Was war dein letzter Film?

  • Badger

    1917 (10/10 ... Kino)

    ...seit "Mother" hat mich nichts mehr so sehr umgewemst. Wow... Beim Verlassen des Kinosaal nochmal umgedreht, in die Runde geschaut und gedacht "Was haben wir da gerade gemeinsam erlebt?". Du läufst aus dem Kino und weißt, Du hast gerade 'was ganz, ganz Großem beigewohnt und das ist es doch, was Kino immer sein sollte. Zwei Stunden raus, zwei Stunden rein, in eine andere Welt. Ich war weg, ich war dabei, ich krallte mich in meine Armlehnen und bibberte mit.
    Handwerklich ein Meisterwerk und wahrscheinlich Filmgeschichte... Aber, wie schon wer anders hier schrieb, nicht um zu zeigen, "Hey schaut mal, was wir können!", sondern als Mittel, um die Erzählung noch näher zu bringen, um Dich "mitzunehmen". Zumindest wirkt es so auf mich. Das manches Mal hier und da auch wenig dicker als nötig aufgetragen wurde - geschenkt. Ein überragender Soundtrack ist der Punkt auf dem "i"!

    Spoiler anzeigen

    Der Blick vom Laster, zurück auf die gefällten Kirschbäume... Die Sequenz im Keller, mit dem Baby... Ganz groß, ganz, ganz groß!

    Der Film bot Bilder, wie die im Spoiler beschriebenen, sowie eine Vielzahl an Sequenzen, die die Schrecken des Krieges sehr wohl thematisierten und vor dem Hintergrund der Zeit, die im Film „vergeht“, zudem zu intensivieren wußten. Klar, da muß dann das Bild mit dem Zuseher korrespondieren und es wird nicht von der Leinwand gepredigt, sondern wirkt eben im Inneren, wie ein „Eindruck“, eine „Erkenntnis“ oder schlicht ein „Impuls“ - finde gerade keine passenderen Worte.

    Ich hab‘ ihn lang‘ nicht mehr gesehen, aber spontan hämmert noch einmal die Szene an mein Hirn, als die „Flut“ an Leichen beim Klettern aus dem Fluß zu bewältigen ist und was wir über deren Herkunft wissen und was mit ihnen auf dem Wasser trieb. Putenpelle… und nicht die Schöne.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (11. Februar 2022 um 14:25)

  • Man muss sich definitiv auf einen "ruhigen/langsamen Film" einstellen.

    Ich fand den Film zwar sehr gut, muss aber gestehen, dass der mittlere Teil extrem zäh ist und mich fast dazu bewogen mal kurz eine Pause einzulegen. ABER...

    Spoiler anzeigen

    ...das Ende war dann einfach unfassbar gut und hat meinen gesamten Eindruck vom Film wieder deutlich verbessert.

    Zur Erinnerung, es ging um Power of the dog.

    Nachdem ich den jetzt auch gesehen habe bin ich ein wenig ratlos. Schöne Bilder, ja. Mit langsamen Filmen habe ich auch keine Probleme. Aber darüber hinaus, wofür genau wurde der Film für 12 Oscars nominiert? Vielleicht bin ich ja einfach zu doof, aber

    Spoiler anzeigen

    Was genau ist an dem Ende unfassbar gut? Nur die Umkehr der Erwartungen, das Phil sich für Pete erwärmt, und der ihn letztlich umbringt? Und warum genau passiert letzteres? War das ein Versehen? Absicht, um seiner Mutter die Angst vor Phil zu nehmen und sie damit vielleicht vom Saufen wegzubekommen?

    Unerwartet war der Schluß sicher, aber unfassbar gut?

    Ich muss normalerweise wirklich nicht jede Motivation und Wendung eines Films erklärt bekommen, aber der hier hat mich einigermaßen ratlos zurückgelassen.

    Spoiler anzeigen

    Wie Du selbst bereits erwähnt hast, gab es auch einige Längen. Was sollte das z.B. mit den Fitnessheftchen, und die einsamen Badeszenen? Nur herausstellen, dass Phil eigentlich ein sensibler Mensch mit verborgenen Seiten ist? Fand ich irgendwie in dieser Ausdehnung eher überflüssig. und die ständige Erwähnung von Bronco Henry empfand ich eher als nervig als irgendwie zielführend.

    Für mich leider ein relativ belangloser Film, der nicht groß im Gedächtnis haften wird.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ich konnte dem FIlm auch nichts abgewinnen und fand ihn einfach nur langweilig

  • wofür genau wurde der Film für 12 Oscars nominiert?

    :madness typische Oscar Nominierung halt, für einen typischen Oscar Film. Ich fand jetzt Benedict Cumberbatch auch nicht so krass überzeugend, wie er im Vorfeld der Nominierung angepriesen wurde als "Best Actor".

    Vielleicht bin ich ja einfach zu doof, aber

    Spoiler anzeigen

    Okay, vielleicht hätte ich nicht unfassbar gut schreiben sollen :mrgreen:

    Der Film lässt vieles unausgesprochen, auch das Ende. Es gibt keine klare Antwort darauf.

    Aber ja, du kannst davon ausgehen, dass er Phil mit Milzbrand absichtlich infiziert hat. Peter hat im Vorfeld Tiere seziert und zeigt auch Interesse für Medizin. Also kennt er sich aus.

    Warum tut er dies? Vielleicht um Rache an Phil zu nehmen, weil er seine Mutter verächtlich behandelt und sie in die Alkoholsucht getrieben hat.

  • Spiderman - No way home

    Ich fand ihn super unterhaltsam, guter Humor und nicht zuviel überkandidelte Marvel Action.

    Die Story zwar bekloppt aber in sich dann doch stimmig. Der Nostalgie Faktor hat es abgerundet. Für mich bleibt Spiderman klar der beste Superheld. Zendaya hat eine ganz besondere Ausstrahlung.

    Hat Spaß gemacht. 9/10 Spinnen

    Gestern dann auch mal geschaut und ich kann mich anschließen. Guter Film und die Idee dahinter hat mir auch gut gefallen. Bin auch froh das man sich nicht zu tief ins Marvel Universum begeben hat. Das wird für mich immer mehr undurchsichtig weil alles mit allem verknüpft wird. Alleine die Credit Szene, hab Venom nicht gesehen und konnte damit nix anfangen

  • Heinrich V - Film von 1989 mit Kenneth Branagh (auf Prime)

    Aufwendige Verfilmung mit den Schwerpunkt der Schlacht von Azincourt (1415) nach Shakespeare. Dementsprechend auch die Dialoge.

    Fazit, war interessant anzusehen, gleichzeitig auch Wikipedia offen gehabt und nachgelesen.

    Über die Schlacht selbst habe ich schon öfter etwas aufgeschnappt, gelang es doch den Engländern ein zahlenmässig überlegenes französichess Heer (und deren gepanzerten Rittern) u.a. mit Langbörgen zu besiegen.

    Ausgangspunkt war der von England erbobene Anspruch auf die Krone Frankreichs.

    War nun meine zweite Shakespeare Verfilmung nach Hamlet mit Mel Gibson. Heinrich V hat mir etwas besser noch gefallen, auch durch mehr Handlung.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Seit langer Zeit Mal wieder Filme geschaut auf dem Flug in die USA.

    Jason Bourne

    Fand die Trilogie super, nun endlich auch den gesehen. Hat mir wieder gut gefallen, passt dazu. Leider die Verfolgungsjagd etwas stark übertrieben, gibt Abzug.

    8/10

    Deepwater Horizon

    Sehr übertrieben gemacht, wenig Story und zu viel Explosionen mit wirren Schnitten. War sehr enttäuscht (mag Wahlberg eigentlich).

    3/10

  • Schau dir mal dazu noch "The King" mit Timothée Chalamet von 2019 an.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Schau dir mal dazu noch "The King" mit Timothée Chalamet von 2019 an.

    Habe gerade den Trailer gesehen und etwas dazu gelesen. DANKE Super Tip.- :earl:

    Ich selbst gucke nur Prime, aber Nachwuchs hat glaube ich netflix, falls es dort zur Zeit zu sehen ist.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Die Mitchells gegen die Maschinen

    Aktuell für 0,99€ bei Amazon zu leihen.

    Ein Animationsfilm von Sony, letztes Jahr für den Oscar nominiert.

    Kurz zusammengefasst eine "Coming of Age" trifft SciFi-Komödie. Ich musste lange nicht mehr soviel lachen bei einem Film.

    Gute Unterhaltung für die ganze Famile,, klassisches. "Sonntag auf der Coach" Feelgoodmovie.

    8/10

    Hund/Schwein/Toastbrot??? :jeck:

    GO Irish!

  • Schau dir mal dazu noch "The King" mit Timothée Chalamet von 2019 an.

    Danke für den Tip. Hat sich rentiert, guter Film . :thumbup: Habe gestern abend geguckt .

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich habe mal eine Frage so Solo : A Star Wars Story

    Spoiler anzeigen

    Am Ende spricht Qira doch zu einem Zabrak, der aussieht wie Darth Maul.

    Schnell mal bei Wiki geschaut und er wird auch mit Darth Maul betitelt.

    Ich hatte es so verstanden, was auch die Chronologie aufzeigt, das der Film zwischen Teil III und Teil IV spielt. Darth Maul war zu dem Zeitpunkt aber dann schon längst tot :confu:confu

    #HereWeGo!

  • Ich habe mal eine Frage so Solo : A Star Wars Story

    Spoiler anzeigen

    Am Ende spricht Qira doch zu einem Zabrak, der aussieht wie Darth Maul.

    Schnell mal bei Wiki geschaut und er wird auch mit Darth Maul betitelt.

    Ich hatte es so verstanden, was auch die Chronologie aufzeigt, das der Film zwischen Teil III und Teil IV spielt. Darth Maul war zu dem Zeitpunkt aber dann schon längst tot :confu:confu

    Spoiler anzeigen

    Getrennt auf Gürtelhöhe, er war! :wink2:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich habe mal eine Frage so Solo : A Star Wars Story

    Spoiler anzeigen

    Am Ende spricht Qira doch zu einem Zabrak, der aussieht wie Darth Maul.

    Schnell mal bei Wiki geschaut und er wird auch mit Darth Maul betitelt.

    Ich hatte es so verstanden, was auch die Chronologie aufzeigt, das der Film zwischen Teil III und Teil IV spielt. Darth Maul war zu dem Zeitpunkt aber dann schon längst tot :confu:confu

    Dazu eine Frage: hast du Star Wars: The Clone Wars gesehen?

    Spoiler anzeigen

    Dort wird nämlich erklärt, dass Maul den Kampf mit Obi Wan überlebt hat und wird wieder hergestellt. Mit seinem Bruder(?) Savage Opress bildet er dann irgendwie ein zweites Sith Duo. Der Plot in Solo sorgte dann für Spekulationen, ob Maul Q'ira als neuen Padawan aufnehmen wollte. Verlief aber im Sand, weil Darth Maul dann in Clone Wars doch endgültig einen finalen Tod gegen Obi Wan findet...

  • The Batman

    volle Punktzahl... Ein 3 Stunden Film, der durch seine Stimmung, seinen Score, seine Bilder einen in den Kinosessel drückt. Kein Actionfilm, ein ruhiger Neo Noir Film.

    Pattison spielt super, Bruce Wayne ist die Maske, nicht Batman. Zoe Kravitz kommt an Michelle Pfeiffer dran, die Chemie mit Pattison ist sogar besser als zwischen Keaton/Pfeiffer.

    Noch die war der Riddler so ein Psychopath. Weltklasse von Paul Dano.

    Das Batmobil wird eingeführt, als ob es ein eigener Charakter ist. Geiles Ding.

    Und das wichtigste. Kein CGI Gewitter wie bei Marvel, wenn die letzte halbe Stunde nur noch aus dem Computer kommt und die Gesichter drauf gesetzt werden. Nur in guten Dosen und so das man es nicht sieht. Der Film wird gut altern.

    Ich werde ihn noch ein paar mal sehen müssen. Er hat das Zeug der beste ever zu werden.

    Spoiler anzeigen

    Der Film funktioniert als stand alone. Die Einführung des Joker (???) hätte man nicht gebraucht und wäre bei einem Marvel Film mit Sicherheit die Mega Super duper Mid / Post Credit Scene geworden.

  • Ja gestern auch gesehen und im Großen und Ganzen bin ich bei deiner Kritik dabei.

    Spoiler anzeigen

    einen kleinen Kritikpunkt habe ich, mir war das Ende etwas zu lang gezogen auch zwischendrin hatte er einige wenige Längen.

  • Spoiler anzeigen

    Sicher und nicht von der Hand zu weisen, das der Film lang ist. Ob er zu lang ist, weiß ich nicht, da ich nicht wüßte auf welchen Handlungsstrang man verzichten sollte. Einzig die Szene mit Alfred im Krankenhaus fand ich fad. Aber dass sind 5 Min und wenn man die streicht, ist Alfred nicht existent.

  • Spiderman - No Way Home


    Ja, ganz nett .. die CGI war wirklich gut aber wenn man die 100 Filme davor nicht gesehen hat, fühlt man sich ab und zu verloren.

    Positiv das sie geschafft haben alle Rollen mit den ursprünglichen Schauspielern zu besetzen. Besonders Tobey Maguire im Spiderman Kostüm zu sehen hat schöne Erinnerungen hervorgeholt

    7/10

  • Spoiler anzeigen

    Sicher und nicht von der Hand zu weisen, das der Film lang ist. Ob er zu lang ist, weiß ich nicht, da ich nicht wüßte auf welchen Handlungsstrang man verzichten sollte. Einzig die Szene mit Alfred im Krankenhaus fand ich fad. Aber dass sind 5 Min und wenn man die streicht, ist Alfred nicht existent.

    Spoiler anzeigen

    Das war auch einer meiner ganz wenigen Kritikpunkte. Alfred fand ich nicht toll besetzt und auch ziemlich verschenkt. Aber das ist Kritik bei einem fast perfekten Film

  • The dry. Mistery Krimi mit Eric Bana. Überraschend gut, 7,5/10 würde ich geben. Uns hat er gut gefallen. Läuft kostenlos bei Prime

  • Gestern Abend beim zappen wieder mal bei „Es war einmal in Amerika“ hängen geblieben. Immer wieder einfach nur grandios. 👍🏼

    Formerly known as Bengals

  • Heute steht für mich auch Batman auf dem Programm. Weiß jemand ob es während oder nach dem Abspann noch Szenen gibt?

    Wohl nur eine ganz kurze nach dem Abspann, die aber der Rede nicht Wert sein soll

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • The Batman … ganz, ganz starker Streifen - am Montag noch im Original, …dann mehr.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Batman (Kino)

    Bilder, Sound, Schauspieler.. hat mir alles supergut gefallen. Klasse, dass Gotham wieder richtig "schmutzig" ist und Batman auch wieder Detektiv sein darf.

    Story fand ich dann jedoch eher lahm und der Film geht mir dann auch zu lange. Die letzte 3/4 Stunde war ein Krampf. Zusammenspiel/Chemie von Zoë und Robert kam bei mir gar nicht an.

    War alles in allem erfrischend. Riddler und Pinguin.. Grosses Kino.

    Bei der Geschichte hat man sich dann aber verrannt und der Schluss gefiel mir gar nicht :paelzer:

    Spoiler anzeigen

    Zwei Details zum Bekanntheitsgrad von Batman, die mich richtig gestört haben:

    1. Die Schlägergruppe am Anfang. Als Batman auftaucht wissen sie nicht, wer er ist?

    2. Am Schluss rettet Batman die Leute aus dem Stadion. Im Gefängnis vom Riddler hört man am TV, dass von einem unbekannten/maskierten geredet wird.

    Halloo.. jeden Abend wird sein Logo in den Himmel geleuchtet, um die Bösen daran zu erinnern, das Batman da draussen ist. Aber nachher hat niemand einen Plan wer er ist, wenn er dann mal auftaucht? :bengal

    Für mich deshalb irgendwas zwischen ok und gut. Den Hype kann nicht ganz nachvollziehen.

    Uncharted (Kino - 4DX)

    Optisch einige Leckerbissen, auch die eine oder andere Actionszene war ganz ok.

    Ansonsten fand ich ihn sehr schwach. Vor allem die Rätsel sind ein Witz und erinnerten mich an Indiana Jones 4 :stupid

    Habe das Game nie gezockt.. kann mir aber kaum vorstellen, dass das was ausgemacht hätte.

  • Der Rausch (OT: Druk)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    9/10 - Die Sozialsatire handelt von vier befreundeten Lehrern, die aus Frustration gemeinsam ein „Trinkexperiment“ starten, um wieder motiviert vor ihre Schüler treten zu können.

    Starker Film, aber für Menschen mit Alkoholikern im Familien- oder Bekanntenkreis kann der Film vermutlich auch zu heftig sein. Ich habe zeitweise körperlich gelitten als die sich abgeschossen haben.

  • The Batman

    Ich muss gegen den Strom hier schwimmen. Das war wieder nichts für mich. Bulletproof Batman, wieder eine pseud- Lovestory mit Catwoman, der langweiligsten Figur im ganzen Batman-Universum, mit Omas Socke als Maske...

    Und dann wiedereinmal auf Bruce' Vater zurückgehend. Dazu die vielen schon angeführten Logiklöcher, dass von den Schergen einige nicht wissen wer er ist...

    Das grundsätzliche Setting mit Detektiv-Batman und dem Film Nior Style fand ich gut, auch Pattinson. Aber alles in allem viel zu lang für mich, hat mich nicht abgeholt.

    4/10

    Licorice Pizza

    Auch da habe ich mir mehr erwartet. Aber am Ende war das zu belanglos: 15 jähriger frühreifer verliebt sich und älteres Mädchen, gepaart mit ein Retrocharme und schönen Bildern.

    Solider Coming of age Film, plätschert mehr so dahin mMn, keine Ahnung warum der so gelobt wird.

    6/10

    Drive my car

    Eine Verfilmung mehrerer Haruki Murakami Kurzgeschichten. Ich mag Murakami, und ich mag auch den Film.

    Ein klassischer Murakami, wie meist mit einem ziellosen männlichen Hauptdarsteller und schönen Begegnungen mit Menschen und hier auch mit schönen Bildern.

    Trotz fast 3 Stunden OmU hat er mich gut Unterhalten, wie ein Murakami Roman.

    7,5/10, gibts meines Wissens nur OmU

    GO Irish!