Borussia Dortmund 2015/2016

  • Konnte dank Arbeit nur die letzten 20 min sehen, aber das war ja mal ein Knaller von Flo Neuhaus. :rockon::rockon: Die Gelbrote für den Torjubel war dann natürlich suboptimal :( Wird ein heißes Rückspiel. Leider in Heimstetten, weil das Stadion Gottes durch die Zweittaktkugeltreter aus der Seitenstraße belegt ist :bengal:bengal


    Enttäuschte Borussen, bitte nicht klicken, aber sonst passt es nirgendwo richtig hin, einen U19 Thread gibt's ja nicht.

    http://video.sport1.de/video/erst-45-…eis__0_r8qi0286

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Passt schon - das Tor ist wirklich Tor-Des-Monats - Kandidat. Falls es sowas noch gibt, auf jeden Fall ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • War ein tolles Tor! Allerdings frag ich mich auch was der Torwart so weit vor der Hütte macht...

    @Hummels: der hat doch nur genau das nachgeblubbert, was seit der Nachricht das er zum FCB wechselt kritisiert wurde und durch sämtliche Foren kursierte. Hätte er gesagt.........dann wäre das ganze nicht so schlimm gewesen. Und eigentlich ist es nur das übliche was die meisten Profis bei Wechseln von sich lassen. Deswegen habe ich auch nicht viel anderes oder überraschendes erwartet. Danke für deine Leistungen und tüss......

    #RiseUp

  • War ein tolles Tor! Allerdings frag ich mich auch was der Torwart so weit vor der Hütte macht...


    Ich glaube das Reimann da durchaus passend steht, er muss ja auch bei einem langen Pass schnell draußen sein. Er läuft für mich nur zu spät zurück. Insgesamt wirkte die Truppe gestern sehr verkrampft. Aber ist das ein Wunder? Jeder spricht von DER beste A Jugend seit Jahren.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Liest man heute im Bayern-Thread, kommt man zu dem Schluss, dass mancher wohl Dankbarkeit erwartet, dass die Bayern uns die Bürde Hummels abgenommen haben.
    Reicht anscheinend nicht, der erfolgreichste Verein der Liga zu sein, man möchte wohl auch noch von allen gemocht werden.
    Selten war es passender:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Liest man heute im Bayern-Thread, kommt man zu dem Schluss, dass mancher wohl Dankbarkeit erwartet, dass die Bayern uns die Bürde Hummels abgenommen haben.

    Nun also eigentlich ist dies nur einer der dies da fordert (Dankbarkeit).

    Aber ich denke - und das hat nichts mit gemocht werden zu tun- ihr dürft uns gerne weiter sXXX finden, dass Dortmund (immer unter der Prämisse das Hummels seinen Vertrag nicht verlängert hätte), kein schlechtes Geschäft gemacht hat

    - 35 Mios Ablöse für einen Spieler bei nur 1 Jahr Vertrag
    - Hummels wäre im nächsten Jahr - vor allem bei so Slapstick einlagen wie in der HR - ein Unruheherd gewesen
    - Er ist siehe diverse Aussagen in der HR jetzt auch nicht immer einfach gewesen
    - Sportlich (so in Topform) natürlich schwer zu ersetzten, aber ich denke für 35 Mios kriegst Du auf jedenfall einen guten IV und ich bin mir sicher das TT die stärke von Hummels (Spieleröffnung) auch anders verlangern kann

    Ovr.natürlich wäre es aus eurer Sicht das beste gewesen er hätte verlängert, aber da das offensichtlich nicht möglich war hat man noch sehr viel rausgeholt in meinen Augen

    #FIREJOSEPH

  • Ovr.natürlich wäre es aus eurer Sicht das beste gewesen er hätte verlängert, aber da das offensichtlich nicht möglich war hat man noch sehr viel rausgeholt in meinen Augen

    Irgendwie hatte ich grade bei Tuchel nicht das Gefühl, das er todtraurig ist. Der hat mit Sicherheit schon (gute ) Ideen wie er da für Ersatz sorgen kann

  • Liest man heute im Bayern-Thread, kommt man zu dem Schluss, dass mancher wohl Dankbarkeit erwartet, dass die Bayern uns die Bürde Hummels abgenommen haben.
    Reicht anscheinend nicht, der erfolgreichste Verein der Liga zu sein, man möchte wohl auch noch von allen gemocht werden.
    Selten war es passender:


    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich find den typischen Bayern-Fan so ihn es den gibt, garnicht sooo gut getroffen. Darüber hinaus... wäre es nicht im Bayern Thread passender gewesen? So stacheln wir jetzt die x-te Bayern sind blöd Diskussion in diesem Thread an. Im Bezug auf Hummels fand ich das noch passend, da er ja noch bei uns spielt.... allgemein gesprochen eher weniger. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Im Bayern-Thread ists dann aber auch wieder provozierte Provokation... ;)

    Auch in anderen (halbwegs vernünftigen) Foren ist man als Bayern-Fan in Kombination mit der Ablösesumme oft nicht zufrieden. Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, aber Hummels ist sicherlich ausserhalb von Dortmund aufgrund seiner Art nicht gerade der Mega-Sympath. Aber in den kommenden 3-4 Jahre eine IV mit Boateng und Hummels in den "besten Jahren" ist schonmal eine richtige Bank. Sorgt natürlich trotzdem nicht für einen automatischen CL-Titel, aber die Alaba/Kimmich-Lösungen könnten es auf Dauer irgendwie auch nicht sein, auch wenns halbwegs gut funktioniert hat. Passt schon.

    Laut Watzke gehen die Verhandlungen mit Micky jetzt wohl weiter, auch wenn dessen Position durch die Ansage von Watzke ("Es gehen auf keinen Fall alle drei") und Hummels´ Abgang sicherlich etwas gestiegen ist.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • wäre es nicht im Bayern Thread passender gewesen? So stacheln wir jetzt die x-te Bayern sind blöd Diskussion in diesem Thread an.

    Ach, das stehn wir als dt. Meister drüber! ^^

    Laut Watzke gehen die Verhandlungen mit Micky jetzt wohl weiter, auch wenn dessen Position durch die Ansage von Watzke ("Es gehen auf keinen Fall alle drei") und Hummels´ Abgang sicherlich etwas gestiegen ist.

    Hab neulich irgendwo gelesen das das böse AK-Wort in die Verhandlungen eingeführt wurde. Die will man ja von eurer Seite zukünftig vermeiden. Sollte man das wirklich? Wenn er ohne nicht verlängern will, dann hat man halt die ganz grobe AK (das Vertragsende).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nun also eigentlich ist dies nur einer der dies da fordert (Dankbarkeit).
    Aber ich denke - und das hat nichts mit gemocht werden zu tun- ihr dürft uns gerne weiter sXXX finden, dass Dortmund (immer unter der Prämisse das Hummels seinen Vertrag nicht verlängert hätte), kein schlechtes Geschäft gemacht hat

    - 35 Mios Ablöse für einen Spieler bei nur 1 Jahr Vertrag
    - Hummels wäre im nächsten Jahr - vor allem bei so Slapstick einlagen wie in der HR - ein Unruheherd gewesen
    - Er ist siehe diverse Aussagen in der HR jetzt auch nicht immer einfach gewesen
    - Sportlich (so in Topform) natürlich schwer zu ersetzten, aber ich denke für 35 Mios kriegst Du auf jedenfall einen guten IV und ich bin mir sicher das TT die stärke von Hummels (Spieleröffnung) auch anders verlangern kann

    Ovr.natürlich wäre es aus eurer Sicht das beste gewesen er hätte verlängert, aber da das offensichtlich nicht möglich war hat man noch sehr viel rausgeholt in meinen Augen

    Deswegen habe ich es auch vermieden, "die Bayern-Fans erwarten" zu schreiben oder diese Karikatur in euren Thread zu posten.

    Bei der Ablösesumme stimme ich Dir auch zu. Sie ist sehr hoch, aber ich denke, da war nach den anderen beiden Abgängen in Richtung München auch eine entsprechende Verhandlungsführung von BVB-Seite zu erwarten.
    Und was wäre die Alternative für euch gewesen? Einen Verteidiger dieser Qualität im besten Fußballeralter, der sich zudem kaum umgewöhnen muss, gibt es international wohl kaum günstiger.
    Das ist aber keine Diskussion (mehr) für den BVB-Thread.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Irgendwie hatte ich grade bei Tuchel nicht das Gefühl, das er todtraurig ist. Der hat mit Sicherheit schon (gute ) Ideen wie er da für Ersatz sorgen kann

    Weil man munkelt das die beiden nicht wirklich gute Freunde wurden. Und ich denke Tuchel hat schon seit längerem einen Plan, vielleicht lässt er Ginter jetzt von der Leine.

    #RiseUp

  • Hab neulich irgendwo gelesen das das böse AK-Wort in die Verhandlungen eingeführt wurde. Die will man ja von eurer Seite zukünftig vermeiden. Sollte man das wirklich? Wenn er ohne nicht verlängern will, dann hat man halt die ganz grobe AK (das Vertragsende).

    Ich hab es so verstanden, dass der Berater vor dem letzten Vertragsjahr eine AK einbauen möchte. Also das Micky auf alle Fälle die Chancen hat, bei einem Vertrag z.B. bis 2021 im Jahre 2020 zu wechseln, und es kein Hick-Hack mit "Dann bleibste halt noch nen Jahr" gibt. Das wäre jetzt tatsächlich noch ne AK, mit der ich leben könnte, da es nicht die Art von AK ist, die Watzke und Co. angesprochen haben - ist in der Realität ja eh der Fall, siehe jetzt bei Mats. Und der, der da am meisten von hat, ist ... welch Wunder ... der Berater.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Bei der Ablösesumme stimme ich Dir auch zu. Sie ist sehr hoch, aber ich denke, da war nach den anderen beiden Abgängen in Richtung München auch eine entsprechende Verhandlungsführung von BVB-Seite zu erwarten.
    Und was wäre die Alternative für euch gewesen? Einen Verteidiger dieser Qualität im besten Fußballeralter, der sich zudem kaum umgewöhnen muss, gibt es international wohl kaum günstiger.
    Das ist aber keine Diskussion (mehr) für den BVB-Thread.

    Da ich Zitate nicht kopieren kann(oder zu blöd bin) antworte ich jetzt trotzdem hier...

    Das Dortmund von Bayern mehr Geld will als z.B. von Real oder Barca das leuchtet mir schon ein Nur das Bayern es bezahlt aus meiner Sicht weniger.

    Nur mal ein Gedankenspiel:
    Bayern hätte das Jahr durchaus mit Boateng, Martinez als Stamm IV und mit Badstuber und Alaba als Backups angehen können. Wenn sich da wieder 3/4 verletzten wie dieses jahr ist es eh wurscht...
    Hummels hätte man dann nächstes Jahr fur ume bekommen.
    Dortmund nix und ggf. auch ne Menge Probleme.

    Allerdings -so denke ich- hätte der gute Mattes das nicht mitgemacht und hätte dann entweder bei Euch verlängert oder den Abflug ins Ausland gemacht.

    Das er so wie Lewa de Nummer durchzieht denke ich nicht.
    Für mich wäre das schon ein gewaltiges Argument um von eine Verpflichtung abstand zu nehmen. Für unsere oberen leider nicht....

    #FIREJOSEPH

  • Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich find den typischen Bayern-Fan so ihn es den gibt, garnicht sooo gut getroffen. Darüber hinaus... wäre es nicht im Bayern Thread passender gewesen? So stacheln wir jetzt die x-te Bayern sind blöd Diskussion in diesem Thread an. Im Bezug auf Hummels fand ich das noch passend, da er ja noch bei uns spielt.... allgemein gesprochen eher weniger. :)

    Die Karikatur nimmt nicht den "typischen Bayern-Fan" aufs Korn, sondern den FC Bayern selbst. Der Herr Vater ist ja eindeutig als Rummenigge zu erkennen. Wen die Dame darstellen soll, weiß ich allerdings nicht...Hopfner?

    Am Borsigplatz geboren.

  • Eher den dicklichen glatzköpfigen Wurstfabrikanten. Wird ja wohl schon etwas älter sein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die Karikatur nimmt nicht den "typischen Bayern-Fan" aufs Korn, sondern den FC Bayern selbst. Der Herr Vater ist ja eindeutig als Rummenigge zu erkennen. Wen die Dame darstellen soll, weiß ich allerdings nicht...Hopfner?

    Das soll Hoeneß darstellen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Lustig sind diese Varane Gerüchte. Wäre super, allerdings wohl eher ein Wunschtraum wie schon die Lukaku Gerüchte...

  • Ruhrnachrichten berichten von 15 Millionen. Glaube da könnte einiges an Bonuszahlungen dazukommen.

    Dersch schreibt weiter das der BVB bereits seit 1,5 Jahren an ihm dran ist und das letztlich den Ausschlag gegeben hat. Schon Wahnsinn das wir in der Lage sind so ein Juwel zu verpflichten. Dazu nen 5-Jahresvertrag. Hut ab

  • Da macht sich unser sehr sehr sehr langfristiges Scouting bezahlt, auch wenn wir Positionen und Spieler scouten, die eventuell akut nicht gebraucht werden. Gut gemacht, Susi!

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn er eine AK von 5 Millionen hat, warum zahlt man jetzt 15 Millionen?

    Von einer Ausstiegsklausel lese ich bei Dembélé zum ersten Mal. Ich dachte immer, in Frankreich ist sowas verboten.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Von einer Ausstiegsklausel lese ich bei Dembélé zum ersten Mal. Ich dachte immer, in Frankreich ist sowas verboten.

    Gestern hieß es, dass der jahrelange Berater und Freund der Familie mit Rennes eine AK von 5 Millonen ausgehandelt habe. Rennes jetzt aber mit Dortmund mit einem anderen Berater,vom Verein aus eingesetzt,verhandelt

  • Aber Vertrag nur bis 2018. Das sind gerade mal 2 Saisons. Ist für meinen Geschmack ein wenig kurz für so ein hochpreisiges Talent. Aber kann auch damit zusammenhängen, dass er noch nicht volljährig ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer