SV Darmstadt 98 2015|2016

  • Geschmacklosigkeit ist ja auch nicht strafbar. Na ja..wollen wir mal hoffen dass der Abwärtstrend von "Shitty City" (Übersetzung durch unsere englischen Kollegen) anhält. So eine Tretertruppe braucht heute niemand mehr.


    Welcher Abwärtstrend den? 4 Spiele in der Rückrunde = 6 Punkte?

    Abgesehen davon finde ich es immer wieder erstaunlich wie gerne du den Geschmack für andere definieren willst. Wenn es dir nicht gefällt ist es deine Sache, aber lass doch so Formulierungen wie braucht heute keiner mehr.

  • Haben doch schon mehr als ein Verein gegen uns (FCB) Spieler geschont und damit quasi abgeschenkt. Und das "gelbe Karten abholen" ist z.B. in der CL oder bei Welt- und Europameisterschaften ne gängige Praxis und wurde selbst in der Bundesliga an den letzten Spieltagen im Abstiegskampf schon öfter gemacht. Wenns nur ein Spieler gewesen wäre hätte sich keiner drüber aufgeregt. Das es nun aber mehrere Spieler sind, ist einfach nur dem Umstand zu verdanken das sich die Karten eben auf diese Art angesammelt haben. Die haben ja nicht in der Hinrunde schon Bälle weggeschlagen weil sie wussten "ich brauch noch 3 Gelbe bis zum Bayernspiel".

    Für mich bis auf das vermeintliche Abschenken (das Spiel wird auch erst noch gespielt und Mauern können auch die Reservespieler) ne absolute non-story.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Geschmacklosigkeit ist ja auch nicht strafbar. Na ja..wollen wir mal hoffen dass der Abwärtstrend von "Shitty City" (Übersetzung durch unsere englischen Kollegen) anhält. So eine Tretertruppe braucht heute niemand mehr.

    1. Hör auf, meine Heimatstadt zu beleidigen - der Verweis auf "Kollegen" machts nicht besser...
    2. Tretertruppe? Sagt ein Fan von Kung Fu Xhaka? Die Lilien haben bisher genau...warte...NULL Platzverweise :eek:
    3. Was man "braucht", definierst zum Glück nicht du.

  • 1. Hör auf, meine Heimatstadt zu beleidigen - der Verweis auf "Kollegen" machts nicht besser...2. Tretertruppe? Sagt ein Fan von Kung Fu Xhaka? Die Lilien haben bisher genau...warte...NULL Platzverweise :eek:
    3. Was man "braucht", definierst zum Glück nicht du.

    Wir alle hier in Freiburg mögen die Lilien. Damit ist doch alles gesagt. :thumbsup:

  • 1. Hör auf, meine Heimatstadt zu beleidigen - der Verweis auf "Kollegen" machts nicht besser...2. Tretertruppe? Sagt ein Fan von Kung Fu Xhaka? Die Lilien haben bisher genau...warte...NULL Platzverweise :eek:
    3. Was man "braucht", definierst zum Glück nicht du.


    Naja komm, die Truppe spielt extrem destruktiv. Leistet sich keine groben Fouls die zu Platzverweisen führen, aber immer wieder viele Kleine. Die führen ja nicht zu unrecht die Foulstatistik der Liga dieses Jahr an. Das mag legitim sein, man muss es aber nicht toll finden. Die Nummer gestern war auch nicht gerade FairPlay und passt einfach zu der Saison von der Truppe.

    Das man jetzt automatisch Darmstadt den Klassenerhalt wünschen muss, nur weil man Leipzig, WOB & Co mies findet, ist doch auch Quatsch. Ich für meinen Teil sehe die Entwicklung in Leipzig und WOB extrem kritisch und ich würde Darmstadt dennoch nicht vermissen in Liga 1.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die Diskussion ist etwas seltsam. Was will man denn in der Bundesliga? Aufsteiger die im ersten Saisondrittel alles aufmischen und dann doch sang und klanglos absteigen oder Teams die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bewegen und da das Beste rausholen? Ich verstehe grade nicht was an Darmstadt so unsympathisch sein soll.

  • Die Diskussion ist etwas seltsam. Was will man denn in der Bundesliga? Aufsteiger die im ersten Saisondrittel alles aufmischen und dann doch sang und klanglos absteigen oder Teams die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bewegen und da das Beste rausholen? Ich verstehe grade nicht was an Darmstadt so unsympathisch sein soll.


    Naja was ist daran seltsam? Sympathie ist doch eine ganz subjektive Sache. Wie gesagt, die Mittel sind wohl legitim die Darmstadt einsetzt um als Außenseiter die Liga zu halten. Aber deshalb muss man das doch nicht automatisch toll finden und scheinbar geht es vielen in dem Punkt ähnlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Klar kann das jeder selbst entscheiden. Ich verstehe nur nicht was Darmstadt so extrem unsympathisch macht. Ich war vor kurzem im Stadion und da sieht man wirklich noch Fußball pur. Kampf und Leidenschaft. Und ich finde der ganze Verein strahlt das aus. Fußball ohne Chi Chi. Mir gefällt das. Aber nur subjektiv ;):mrgreen:

  • Manchmal denke ich, es können hier im Forum für einige gar nicht so viel absteigen wie es Abstiegsplätze gibt. :hinterha:

    Ich komme im Moment auf 5-7 Absteiger, bei manchen wechseln die Sympathien von Spieltag zu Spieltag :)

    Naja was ist daran seltsam? Sympathie ist doch eine ganz subjektive Sache. Wie gesagt, die Mittel sind wohl legitim die Darmstadt einsetzt um als Außenseiter die Liga zu halten. Aber deshalb muss man das doch nicht automatisch toll finden und scheinbar geht es vielen in dem Punkt ähnlich.

    Genau so sehe ich das auch :)

  • Mag die Wahl der Mittel in dem Fall ja durchaus legitim und sich im Rahmen des Erlaubten bewegen, so erschien mir der Weg dahin doch etwas grenzwertig. Als den paar Darmstädter Jungs dann in den letzten Minuten einfiel nun mal etwas zu tun und sich die Gelbe abzuholen, da schien es fast so als ob Einzelne Befürchtungen hatten, daß ihnen die Zeit wegrennen würde ... das ging mitunter doch schon noch ziemlich heftig auf die Gräten des Gegners, um ja "sicherzugehen".

    Nun spielen die 98er ja generell etwas robuster und rustikaler, nichts dagegen einzuwenden, aber hier hätte es mitunter wohl auch ein Trikotzupfer, Handspiel oder ein Ballwegschlagen getan, denn kommt man einen Tick zu spät und geht dem Kontrahenten voll ins Bein, dann gibt es Rot statt Gelb und die gesamte Absicht würde ad absurdum geführt.

  • Mag die Wahl der Mittel in dem Fall ja durchaus legitim und sich im Rahmen des Erlaubten bewegen, so erschien mir der Weg dahin doch etwas grenzwertig. Als den paar Darmstädter Jungs dann in den letzten Minuten einfiel nun mal etwas zu tun und sich die Gelbe abzuholen, da schien es fast so als ob Einzelne Befürchtungen hatten, daß ihnen die Zeit wegrennen würde ... das ging mitunter doch schon noch ziemlich heftig auf die Gräten des Gegners, um ja "sicherzugehen".

    Nun spielen die 98er ja generell etwas robuster und rustikaler, nichts dagegen einzuwenden, aber hier hätte es mitunter wohl auch ein Trikotzupfer, Handspiel oder ein Ballwegschlagen getan, denn kommt man einen Tick zu spät und geht dem Kontrahenten voll ins Bein, dann gibt es Rot statt Gelb und die gesamte Absicht würde ad absurdum geführt.

    Was mitunter auch amüsant gewesen wäre, wenn der Schiedsrichter wegen "grober Unsportlichkeit" 3 x rot gezückt hätte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ganz großes Kino, SV Darmstadt!! Darmstadt war für mich nochmal ein größerer Außenseiter als letzte Saison Paderborn. Eigentlich sportlich abgestiegen in die Regionalliga und dann Durchmarsch in Liga 1 und dort der Klassenerhalt mit Spielern, die woanders keiner mehr haben wollte und einem Klasse Trainer.

    Glückwunsch Dante, freut mich auch sehr für dich! (so lang Sie sympathiemäßig bei dir weiter hinter dem FC bleiben ;) )

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ganz großes Kino, SV Darmstadt!! Darmstadt war für mich nochmal ein größerer Außenseiter als letzte Saison Paderborn. Eigentlich sportlich abgestiegen in die Regionalliga und dann Durchmarsch in Liga 1 und dort der Klassenerhalt mit Spielern, die woanders keiner mehr haben wollte und einem Klasse Trainer.

    Freue mich auch sehr für die Lilien!

    Nach Ende der letzten Saison hätte ich das mit dem größten Außenseiter wohl unterschrieben, aber das Team wurde im Gegensatz zu den anderen 'kleinen' Aufsteigern der letzten Jahre (Paderborn, Braunschweig, Fürth) doch schon eher stark umgekrempelt - und nicht erst zur Winterpause.

    Aber letztlich auch wurscht, was zählt, ist ein weiteres Jahr Liga eins.

  • Einfach nur top, riesen :respekt an alle Beteiligten. Ein weiteres Jahr Buli ist neben dem Sportlichen auch finanziell ein Meilenstein. Jetzt noch Wagner für 10+ Mio nach England verticken und der Etat der nächsten Jahre ist gesichert.

    Rein emotional: LIIIIIIIILIE!!! :rockon:

  • Fast perfekter Tag

    - Meisterschaft Bayern - check
    - Klassenerhalt Darmstadt - check

    Nur schade das die Eintracht gewonnen hat, aber noch ist die Hoffnung nicht verloren. :hinterha:

  • Echt schade, das dieses Team grade so auseinander fällt

    Schade ja, aber irgendwie leider auch nachvollziehbar. Dadurch, dass RB Leipzig hochkommt, hat man halt direkt in der kommenden Saison einen Aufsteiger, der kein wirklicher Abstiegskandidat ist. Und wenn man jetzt Angebote von Vereinen hat, die in der Theorie stabiler in der Buli sind, kann man es niemandem verdenken.

    Das Positive für die Verbleibenden wird sein, dass man es den Anderen als Aussenseiter weiterhin zeigen kann.

    Für mich ist Darmstadt dennoch leider Abstiegskandidat Nr. 1.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Auch wenn die fixen Abgänge von Mathenia, Gondorf, Rausch und Wagner (sowie weitere mögliche) schon bitter sind, ist Schuster's Wechsel echt der schlimmste...

    Abstiegskandidat #1 damit wohl leider absolut gerechtfertigt :(

  • Auch wenn die fixen Abgänge von Mathenia, Gondorf, Rausch und Wagner (sowie weitere mögliche) schon bitter sind, ist Schuster's Wechsel echt der schlimmste...

    Abstiegskandidat #1 damit wohl leider absolut gerechtfertigt :(

    Für Damstadt kann es doch perspektivisch nur darum gehen, sich in Liga 2 zu etablieren. Deshalb ist es denke ich wichtig jetzt die Rahmenbedingungen weiter zu entwickeln, damit dies möglich ist.
    Den wie schnell man aus Liga 1 nach unten gerreicht werden kann zeigt ja das BSP Paderborn.

    #FIREJOSEPH

  • Für Damstadt kann es doch perspektivisch nur darum gehen, sich in Liga 2 zu etablieren. Deshalb ist es denke ich wichtig jetzt die Rahmenbedingungen weiter zu entwickeln, damit dies möglich ist.Den wie schnell man aus Liga 1 nach unten gerreicht werden kann zeigt ja das BSP Paderborn.

    Zumal man mit 2 Saisons BuLi un den Ablösesummen auch ordentlich Geld generiert.

  • Bei den Spielern stört mich es nicht, aber hat Herr Schuster nicht noch vor wenigen Tagen ausführlich betont, für wie indiskutabel er es hält, Verträge vorzeitig zu beenden, und dass speziell er und seine Assistenten ihren Vertrag bis 2018 auf jeden Fall erfüllen werden? Das enttäuscht mich jetzt schon ein wenig. Von Augsburg ist schließlich auch keine hohe Ablösesumme zu erwarten.

    Schuster dürfte kaum zu ersetzen sein.

  • Bei den Spielern stört mich es nicht, aber hat Herr Schuster nicht noch vor wenigen Tagen ausführlich betont, für wie indiskutabel er es hält, Verträge vorzeitig zu beenden, und dass speziell er und seine Assistenten ihren Vertrag bis 2018 auf jeden Fall erfüllen werden? Das enttäuscht mich jetzt schon ein wenig. Von Augsburg ist schließlich auch keine hohe Ablösesumme zu erwarten.

    Schuster dürfte kaum zu ersetzen sein.

    Falscher Thread aber hat Herr Weinzierl nicht auch vor kurzem einen langfristigen Vertrag unterschrieben, und jetzt ist auf einmal seine Arbeit getan. Auch sehr komisch. Geld regiert halt die Welt

  • Für Damstadt kann es doch perspektivisch nur darum gehen, sich in Liga 2 zu etablieren. Deshalb ist es denke ich wichtig jetzt die Rahmenbedingungen weiter zu entwickeln, damit dies möglich ist.Den wie schnell man aus Liga 1 nach unten gerreicht werden kann zeigt ja das BSP Paderborn.

    klar, aber das hätte ich (zumindest nächste Saison) lieber mit Schuster gehabt als ohne ihn.

  • klar, aber das hätte ich (zumindest nächste Saison) lieber mit Schuster gehabt als ohne ihn.

    Das korrekt, aber bei einem Abstieg wäre Schuster wahrscheinlich weg gewesen. Ergo ist es ja nicht unsing jetzt schon sportlich diesen Übergang einzuleuten.
    Das hat auch den Vorteil, dass wenn man hier sportlich komplett ins Klo greift man nur aus Liga 1 in Liga 2 absteigt. Hast Du den neuen Coach in Liga 2 kund greifst ins Klo , dann es Dir so gehen wie Paderborn, da ist das nämlich komplett in die Hose gegangen (was auch an Finke als Person liegt).

    Ergo ist es auf dem ersten Blick natürlich Mist das Schuster weg ist, aber evtl.. pespektivisch nicht so schlecht wie es auf dem ersten Blick erscheint. Hängt natürlich davon ab, wie die sonstigen Strukturen im Verein sind. Dazu kenne ich mich bei Darmstadt aber nicht aus...

    #FIREJOSEPH

  • Die Strukturen sind das eine Problem, weil Schuster da relativ viel selbst gemacht hat.
    Und ich bin echt gespannt wen man da jetzt als Nachfolger holt.