Was war dein letzter Film?

  • Gestern den ersten Teil von Fear Street auf Netflix gesehen. Kein großes Kino aber auch kein kompletter Mist. Würde mal 5/10 geben. Ich gebe den beiden Nachfolgern noch eine Chance.

  • A Quiet Place Part II - 6/10

    Story passt auf eine Serviette und auch die Action ist ähnlich dosiert eingesetzt wie im ersten Teil - im Prinzip wer den ersten Teil mochte wird auch Teil 2 mögen

    das Ende fand ich allerdings eher unbefriedigend, weil es für mich die Haupthandlung nicht wirklich abgeschlossen wird - vielleicht ist Teil 3 aber auch schon fest geplant

    Kann ich so unterschreiben, aber bei 2 Sachen bin ich nicht durchgestiegen. Lag vielleicht auch an der Uhrzeit und meinem Zustand.

    Spoiler anzeigen

    1.Am Ende vom 1 Teil hat man ja herausgefunden wo die Schwachstelle der Aliens ist, und nach der Rückkehr weiss noch immer nur die eine Familie wie man Sie besiegen kann?

    2. Das die Aliens nicht schwimmen konnten hat man am Steg zum ende gesehen, und ich gehe mal davon aus das Sie auch nicht die Gabe haben die Karre zu manövrieren. Hatte das Boot einen einprogrammierten Kurs auf die Insel :paelzer:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Kann ich so unterschreiben, aber bei 2 Sachen bin ich nicht durchgestiegen. Lag vielleicht auch an der Uhrzeit und meinem Zustand.

    Spoiler anzeigen

    1.Am Ende vom 1 Teil hat man ja herausgefunden wo die Schwachstelle der Aliens ist, und nach der Rückkehr weiss noch immer nur die eine Familie wie man Sie besiegen kann?

    2. Das die Aliens nicht schwimmen konnten hat man am Steg zum ende gesehen, und ich gehe mal davon aus das Sie auch nicht die Gabe haben die Karre zu manövrieren. Hatte das Boot einen einprogrammierten Kurs auf die Insel :paelzer:


    zu deinen Fragen:

    Spoiler anzeigen


    1. es gibt eben nur noch ganz wenige Menschen und die haben untereinander keinen Kontakt - wie sollte sich diese Erkenntnis also verbreiten?

    2. Emmett und Regan sind mit dem Boot zur Insel gefahren und das Alien - von dem sie dachten es wäre ertrunken - hatte sich am Boot festgehalten und ist so mit auf die Insel gelangt


  • zu deinen Fragen:

    Spoiler anzeigen


    1. es gibt eben nur noch ganz wenige Menschen und die haben untereinander keinen Kontakt - wie sollte sich diese Erkenntnis also verbreiten?

    2. Emmett und Regan sind mit dem Boot zur Insel gefahren und das Alien - von dem sie dachten es wäre ertrunken - hatte sich am Boot festgehalten und ist so mit auf die Insel gelangt

    Spoiler anzeigen

    1. Sie lebten doch noch in der Stadt zusammen (Baseballspiel) und haben nie darüber geredet? Sorry macht für mich noch immer wenig Sinn.

    2. Sind die mit dem gleichen Boot da hingefahren? Warum war dann der Gesichtsausdruck vom Typ am nächsten Morgen wie erstarrt als er die Karre sah? Und auch wenn das ihr Boot gewesen wäre, waren doch die Aliens so aggresiv auf irgendeine Art von Lärm das Sie sicher nicht auf Lauer waren und bis zum nächsten Morgen gewartet hätten.

    Wie dem auch sei. Eine nette Unterhaltung für den Abend, ohne das man sich viel mehr darüber Gedanken machen sollte

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Spoiler anzeigen

    1. Sie lebten doch noch in der Stadt zusammen (Baseballspiel) und haben nie darüber geredet? Sorry macht für mich noch immer wenig Sinn.

    2. Sind die mit dem gleichen Boot da hingefahren? Warum war dann der Gesichtsausdruck vom Typ am nächsten Morgen wie erstarrt als er die Karre sah? Und auch wenn das ihr Boot gewesen wäre, waren doch die Aliens so aggresiv auf irgendeine Art von Lärm das Sie sicher nicht auf Lauer waren und bis zum nächsten Morgen gewartet hätten.

    Wie dem auch sei. Eine nette Unterhaltung für den Abend, ohne das man sich viel mehr darüber Gedanken machen sollte

    Spoiler anzeigen


    1. das Baseballspiel war ja eine Rückblende, dass war ja als die Aliens zur Erde kamen und erstmals angriffen, ihre Schwachstelle haben sie ja erst viel später entdeckt und da lebte die Familie schon alleine auf der Farm und hatte keinerlei Kontakt zu anderen Menschen, es wird doch sogar in Teil 2 angesprochen das Lee versucht hat über das Radio/Funkgerät Kontakt aufzunehmen aber nie jemand sich gemeldet hat

    2. ja das war dasselbe Boot, sie kamen in der Nacht an und da hatte er die Kratzer am Boot nicht gesehen, aber du hast natürlich Recht das es ein Logikloch ist das das Alien die ganze Nacht still hält und erst am nächsten Tag angreift

  • The Last Samurai (DVD)

    …großes Kino - fast ohne Schwächen - hier paßt handwerklich alles, fällt kein Darsteller ab… lediglich das Ende bot ein, zwei Blüten zu viel. :cards

    9/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • JoJo Rabbit - Disney+

    Von den Trailern her kennt man die handvoll witzigen Szenen. Im Gesamten Film wirkt der Film eher bedrückend. Hauptaspekt ist dann, was Propaganda und Hass mit einen macht vor allem in Kindern. Hitler (Taika Waititi) tritt hier als diese Personifizerung auf und das auch nicht so oft. Dieser Film ist auch wirklich gut geeignet als Schulmaterial, auch für junge Heranwachsende.

    9/10

    The Ritual - Netflix

    Klassischer Horrofilm mit Suspense-Elementen. Kein Slasher, wenig Jumpscares und Blut. 4 Engländer gehen in Schweden wandern und treffen dort auf etwas, was nicht so richtig erklärbar ist. Hinten raus ein paar Schwächen, aber trotzdem sehr gutes Gruselmaterial.

    Spoiler anzeigen


    Dieses Element des Kultes war nicht so ganz passend

    8/10

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hat jemand schon Space Jam 2 gesehen? Kann man den Film auch mit 30 Jahren noch gehen, weil man als Kind mit dem ersten Teil aufgewachsen ist? :jeck:

  • Hat jemand schon Space Jam 2 gesehen? Kann man den Film auch mit 30 Jahren noch gehen, weil man als Kind mit dem ersten Teil aufgewachsen ist? :jeck:

    Wenn du nichts gegen sehr sehr schlechte Filme hast, kannst du da wohl rein gehen :mrgreen:

  • Hat jemand schon Space Jam 2 gesehen? Kann man den Film auch mit 30 Jahren noch gehen, weil man als Kind mit dem ersten Teil aufgewachsen ist? :jeck:

    Zumal Teil 1 und 2 so überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

    Der Film ist ein elendiges Debakel und hat nichts vom Charme des Teil 1. Die moralische Belehrung schlägt völlig fehl und LeBron ist für den Großteil des Films sogar eher der Antagonist.

  • Luca

    Pixar kann machen, was immer sie wollen, es werden immer großartige Filme.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vorgestern nach ca. 20 Jahren mal wieder einen satirischen Klassiker des deutschen Films gesehen, mit Götz George und Uwe Ochsenknecht.

    Schtonk!

    Für die ganz kleinen unter uns die den Film nicht kennen, es geht um die Veröffentlichung der Hitler Tagebücher.

    8/10

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Dr. Sleeps erwachen nach Steven King

    *Netflix*

    Ein zweiter Teil von Shining, aber irgendwie doch nicht ( will nicht Spoilern)

    Spannende zweieinhalb Stunden.

    Geschichte fesselt.

    Gut gespielt.

    Sehr gute Unterhaltung


    8/10 REDRUMS :mrgreen:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Red Sparrow

    Spionagefilm mit Jennifer Lawrence.

    Wenn man das Buch nicht gelesen hat, kann der Film mit Sicherheit recht unterhaltsam sein. Tja ich habe das Buch zu erst gelesen :tongue2: ... Es ist einfach viel zu viel weggelassen worden bzw. wie es gerne mal bei Buchverfilmungen der Fall ist, komplett "erfunden/verändert".

    Jennifer Lawrence als Dominika passt sehr gut, Joel Edgerton als Nathaniel Nash leider total fehlbesetzt, die übrigen Charaktete entweder total verändert oder neu erfunden bzw. absolut irrelevant für die Filmstory... Schade verschenktes potential.

  • Dürfen wir hier auch über Filme sprechen&bewerten, die noch nicht offiziell in Deutschland laufen bzw. erst später in die Kinos kommen, oder bekommen wir hier dann Probleme?

  • Dürfen wir hier auch über Filme sprechen&bewerten, die noch nicht offiziell in Deutschland laufen bzw. erst später in die Kinos kommen, oder bekommen wir hier dann Probleme?

    warum sollte es da Probleme geben?

    du kannst den Film ja auch im Ausland gesehen haben, es gibt hier im Forum ja einige Leute die nicht in DE leben

  • Godzilla 2- King of Monsters

    Der Aufbau und die Handlung der Monster war einsame Klasse in dem Film.

    Die Handlung der Menschen war fürn Hugo. Deswegen gefiel er mir nicht sooo sehr.


    Godzilla vs. Kong

    habe mir Kong vs. Godzilla auf sky angesehen.

    Konnte mir zuerst nichts darunter vorstellen, aber der Film nahm dann ziemlich schnell Fahrt auf und ich hatte ein Freude.

    Diesmal macht auch die menschliche Handlung etwas Sinn.

  • The Suicide Squad - 7/10

    es geschehen wirklich noch Zeichen und Wunder - wer hätte gedacht das es mal einen guten DCEU Film geben wird?

    klar ist das jetzt kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber das muss er auch gar nicht sein - es ist ein überdrehter und bunter Spaß der sich selbst nicht Ernst nimmt und der als erster DCEU endlich mal den Humor hinkriegt

    im Gegensatz zum ersten Teil sind alle Figuren und Schauspieler gut gewählt - ich könnte jetzt keinen nennen der negativ auffällt

  • Kaiserschmarrndrama - Eberhofer Krimi - 8/10

    Nach Urzeiten endlich mal wieder Kino. Wenn schon, denn schon mit VIP Sitzen und Riesen-Popcorn

    Wenn man die Eberhofer Reihe und den schrulligen Humor mag, ist das ein Spitzen-Film. Die Story - geschenkt.

    Aber ich hab mich gefreut, die ganzen liebevoll dargestellten Typen wieder zu sehen.

    Sind ein paar richtige Schenkelklopfer drin, Rudi Birkenberger wird immer mehr zum Star der Reihe und der Handlungsstrang mit Hund Ludwig ist berührend.

    Wir waren komplett mit Familie drin und allen hat's super gefallen.

    Born Rebles! :rock::rockon:

  • Fifth Element.

    Immer wieder ein Vergnügen der Güteklasse 1a.

    Egal ob Cast, Story, Optik und Sound, der Film ist einfach nur genial :thumbsup:

    Bruce Willis und Mila Jovovich hatten sichtlich Spass beim Dreh, aber was Chris Tucker und Gary Oldman abliefern ist überragend!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dune (1984)

    WTF? So viele Fragen....

    Um zu verstehen wies zu dem Murks kam, sollte man sich die Doku von der Geschichte des Films und seinen ursprünglichen Regisseur anschauen: http://www.documentarymania.com/player.php?title=Jodorowsky%20Dune

    Besser als der eigentliche Film.

    Wenn du an der Geschichte interessiert bist, dann lies oder höre die erste Trilogie. Ist mein absolutes Lieblings ScFi-Epos.

    Hoffentlich verhauts Denis Villeneuve nicht mit der Neuverfilmung.

    GO Irish!