Bayern München Deutscher Meister 2015

  • Ich würde aber sagen, es war schwieriger an dem Ball vorbei zu springen (Neuer) als dann das Handspiel zu erkennen (Torlinienrichter).

    Gut, dafür hat der Schiri aber auch am Ende der ersten Halbzeit den klaren Handelfmeter nicht gesehen, in Summe ist der eine Fehler von Neuer nicht ganz so schlimm, wie der Quatsch, den das Schiri-Gespann so gepfiffen hat.
    Die erste Pflichtspielniederlage also. Positiv muss man feststellen, dass man nen ähnlich laschen Kram gespielt hat, wie gegen Bremen und Arsenal trotzdem zwei klare Fehlentscheidungen und einen heftigen Bock vom Manu gebraucht hat, um zu gewinnen.
    Nicht desto trotz sollte man in den nächsten Wochen wieder etwas konsequenter und mit höherem Laufeinsatz spielen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Gut, dafür hat der Schiri aber auch am Ende der ersten Halbzeit den klaren Handelfmeter nicht gesehen, in Summe ist der eine Fehler von Neuer nicht ganz so schlimm, wie der Quatsch, den das Schiri-Gespann so gepfiffen hat.Die erste Pflichtspielniederlage also. Positiv muss man feststellen, dass man nen ähnlich laschen Kram gespielt hat, wie gegen Bremen und Arsenal trotzdem zwei klare Fehlentscheidungen und einen heftigen Bock vom Manu gebraucht hat, um zu gewinnen.
    Nicht desto trotz sollte man in den nächsten Wochen wieder etwas konsequenter und mit höherem Laufeinsatz spielen.

    Ohne es jetzt statistisch belegen zu können habe ich das Gefühl das es nach einer Länderspielpause immer 2-3 Spiele dauert bevor man wieder Fahrt aufnimmt. Besonders das erste Spiel nach der Pause ist meistens ein ziemlicher Krampf.

  • Ich will es nicht schön reden, aber ich fand das Spiel auch gestern ordentlich. Nicht gut, aber ordentlich. Vielleicht ist man durch die klaren Siege etwas verwöhnt. Unmittelbar vor dem 1-0 gab es die super Chance von Lewandowski, die er halt vor 2 Wochen gemacht hat. Dann der Schuss von Müller der nur cm vorbei geht. Dann kam der Lapsus von Neuer, okay. Arsenal war aber auch ein guter Gegner und hat insgesamt nicht unverdient gewonnen.

  • Ohne es jetzt statistisch belegen zu können habe ich das Gefühl das es nach einer Länderspielpause immer 2-3 Spiele dauert bevor man wieder Fahrt aufnimmt. Besonders das erste Spiel nach der Pause ist meistens ein ziemlicher Krampf.

    Das scheint mir in Dortmund ähnlich zu sein.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich will es nicht schön reden, aber ich fand das Spiel auch gestern ordentlich. Nicht gut, aber ordentlich. Vielleicht ist man durch die klaren Siege etwas verwöhnt. Unmittelbar vor dem 1-0 gab es die super Chance von Lewandowski, die er halt vor 2 Wochen gemacht hat. Dann der Schuss von Müller der nur cm vorbei geht. Dann kam der Lapsus von Neuer, okay. Arsenal war aber auch ein guter Gegner und hat insgesamt nicht unverdient gewonnen.

    Da will ich gar nicht widersprechen. Ordentlich war der Auftritt sicherlich, aber mein Problem mit dem Auftritt ist eher, dass ich den Eindruck hatte, dass die Mannschaft durchaus mehr gekonnt hätte, aber halt nicht mehr gewollt hat. Der Unterschied zu den guten Spielen war die durchschnittliche Laufgeschwindigkeit. Im Modus "Spazieren gehen" kommt man halt auch gegen Bremen unter Druck und verliert halt auch mal mit viel Pech gegen Arsenal London, dass sagt übrigens einiges darüber aus, wie stark diese Mannschaft tatsächlich ist und zwar im positiven Sinne. Mir ist durchaus klar, dass es so Phasen in jeder Saison braucht, da man sonst wohl die knapp 60 Spiele gar nicht durch hält, aber richtig glücklich muss man damit ja trotzdem nicht sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Da will ich gar nicht widersprechen. Ordentlich war der Auftritt sicherlich, aber mein Problem mit dem Auftritt ist eher, dass ich den Eindruck hatte, dass die Mannschaft durchaus mehr gekonnt hätte, aber halt nicht mehr gewollt hat. Der Unterschied zu den guten Spielen war die durchschnittliche Laufgeschwindigkeit. Im Modus "Spazieren gehen" kommt man halt auch gegen Bremen unter Druck und verliert halt auch mal mit viel Pech gegen Arsenal London, dass sagt übrigens einiges darüber aus, wie stark diese Mannschaft tatsächlich ist und zwar im positiven Sinne. Mir ist durchaus klar, dass es so Phasen in jeder Saison braucht, da man sonst wohl die knapp 60 Spiele gar nicht durch hält, aber richtig glücklich muss man damit ja trotzdem nicht sein.

    Ich verstehe was Du meinst. So bissl der Schlendrian ist phasenweise drin. Manche Sachen nicht konsequent zu Ende gespielt. Hier ein Tick fahrlässig, da mal schlampig. Ist mir auch aufgefallen.

  • Der 1000. Bundesliga Sieg und unser bescheidener Thread wird nicht mit Glückwünschen der Konkurrenz überhauft? Ist das etwa ein Statistikbonbon aus der Kategorie "noch nie hat eine europäische Mannschaft in den 'Amerikas' gewonnen!"?

    Zum Spiel ansich gibts nicht viel zu sagen, außer zum Gegner (extrem schwach, nix gemacht) und zum Schiri (Köln-Fan, außer dem klaren Elfer hat er alles für Köln gepfiffen).
    Die Robbe ist wieder da, so früh so gut. Interessant das er mit Coman, Costa und Müller auf dem Platz war.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zum Spiel ansich gibts nicht viel zu sagen, außer zum Gegner (extrem schwach, nix gemacht) und zum Schiri (Köln-Fan, außer dem klaren Elfer hat er alles für Köln gepfiffen).
    Die Robbe ist wieder da, so früh so gut. Interessant das er mit Coman, Costa und Müller auf dem Platz war.

    Arbeitsverweigerung von Köln..geht gar nicht

  • Zum Spiel ansich gibts nicht viel zu sagen, außer zum Gegner (extrem schwach, nix gemacht)

    Im Letzten Jahr war Kölns Auftritt in der AA sicher stärker, aber schwach würde ich es jetzt nicht nennen.

    Der Reporter hat es schon gut gesagt: Bei den 2-3 Kontern muss praktisch mehr rauskommen, wenn du was holen willst in münchen. Die waren aber extrem schlecht ausgespielt m.E.

    dann fängst Die zwei Tore und dann ist halt dicht.

    Hab da aber schon schlechtere Mannschaften gesehen in München

    #FIREJOSEPH

  • Im Letzten Jahr war Kölns Auftritt in der AA sicher stärker, aber schwach würde ich es jetzt nicht nennen.

    Wie soll man es denn sonst nennen, wenn man 30m vor dem eigenen Tor zwei Viererketten aufbaut und sich kaum aus der eigenen Hälfte traut. Da war selbst Darmstadt aktiver.
    Ok, die bösen Bayern sind einfach viel zu gut, aber wenn man es nicht mal versucht, ist halt auch nicht mehr drin, als ein 0:x.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Der 1000. Bundesliga Sieg und unser bescheidener Thread wird nicht mit Glückwünschen der Konkurrenz überhauft? Ist das etwa ein Statistikbonbon aus der Kategorie "noch nie hat eine europäische Mannschaft in den 'Amerikas' gewonnen!"?

    Weil es einfach gelinde gesagt unglaublich langweilig ist. Und es außer Bayernfans keinen interessiert.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Er hat keinen Kommentar "abgegeben" sondern auf eine sehr untriviale Frage geantwortet. Das ist schon ein Unterschied. :ja:

  • kann man ja den Bayern nicht anlasten, wenn einige Gegner, wie die Kölner am Samstag, das Spiel nur als Trainingseinheit nutzen

    Kann man den Bayern nicht anlasten, das ist schon richtig. Ich befürchte mal das wird noch schlimmer. 14 von 17 Gegnern wissen das sie in München die Hucke voll kriegen und haken das Spiel vorher ab. Irgendwann reist man dann mal mit der 2. Garnitur an

  • Wie soll man es denn sonst nennen, wenn man 30m vor dem eigenen Tor zwei Viererketten aufbaut und sich kaum aus der eigenen Hälfte traut. Da war selbst Darmstadt aktiver.Ok, die bösen Bayern sind einfach viel zu gut, aber wenn man es nicht mal versucht, ist halt auch nicht mehr drin, als ein 0:x.

    Na ja der Matchplan der Kölner war, defensiv hinten dicht machen und Konter setzten. Man hat 2-3 gute Kontergelegenheiten, die man aber kläglich ausgespielt hat.

    Dann fängt man sich 2 Hütten und das Ding ist durch. Bayern war halt auch sehr gut drauf an diesem Tag, da ist es dann schwer was zu holen.

    Köln war nicht gut (vor allem im vgl. zum Auftritt im Februar) aber ich hab da schon wesentlich schlechteres gesehen in der AA in den vergangen Jahren (bremen und der HSV zum Beispiel).

    #FIREJOSEPH

  • kann man ja den Bayern nicht anlasten, wenn einige Gegner, wie die Kölner am Samstag, das Spiel nur als Trainingseinheit nutzen

    Sag mal...hat dir ein FC-Spieler mal die Freundin ausgespannt oder warum stalkst du den FC durch diverse Threads mit möglichst negativen Kommentaren (9 Posts, 5x Anti-FC)?
    Wenn das mit der Quote so weitergeht nervts ein wenig :xmargevic

    ---------------------

    Ansonsten sehe ich das wie Mile High...das war sicherlich kein guter Auftritt gestern, aber "die wollten garnix machen" stimmt eben auch nicht.
    Man hat schon versucht, bei Ballgewinn schnell umzuschalten und über Konter die eigene Chance zu suchen. Das hat in der 1. HZ sogar ein paarmal geklappt, allerdings leider immer nur im Ansatz und der (vor)letzte Pass war dann nicht präzise genug oder der Abschluss (Zoller ganz am Anfang) zu schwach.

    Und dann kassiert man eben irgendwann 2 Tore und das Ding ist durch, wobei wir dann ja trotzdem kurz vor der Halbzeit noch 2 gute Chancen durch Zoller (fälschlicherweise Abseits gepfiffen - soviel übrigens zum "Kölner" Schiri) und Modeste (knapp Abseits) hatten. Wobei auch da in beiden Fällen der Abschluss wieder nicht gut genug war.

    Insofern kann man uns imo weniger die (gar nicht mal so verkehrte) Idee der Spielweise vorwerfen, sondern vielmehr deren mangelhafte Umsetzung...

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Oktober 2015 um 13:36)

  • Auch wenn ich immer noch von einer Vertragsverlängerung von Guardiola ausgehe, das hier (so es stimmt) ist eine interessante Aussage von Ancelotti:


    „Bayern wird die Bundesliga gewinnen, ohne dabei die Hände aus den Hosentaschen zu nehmen“, sagte Ancelotti der italienischen „Gazzetta dello Sport“ nach dem 10. Münchner Sieg im 10. Saisonspiel. „Ich muss zugeben, dass ich Bayern-Spiele nicht genießen kann. Es gibt einfach zu wenig Konkurrenz.“

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Halb Diss gegen Guardiola, halb (fragwürdiges) Selbstschulterklopfen wieviel schwerer er es doch in Spanien hatte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Angeblich muss "The Special One" gehen wenn er gegen Klopps Reds verliert. Das wäre doch eine Nummer: Mourinho wird der Nachfolger von Guardiola bei uns. Die Reporter auf den Pressekonferenzen hätten dann nichts mehr zum lachen :mrgreen:

    So sehr ich Mou mag, hoffe ich doch dass Pep verlängert. Laut Märchenonkel Ortlepp soll ja seine Vertragsverlängerung auf der Jahreshauptversammlung am 27. November bekannt gegeben werden.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Angeblich muss "The Special One" gehen wenn er gegen Klopps Reds verliert. Das wäre doch eine Nummer: Mourinho wird der Nachfolger von Guardiola bei uns. Die Reporter auf den Pressekonferenzen hätten dann nichts mehr zum lachen :mrgreen:

    So sehr ich Mou mag, hoffe ich doch dass Pep verlängert. Laut Märchenonkel Ortlepp soll ja seine Vertragsverlängerung auf der Jahreshauptversammlung am 27. November bekannt gegeben werden.

    Nachdem Mou mit Real "nix" gewonnen hat und er mit Chelski jetzt mächtig rumdümpelt, müsste sein Stern eigentlich am verblassen sein, zumal er doch arg in die Magath-Schiene passt: kurzfristiger Erfolg durch seine Methoden, aber spätestens nach 3 Jahren muss er weg, bevor seine Spieler aufm Parkplatz mit der 'Buttersocke' warten. Würde zwar immer Vereine geben die sich auf das Experiment einlassen, aber je länger die großen Erfolge her sind, desto weniger kann man sich das schön reden.

    So ein wenig stellt sich die Frage aber auch bei Guardiola: klar wäre der ne Verbesserung für z.B. Man City, aber wenn er mit den Spielern bei Bayern nicht den großen Titel holt, was soll dann bei City besser klappen, mit einem eindeutig schlechteren Kader? Ich glaube Pep wird das Jahr abwarten und erst nach der Saison eine Entscheidung treffen, bin aber momentan recht überzeugt davon das er bleibt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Angeblich muss "The Special One" gehen wenn er gegen Klopps Reds verliert. Das wäre doch eine Nummer: Mourinho wird der Nachfolger von Guardiola bei uns. Die Reporter auf den Pressekonferenzen hätten dann nichts mehr zum lachen :mrgreen:

    So sehr ich Mou mag, hoffe ich doch dass Pep verlängert. Laut Märchenonkel Ortlepp soll ja seine Vertragsverlängerung auf der Jahreshauptversammlung am 27. November bekannt gegeben werden.

    Ich gebs dir schriftlich:

    Mourinho wird NIEmals Trainer beim Fc Bayern München

  • Ich glaube Pep wird das Jahr abwarten und erst nach der Saison eine Entscheidung treffen, bin aber momentan recht überzeugt davon das er bleibt.


    Es würde mich stark überraschen, wenn sich Rummenigge und Sammer darauf einlassen und damit Gefahr laufen nur wenige Tage Zeit für die Nachfolgersuche zu haben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Angeblich muss "The Special One" gehen wenn er gegen Klopps Reds verliert. Das wäre doch eine Nummer: Mourinho wird der Nachfolger von Guardiola bei uns. Die Reporter auf den Pressekonferenzen hätten dann nichts mehr zum lachen :mrgreen:

    So sehr ich Mou mag, hoffe ich doch dass Pep verlängert. Laut Märchenonkel Ortlepp soll ja seine Vertragsverlängerung auf der Jahreshauptversammlung am 27. November bekannt gegeben werden.

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Mou, aber zum aktuellen Kader des FC Bayern passt wohl kaum ein Trainer schlechter als Mou. Wir holen uns doch jetzt nicht den Experten für defensiven Ergebnisfußball ins Haus, obwohl wir eine auf dominanten Ballbesitzfußball getrimmte Mannschaft haben. Ein Pragmatiker wie Ancelotti würde da doch sehr viel mehr Sinn machen. Ich gehe aber weiter davon aus, dass die Vertragsverlängerung von Pep spätestens zum Rückrundenauftakt klar gemacht wird.

    So ein wenig stellt sich die Frage aber auch bei Guardiola: klar wäre der ne Verbesserung für z.B. Man City, aber wenn er mit den Spielern bei Bayern nicht den großen Titel holt, was soll dann bei City besser klappen, mit einem eindeutig schlechteren Kader? Ich glaube Pep wird das Jahr abwarten und erst nach der Saison eine Entscheidung treffen, bin aber momentan recht überzeugt davon das er bleibt.

    Nach der Saison wird es aber keine Entscheidung pro Bayern mehr geben können. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man Pep von Bayern Seite noch über den Jahreswechsel hinaus Bedenkzeit einräumt, aber sicher nicht bis in den Juni. Kann sich der FC Bayern auch gar nicht erlauben, denn dann sind alle hochkarätigen Nachfolgekandidaten vom Markt.

    Ich gebs dir schriftlich:

    Mourinho wird NIEmals Trainer beim Fc Bayern München

    Ich glaube es zwar auch nicht, aber ganz sicher bin ich mir nur, dass er nicht der Nachfolger von Pep Guardiola wird. In 4-5 Jahren kann die Situation eine ganz andere sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat

    Jo sehe ich auch so. Deke das spätestens Anfang 2016 die Entscheidung verkündet wird und dann sollte Pep gehen auch sein Nachfolger. Alles andere würde mich stark überraschen.

    Weiter wird es intern sicher auch schon eine Tendez geben, da bin ich mir auch sicher...

    #FIREJOSEPH