Denver Broncos 2015

  • Als die Challane Flagge kam, lief das Replay aber schon 2 Mal. Das war einfach schlecht, da zu viele Unwegbarkeiten
    - ist der Ball wirklich komplett
    - und war es vielleicht down bei Contact

    Da werfe ich niemand ne Flagge.

    Ich habe die ersten beiden Replays nur geschaut, ob er den Ball gefangen hatte und nicht auf down by contact.
    Letztendlich ist es aber Wurst und Kubiak hatte Glück.

    Was wir vor diesen SB nicht hören: "I'm just here so I won't get fined". (und ich mag Lynch)
    Was ich hoffe zu hören: " This one ist for Pat"! ;)

  • Glückwunsch Broncos, das war ein starkes Spiel und ein (leider) verdienter Sieg!
    Ich bin mir noch nicht sicher auf welchen Bandwaggon ich aufspringe, es fällt mir wirklich schwer dieses Mal, also nehme ich noch Argumente pro Broncos an. :)
    Aber mit dieser Defense ist im SB alles möglich, allerdings darf man die Panthers nicht hoch in Führung schicken (wie es die letzten Gegner alle gemacht haben).

  • Ist er da eigentlich berührt worden? Er ist zwar QB, aber es war kein slide. So hätte er sogar wieder aufstehen und weiterlaufen können.

    Dann wäre er aber vor Entkräftung umgefallen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also das Manning-Gebashe ging mir gestern sowas von auf die Eier. Während der arme Tom Brady quasi immer unter Druck war und trotzdem immer wieder "sensationelle" Plays machte, erwartete man von Manning, dass der quasi jeden seiner WR "in stride" zum TD trifft, egal wie klein das Fenster war.

    Ja, vielleicht hätte mit Glück 1 oder sogar 2 TD mehr drin sein können, aber Manning sieht konsequent auch jedesmal den freien Mann (wenn er ihn nicht sogar selber da hinbeordert hat) und verfehlt ihn "knapp". Klar, vor 5 Jahren hätte das vielleicht öfter geklappt, aber ihn da "schlecht" zu reden war eigentlich schon fast ne Frechheit!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich drücke euch die Daumen! Würde mich sehr für Manning freuen! Ein weiterer Ring würde seine unbeschreiblich starke Karriere erst so richtig rund machen.
    Vor allem kann er dann Eli am Familienstammtisch mal gepflegt die Luft ausm Segel nehmen ;) .
    Freue mich sehr auf das Spiel!!!

  • So dann hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in den SB. Aber auch die unterlegenen Pats haben gekämpft bis zum Schluss und dem neutralen Fan eine unglaublich packende Partie geliefert. Das hat mir gestern wieder gezeigt, warum ich Football liebe.

    Wünsche euch viel Glück in San Francisco, es wäre schön wenn PM seine Karriere mit einem Ring beenden könnte. :bier:

  • Mir ist durchaus bewusst, dass der Moment dafür nach "Erfolgsfan" schreit, aber ich habe mir jetzt endlich mal ein Peyton Trikot gegönnt. Ich bin ja (wie schon so oft erwähnt haha) durch ihn erst zum Football gekommen, wurde aber nie mit den Colts warm. Und auch wenn ich die Broncos als mein AFC-Lieblingsteam ansehe, ist es komisch ein Trikot von einem anderen Team als "meinen" Bears zu bestellen. Naja, WENN von einem Spieler außerhalb der Bears, dann von Peyton. :)

    Aber was den Super Bowl angeht, werde ich das Gefühl nicht los, dass es so enden könnte wie vor 2 Jahren. Die Defense ist natürlich nicht vergleichbar, aber es ist ja nicht so, dass die Panthers nicht selbst auch eine klasse D# hätten. Dazu kommt die dieses Jahr deutlich bessere Offense und meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Andererseits sollte niemand, der den Super Bowl 2008 gesehen hat, glauben, dass ein Spiel schon auf dem Papier entschieden ist.

    Mann, 2 Wochen sind manchmal eine sehr sehr lange Zeit..

  • Mir ist durchaus bewusst, dass der Moment dafür nach "Erfolgsfan" schreit, aber ich habe mir jetzt endlich mal ein Peyton Trikot gegönnt. Ich bin ja (wie schon so oft erwähnt haha) durch ihn erst zum Football gekommen, wurde aber nie mit den Colts warm. Und auch wenn ich die Broncos als mein AFC-Lieblingsteam ansehe, ist es komisch ein Trikot von einem anderen Team als "meinen" Bears zu bestellen. Naja, WENN von einem Spieler außerhalb der Bears, dann von Peyton. :)

    Aber was den Super Bowl angeht, werde ich das Gefühl nicht los, dass es so enden könnte wie vor 2 Jahren. Die Defense ist natürlich nicht vergleichbar, aber es ist ja nicht so, dass die Panthers nicht selbst auch eine klasse D# hätten. Dazu kommt die dieses Jahr deutlich bessere Offense und meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Andererseits sollte niemand, der den Super Bowl 2008 gesehen hat, glauben, dass ein Spiel schon auf dem Papier entschieden ist.

    Mann, 2 Wochen sind manchmal eine sehr sehr lange Zeit..

    Sei ehrlich, du scoutest doch nur zukünftige Bears Spieler während des SBs. ;)

  • Also das Manning-Gebashe ging mir gestern sowas von auf die Eier. Während der arme Tom Brady quasi immer unter Druck war und trotzdem immer wieder "sensationelle" Plays machte, erwartete man von Manning, dass der quasi jeden seiner WR "in stride" zum TD trifft, egal wie klein das Fenster war.

    Ja, vielleicht hätte mit Glück 1 oder sogar 2 TD mehr drin sein können, aber Manning sieht konsequent auch jedesmal den freien Mann (wenn er ihn nicht sogar selber da hinbeordert hat) und verfehlt ihn "knapp". Klar, vor 5 Jahren hätte das vielleicht öfter geklappt, aber ihn da "schlecht" zu reden war eigentlich schon fast ne Frechheit!

    da geb ich dir durchaus recht. Allerdings würde ich da nicht zu viel reininterpretieren, vor allem weil die Kritik nicht unangebracht war. Er hat da nunmal 1 oder 2 receiver in der endzone überworfen, obwohl die frei waren. Auch der wurf gegen ende, der zu kurz war geht in der Situation halt nicht.

  • Also so unendlich "frei" waren die WR auch nicht. Und dann hat er halt einen überworfen. Passiert jedem QB mal. Seine beiden TD Pässe waren auf jeden Fall allererste Sahne.
    Da muss ich sogar mal einem Twitter Kommentar von gestern zustimmen. Wir haben hier gerade echt ein Riesenglück, 2 der größten QBs aller Zeiten parallel mitzuverfolgen. Und da finde ich so eine Kritik wirklich albern. Als ob jeder andere NFL QB den gemacht hätte. Ich kenne genug, die noch nicht mal gewusst hätten, dass da ein WR in der Ecke rumspringt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gratulation nach Houston-West (8 Coaches, 5 Players) und Danke, dass ihr die Patriots rausgehauen habt.
    Jetzt gewinnt bitte auch den SB, treibt Newton sein daemliches Grinsen aus dem Gesicht und beschert Peyton den Abschied den er verdient.
    Neben Peyton goenn ich es am meisten Kubiak. Eine 1A Persoenlichkeit und wie er mit/dank den entsprechenden Spielern beweisen konnte, wohl auch ein ganz guter Headcoach.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Gerade nochmal das Spiel angeschaut. Einfach beeindruckend das Spiel. Besonders die Coverage ist mir positiv aufgefallen. Dazu Wade mit super playcalling, nie berechenbar und ware und Miller mit soviel Speed und Finesse. Egal wie es in 2 Wochen gegen das absolut überragende Team aus Carolina ausgeht, die Saison war der Hammer. Einfach zum genießen.

    This one is for Pat!

  • Zu Ward & Stewart eigentlich nichts neues:

    Kubiak on injuries to Ward, Stewart: “Both doing pretty good. We’ll have to take it a day at a time. Both have a chance to be there for us."

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Gibt übrigens Gerüchte das wir white statt orange tragen im Super Bowl? Würde auch die Panthers in schwarz zwingen ? Welche die js sich nicht tragen wollen in ihren Heimspielen ...

    #FIREJOSEPH

  • Gibt übrigens Gerüchte das wir white statt orange tragen im Super Bowl? Würde auch die Panthers in schwarz zwingen ? Welche die js sich nicht tragen wollen in ihren Heimspielen ...

    Gerüchte?

    Also auf der offiziellen Denver Broncos Homepage steht:


    The Broncos will wear their white uniforms in Super Bowl 50 against the Carolina Panthers.
    As the designated home team, the Broncos have elected to wear their white uniforms in Super Bowl 50 against the Carolina Panthers. The home/away designation flips by conference each year.

    Deshalb gehe ich davon aus das dies klar ist.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Hätte ich noch nicht gelesen . Thx. Die letzten drei Play-off spiele waren aber in weiß auch nicht der hit. Zweimal Manning und einmal brady

    #FIREJOSEPH

  • Die letzten Male, wenn ich offiziell auf dem Bronco-Bandwagon Platz genommen habe, hatte es im Nachgang für mich immer den Eindruck, ich würde Euch böse jinxen. Daher belasse ich es diesmal bei meinem Hinweis auf die seit Jahren für die Pferdchen vorhandene Sympathie und wünsche allen anderen eine gute Fahrt. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hätte ich noch nicht gelesen . Thx. Die letzten drei Play-off spiele waren aber in weiß auch nicht der hit. Zweimal Manning und einmal brady

    Ich habe ja selber ein gewisses Maß ab Aberglaube :D

    Ist doch gut wenn ihr verliert waren die Jersesys schuld

    I can, I will

  • Ich habe ja selber ein gewisses Maß ab Aberglaube :D
    Ist doch gut wenn ihr verliert waren die Jersesys schuld

    Na ja. Es ist ja eher anders. Man hat 5 superbowls in orange kräftig auf die Nüsse gekriegt (outscore) Ergebnis liegt bei 150 zu irgendwas. Gewonnen hat man in blau und weiß.

    Deshalb nimmt man jetzt weiß ( blau geht ja nicht)
    Ich finde es mental immer nen schwaches zeichen, aber auf der anderen seite: die Panthers haben ja ähnliches gemacht in den Playoffs...

    #FIREJOSEPH

  • Zuerst mal Gratulation an die Broncos für den verdienten Sieg! Eure Defense ist wirklich beeindruckend.

    Hier noch ein Detail zur Dressfarbe, in den letzten 10 Jahren hat fast immer das Team mit den weissen Jerseys den Super Bowl gewonnen (glaube 9 von 10 mit den Packers als Ausnahme)! Das ist zwar nur ein kleines und unbedeutendes Detail, aber eventuell ist das ja auch ein Grund warum die Broncos die weissen Jerseys gewählt haben (übrigens, in orange haben die Broncos eine 0-4 Bilanz im Super Bowl)...

    Die Panthers werden somit in schwarz oder blau auftreten…

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss Panther (26. Januar 2016 um 15:42)

  • Zuerst mal Gratulation an die Broncos für den verdienten Sieg! Eure Defense ist wirklich beeindruckend.

    Hier noch ein Detail zur Dressfarbe, in den letzten 10 Jahren hat fast immer das Team mit den weissen Jerseys den Super Bowl gewonnen (glaube 9 von 10 mit den Packers als Ausnahme)! Das ist zwar nur ein kleines und unbedeutendes Detail, aber eventuell ist das ja auch ein Grund warum die Broncos die weissen Jerseys gewählt haben (übrigens, in orange haben die Broncos eine 0-4 Bilanz im Super Bowl)...

    Die Panthers werden somit in schwarz oder blau auftreten…

    In jedem Fall haben wir in Weiß verloren.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • In jedem Fall haben wir in Weiß verloren.

    Also gewinnen beide Teams. :)

    Was ja am schönsten wäre, wenn das möglich wäre... Ist aber leider nicht...

    Irgendwie sind mir von der Storylines auch alle zu sehr auf unser Seite (ohne den Panthers da etwas wegnehmen zu wollen)

    - Mannings Last Ride
    - Kubiak comes Home
    - W.Phillips der nach seiner Entlassung bei den Texans nicht 1 (!) Interview bekam, 1 Jahr arbeitslos war und jetzt die statistisch beste Defense der NFL in den SB geführt hat
    - und zuguter letzt Pat Bowlen. Leider wird er von alldem wohl nicht mehr viel mitbekommen, aber es wäre einnfach zu schön zu seinen Lebzeiten (wenn auch nur physisch :() noch einen Ring nach Denver zu holen...

    Leider zählt das alles in der NFL nicht. Ich hoffe einfach die Truppe wXXX in 2 Wochen noch mal alles und irgendwie gelingt das Upset.

    Den was der entscheide Unterschied von zu vor 2 Jahren ist:
    Die Panthers sind Balancended. Den selbst, wenn ich es nicht als ganz unwahrscheinlich ansehen das unsere Defense die Panthers Offense ein wenig bremst, bleibt immer noch das Missmatch Panthers Defense gegen unsere Offense. Und da wird mir schon wieder ein wenig Schwindlig, wenn ich an Harris und Schoefield im Passblock gegen die Panthers D-Line denke (nen RB der Blitze lesen kann wäre auch von Vorteil. Einmal sagt manning Hilmann den Blitzer exat an und der verpast trotzdem dem Block :cards)

    (übrigens, in orange haben die Broncos eine 0-4 Bilanz im Super Bowl)...

    Datum spielen wir auch in Weiß:d
    Erhöt auch die Chancen, dass es evtl. wenigstens knapp wird...

    Btw. Bzgl. Bowlen
    http://denverbroncos.com/s/30843/376?it…144124131298651

    Die Siegerehrung von Sonntag. Auch wenn Pats Frau auch ein wenig Botox geplagt ist (ist wohl Standart für die Frau eines NFL Owners ?), was ich immer befremdlich finde, so fand ich Ihren Auftritt absolut sympathisch, ja fast schon ein wenig Herzzerreißend.

    Vom Zettel abgelesen und dann noch ein paar mal gefragt, ob Sie jetzt auch dran ist.. Klasse!

    Auch toll das die Ex-Broncos (TD und S.Sharpe) mit auf der Bühne waren...

    Lets Do this for Pat !

    #FIREJOSEPH

  • So jetzt auch mal mein Senf dazu:

    Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet und geglaubt habe ich es auch wirklich erst als das Spiel vorbei war. Wirklich grandiose Leistung der Defense und sehr gute ST, die Offense war zwar nicht gut, aber genau so gut wie sie sein mußte um das Spiel zu gewinnen. Egal was jetzt noch kommt - grandios!

    Eine Szene geht mir immer noch im Kopf rum, der "lateral" ohne den die Patriots 59 Minuten lang keinen TD zu Buche stehen gehabt hätten. Für mich gab es da keinen ersichtlichen Beweis das der Ball nach hinten ging und was ich absolut nicht verstehen kann ist das die recovery erst erfolgte als bereits abgepfiffen war. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen das der Ball schon nach hinten gegangen sein könnte, aber wie man die recovery nach dem Abpfiff des Spielzuges als Ballbesitz PAtriots werten kann, erschließt sich mir absolut nicht.

    Manning hat meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht, natürlich waren da 1-2 Bälle die etwas besser geworfen einen Touchdown, bzw großen Raumgewinn bedeutet hätten aber auf der anderen Seite habe ich auch keine freien Receiver gesehen oder ein tolles Passblocking der OL gesehen.

    Für den SB bin ich wieder sehr pessimitsich, aber irgendwie findet man immer wieder einen Weg, warum also nicht auch da?

  • Eine Szene geht mir immer noch im Kopf rum, der "lateral" ohne den die Patriots 59 Minuten lang keinen TD zu Buche stehen gehabt hätten. Für mich gab es da keinen ersichtlichen Beweis das der Ball nach hinten ging und was ich absolut nicht verstehen kann ist das die recovery erst erfolgte als bereits abgepfiffen war. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen das der Ball schon nach hinten gegangen sein könnte, aber wie man die recovery nach dem Abpfiff des Spielzuges als Ballbesitz PAtriots werten kann, erschließt sich mir absolut nicht.

    Absolute Zustimmung in beiden Punkten. Für mich war das auch kein so deutlicher Rückwärtspass wie für die meisten.

    Und dass die Recovery nach dem abpfeifen zählt ist (unerheblich bei welchem Team) absoluter Nonsens. Zwar bin ich dafür dass im Zweifel laufen gelassen wird, weil ein Turnover ja sowieso reviewed wird, aber sowas kann eigentlich nicht sein. Selbst wenn es regelkonform ist, ist es totaler Quatsch!