Pittsburgh Steelers 2015

  • Ich würde einen großen Bogen darum machen, wie auch schon OlympicHero meinte, die Preise sind sehr verdächtig :D
    By the way, ich habe letztens Madden 16 für Ps4 gekauft. Da lag ein 15% Rabatt Code für den NFL EUROPE! SHOP drin, http://europe.nflshop.com/stores/nfl/de
    Wer will, schreibt mir kurz eine Nachricht (PN), ich würde diesen verschenken. Voraussetzung ist, ihr müsst Steelers Fans sein :jeck:

    rassismus pur :jeck:

  • Zitat

    What I saw when he got here, the thing I was most impressed with was that he would always jump up. When they were doing one-on-ones with receivers he would always try to jump up and take Antonio Brown. That showed me the kid had confidence.

    Witzig! Habe ich doch das Zitat ohne meinen Kommentar hochgeladen.

    Das Zitat ist von DC Keith Butler und bezieht sich auf Cornerback Ross Cockrell, der uns zuletzt positiv überrascht hat. Ist interessant zu hören das er sich von Beginn an AB versucht. Ist ja alles andere als eine leichte Aufgabe und der Schuss kann ohne weiteres auch nach hinten losgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (11. Oktober 2015 um 08:22)

  • ILB R. Shazier und WR M. Bryant werden auch gegen die Chargers nicht auflaufen. Bei Shazier hatte ich nach den Meldungen aus der Woche eigentlich erwartet das er zurückkommt. Es hat aber den Anschein das man ihn zurückhält. In einem PO Spiel würde man ihn wohl aktivieren, vertraut gegen die Chargers jedoch auf die Dienste von Spence und Williams.

  • In einem PO Spiel würde man ihn aktivieren? Ist er also quasi out for season?

    Und die Einstellung von Cockrell ist doch großartig, wenns klappt lernt er gegen die Besten ;)

  • Shazier ist aber auch anfällig wie ich finde aber das Thema hatten wir glaube ich schon.

    Fürs nächste Spiel wieder mitten in der Nacht aufstehen oder durchmachen... oh man... ich bin hin und hergerissen....

    #HereWeGo!

  • Shazier ist aber auch anfällig wie ich finde aber das Thema hatten wir glaube ich schon.

    Jo, nichts Neues, hoffen wir mal das Beste

    Mich wundert dass Jarvis Jones schon so lange durchhält, aber gut, der ist auch nur dabei statt mittendrin..........

  • In einem PO Spiel würde man ihn aktivieren? Ist er also quasi out for season?

    Nein, so ist das nicht zu verstehen. Die Interpretation ist, das das Spiel gegen die Chargers aus Sicht der Coaches nicht den Stellenwert besitzt, um ein Aufbrechen der Schulterverletzung zu riskieren. Da man zudem noch zwei gute Backups hat, ist die Entscheidung nachvollziehbar die Rückkehr nicht zu forcieren.

  • man man man, mit den letzten drives hat der vick es doch wirklich rausgeholt, =O
    hätte ich never mit gerechnet nach der Leistung, oder besser nicht Leistung vorher.

    Was für ein wichtiger Sieg, und ein away Stadion mit lauter Steeler fans, Geil :thumbsup:

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Gerade kurz die Highlights angeschaut und der erste Gedanke ist, wir haben den saublöden Loss von vergangener Woche durch einen Lucky Win egalisiert.
    Unglaublich aggressives Playcalling zum Ende hin. Anstatt mit einem FG in die OT zu gehen, geht man aus einer Wildcat Formation auf den TD. "Ring the Bell!" Ich mag das sehr, aber wenn es schiefgeht gibt es wieder in den Medien Tomlin Bashing.

    PS: Unglaublich viel Black & Gold auf den Rängen. Proud to be part of Steelers Nation! :thumbsup:

    PPS: Charlie Batch bringt es auf Twitter auf den Punkt: MIKE TOMLIN, YOU PLAY TO WIN THE GAME!

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (13. Oktober 2015 um 07:51)

  • What a game :eek:
    Der Call am Ende war natürlich riskant, aber ich fand auch die Chance auf nen 1-play-TD deutlich höher, als mit unserer Offense-Leistung der 2. HZ (und einer ausgepumpten D#) in ne OT zu gehen :hinterha:
    Insofern wäre es mMn auch im Misserfolg der richtige Call gewesen.

  • What a NAILBITER!

    Wahnsinns Spiel und hätten wir doch nur Boswell letzte Woche schon gehabt. Naja egal.

    Eine Sache muss ich aber deutlich kritisieren. Vicks Presnap Reads. San Diego stellt die Box zu und er lässt das Run Play durch die Mitte trotzdem laufen.. Urgh...

    Egal, a WIN is a WIN is a you guess it :D

  • Eine Sache muss ich aber deutlich kritisieren. Vicks Presnap Reads. San Diego stellt die Box zu und er lässt das Run Play durch die Mitte trotzdem laufen.. Urgh...


    Egal, a WIN is a WIN is a you guess it :D

    Na ja, an Vicks Leistung kann man ruhig noch mehr kritisieren...zumindest an den ersten drei Vierteln, aber egal, wenn es am Ende doch noch reicht. Ansonsten freut es mich, dass man die selten dämlichen Special-Teams-Penalties in Halbzeit zwei abstellen konnte, auch wenns schön aussah, wie der eine Verteidiger beim Return da von Todman übers halbe Feld geworfen wurde, die Strafe war einfach unnötig, genau wie Thomas' Fair Catch Interference.

    Ich war überrascht, wie gut unsere D-Line gehalten hat. Klar, Rivers hat 365 Yards erworfen, aber da war ja viel über Play Action und Screens mit dabei, wo man auch gemerkt hat, dass Shazier in der Mitte fehlt. Zu Fuß haben Gordon und Woodhead ja recht wenig zustande bekommen. Daumen hoch dafür, die Defense ist vielleicht doch nicht ganz so hoffnungslos. Das war die letzten Wochen eigentlich ganz okay. Allerdings muss in der kommenden Draft dringend in die Secondary investiert werden (wenig überraschend). Nicht nur, dass Blake nicht tacklen kann, auch Will Allen sah gegen Gates oft ziemlich schlecht aus. Ich denke, wenn alle fit sind, dann sind wir in der Front Seven einigermaßen gut genug aufgestellt, auch wenn das gestern gegen die Chargers O-Line sicherlich nicht der Gradmesser war, aber hinten muss unbedingt mehr kommen. In diesem Zusammenhang: habe ich Boykin einfach nur übersehen, oder hat der wieder kaum Snaps gespielt?

    Genug kritisiert, der Sieg, mit Vick auswärts an der Westküste gegen einen Wild-Card-Konkurrenten, war sehr wichtig vor dem Aufeinandertreffen mit den bockstarken Cardinals kommendes Wochenende. Bell einfach überragend, Williams hat seine Sache bei den wenigen Läufen, die er bekommen hat, auch ordentlich gemacht. Dazu Heath und DHB mit wichtigen Catches und die Bombe auf Wheaton war klasse.
    Ich bin übrigens froh, dass dieser unsägliche "Rekord", den Brown da die letzten Monate hatte, nun endlich vorbei ist. Ist sowieso eine Tatsache, die mich momentan bei ESPN und Co. stören. Dieses künstliche Herbeireden von irgendwelchen Pseudo-Rekorden. 5 Catches & 50 Yards sollten für einen so guten Receiver nichts Erwähnenswertes sein, von daher finde ich es zumindest nicht schlecht, dass wir diesen Müll jetzt nicht mehr hören müssen.

    P.S.: Gut, dass es mit dem Sieg geklappt hat, denn sonst wäre das Geschrei die nächsten Tage groß. Die Refs haben nicht nur beim Shamarko-Thomas-Fumble zu früh abgepfiffen (er wurde nie von einem Charger berührt), sondern uns beim letzten Drive auch 18 Sekunden Zeit gekostet, die Uhr war beim Kickoff noch auf 2:56, beim ersten Play im Drive allerdings schon auf 2:38 runtergelaufen: http://www.steelersdepot.com/2015/10/steele…-final-kickoff/

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Glückwunsch zum Sieg!

    Wenn ich auch das Spiel total müde geschaut hatte, das letzte Viertel war bisher das Sahnestück der diesjährigen NFL-Saison.

    Worauf ich mich nicht so konzentrieren konnte war die O-Line. Wie funktioniert die Umstellung auf einen Lefty?

    Bei Ben gehen ja die meisten Pässe nach rechts.

  • Würde sagen die O-Line funktioniert besser als der Lefty :jeck:

    Prinzipielle ja, wobei der Lefty auch teilweise heftig unter Druck stand, weil die Pocket um Wallace herum auch gut eingebrochen ist. Weiß nicht ob es daran lag, dass Vick seine Reads zu langsam gemacht hat, teilweise waren die LBs und Ends aber doch recht schnell bei Vick.

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (13. Oktober 2015 um 15:13)

  • What a game :eek:
    Der Call am Ende war natürlich riskant, aber ich fand auch die Chance auf nen 1-play-TD deutlich höher, als mit unserer Offense-Leistung der 2. HZ (und einer ausgepumpten D#) in ne OT zu gehen :hinterha:
    Insofern wäre es mMn auch im Misserfolg der richtige Call gewesen.

    Ich denke wenn Tomlin gewußt hätte, dass die vollen 5 Sekunden gebraucht werden, hätte er das Play nicht gecallt. Ich glaube der wollte den schnellen Rush ohne Sidesteps. Aber am Ende alles gut gegangen.

  • Hab mir das 3/4 Elend ja heut früh live angeschaut, die Schlussphase hat natürlich für viel entschädigt.

    Hoffe das Ben bald wieder da ist, die Offense hat soviel Potential. Was den Steelers in den ersten 3 Vierteln den Hintern gerettet hat waren Bells Zauberein im run, was Vick überhaupt nicht ausnutzen konnte. Bei Vick gilt die alte Weisheit: wenns nur für einen guten Drive reicht, dann heb ihn dir für den letzten auf. Dann verliert niemand mehr ein Wort darüber wie mies man sonst gespielt hat. Was waren da für "Würfe" dabei... wenn in Pitt mal Not am Mann ist auf corner: die Receiver sind nicht schlecht in der Arbeit gegen den Ball, haben mind. 2 INT verhindert. "timed throws" bitte aus Vicks playbook streichen.

    Hab aus informierten Kreisen erfahren das die Steelers 11 Einlaufschläuche aus dem nächsten Krankenhaus angefordert haben für das nächste special teams meeting...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man was ein gegurke :D San Diego hatte das Ding komplett unter Kontrolle, ich meine von unserer Offense kam ja nichts konstantes zu stande.

    Nur durch einen Pick-Six und eine zufällige lange Bombe, also 2 isolierte Big Plays, war man überhaupt noch an SD dran.
    Beim 17:20 hab ich das Spiel eigentlich schon abgeschenkt... Der gutsy Call am Ende, ja, kann so oder so ausgehen. Aber in der OT hätte die San Diego Offense auch besser funktioniert bei einer noch müder werdenden Steelers D! Das hat sicher in die Entscheidung mit reingespielt.

    Ingesamt aber dickes Lob an die Defense, hätte denen nicht zugetraut trotz Verletzungen (jetzt ja sogar in-game mit den 2 Safeties) das Team immer so im Spiel zu halten! Das war jetzt gegen die Lions schon so, gegen die Ravens und Chargers auch - Klasse.

    Was man noch abstellen könnte wären die ganzen unnötigen Special Teams Penalties in der 1. HZ, vor allem die fair catch interference... Sowas find ich ärgerlicher als wenn Vick pre-snap nichts liest ;)

  • Also ich weiß nicht, was es hier ansatzweise zu meckern gibt. Wir spielen ohne einen 2-time-Super-Bowl-WINNING (den loss vergessen wir :) )-QB, und einen All-Pro-Center, dann fallen noch die 2 starting safeties aus, gut San Diego hat vorsichtig ausgedrückt nicht die beste O-Line auf dem Feld und bevor ich es vergesse: Kendrell Bell II war auch nicht bei den Steelers auf dem Feld.

    Und dann so ein geiler Sieg :bounce::bounce::bounce:

    Man kann über den Charakter von einzelnen Spielern diskutieren, aber was die da gebracht haben, war einfach nur toll. Über DHB sag ich nix mehr und ein anderer Spieler, dessen IQ ich zwischenzeitlich mit einem (sehr trockenen) Stück Brot verglichen habe, macht den Fumble recovery. Blake macht seinen missed tackle mehr als wett, Dupree spielt wie ein first rounder (Mann freue ich mich, wenn wir den 10 Jahre in B&G sehen :dafue ), Jarvis Jones macht einen Sack :eek: usw. usw.

    Da fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein, wenn da noch jemand versucht eine "hochprofessionelle" Analyse zu machen, welche Fehler abzustellen sind. Freut euch doch einfach nur, dass ihr Anhänger von einem geilen Team seid, das Charakter zeigt.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Michael Vick hat direkt nach dem Spiel gesagt das der Spielzug mit TD von Wheaton aus einer Idee von Big Ben entstanden ist. Sinngemäß in die Richtung das es darum ging Vick ein Play zu geben mit dem er sich wohlfühlt. Rollout aus der Pocket und dann der tiefe Pass. Etwas ähnliches hat man wohl im Training zwei oder drei Mal durchgespielt, war im Gameplan aber so nicht vorgesehen.
    Wenn man sich die ersten drei Quarter unter dem Gesichtspunkt anschaut, das Vick nicht Vick sein durfte, sondern durch die Playcalls eingeengt war, lässt sich manches erklären.

    Ich denke er kann mehr, wenn man ihn lässt. Möglicherweise muss er aber gar nicht und Ben läuft bereits gegen die Cardinals wieder auf. Von mir aus muss er aber nicht, wenn es zu riskant ist.

    BTW: Martavis Bryant wurde aktiviert. :thumbup:

  • Wenn wir schon beim loben sind...und nein, den besten/komplettesten RB der Liga, der sogar gegen 10 in the box +100 yards und ne +5er Avg erzielt, meine ich ausnahmsweise mal nicht, weil selbsterklärend...aber: Heyward/Tuitt :fleh:fleh

    Unglaublich, was die beiden momentan aufs Feld bringen. Ja, Watt, ich weiß, aber als DUO fallen mir diese Saison keine besseren 3-4 DEs ein.

  • Also ich weiß nicht, was es hier ansatzweise zu meckern gibt. Wir spielen ohne einen 2-time-Super-Bowl-WINNING (den loss vergessen wir :) )-QB, und einen All-Pro-Center, dann fallen noch die 2 starting safeties aus, gut San Diego hat vorsichtig ausgedrückt nicht die beste O-Line auf dem Feld und bevor ich es vergesse: Kendrell Bell II war auch nicht bei den Steelers auf dem Feld.

    Und dann so ein geiler Sieg :bounce::bounce::bounce:

    Man kann über den Charakter von einzelnen Spielern diskutieren, aber was die da gebracht haben, war einfach nur toll. Über DHB sag ich nix mehr und ein anderer Spieler, dessen IQ ich zwischenzeitlich mit einem (sehr trockenen) Stück Brot verglichen habe, macht den Fumble recovery. Blake macht seinen missed tackle mehr als wett, Dupree spielt wie ein first rounder (Mann freue ich mich, wenn wir den 10 Jahre in B&G sehen :dafue ), Jarvis Jones macht einen Sack :eek: usw. usw.

    Da fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein, wenn da noch jemand versucht eine "hochprofessionelle" Analyse zu machen, welche Fehler abzustellen sind. Freut euch doch einfach nur, dass ihr Anhänger von einem geilen Team seid, das Charakter zeigt.

    :thumbsup:

  • @konti

    Och weißt Du, natürlich freue ich mich, aber ich lasse mir doch ungern meine Laien-Analysen verbieten. Dazu macht mir das beim Footballschauen zu viel Spaß, die einzelnen Mannschaftsteile zu betrachten und (wie gesagt im Kreisligabereich :D) versuchen zu orakeln, wo die Reise hingehen könnte.

    Und keine Sorge, im BILD-Leser-Modus bin ich oft genug. Wäre letzte Woche fast soweit gewesen :P

  • So, mir ist es hier viel zu positiv :mrgreen:

    Spiel war natürlich Klasse, dann der Bell TD am Ende, war schon stark.
    Trotzdem, Michael Vick hat 3/4 zum kotzen schlecht gespielt. Es gab mal im Spiel zwei haarscharfe Würfe von Vick, sind eigentlich klare Interceptions. Dann hätte das Spiel ggf. anders ausgehen können. Ist es aber nicht, also gut.

    Unsere D# scheint doch nicht so schlecht zu sein, auch wenn wir jetzt ein Safety Problem haben. Keine Ahung wie der aktuelle Stand ist.
    JJ Sack und fumble, ja geht das was?
    Tuitt & Heyward, extrem stark. Wir haben schon gewettet, wer von beiden bewusstlos umfällt.

    Ich hoffe nur, dass Vick das passing game gegen ARI auf die Reihe bekommt.
    Oder das die Drives mal länger werden, damit die D# nicht so oft raus muss. Hab echt Angst das mir Heyward tot umfällt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (14. Oktober 2015 um 12:01)

  • Heyward braucht das! Der Motor des Burschen ist unglaublich. :thumbup: Und das wir Tuitt in Runde Zwei bekommen haben erscheint mir von Woche zu Woche immer surrealer.

    Safety Problem? Shazier Lösung? Gibt ja immer wieder Stimmen, die behaupten das Shazier einen tollen Safety abgeben würde. Würde seiner "Haltbarkeit" möglicherweise sogar gut tun und seine Schnelligkeit noch besser zum Einsatz bringen. Was ihm halt fehlt ist die Erfahrung. Umgekehrt hat Pola in den letzten beiden Jahren auch eher als zusätzlicher ILB agiert und nicht als klassischer S. Glaube aber nicht das man mit Shazier solche Experimente machen wird.

  • Big Ben trainiert laut NFL.com und PFT limitiert wieder mit.
    Dabei soll er bei der "7 gegen 7" Trainingseinheit mitmachen, allerdings nur mit dem Scout Team.

    Das ist natürlich postiv zu hören zumal wir ja ziemlich alle SICHER waren, dass die Saison komplett gelaufen ist für ihn, aber warten wir es erstmal ab. Diese Woche gegen die Cardinals darf es auch ruhig einen Loss geben. Was die für einen Lauf haben ist der Hammer, und ich gönne es Fitz und ja, auch wenn das einige nicht gerne hören werden, bruce Arians ;)