Pittsburgh Steelers 2015

  • Brown ist nicht automatisch out. Er durchläuft jetzt bis Dienstag oder Mittwoch das concussion protocoll, und entweder bekommt er dann Mittwoch/Donnerstag die Freigabe, oder nicht. Kommt dann einfach auf die Werte an, die gemessen werden.

    Zum Spiel:
    Da bedanken wir uns doch mal bei den Refs für ein mittelmässiges Spiel (alleine der abgepfiffene Fumble von Shazier....argh...), und bei den Bengals für ... ja, sorry, die Doofheit. Das ausgerechnet Burfict erst wie der totale Held aussieht und dann nach dem Hit gegen Brown wieder der Anti-Held ist, ist natürlich für Cincinnati irgendwie tragisch. Adam Jones lässt sich dann ausgerechent von Joey Porter provozieren...gibts echt nicht.

    Jetzt mal schauen, ob es mit Williams, BigBen und Brown nach Denver geht, oder mit Toussaint/Todman (war nicht schlecht), Landry Jones und Heyward-Bey.

    Puh.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hier ist nochmal in der Übersicht der Catch von Bryant : http://www.steelersdepot.com/2016/01/steele…pted-challenge/
    Meiner Meinung nach haben wir da schon ein wenig Glück gehabt, dass er nicht als "er hatte den Ball nicht komplett unter Kontrolle" und damit incomplete gegeben wurde. War ja auch glaube ich nur "Call stands" und nicht "Call confirmed".
    Aber sah schon geil aus ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mein Herz, ich kann immer noch nicht glauben wie das Spiel zu Ende gegangen ist. Wahnsinn. Hoffe, dass nächsten Sonntag alle spielen können. Gegen die Broncos mit Peyton at Mile High, das hat was. :) freu mich drauf.

  • Ganz ehrlich gesagt, ich kann mich kaum noch über solche Siege freuen. Was da auf dem Platz und daneben an Emotionen und dirty Plays mittlerweile anzutreffen ist, geht gar nicht mehr. Die haben sich schlicht nicht mehr im Griff. Sie schaffen es, immer noch einen drauf zu packen. Und ich meine jetzt nicht nur die entscheidenden Dummheiten der Bengals. Wäre schön, wenn alle mal wieder runter kämen. Ich glaube nur nicht dran. Spiel in Denver für mich zweitrangig. Das sagt alles.

    Am Borsigplatz geboren.

  • Glückwunsch zum glücklichen aber verdienten Sieg.
    Was die ganze Fighting,Dirty Plays, hits etc angeht, verstehe ich einfach nicht warum die Refs nicht einfach früher ne Ansage machen mit dem Tenor: Beim nächsten Personal Foul fliegt derjenige, auch egal ob es dann einen Trifft der vorher nicht viel gemacht hat.
    Bei einem Spiel vor ein paar Jahren ( welches weiß ich leider nicht mehr) haben die Refs genau das gemacht und dann war Ruhe.

  • Glückwunsch zum Sieg. Am Ende wart ihr auch einfach das clevere Team, welches die Emotionen bisschen besser unter Kontrolle hatte.

    Meiner Meinung nach haben wir da schon ein wenig Glück gehabt, dass er nicht als "er hatte den Ball nicht komplett unter Kontrolle" und damit incomplete gegeben wurde. War ja auch glaube ich nur "Call stands" und nicht "Call confirmed".
    Aber sah schon geil aus

    Das habe ich mir auch gedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich Kontrolle über den Ball als er den eine Fuß ins Feld setzte. Er drückte den Ball in seine Kniekehle und zog in anschließt durch die Beine nach vorne. Respekt vor dieser akrobatischen Leistung.

    Excuses are for Losers

  • Was die ganze Fighting,Dirty Plays, hits etc angeht, verstehe ich einfach nicht warum die Refs nicht einfach früher ne Ansage machen mit dem Tenor: Beim nächsten Personal Foul fliegt derjenige, auch egal ob es dann einen Trifft der vorher nicht viel gemacht hat.
    Bei einem Spiel vor ein paar Jahren ( welches weiß ich leider nicht mehr) haben die Refs genau das gemacht und dann war Ruhe.

    Viel laufen lassen haben die Refs von Beginn an eigentlich wenig. Die 15 Yard Strafen kamen zu Beginn doch sehr schnell. Erst gegen den Steelers Coach und dann kurze Zeit später gegen einen Bengal. Das waren beides Dinger, die man auch schon mal laufen lassen kann. Aber wahrscheinlich gerade wegen der Vorgeschichte war man hier doch sehr konsequent finde ich. Das sich die Leute trotz der ganzen 15 Yard Strafen trotzdem wie die Sau benehmen......Manchmal hakt es bei den Leuten halt so aus, dass Ihnen alles egal ist. Da bist du dann auch als Ref machtlos.

  • Viel laufen lassen haben die Refs von Beginn an eigentlich wenig. Die 15 Yard Strafen kamen zu Beginn doch sehr schnell. Erst gegen den Steelers Coach und dann kurze Zeit später gegen einen Bengal. Das waren beides Dinger, die man auch schon mal laufen lassen kann. Aber wahrscheinlich gerade wegen der Vorgeschichte war man hier doch sehr konsequent finde ich. Das sich die Leute trotz der ganzen 15 Yard Strafen trotzdem wie die Sau benehmen......Manchmal hakt es bei den Leuten halt so aus, dass Ihnen alles egal ist. Da bist du dann auch als Ref machtlos.

    Seh ich genauso. Bei den ersten Personal-Foul-Strafen dachte ich noch "puh, das ist aber kleinlich". Im Nachhinein war das absolut korrekt, so früh und rigide zu unterbinden - und trotzdem hat es nichts genützt.

  • Was ein Spiel...die erste Halbzeit fand ich sportlich richtig gut. Zwei Teams auf Augenhöhe, Steelers verdient in der Führung.

    Ansonsten wurde schon alles gesagt. Ich fand auch, dass wir Glück hatten, dass der Touchdown von Bryant "stand", ich hätte mich nicht gewundert, wenn die Refs gesagt hätten, dass er noch keine Kontrolle hatte, als beide Füße auf dem Boden waren...Dafür halt der abgepfiffene Fumble recovered by Shazier - da sind wir wohl quit.

    Bei Burfict frage ich mich, wie dumm man sein muss. Riesiges (legales) Play gegen Ben, dass Sie wieder ins Spiel bringt ebenso wie die Interception - Held des Spiels und wird dann durch dummes Verhalten zum Anti-Held. Trauriges Ende eines, zumindest zu Beginn, sehr spannenden Spiels zwischen zwei gleichstarken Divisions-Rivalen!


  • Bei Burfict frage ich mich, wie dumm man sein muss. Riesiges (legales) Play gegen Ben, dass Sie wieder ins Spiel bringt ebenso wie die Interception - Held des Spiels und wird dann durch dummes Verhalten zum Anti-Held. Trauriges Ende eines, zumindest zu Beginn, sehr spannenden Spiels zwischen zwei gleichstarken Divisions-Rivalen!


    Burfict hatte gestern wieder ein Wahnsinns Spiel. Talent hat er, und er ist natürlich ein sehr guter Spieler. Das muss ich eingestehen. Leider hat er seine Emotionen (jaja ich weiß, spricht gerade der richtige :whistling: ) nicht unter Kontrolle, was im zum Verhängnis werden könnte.
    Bengals waren gestern so nahe dran, sind dann aber leider durch sich selbst gescheitert. Ärgerlich für Bengals Fans und wir sind mit nem blauen Auge davon.

    Alle Fit werden und auf nach Denver :bier:

  • Mann o Mann! :S:/

    Ich habe keine Ahnung ob die Jungs auch nur den Hauch einer Ahnung haben was sie ihren Fans zumuten?
    Ich werde zu alt für so einen Sch...! :tongue2:

    Über die ganzen hässlichen Aspekte wurde schon genügend geschrieben, daher an dieser Stelle was positives. Der Ryan Shazier den ich gestern gesehen habe, hat mir weitestgehend super gefallen. Ich denke da war viel von dem dabei was wir uns von ihm erhofft haben. Wenn er da weitermacht muss mansich fragen wo sein Limit ist? Klasse! Dann zum wiederholten Male Heyward und Tuitt. DIe beiden werden in den kommenden Jahren richtig viel Terror verbreiten. Und dann muss ich auch noch Jarvis Jones loben. Wenn er kommende Saison öfters solche Leistungen zeigt, wird es evtl. doch noch etwas mit ihm. Vielleicht benötigt er ja einen genauso langen Anlauf wie Silverback, um in der NFL anzukommen? Insgesamt entwickelt sich in der D# so einiges in die richtige Richtung.

    Ich mag Suisham sehr und hoffe das er sich von seiner Verletzung gut erholt, aber ich denke wir haben mit Chris Boswell unseren Kicker für die kommenden Jahre gefunden.

    Go Steelers!
    (Hoffentlich hat sich mein Blutdruck bis Denver wieder normalisiert)

  • Wow, das Spiel war an Spannung wirklich kaum zu überbieten. Erstmal Glückwunsch an die Steelers. Ich habe euch das Comeback wirklich gegönnt und hoffe, dass ihr mit Big Ben und Brown in Denver was holen könnt.
    Für mich war die Burfict-Penalty eine recht klare Nummer. Der Hit war überhart, spät und unnötig. Insgesamt können sich die Steelers über die Calls sicher nicht beschweren. Die Verschärfung des Regelwerks in den letzten Jahren hat meiner Meinung nach sehr viele Grauzonen entstehen lassen in die für mich auch der Hit gegen Bernard fällt. Ich denke die Szene von Burfict hätte vor einigen Jahren noch für deutlich weniger Empörung gesorgt. Sicher ein überhartes Play aber nicht so ungewöhnlich im Football.
    Bedanken könnt ihr euch aber letztlich bei Hill. Der Fumble war der Fehler, der am wenigsten passieren darf.
    Jetzt heißt es wohl auf Big Ben hoffen, denn mit Jones glaube ich nicht, dass ihr in Denver was holt. Das war zu schwach.

  • Wer sich die wildesten Plays von heute morgen nochmal angucken will (auch wenn der Knockout von Brown innerlich weh tut) -> Hier: http://www.steelersdepot.com/2016/01/recapp…saturday-night/
    Wobei mir (im Gegensatz zum Schreiber) schon klar ist, warum Gay die Strafe bekommen hat -> Dupree tanzt mit ihm, und das ist verboten.

    Ansonsten haben die Steelers durch den Sieg es geschafft, eine Serie aufrecht zu erhalten -> Mindestens einen Playoff-Sieg alle 5 Jahre, seit 1972. Der Serie wäre gerissen, wenn wir verloren hätten, da wir in den letzten beiden Playoff-Runs zwei Niederlagen hatten. Glückwunsch an Mike Tomlin, du hast es nicht versaut ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • JAAAA!!!

    Die Saison ist für mich gerettet. Alles was jetzt noch kommt, ist Zugabe!
    Burfict und Co. nach diesem Hit so aus den Playoffs zu kegeln, ist das klare Saisonhighlight, wenn nicht sogar ein Franchise-Highlight
    Lewis muss man sicher auch ankreiden, dass er seine Spieler zum wiederholten Male bezüglich Disziplinlosigkeiten nicht in den Griff bekommt, bin gespannt ob er jetzt auf dem heißen Stuhl sitzt.
    Gab natürlich auch wieder Provokationen von beiden Seiten, aber wie die Bengals sich das Spiel ruiniert haben, eifnach unglaublich.

    Die Burfict-Interception und ich dachte alles ist vorbei, gerade er als Held mit der Interception. Das was danach kam ist ja schon fast mit der Dramatik des Bettis-Fumbles auf eine Stufe zu stellen.

    Die Ben und AB-Verletzungen könnten die Chancen nächste Woche massiv eindämmen, aber das ist mir im Moment total egal. Was für ein Win!!!!

  • Joa, würde ich jetzt aber nicht überbewerten. Find wilder fand ich, dass er nach jedem Play immer noch dran war. 20 Spieler hören auf, zwei machen weiter. Einer davon irgendwie immer Burfict.
    Egal. Gewonnen, abhaken.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Lewis muss man sicher auch ankreiden, dass er seine Spieler zum wiederholten Male bezüglich Disziplinlosigkeiten nicht in den Griff bekommt, bin gespannt ob er jetzt auf dem heißen Stuhl sitzt.
    Gab natürlich auch wieder Provokationen von beiden Seiten, aber wie die Bengals sich das Spiel ruiniert haben, eifnach unglaublich.

    Mal angenommen, man könnte es Lewis ankreiden - nicht meine Meinung, aber okay -, müßte man dann nicht konsequenter Weise erst einmal die disziplinlosen Spieler entlassen, bevor man sich Gedanken über Konsequenzen bezüglich des Headcoaches macht? Aber gut, da sind wir hier wohl im falschen Thread.

  • Ausdiskutieren bringt jetzt gar nichts mehr, und es ermüdet mich eher, wer jetzt mehr „böser“ ist als der andere. Besonders wir als Steelers Fans sollten mal ganz still sein, wenn es um drity hits geht. Da muss jetzt auch mal die Fanbrille runter...

    Ich gehe wegen dem Team durchs Feuer, und bin gestern am Hit an AB auch durchgedreht, aber irgendwann ist auch gut.

    Gegen Denver wirds es schwer genug, da wir auch nicht wissen, was mit Ben und Brown los ist.

  • Besonders wir als Steelers Fans sollten mal ganz still sein, wenn es um drity hits geht. Da muss jetzt auch mal die Fanbrille runter...

    Man soll still sein und den Hit einfach so hinnehmen? Nö, sehe ich nicht so und es War okay, dass auch steelers Fans diesen kritisiert haben.

  • Das Spiel war in der 1. Hälfte für mich persönlich echt schön anzusehen. Endlich mal wieder eine gute Defenseleistung, das haben wir auch gegen andere backups schon länger nicht mehr gesehen.

    Das letzte Viertel war von vielen Beteiligten grenzwertig, eher darüber hinaus.
    Der Shazier-Hit dürfte niemals legal sein, sowas gehört auf jeden Fall bestraft. Das Problem ist da natürlich das Regelwerk, das schleunigst geändert werden muss. Ich frage mich generell schon lange, warum RBs nicht den gleichen Schutz genießen wie WRs, bzw. Runner nicht denselben wie Receiver. Da darf man einen Runner abschiessen wie man will, aber einen QB darf man manchmal nicht mal böse anschauen. So kommt das öfters rüber.
    Der Burfict Hit war ebenso unter aller Kanone. Da brauchts auch keinen weiteren Kommentar. Vor allem war er total überflüssig.
    Da können beide Teams nicht wirklich auf ihre "Helden" stolz sein.

    Dann muss ich mal an viele meiner Fangenossen das Wort richten:
    Eigentlich hatte ich einen längeren Text verfasst, will es aber doch nur kurz auf den Punkt bringen. Weniger ist manchmal mehr, auch mal eigene Fehlverhalten eingestehen auch. Vor allem auch bitte nicht mehr auf Beiträge von Mitgliedern eingehen, die hier sowieso ständig am Ablästern über die Steelers sind. Das bringt gar nichts und verschlechtert mMn nur den Ruf von uns als Fans des tollsten Teams der Welt. :hinterha:

  • Man soll still sein und den Hit einfach so hinnehmen? Nö, sehe ich nicht so und es War okay, dass auch steelers Fans diesen kritisiert haben.


    Also bitte nicht falsch verstehen, ich fand den hit auch nicht okay. Ich werde vermutlich gesperrt durch meine Aussage im "Gameday Live Talk".
    Aber wir sind keine "Unschuldslämmer" und unsere Geschichte zeigt das.

    Wer austeilt, muss auch einstecken.
    Das ist Football und manchmal wird’s halt wild...

    3 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (11. Januar 2016 um 00:11)

  • Also bitte nicht falsch verstehen, ich fand den hit auch nicht okay. Ich werde vermutlich gesperrt durch meine Aussage im "Gameday Live Talk".
    Aber wir sind keine "Unschuldslämmer" und unsere Geschichte zeigt das.

    Wer austeilt, muss auch einstecken.
    Das ist Football und manchmal wird’s halt wild...

    Nur zur Info. Deine Sperre steht.bereits fest

    Bom Olymp

    Wegen Provokationen und Beleidigungen im Gameday-Thread der vergangenen Nacht werden die Member flying_wedge, OlympicHero, hawk210984 und aikman für drei Tage gesperrt. Die Sperre findet am kommenden Wochenende von Samstag bis Montag statt.

    An alle Member ergeht hier noch mal die Bitte, auch in dieser heißen Phase der Saison die eigenen Emotionen wenigstens so weit im Zaum zu halten, dass ein respektvoller Umgang miteinander gewahrt bleibt.

  • So mal zurück zum Sportlichen:

    Ben hat wohl eine Prellung des Schultereckgelenks. Weiß nicht, er ist ja ein harter Hund aber stand jetzt würde ich sagen, dass er am Sonntag wohl nicht bei 100% im Wurfarm, im Fuß/Knie ist er es anscheinend ja bis heute nicht, sein wird. Hm schlechte Vorraussetzungen.

    Zu AB habe ich nur ein paar Bilder auf FB gesehen. Da sah er ganz munter aus. Business is booming-Posts lassen mich vermuten, dass er wohl am Sonntag dabei sein wird.