eventuell psychisch Krank ) und unfähig dargestellt. Die Rolle des Schulbegleiters völlig an den Haaren herbeigezogen. In der Praxis arbeitet man mit Systemsprenger teilweise in 4:1 Betreuung weil nix anderes geht. Was aber die Kinder und jungen Menschen generell brauchen , sind sovielen sicher gebunden Personen wie möglich im Umgang. Dies wird mit der Volljährigkeit auch nicht verschwinden, sodass immer wiederkehrende Zwischenstopps in Akut Psychiatrien sehr wahrscheinlich sind.

    ..und zu all' dem noch ergänzend das Stichwort "Helferkonferenz" - toll, wie das im Film geklappt hat. :jeck:
    Wie gesagt... was sollen sie machen? Alles gut... In solch einem Film kannst' Realität halt nur bedingt darstellen. :xywave:
    Das Thema ist dem "gemeinen" Kino- und Netflix-Publikum serviert worden - das' erstmal positiv und überwiegt unterm Strich auch bei mir!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mit meiner Großen (13) habe ich ne „Nolan-Week“ hingelegt, nachdem sie Interesse an der Batman-Trilogie bekundet hat.
    Geiler Scheiß - da mußte sie nicht zweimal fragen! :thumbsup:
    Während „Batman“ (Netflix) und vor allem „Inception“ (Sky) sie komplett weggewämst haben, konnte sie „Prestige“ (Netflix) und „Interstellar“ (Netflix) leider nicht allzu viel abgewinnen.
    Die Filme sind hier sicher bekannt, denke ich... wer sie nicht kennt, soll sich schämen und sie dringend nachholen. ;)
    Noten von 8-10 sollten Anreiz genug und kaum nach Unten diskutabel sein.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3