Was darf Presse? / Qualität von Journalismus

  • Interessantes Gespräch zwischen einem Gas-Lobbyisten und einer Klimajournalistin: https://www.journalist.de/startseite/det…eche-akzeptiert

    Der Eindruck, dass bei bestimmten Themen die Gegenseite gar nicht mehr die Möglichkeit bekommt, Stellung zu beziehen, hat sich mir bei vielen Medienerzeugnissen auch schon aufgedrängt. Die Aussage von der Zeit/Correctiv-Autorin spricht da ja auch Bände.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und dann wundern sich Leute, dass Formate wie BildTV im Vergleich zum ÖRR immer beliebter werden...

    Bild TV gibt es seit zehn Tagen. Wenn "immer beliebter werden" also bedeutet, dass statt 0 Zuschauer jetzt irgendwas zwischen 0 und 1%, weil mehr sind es nicht, einschalten, dann ja, wird Bild TV immer beliebter.

    Auch ohne den Beitrag von Quarks gesehen zu haben, allein aus dem Welt-Artikel schließend, ist die Rückstufung doch nachvollziehbar. Wenn ich mich zu 100% auf eine Maßnahme stütze, die aber dann so einschränke, dass sie gar nicht mehr zielführend sein kann (Um das Ziel zu erreichen, müssten diese und jene Emissionen wegfallen, das passiert rechnerisch erst ab bei Preis X, aber Lindner ist schon ein Drittel des Preises zu hoch und die Nebenwirkungen wären fatal), dann ist meine Herangehensweise in der Theorie vielleicht nett, aber eben nicht umsetzbar.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Scheint mir ein leidlicher Versuch eine Revanche von Springerpresse zu sein, nachdem diese ja wiederholt seitens ÖRR abserviert wurde. Siehegestern: Eine der Corona-Tote-Geschichte wo die Welt ja wieder zu manipulieren versuchte indem sie durch Weglassen von Informationen Fakten zu ihrem eigenen Vorteil und ihr Klientel drehte.

    Faktenfinder: Aufregung um angeblich verzerrte Zahlen

    Dann aber noch den Fakten so zu verdrehen, dass man sich nicht wundern dürfe zur Springerpresse zu wechseln, hat dann schon etwas satirisches, worüber man mal schmunzeln kann. :mrgreen:

  • Aber die technische Innovationen …

    Der Witz ist ja, dass wir grds. bereits über alle Technologien verfügen, die notwendig wären um die notwendigen Ziele zu erreichen.

    Ja, noch nicht alles ist perfekt, noch ist vieles teuer. Ändert nichts an der obigen Aussage.

    Das "Kernproblem" dieser Technologien scheint mir, aus Sicht z.B. der FDP zu sein, dass es zum Einsatz dieser Technologien keiner Konzernstrukturen bedarf. Und das kann ja keiner wollen...

    Dazu sind die Technologien verfügbar. Da müsste man ja quasi jetzt sofort was tun. Kann ja auch keiner wollen...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • der FDP Plan basiert wahrscheinlich eher darauf, dass sie davon ausgehen, dass in der nächsten Legislaturperiode unter ihrer Führung der Fluxkompensator entwickelt wird und man dann einfach ins Jahr 1955 zurückreisen kann, um die nötigen Weichen zu stellen. Lindner hat da neulich eine Dokumentation gesehen und wollte Doktor E. Brown jetzt ein Angebot machen, der eine ziemliche Koryphäe auf dem Gebiet zu sein scheint.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (2. September 2021 um 16:37)

  • Sounds legit...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Auch ohne den Beitrag von Quarks gesehen zu haben, allein aus dem Welt-Artikel schließend, ist die Rückstufung doch nachvollziehbar. Wenn ich mich zu 100% auf eine Maßnahme stütze, die aber dann so einschränke, dass sie gar nicht mehr zielführend sein kann (Um das Ziel zu erreichen, müssten diese und jene Emissionen wegfallen, das passiert rechnerisch erst ab bei Preis X, aber Lindner ist schon ein Drittel des Preises zu hoch und die Nebenwirkungen wären fatal), dann ist meine Herangehensweise in der Theorie vielleicht nett, aber eben nicht umsetzbar.

    Machbarkeitserwägungen haben aber sonst keine Rolle gespielt. Man hätte die Gelegenheit ja nutzen können, auch mal kritisch bei den anderen Parteien abzuklopfen.

    In den Vorwurf des "was nicht passt, wird passend gemacht" ist Quarks aber mit der Art der Präsentation auch sehenden Auges gerannt. Man hätte ja schlauerweise auf diese Abstufung verzichten können, wenn man die FDP (von mir aus auch mit der gleichen Begründung) von Anfang an auf den (vorgesehen) hinteren Platz gesetzt hätte. Ist doch affig es so zu machen wie sie es gemacht haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Machbarkeitserwägungen haben aber sonst keine Rolle gespielt. Man hätte die Gelegenheit ja nutzen können, auch mal kritisch bei den anderen Parteien abzuklopfen.

    Und woher weißt du, dass der WDR diese Machbarkeitserwägungen nicht bei allen durchgeführt hat?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach nur :wein2:bengal:help

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach nur :wein2:bengal:help

    Wer keine Zeit für das ganze Böhmermann-Lanz-Gespräch hat, hier gibts eine Zusammenfassung: https://www.rnd.de/medien/boehmer…O6GRSPYYBQ.html

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Journalistische Standards. :jeck:

    Ich sehe schon dieses Bild.tv wird sich genau bei solchen Personen durchsetzen die zwar nicht gerade denken können aber meinen quer zu denken.

  • War ja klar, dass es soweit kommen musste.

    "Bild"-Zeitung muss künftig im Sondermüll entsorgt werden

    Zitat


    "Aktuelle Analysen zeigen, dass der Inhalt der "Bild"-Zeitung mit seiner Mischung aus Hetze, Lügen und Kampagnenjournalismus inzwischen eine so hohe Toxizität angenommen hat, dass eine Entsorgung über den bei Zeitungen sonst üblichen Papiermüll nicht mehr akzeptabel ist", heißt es in einem Gutachten.

    Jetzt kann ich durch das auf Jahre im voraus gezahlte BILD-Abo meine Zeitung jeden Tag zum lokalen Wertstoffhof bringen statt wie gewöhnlich zu entsorgen. :bengal:bengal:bengal

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einfach nur :wein2:bengal:help

    Glaubt denn Döpfner ernsthaft noch daran, er könnte die im steilen Sinkflug befindliche Auflage der BILD-Zeitung aufhalten, in dem er einem völlig derangiertem Julian Reichelt auch noch die Beerdigung der allerletzten journalistischen Standards erlaubt?

    BEAR DOWN

  • Bild

    Braucht man das noch zu kommentieren?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • At Axel Springer, Politico’s New Owner, Allegations of Sex, Lies and a Secret Payment
    A high-flying German media giant is ahead on digital media but seems stuck in the past when it comes to the workplace and deal-making.
    www.nytimes.com

    Richtig was los bei der BILD.

    SZ meldet gerade das Reichelt seiner Aufgaben entbunden wurde.

    Dazu noch die Geschichte mit Ippen Media.

    Medienhaus Ippen stoppt Investigativ-Bericht zum Axel-Springer-Verlag
    Kurz vor der Veröffentlichung hat der Ippen-Verlag eine Recherche zu „Bild“ und Julian Reichelt gestoppt. Es geht erneut um mutmaßlichen Machtmissbrauch.
    www.tagesspiegel.de
  • Da muss erst die New York Times kommen, um den Arsch endlich zu entfernen.

    Mr. Reichelt “is really the last and only journalist in Germany who is still courageously rebelling against the new GDR authoritarian state,”

    Wer an Widerstand denkt, denkt sofort an Reichelt und nicht an Jana aus Kassel.

  • Mr. Reichelt “is really the last and only journalist in Germany who is still courageously rebelling against the new GDR authoritarian state,”

    Wer an Widerstand denkt, denkt sofort an Reichelt und nicht an Jana aus Kassel.

    Hat sich Reitschuster schon beschwert?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die gute Nachricht des Tages. Bleibt nur die Frage ob es jetzt besser wird bei der Bild

    True. Aber schon alleine diese überhebliche Ratte nicht mehr in sämtlichen Talkshows ihren Senf zu jedem Thema geben zu sehen ist für mich bereits eine Erleichterung.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • True. Aber schon alleine diese überhebliche Ratte nicht mehr in sämtlichen Talkshows ihren Senf zu jedem Thema geben zu sehen ist für mich bereits eine Erleichterung.

    Wurde er denn so Ernst genommen, dass er so oft in Talkshows eingeladen wurde? Ich kann mich da gar nicht daran erinnern.

  • Ob es jetzt oft der Fall war kann ich nicht sagen, da ich diese Shows nicht regelmäßig schaue. Aber ich habe ihn da definitiv mehr als einmal in seiner eigenen Süffisanz baden sehen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Die gute Nachricht des Tages. Bleibt nur die Frage ob es jetzt besser wird bei der Bild

    Ich würde die Luft nicht anhalten. Als Kai Diekmann gegangen wurde dachten auch viele, dass es nicht schlimmer kommen könnte. Und dann zauberte der Springer Verlag Julian Reichelt aus dem Hut. Das wird jetzt ähnlich laufen, FinalD hat das Döpfner Zitat ja schon gebracht. Daran sieht man ja, das Diekmann und Reichelt keine Betriebsunfälle waren.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich würde die Luft nicht anhalten. Als Kai Diekmann gegangen wurde dachten auch viele, dass es nicht schlimmer kommen könnte. Und dann zauberte der Springer Verlag Julian Reichelt aus dem Hut. Das wird jetzt ähnlich laufen, FinalD hat das Döpfner Zitat ja schon gebracht. Daran sieht man ja, das Diekmann und Reichelt keine Betriebsunfälle waren.

    Richtig. Reichelt wurde auch nicht beurlaubt, weil er charakterloses Schwein ist. Nein, dafür ist er sogar eingestellt worden. Er wurde nur beurlaubt, weil er sich hat erwischen lassen. Arschloch kommt und Arschloch geht.