• Glückwunsch zum direkten Wiederaufstieg. Verdient geschafft und nach den ganzen letzten Monaten dann doch eine Bestätigung, das man nicht immer alles falsch macht in Gelsenkirchen.

    #HereWeGo!

  • An welchen ambitionierten Zweitligisten gebt Ihr Terrodde ab? :thumbsup:

    Der gute T-Rod - für den mich der Aufstieg unendlich freut - hat doch mittlerweile alle erdenklichen Zweitligarekorde inne.

    Würde es ihm wirklich sehr gönnen, dass er endlich mal bei einem Team in der Bundesliga fest eingeplant wird. Hätten wir - wie schon mehrfach gesagt - die letzten beiden Jahre statt Andersson zu holen auch machen sollen :hinterha:

  • Der gute T-Rod - für den mich der Aufstieg unendlich freut - hat doch mittlerweile alle erdenklichen Zweitligarekorde inne.

    Würde es ihm wirklich sehr gönnen, dass er endlich mal bei einem Team in der Bundesliga fest eingeplant wird. Hätten wir - wie schon mehrfach gesagt - die letzten beiden Jahre statt Andersson zu holen auch machen sollen :hinterha:

    wenn man gesehen hat wie emotional er nach dem Abpfiff reagiert hat, beeindruckend. Offenkundig nutzt er seinen Ruf als 2-Liga-Toregarant nicht nur bei der Vertragsverhandlung, sondern macht sich selbst dann immer noch Druck, auch zu liefern.

  • Der gute T-Rod - für den mich der Aufstieg unendlich freut - hat doch mittlerweile alle erdenklichen Zweitligarekorde inne.

    Würde es ihm wirklich sehr gönnen, dass er endlich mal bei einem Team in der Bundesliga fest eingeplant wird. Hätten wir - wie schon mehrfach gesagt - die letzten beiden Jahre statt Andersson zu holen auch machen sollen :hinterha:

    Terodde bleibt ja laut Schroeder mindestens noch nächste Saison bei Schalke. Finde ich gut, da ich zur Fraktion derjenigen gehöre, die nicht daran glauben, dass Terodde über die ausreichende Qualität für die erste Liga verfügt. 👍☺️

  • Terodde bleibt ja laut Schroeder mindestens noch nächste Saison bei Schalke. Finde ich gut, da ich zur Fraktion derjenigen gehöre, die nicht daran glauben, dass Terodde über die ausreichende Qualität für die erste Liga verfügt. 👍☺️

    So wie ein Thomas Müller der einfach zu schlecht für Fußball Europameisterschaften ist?! 🙃

    schaun mer mal

  • So wie ein Thomas Müller der einfach zu schlecht für Fußball Europameisterschaften ist?! 🙃

    Wie alt ist Terodde, wie viele Spiele hat er bislang in der Bundesliga überzeugt und was hat das alles mit Thomas Müller zu tun? :hinterha:

  • Man muss Terrodde einfach attestieren, dass er der beste Spieler der 1, 5-ten Bundesliga ist

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man muss Terrodde einfach attestieren, dass er der beste Spieler der 1, 5-ten Bundesliga ist

    Wenn man ihn mal 34 Spiele in der Buli als Stammspieler einplanen würde, anstatt immer schon vorher zu „wissen“, dass er das nicht kann, würde der mit Sicherheit zweistellig treffen. Und wäre damit auf einem Level mit Peak-Seb-Andersson bei Union. Und dem hat damals auch keiner die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

  • Ein "Glückwunsch" kann ich mir bei den Blauen aus GE nicht abringen, aber ein "Gut so" bekomme ich dann doch über die Lippen. Klar war die Schadenfreude da, als die letzte Saison der Reviernachbar abgestiegen ist, aber am Ende fehlte ein Derby. In mir löst ein solches Spiel einfach mehr aus wie die Duellen gegen Hoffenheim, Fürth oder Augsburg.

    Ich bin gespannt was sich in GE jetzt im Sommer tut. Ein neuer Trainer wird kommen und der Kader wird aufgerüstet werden müssen, sonst wird man schnell wieder unten reinrutschen. Terodde, Bülter, Drexler, Latza waren in diesem Jahr absolute Leistungsträger, in Liga 1 ist das maximal Mittelmaß. Mit Itakura und Thiaw hat man ordentliche IV, aber sowohl in der Spitze als auch in der Breite muss normal einiges passieren, allerdings ist die Gazprom Kohle weg. Wird spannend...

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Schalke ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Bundesliga :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man ihn mal 34 Spiele in der Buli als Stammspieler einplanen würde, anstatt immer schon vorher zu „wissen“, dass er das nicht kann, würde der mit Sicherheit zweistellig treffen. Und wäre damit auf einem Level mit Peak-Seb-Andersson bei Union. Und dem hat damals auch keiner die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

    Andersson hatte genau eine ordentliche Erstligasaison, ansonsten nur in schwachen europäischen Ligen und in der zweiten Liga unterwegs. Der Verweis auf ihn ist deswegen wenig aussagekräftig. Ja, der aktuelle Terodde ist bestimmt besser als der fußlahme Andersson. Für die erste Liga hat es dauerhaft bei beiden nicht gereicht. Wird sich auch nicht ändern.

  • Wenn man ihn mal 34 Spiele in der Buli als Stammspieler einplanen würde, anstatt immer schon vorher zu „wissen“, dass er das nicht kann, würde der mit Sicherheit zweistellig treffen. Und wäre damit auf einem Level mit Peak-Seb-Andersson bei Union. Und dem hat damals auch keiner die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

    Wenn man den bei Bayern in den Strafraum stellen würde, würde der da auch zehn Tore schießen.

    Problem bei ihm ist halt meistens die Ausrichtung der Mannschaften in denen er spielt.

  • Erster BL Auswärtssieg seit 1198 Tagen und 38 Spielen.

    Seit der Rückrunde 7 Punkte Rückstand aufgeholt. Nach dem 1-6 gegen Leipzig hätte ich das echt nicht mehr für möglich gehalten. :)

    CHIEFS KINGDOM

  • Erster BL Auswärtssieg seit 1198 Tagen und 38 Spielen.

    Seit der Rückrunde 7 Punkte Rückstand aufgeholt. Nach dem 1-6 gegen Leipzig hätte ich das echt nicht mehr für möglich gehalten. :)

    Ich kenne den Grund dafür. Ich habe mich gestern zum zweiten Mal überhaupt mit meinem Kumpel wieder im Sportclub zu Schalke gucken getroffen. Und sie haben prompt gewonnen.

    Das erste Mal war übrigens letzte Woche. :hinterha:

    Die nächsten beiden Spiele kann er nicht. Da isser jeweils im Stadion (gg Dortmund und in Augsburg). Ich kann dir jetzt schon sagen, ob S04 gewinnen wird oder nicht. :mrgreen:

    Aber mal ehrlich: Der Salazar ist ja mal ein absoluter Glücksgriff für euch.

  • Das können so Knackpunkte in einer Saison sein, wenn man gegen einen eigentlich besseren Gegner einen zweimaligen Rückstand aufholt. Es ist gut für die Psyche und ein massiver Hinweis an andere " Wir sind noch da ". Ich habe es Ihnen gegönnt.

    Man scheint so langsam die Kurve zu kriegen und hat durchaus realistische Chancen im Abstiegskampf.

    S04 ist mir weitaus näher als Hoffenheim und/ oder Hertha.

  • Das können so Knackpunkte in einer Saison sein, wenn man gegen einen eigentlich besseren Gegner einen zweimaligen Rückstand aufholt. Es ist gut für die Psyche und ein massiver Hinweis an andere " Wir sind noch da ". Ich habe es Ihnen gegönnt.

    Man scheint so langsam die Kurve zu kriegen und hat durchaus realistische Chancen im Abstiegskampf.

    S04 ist mir weitaus näher als Hoffenheim und/ oder Hertha.

    Angesichts dessen, dass Schalke die letzten 6 Spiele vor dem gestrigen nicht verloren hatte, war der Knackpunkt schon eher da, wenngleich dieses Pünktchen unbestritten ein Megapusch ist. Von allen Vereinen "da unten" haben die Schalker gerade die allerbesten Umstände, auch wenn Sie gegenwärtig auf einem Abstiegsplatz stehen.

    Warum Reis Salazar vorzeitig raus nahm verstand ich aber nicht. Er ist DER Dreh- und Angelpunkt im Schalker Spiel nach vorn.

  • Die haben mit Sicherheit von allen Abstiegskandidaten den besten Lauf, allerdings war das gestern verdammt glücklich. Wenn Dortmund vor der Halbzeit das 2:0 oder gar 3:0 macht wäre es nicht unverdient gewesen und man wäre im Leben nicht zurückgekommen. Gleiches gilt für das Ding von Gittens, was eigentlich das 3:1 sein muss. Klar war das gestern ein Push, denen die Borussia auf dem Silbertablett serviert hat.

    Allerdings muss man sich mal das Restprogramm angucken. Man spielt auswärts noch in Augsburg (unbequem), Hoppenheim (Mit-Abstiegskandidat), Freiburg, Main, München, Leipzig. Zuhause ist es mit Partien gegen Leverkusen und Frankfurt nicht viel leichter. Dazu sind von den letzten 4 Spiele, 3 Spiele.

    Für mich sind die noch immer ein absolut heißer Abstiegskandidat. Auch wenn ich Ihnen den aktuell Lauf nicht zugetraut hätte.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Die haben mit Sicherheit von allen Abstiegskandidaten den besten Lauf, allerdings war das gestern verdammt glücklich. Wenn Dortmund vor der Halbzeit das 2:0 oder gar 3:0 macht wäre es nicht unverdient gewesen und man wäre im Leben nicht zurückgekommen. Gleiches gilt für das Ding von Gittens, was eigentlich das 3:1 sein muss. Klar war das gestern ein Push, denen die Borussia auf dem Silbertablett serviert hat.

    Allerdings muss man sich mal das Restprogramm angucken. Man spielt auswärts noch in Augsburg (unbequem), Hoppenheim (Mit-Abstiegskandidat), Freiburg, Main, München, Leipzig. Zuhause ist es mit Partien gegen Leverkusen und Frankfurt nicht viel leichter. Dazu sind von den letzten 4 Spiele, 3 Spiele.

    Für mich sind die noch immer ein absolut heißer Abstiegskandidat. Auch wenn ich Ihnen den aktuell Lauf nicht zugetraut hätte.

    Gut etwas Glück braucht es aber auch wenn man mit dem fast günstigsten Kader als Tabellenletzter gegen ein CL Team spielt und man etwas zählbares mitnehmen möchte. Macht Zalazar das 1-0 sieht es vllt auch anders aus. Aber stimmt schon macht der BVB vor der Halbzeit das 0-2 oder später das 1-3 wäre der Deckel drauf gewesen. Aus S04 Sicht war es aber auch das erste mal in dieser Saison das man glücklich gepunktet hat. Wie oft wurden schon Siege verpasst und Unentschieden noch aus der Hand gegeben. Vor allem gegen die direkte Konkurrenz.

    Unser Restprogramm sehe ich stand jetzt nicht als schwieriger an als dies der Konkurrenz. Lediglich die letzten 3 Spiele Bayern (A), Frankfurt (H) Leipzig (A) sind heftig, könnten aber falls die Saison für die entsprechenden Teams gelaufen ist auch “einfacher” werden.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich kenne den Grund dafür. Ich habe mich gestern zum zweiten Mal überhaupt mit meinem Kumpel wieder im Sportclub zu Schalke gucken getroffen. Und sie haben prompt gewonnen.


    Das erste Mal war übrigens letzte Woche. :hinterha:

    Die nächsten beiden Spiele kann er nicht. Da isser jeweils im Stadion (gg Dortmund und in Augsburg). Ich kann dir jetzt schon sagen, ob S04 gewinnen wird oder nicht. :mrgreen:

    Könnt ihr vllt mal im wieder Schalke im Sportclub gucken? Noch so 5-6 mal? Danke ;)

    CHIEFS KINGDOM

  • Konnte gestern nicht und glatt ein Sechs-Punkte Spiel vergeigt.

    Dann bitte Freitag, ok? ^^

    Spaß beiseite.

    Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt sind mittlerweile wieder verschwindet gering. Man ist zwar immer noch auf Augenhöhe zu Platz 16 aber nur mit malochen (und zu viel mehr ist der Kader offenbar nicht in der Lage) und die erstklassigen Fans reichen dann leider nicht aus.

    CHIEFS KINGDOM

  • Dann bitte Freitag, ok? ^^

    Spaß beiseite.

    Meine Hoffnung auf den Klassenerhalt sind mittlerweile wieder verschwindet gering. Man ist zwar immer noch auf Augenhöhe zu Platz 16 aber nur mit malochen (und zu viel mehr ist der Kader offenbar nicht in der Lage) und die erstklassigen Fans reichen dann leider nicht aus.

    Und das Rest Programm ist ja auch knackig. Wird sehr eng.

  • Mir fehlt angesichts des Restprogramms leider auch die Fantasie wie man da noch einen Tabellenplatz gut machen kann.

    Schwerer geht es kaum.

  • Für mich steht und fällt es direkt mit dem Spiel in Mainz. Dort müssen sie eigentlich zwingend punkten und dazu dann das Heimspiel gegen Frankfurt gewinnen. Dann könnten sie vllt. Bochum noch abfangen, zumal sie im Vergleich das bessere Torverhältnis haben.

  • Für mich steht und fällt es direkt mit dem Spiel in Mainz. Dort müssen sie eigentlich zwingend punkten und dazu dann das Heimspiel gegen Frankfurt gewinnen. Dann könnten sie vllt. Bochum noch abfangen, zumal sie im Vergleich das bessere Torverhältnis haben.

    ich drücke S04 die Daumen heute Abend.

  • Ein Punkt in Mainz wäre schon sehr wichtig. Gegen Frankfurt sehe ich auch noch gute Chancen. Aber in Leipzig und München sind wir eigentlich ohne Chance. Es hängt auch sehr viel davon ab wie die Konkurrenz, welche ja auch noch gegeneinander spielt, punktet. Mit ein wenig Glück reichen dann ja auch 31 Punkte für die Relegation.

    CHIEFS KINGDOM

  • Für mich steht und fällt es direkt mit dem Spiel in Mainz. Dort müssen sie eigentlich zwingend punkten und dazu dann das Heimspiel gegen Frankfurt gewinnen. Dann könnten sie vllt. Bochum noch abfangen, zumal sie im Vergleich das bessere Torverhältnis haben.

    Na das hat ja bestens geklappt :thumbsup: