UEFA Champions League 2015/16

  • Ich mag Atletico auch, und Simeone eigentlich auch. Klar kommt er sehr arrogant und hitzköpfig rüber - aber mich stört das nicht. Ist mir von den 4 verbliebenen Teams auf jeden das liebste.

    Das Auslosung von ekat fände ich gut. Zum einen würde ich Bayern gerne mal gegen Atletico sehen, zum anderen hoffe ich, dass es kein spanisches HF gibt. Ich mag diese inländischen Vergleich auf internationaler Bühne einfach nicht so.

  • Das wirkt jetzt aber schon ein bisschen konstruiert, oder? Wenn er also nicht in die Mitte gezogen wäre, hätte Lahm somit ja nicht mehr eingreifen können und er wäre alleine aufs Tor zu. Es muss eine klare Torchance sein, ja, aber ich hab noch nie gelesen, dass der Spieler dafür mehr oder weniger zentral vorm Tor stehen muss. Schräg auf den Keeper zulaufen und dran vorbeilegen. So fallen doch ständig Tore ohne das jemand zentral vorm Tor stehen muss.


    Je schräger desto schwieriger wird es doch ein Tor zu erzielen. Sicherlich kann man da gestern Rot geben und es wird auch den ein oder anderen Schiedsrichter geben der das macht, aber da es in beiden Fällen relativ grenzwertig war (sowohl was das eingreifen von Lahm als auch die Position betrifft) ist für mich gelb die richtige Entscheidung.

  • Und ich finde es im Gegenteil ziemlich geil, wie Atletico draufgeht und ihren Spielstil zuerst auf Kampf und Einsatz aufbaut, weniger auf Hacke, Spitze, 1-2-3 mit 98% Ballbesitz ...

    damit verkörpern sie perfekt ihren Coach und der setzt auch als Trainer um was er damals als Spieler betonte .. zuerst Wille und Motivation, der Rest später.

    Ihn dann auf sein "Gehabe" zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht, das erinnert ein wenig an CR7 und dessen ambivalente öffentliche Beurteilung .. aber eines ist sicher, Atletico wird vor keinem Angst haben, egal wer dann im HF kommt .. das war schon vor dem Ausschalten von Barca so.

    Und zum Glück sind alle deutschen Mannschaften immer so brav & vorbildich und niemals unfair, so wie die bösen Spanier und die lamentierenden Italiener .. obwohl, bei den ängstlichen Wolfsburgern vorgestern war das ja tatsächlich der Fall :D


    Du meinst jenes Wolfsburg was schon in den ersten 10 Minuten jeweils gefühlt 1 Minute brauchte um einen Einwurf oder Abstoß auszuführen. :jeck:

    Da habe ich mir schon gedacht wenn da Sevilla spielen würde, würden sich bestimmt etliche schon über das ekelhafte Zeitspiel aufregen.

  • Zur Neuer: klar sieht er beim 1:0 dämlich aus, aber wäre er im Tor geblieben hätte er den Ball auch nicht bekommen. Kahn hat vermutet, dass er gemerkt hat, sowieso nicht an den Ball zu kommen und dann lieber der Kollision mit Gegenspieler/Mitspieler aus dem Weg gegangen ist. Da hätte es ordentlich scheppern können. Er reagiert falsch, aber das Tor ist meiner Meinung nach nicht ihm zuzuschreiben. Der Flankengeber ist einfach viel zu spät attackiert worden.

    Ich finde Athletico ist der unangenehmste mögliche Gegner. Darüber hinaus sind sie mir auch noch mega unsympathisch. Dieses Gehabe von Simeone allein ist schon eine Katastrophe. Spanische Mannschaften sind bei mir persönlich drauf und dran, bei der Unbeliebtheitsskala die Italiener von Platz 1 zu verdrängen. Hätte gar nicht gedacht, dass das geht...


    Ich glaube Neuer ist der einzige TW der Welt dem man so ein Tor nicht vorwirft. Warum eigentlich, er hat doch alles falsch gemacht in dieser Situation. Wenn er rauskommt muß er entweder durchziehen, denn durch sein rauskommen iritiert er ja auch die eigenen Abwehrspieler. Und wenn er merkt das er nicht hinkommt, dann muß er eben 3-4 vor dem Tor stehen bleiben, dann kann er immer noch angeköpft werden oder bekommt eine Hand an den Ball. Aber dann mehr oder weniger weiter Richtung der Spieler zu rennen war das was er auf keinen Fall machen sollte.

  • Meine 2 cents dazu:

    Tor 1 ist ein ganz klarer Fehler von Neuer. Da gibts nix zu diskutieren.
    Foul Martinez : Die Regel gibt den Ref viel Spielraum man kann das so wie DISA sehen (ist für mich auch nicht konstruiert), aber über Rot hätte sich niemand beschweren dürfen.
    Generell darf so was niemals passieren. Du führst auswärts 2:1 der Gegner brauch drei Tore und du kassierst einen Konter
    Vidal hätte sich ebenfalls über ne gelbe nicht beschweren dürfen.

    Für das HF fände ich City für Bayern am besten, aber rein sportlich taktisch hätte auch das Duell gegen A.Madrid etwas.

    #FIREJOSEPH

  • Du meinst jenes Wolfsburg was schon in den ersten 10 Minuten jeweils gefühlt 1 Minute brauchte um einen Einwurf oder Abstoß auszuführen. :jeck:

    Da habe ich mir schon gedacht wenn da Sevilla spielen würde, würden sich bestimmt etliche schon über das ekelhafte Zeitspiel aufregen.

    Haha, exakt dasselbe hatte ich mir auch gedacht, als ich die erste Viertelstunde da. Rein subjektiv konnte ich die Wolfsburger verstehen, da Druck bzw. Gegenpressing von Real unmenschlich war, aber wenn das eine spanische oder italienische Mannschaft so gehandhabt hätte, da wäre der doitsche Fußballfan aber so richtig an die Decke gegangen :angry

    Aber insgesamt liest man doch immer mal wieder schöne Statements in den Fußballthreads. Da werden nun einfach mal alle spanischen Mannschaften und alle italienischen Mannschaften in jeweils einen Topf geworfen. Südländer halt, was will man da erwarten? Die sind eben so - und alle gleich!

    Zum Spiel: Für mich nach aktueller Regellage ne rote Karte für Martinez (den ich btw sehr schätze) und das 1-0 ein klarer Fehler von Neuer. Beim Freistoß sehe ich wenig Chancen für ihn, das Ding war mit enorm viel Zug getreten (überhaupt hat Talisca nach seiner Einwechslung ein paar Brandbomben rausgehauen).

  • damit verkörpern sie perfekt ihren Coach und der setzt auch als Trainer um was er damals als Spieler betonte .. zuerst Wille und Motivation, der Rest später.

    Ihn dann auf sein "Gehabe" zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht, das erinnert ein wenig an CR7 und dessen ambivalente öffentliche Beurteilung

    ich beurteile seinen Sympathiefaktor/Gehabe danach, wie er sich in den Situationen gibt, die ich verfolgen kann, also bei Spielen im Fernsehen - und da ist er allerunterste Schublade, und nicht erst seit seinem Verhalten letztes Jahr gegen Leverkusen, sondern generell in jedem Spiel.
    Dass er offenkundig ein guter Trainer ist, zeigen seine Resultate, auch wenn der Stil von Athletico wohl am besten mit winning ugly beschrieben wird, das würde ich ihnen aber nie vorwerfen.

  • Je schräger desto schwieriger wird es doch ein Tor zu erzielen. Sicherlich kann man da gestern Rot geben und es wird auch den ein oder anderen Schiedsrichter geben der das macht, aber da es in beiden Fällen relativ grenzwertig war (sowohl was das eingreifen von Lahm als auch die Position betrifft) ist für mich gelb die richtige Entscheidung.

    Das es mit spitzer werdendem Winkel schwerer wird ist mir durchaus klar, aber danke für den Hinweis. ;) "Vereiteln einer offensichtlichen Torchance" (offizielles Regelwerk) bleibt es für mich aber ohne Frage. Er läuft nicht von der Seite in den Strafraum, sondern klar von vorne. Die 2-3 Meter links oder rechts mögen die Chance auf ein Tor verändern, aber offensichtlich bleibt die Chance in dem Fall.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Insgesamt waren da gestern drei dicke Böcke in den beiden Spielen. Martinez rot dann Iniesta rot beides nicht gegeben dazu einen klaren Elfer für Barca beim Handspiel vor den Strafraum verlegt. Schon viel für zwei Spiele.

  • Ihn dann auf sein "Gehabe" zu reduzieren wird der Sache nicht gerecht, das erinnert ein wenig an CR7 und dessen ambivalente öffentliche Beurteilung .. aber eines ist sicher, Atletico wird vor keinem Angst haben, egal wer dann im HF kommt .. das war schon vor dem Ausschalten von Barca so.

    Ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass er schlechte Arbeit leistet. Ich würde auch niemals sagen, dass Christiano Ronaldo ein schlechter Fußballer ist. Beides wäre total quatsch. Dennoch bleibt es mir sicher unbenommen, ihr Verhalten unsympathisch zu finden. Ich muss nur an das Spiel z.B. von Leverkusen vs. Athletico denken, das war einfach unter aller Sau von Simeone. Und solche Situationen erlebt man bei ihm immer wieder.
    Ist der gleiche Grund warum Klopp bei mir in der Sympathie gesunken ist. Sicher ist er ein Top-Trainer und ich fand es auch cool (und find es teilweise immer noch), wie er beim Spiel mitgeht. Aber er hat es meiner Meinung nach mittlerweile zu oft übertrieben. Bis zu einem gewissen Rahmen muss man sich noch im Griff haben, meine Meinung.

  • Aber insgesamt liest man doch immer mal wieder schöne Statements in den Fußballthreads. Da werden nun einfach mal alle spanischen Mannschaften und alle italienischen Mannschaften in jeweils einen Topf geworfen. Südländer halt, was will man da erwarten? Die sind eben so - und alle gleich!

    Ich vermute einfach mal, dass du mich damit meinst. Mein Statement war, wo ich nochmal drübergelesen habe, tatsächlich sehr verallgemeinernd. Dazu sei nur gesagt, dass ich so was in der Regel nicht zu tun pflege.
    Nichts desto trotz hat man nun einmal seine Sympathien und Antipathien. Ich kann mich an viele Fußballspiele aus der Vergangenheit erinnern, wo ich mich allzu sehr über italienische Mannschaften aufgeregt habe, weil sie dramatisiert haben, bei einer Führung ständig auf dem Boden rumlagen etc. Dass man das nicht auf alle Mannschaften und erst recht nicht auf alle Spieler beziehen kann ist klar. Gerade jetzt im Spiel Bayern-Juve z.B. fand ich das Auftreten der Juve-Spieler äußerst positiv. Sowohl zum Zeitpunkt ihrer Führung als auch dann bei der Niederlage haben sie sich einwandfrei verhalten, da war nichts schmutziges dabei.

  • Yes there we go

    City - Real Madrid C.F
    Atletico Madrid - Bayern München


    Spannend

    Kein "Guardiola gegen den nächsten Club"-Gelaber. Danke, Losfee.
    Schwerstes Los für die Bayern, da bin ich mal gespannt drauf.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • na immerhin zuerst auswärts

    zuerst auswärts ist auf diesem Level ein immenser Nachteil und nicht ein Vorteil wie so viele gerne glauben.


    In den letzten 8 Jahren kamen nur 2 von 16 Teams die zuerst auswärts
    gespielt haben im HF ins Endspiel. Das ist auch kein Zufall den im
    Rückspiel ist der Druck auf das Heimteam so groß (wenn man das Hinspiel
    nicht auswärts gewonnen hat), das durch einen einzigen Fehler und ein
    Gegentor die komplette Statik des Spiels über den Haufen geworfen werden
    kann. Und da im Regelfall die Leistungsunterschiede zwischen den Teams
    im HF nur marginal sind, ist damit das Drops meist schon gelutscht.

  • es waren 4 von 16 (ManU & Barca in 10/11 und Chelsea & ManU in 07/08)
    und wenn man das Jahr davor noch dazu nimmt wären es sogar 6 von 18 (Liverpool & Milan in 06/07)

    wichtig ist natürlich das man auch im Hinspiel ein Auswärtstor erzielt - dann steigen die Chancen enorm an

  • gegen Juventus war es für die Bayern bestimmt kein Nachteil, dass man die Verlängerung im Rückspiel zuhause gespielt hat.
    U.a. deswegen ziehe ich es vor, erst auswärts zu spielen

  • es waren 4 von 16 (ManU & Barca in 10/11 und Chelsea & ManU in 07/08)und wenn man das Jahr davor noch dazu nimmt wären es sogar 6 von 18 (Liverpool & Milan in 06/07)

    wichtig ist natürlich das man auch im Hinspiel ein Auswärtstor erzielt - dann steigen die Chancen enorm an


    wollte eigentlich 2 aus 14 schreiben, wegen der 8 kam ich dann auf die 16 :)

  • Real ohne Ronaldo , Lucas Vasquez immer mit Bockstarken Leistungen , sicher eine Schwächung kann ich aber mit Leben

    CR7 wohl nicht mal auf der Bank

    James ausserdem wieder nur auf der Bank

    I can, I will

  • Atletico am abkotzen weil sie den Schiri morgen nicht haben :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Holland vs Argentinien 2014 reloaded. Was für ein mieser Kick für ein CL-Halbfinale. Wobei Real jetzt die letzten Minuten doch noch ein Tor schießen will...

  • Madrid dreht mittlerweile ordentlich auf. Hat man sich lange Zeit fast nur auf die Defensive konzentriert, hat man jetzt bemerkt wieviel besser man eigentlich ist und drängt auf ein Tor.

  • 0:0. Ein passenderes Ergebnis hätte es kaum geben können. Auch wenn Madrid natürlich eine kurze Phase mit guten Chancen hatte. Warum sie sich danach aber wieder zurückgezogen haben ist mir ein Rätsel. Da war mehr für Madrid drin.

  • Tja da war mehr drin , aber gut man hat Zuhause alle Chancen muss aber natürlich höllisch aufpassen das man kein Tor bekommt.

    Defensiv war das strark . Pepe ist ein Tier , ganz stark . Sollten Benze und Ronaldo allerdings tatsächlich ausfallen fehlt es natürlich schon ordentlich an "Firepower" vorne .

    Die erste Halbzeit war richtig grottig. DAnnach wurde es etwas besser . Wobei ich schon nachvollziehen kann das beide Teams erstmal darauf bedacht waren kein Tor zu kassieren .

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (27. April 2016 um 09:14)

  • Madrid nach 5 Minuten schon mit mehr Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte, als man es für die komplette erste Halbzeit erwartet hätte. :eek: