• Gerade den Nike Spot von cr7 gesehen. Billig war der sicher nicht. Und so schlecht war er auch nicht.

    fand den auch super!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gerade den Nike Spot von cr7 gesehen. Billig war der sicher nicht. Und so schlecht war er auch nicht.

    Die Nike Spots zu den großen Turnieren finde ich immer klasse, am besten finde ich aber immer noch den zur WM 2010 :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für sie sind die Polen halt überraschend Gegner für ihren Mats geworden. Wobei sind es denn eigentlich die Polen ? Deren Flagge ist es ja nicht

  • Ich finde so eine EM/WM hat eine Funktion die viel zu selten erwähnt wird.
    Alle 2 Jahre wird einem innerhalb von 15 Minuten klar, das man eigentlich dankbar sein muß das es Sky gibt. Gegen das was da ARD/ZDF veranstalten in der Vorberichterstattung ist die Sky Kasperlerunde ja richtiges Qualitätsfernsehen. Und eine BL Saison mit Bela Rethy würde ich auch nicht überstehen.

  • Kann der Sky-Fritze die dunkelhäutigen Spieler auseinanderhalten? Das wurde nämlich bei Rethy schon grenzwertig im Laufe des Spiels...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich finde so eine EM/WM hat eine Funktion die viel zu selten erwähnt wird.
    Alle 2 Jahre wird einem innerhalb von 15 Minuten klar, das man eigentlich dankbar sein muß das es Sky gibt. Gegen das was da ARD/ZDF veranstalten in der Vorberichterstattung ist die Sky Kasperlerunde ja richtiges Qualitätsfernsehen. Und eine BL Saison mit Bela Rethy würde ich auch nicht überstehen.

    Ich frag mich ja warum man so eine Rubrik wie mit Klopp damals nicht mehr macht. Das mit Stani ist ja Realsatire :S

  • ihr habt Luxusprobleme, glaubt mir. Würdet ihr unsere Kommentatore hören würdet ihr wohl durchdrehen.

    Ich schaue nurnoch in der ARD bzw. ZDF WMs und EMs. Halte es anders nicht aus.

  • Fand das 18 Uhr Spiel durchaus nett zum gucken. Wales mit jeder Menge Herzblut, Bale richtig gut und gegen die Engländer ist es mehr als ein normaler Kick und zu verlieren hat man garnix.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Geht's nur mir so oder lassen die Schiris bisher sehr viel laufen? Ist mir gerade beim Spiel wieder aufgefallen und auch gestern Abend. Das Spiel heute nachmittag hab ich nicht gesehen

  • Geht's nur mir so oder lassen die Schiris bisher sehr viel laufen? Ist mir gerade beim Spiel wieder aufgefallen und auch gestern Abend. Das Spiel heute nachmittag hab ich nicht gesehen

    gestern wars ja einmal das Frankreichspiel, wo es nen gewaltigen Gastgeberbonus gab und in dem Walesspiel eben hat er sich nach meinem Gefühl sehr von der Stimmung beeinflussen lassen. Müssen wir glaube ich noch abwarten mit der großen Linie im Turnier.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • gestern wars ja einmal das Frankreichspiel, wo es nen gewaltigen Gastgeberbonus gab und in dem Walesspiel eben hat er sich nach meinem Gefühl sehr von der Stimmung beeinflussen lassen. Müssen wir glaube ich noch abwarten mit der großen Linie im Turnier.

    Naja, für dich ist es auch schon das Turnier der Fliegenfänger. Abwarten brauch man bei sowas nicht. ;)

  • Naja, für dich ist es auch schon das Turnier der Fliegenfänger. Abwarten brauch man bei sowas nicht. ;)

    flapsige Bemerkung im "live reaction" Thread...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich find zwar Pyro an sich nicht sooo unfassbar schlimm, aber in dem aktuellen Zusammenhang sollte das eigentlich nicht ins Stadion kommen...

  • Kann der Sky-Fritze die dunkelhäutigen Spieler auseinanderhalten? Das wurde nämlich bei Rethy schon grenzwertig im Laufe des Spiels...

    Finde ich eigentlich nicht. Ist halt nicht so wie in der BL wo oft schon bei einem bösen Blick einen Freistoß gibt.

  • Wenn es im Fernsehen um EM und Terror ging, habe ich meist weggeschaltet. In den letzten Tagen habe ich dann doch die eine oder andere Sendung gesehen und dort war dann das Thema "Gewalt". Einige "Experten" meinten, dass man vor lauter Terror, dass eigentliche Problem osteuropäischen Hooligans aus den Augen verloren hat. Scheint sich zu Bewahrheiten, wenn man sieht, was in Marseille passiert ist. :eek::nono:

  • Nun ja da waren auch viele französische und englische Hools unterwegs. Vor allem haben wir doch eine hohe Gefährdungslage und trotzdem können diese Typen sich besoffen im Stadion prügeln. Schon komisch

  • Ich melde mich mal zurück. War ja am Freitag zum Eröffnungsspiel dort. Hier paar Facts für Leute, die noch hin wollen:

    Es wurde im Vorfeld geraten aufgrund der heftigen Kontrollen frühzeitig ins Stadion zu gehen.
    Wir sind dann mit Toreöffnung um 18 Uhr rein, um dann festzustellen, dass wir binne 5 Minuten drin waren und es dort nur noch Bier mit 0,5 Umdrehungen gab.
    Bei einem Preis von 8 Euro für 0,5 l überlegt man sich dann aber dreimal, ob man davon auch noch ein zweites trinkt. Der Preis ist aktuell in Frankreich übrigens normal. Auch außerhalb der Stadien und weiter entfernt (Pariser Viertel Montmartre) war dieser Preis absolut gängig. Es ist also ratsam paar Bierchen draußen zu trinken und dann relativ spät ins Stadion zu gehen. Zeitlich absolut kein Problem.

    Die Kontrollen waren absolut läppsch. Ich werde wöchentlich vor Bundesligapartien heftiger kontrolliert als es in Paris der Fall war. Zwar gab es zwei Sicherheitsbereiche wo kontrolliert wurde, aber eben meiner Meinung nach nicht genau genug. Im ersten Sicherheitskreis musste ich nicht einmal eine Karte vorzeigen und wurde nur sporadisch innerhalb von 3 Sekunden abgetastet. Bei der zweiten Kontrolle dann mit Kartelesegerät und erneut sporadisches Abtasten. Name auf dem Ticket wurde nicht kontrolliert. Personalisierung der Tickets war also kein Thema. Natürlich stand draußen ein heftiges Aufgebot an Polizei mit MGs im Anschlag, aber unwohl hat man sich dadurch nicht gefühlt. Eher abgesichert.

    Zur Stimmung allgemein muss ich sagen, war ich etwas enttäuscht. Wir waren 3 Stunden vor Toreöffnung am Stadion und hatten eigentlich die typische EM-Stimmung erwartet. Klar ist die Lage angespannt, aber es finden sich doch immer Leute, die sowas ausblenden. So war dann zwar schon gut was los, aber es gab keinerlei Fangesänge oder gute Laune. Alle saßen draußen in irgendwelchen Cafés und haben dort was getrunken und gegessen. Lediglich ein Fan lief dort hoch und runter mit einer riesen Frankreichfahne, einem Wikingerbart in blau, weiß und rot etc.
    Wurden dann von einem brasilianischen TV-Sender interviewt und haben dort nochmal auf die Zahlen 7 und 1 verwiesen. War ganz spaßig. :mrgreen:

    Grundsätzlich hat es sich aber absolut gelohnt. Das Spiel war natürlich wahnsinnig gut, mit allem drum und dran. Torchancen auf beiden Seiten, Top Stimmung dann im Stadion, wahnsinnig technisch starke Franzosen, knifflige Schiedsrichterentscheidungen und zum Abschluss das absolute Traumtor von Payet. Nach dem Spiel war dann die EM Stimmung auch außerhalb spürbar. Haben dann mit vielen verschiedenen Nationen zusammen getrunken und gefeiert und teilweise auch Nummern ausgetauscht für ein Wiedersehen. Überlegen jetzt, ob wir nicht nochmal ein Wochenende runter fahren und einfach nur in der Stadt mit den Leuten feiern. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und als Deutscher wird man dort von so ziemlich allen mit warmen Worten empfangen. Nicht wenige wollten mit uns Fotos machen und meinten dann auf die Frage nach dem Grund, dass wir ja schließlich die aktuellen Weltmeister wären. Fand ich ziemlich witzig. Ein Polizist kam auf uns zu und meinte er würde "The Mannschaft" unterstützen. Bis auf wenige Ausnahmen (ausschließlich Franzosen) sind wir dort als Nation wirklich gut aufgenommen worden.

  • Auf Böller und Eilmeldungen könnte ich übrigens ganz gut verzichten im restlichen Turnier.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Was bleibt nach dem 1. Wochenende EM. Ich fand die Spiele zum Teil wirklich attraktiv, auch wenn ich nicht alles gesehen habe. Frankreich-Rumänien, Wales-Slowakei und vor allem auch Kroatien-Türkei waren Spiele die man sich sehr gut ansehen konnte. Auch das Spiel gestern Abend war für den neutralen Betrachter vor allem in Halbzeit 1 durchaus gut anzusehen. Ich kann mich auch an die ersten Tagen von anderen Turnieren in den letzten Jahren erinnern, da war der Unmut über die Spiele deutlich größer.

    Heute sind auch sehr attraktive Spiele mit dabei. Spanien-Tschechien, Irland-Schweden aber vor allem Italien-Belgien wo viele sagen, dass beide durchaus ein Wörtchen um den Titel mitreden können.

    Was außerhalb (und zum Teil auch auf den Rängen abläuft) ist natürlich ein Irrsinn, den ich so nicht erwartet hätte und scheinbar die Behörden vor Ort in dem Ausmaß nicht erwartet haben. Prügelnde Horden in Marseille, Menschen mit lebensgefährlichen Verletzungen, Jagdszenen im Stadion, Reichskriegsflaggen, fliegende Stühle und eine dreistellige Anzahl von deutschen Hooligans in Lille. Man hat ja fast schon den Eindruck, dass diese Horden die derzeitige Gefahrenlage durch Terroranschlägen ausnutzen um die französischen Behörden auf dem falschen Fuß zu erwischen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (13. Juni 2016 um 14:39)