Wer wird der (oder die) nächste POTUS?

  • naja...Ein "locker room talk" rund um "haste die gesehen?" und "die würde ich gerne...", mag man ja noch in Ordnung finden, auch wenn ich persönlich dafür eine Altersgrenze von höchstens 30 Jahren vorschlagen würde. Ich weiss aber nicht in was für finsteren Ecken man sich rumtreiben müsste um diese 2 Dinge einfach durchzuwinken:
    1. sich an eine verheiratete ("vergebene") Frau zu wagen.
    2. die vermeintlich sozial höhere Stellung dazu zu benutzen übergriffig zu werden.

    Das sind 2 Verhaltensweisen die m.E.n. in Deutschland (und auf der ganzen Welt) dermaßen verpönt sind, das sich Niemand auch nur halböffentlich damit solidarisieren würde. Und damit sind wir noch nichtmal in Bereichen, wo man sich die Frage stellt was eigentlich eine erträgliche Umgangsform für Frauen ist, sondern noch mittig im Feld dessen, was sich eine Gruppe von absoluten Machos seit anno dazumal als eigenen Kodex zurechtgelegt hat.

    Lass stecken, ich habe heute keine Lust auf einen Vortrag aus der Kategorie "ich erklär euch jetzt mal wie die Welt zu funktionieren hat, weil ich hab das schließlich alles durchschaut, schließlich bin ich der größte Theoretiker von allen" 8)

  • ob trump tatsächlich zurücktreten/hinschmeißen würde, ist auch ne interessante frage. auf der einen seite will er wohl auch kaum das schlechteste ergebnis der geschichte einfahren.

    Das wird er kaum schaffen. Selbst wenn man die Washingtons und Roosevelts außen vor lässt - Reagan vs. Mondale (1984, 525:13) wird er kaum unterbieten. Ich glaube auch nicht dass er schlechter abschneiden wird als Bob Dole.

    Ich sehe es nicht mal als gesetzt dass er verliert. In Staaten wie Ohio und Florida ist er trotz der Skandale immer noch gut dabei oder führt sogar.

  • war nicht sowieso schon klar das Trump keine hohe Meinung von Frauen hat?
    was ändert dieser Tonbandmitschnitt jetzt also noch?

    Weil es jetzt eine Videoaufnahme gibt, von der man sich klar zu distanzieren hat, wenn man in der öffentlichen Wahrnehmung nicht aufs Abstellgleis geschoben werden möchte.
    Unabhängig davon, dass solche und vermutlich auch deutlich schlimmere "Plaudereien" jeden Tag millionenfach auf unserem Planeten geführt werden dürften.
    Für mich ähnlich wie die Sache mit Ray Rice. Da wurde die Strafe nach der bekannt gewordenen Videoaufnahme aus dem Aufzug auch drastisch erhöht. Obwohl vorher schon klar war was er gemacht hatte.

    schaun mer mal

  • auf Phoenix läuft gerade eine Doku über Trump und seine Wähler - wenn man das sieht zweifle ich sehr stark daran das diese Tonbandaufnahme irgendwas an seiner Beliebtheit ändert ...

  • Bei den Trump-Fans wird sich nix ändern, da bin ich mir recht sicher. Aber die unentschlossenen Wähler dürfte er damit vergrault haben.

  • Bei den Trump-Fans wird sich nix ändern, da bin ich mir recht sicher. Aber die unentschlossenen Wähler dürfte er damit vergrault haben.

    jepp. die trump fans alleine reichen vielleicht, um sich wie bei den vorwahlen die meisten stimmen zu holen. aber sobald es um "trump oder x" geht, ist diese gruppe zu klein und die wechselwähler kann man viel besser nicht abschrecken. nächste schlechte nachricht für trump: selbst das präsidenten amt beim VfB ist jetzt vergeben, so ne wahl ohne gegenkandidat wäre vielleicht was für ihn gewesen ;)

  • Spinnt das ZDF jetzt völlig? Ich suche die Originaltonspur und finde sie nicht. Simultanübersetzung ist jetzt in Englisch nicht so mein Ding. Die ARD hat das doch auch hinbekommen.

  • Ich habe mal versucht, mir das live anzusehen. Es war einfach unerträglich. Nach maximal 2 Minuten habe ich
    immer wieder raus klicken müssen, weil ich das Gefühl hatte, zugemüllt zu werden.

    Eine interessante Analyse aus der FAZ. Das tröstet ein wenig, aber ich brauch dennoch gleich eine Dusche. Noch eine.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Es war wirklich unertraeglich. Von beiden Seiten. Noch schlimmer war allerdings die Analyse nachher auf CNN. Speziell Corey Lewandowski, der ehemalige Wahlkampfmanager fuer Trump ist unglaublich in seiner Art Fakten zu verdrehen und Trump zu verteidigen. Ich glaube wenn im Kindergarten um Spielzeug gestritten wird, geht es gesitteter zu.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich habe mal versucht, mir das live anzusehen. Es war einfach unerträglich. Nach maximal 2 Minuten habe ich
    immer wieder raus klicken müssen, weil ich das Gefühl hatte, zugemüllt zu werden.

    Mein Gefühl nach der 1. Debatte und diese war noch um Einiges schlimmer.

    Das US-amerikanische demokratische System hat schon soviel strukturelle Schwächen, das es eigentlich viel mehr positive Beiträge bräuchte, stattdessen wurde es aber in den letzten Jahren und besonders in diesem Wahlkampf noch mehr unterlaufen. Suggerieren von Wahlmanipulation, die Drohung den Gegner zu inhaftieren und typische Sündenbockrhetorik, alles nur die Spitze des Eisberges.

    Um einen Job beim Secret Service würde ich mich nicht bewerben in den nächsten Jahren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (10. Oktober 2016 um 17:57)

  • Es war wirklich unertraeglich. Von beiden Seiten. Noch schlimmer war allerdings die Analyse nachher auf CNN. Speziell Corey Lewandowski, der ehemalige Wahlkampfmanager fuer Trump ist unglaublich in seiner Art Fakten zu verdrehen und Trump zu verteidigen. Ich glaube wenn im Kindergarten um Spielzeug gestritten wird, geht es gesitteter zu.


    :ja:

  • An der Stelle möchte ich mal auf eine der fast schon wieder lustigen Ironien der Geschichte hinweisen.

    Man kann von den Piraten halten, was man möchte, aber ihre Idee, dass man durch das Internet eine neue
    Art der politischen Kommunikation schaffen könnte, welche einen Aufbruch zu neuen Ufern und eine höhere
    Qualität politischer Diskussionen ermöglichen würde, war so bescheuert nicht. Deswegen sind so viele Kommentatoren
    darauf angesprungen.

    Ich fand die Erwartungen immer stark übertrieben. Dass die Entwicklung ein paar Jahre später aber in das genaue
    Gegenteil umschlägt und die Technik haufenweise politische Geisterfahrer produziert, die sich dank Internet in ihren
    Echo-Kammern gegenseitig hochputschen, habe ich nun auch nicht kommen sehen. Wenn Clinton sagt, dass Trump
    in einer eigenen Realität lebt, ist das - übertragen auf seine Anhänger - keine Beleidigung, sondern eigentlich eine
    nüchterne Zustandsbeschreibung.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Wir sind hier in Dtl. m.E.n. zwar noch weit entfernt von US-Verhältnissen mit Fox News und talk radio, aber ich hab in dieser "Lügenpresse-Diskusion" immer ein Vorstadium davon gesehen.

    Aber vielleicht ist dieses schöne Land gerade noch klein genug, damit es finanziell kein so großer Honigtopf ist wie drüben. Derzeit würde es noch einen Fernsehsender brauchen für eine durchdringende Berieselung, irgendwann wirds das nicht mehr brauchen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Um Fox News geht's gar nicht mehr. Die kämpfen wie die anderen Networks ums Überleben, weil denen die Zuschauer
    wegsterben. Der durchschnittliche Fox-News-Zuschauer ist 68 (!) Jahre alt. CNN und MSNBC liegen bei 60-64 Jahren.

    Das Problem ist das Internet. Da gab es unlängst eine Untersuchung zum Twitter-Verhalten nach dem Amoklauf in München.
    Ergebnis: Die Öffentlichkeit spaltet sich in Sphären, die nichts mehr miteinander zu tun haben. Jan Fleischhauer
    hat auf SPON auf ein kleines Experiment hingewiesen, das andere schon vor ihm gemacht haben. Er hat mit einem
    Fake-Account AfD-Fans als Freunde geworben und die Nachrichten, die er dann bekam, zeigten ganz schön, durch
    welche Brille die Welt da wahr genommen wird. Das ist eine ganz unheilige Allianz aus einem sehr menschlichen
    "Ich suche mir Freunde mit meiner Meinung" und einer softwareunterstützten Selektion von Nachrichten.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Ganz schlimm finde ich, dass der gesamte Wahlkampf inzwischen endgültig nur noch darauf zielt, den jeweiligen Gegner in den Dreck zu ziehen. Die politischen Programme, sofern vorhanden, spielen kaum noch eine Rolle. Autoritäre Staatschefs wie Putin oder Erdogan müssen sich doch darüber weg schreien, wie lächerlich und peinlich sich "The land of the free and the home of the brave" hier präsentiert :madness

  • Ganz schlimm finde ich, dass der gesamte Wahlkampf inzwischen endgültig nur noch darauf zielt, den jeweiligen Gegner in den Dreck zu ziehen. Die politischen Programme, sofern vorhanden, spielen kaum noch eine Rolle. Autoritäre Staatschefs wie Putin oder Erdogan müssen sich doch darüber weg schreien, wie lächerlich und peinlich sich "The land of the free and the home of the brave" hier präsentiert :madness

    Aber das geht auch nur im Land of the Free, bei Putin gibt es gar keine Debatten ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Trump will Clinton nach der Wahl ins Gefängnis bringen. Da sind wir gar nicht mehr so weit von Putin entfernt.

    würde ich begrüssen. Im umgekehrten Fall aber genauso. Egal wer Präsident wird. Er würde der meistgehasste Präsident aller Zeiten werden.

  • würde ich begrüssen. Im umgekehrten Fall aber genauso. Egal wer Präsident wird. Er würde der meistgehasste Präsident aller Zeiten werden.

    was genau würdest du begrüßen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das habe ich mich auch gefragt.

    Was schlimm ist, ist, dass das ohnehin schon hasserfüllte Trump-Lager jetzt schon an Legenden für die
    Wahlniederlage arbeitet. Das Video vom Freitag war - wie ich gerade "gelernt" habe - keine Intrige der
    Demokraten. Nein, da steckt die republikanische Elite dahinter! Die haben das Video geplant veröffentlicht,
    um eine Ausrede zu haben, sich von Trump absetzen zu können. Oy vey...

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Worin liegt eigentlich diese plötzliche Liebe für Russland und Putin auch in Deutschland begründet? Ich habe dafür noch keine vernünftige Erklärung für dieses Phänomen gefunden. Anti-Merkelismus und -Amerikanismus kann das ja alleine nicht sein.

    Das kann ich mir genauso wenig erklären, wie diese alltäglichen Lügenmärchen, die diese Trump-Blondies und Botox-Leichen in den Panels der amerikanischen Sender, mit vollster Überzeugung vertreten. Sind die einfach nur gut bezahlt oder sind die alle tatsächlich so eindimensional?

  • Dass die Entwicklung ein paar Jahre später aber in das genaue

    Gegenteil umschlägt und die Technik haufenweise politische Geisterfahrer produziert, die sich dank Internet in ihren
    Echo-Kammern gegenseitig hochputschen, habe ich nun auch nicht kommen sehen. Wenn Clinton sagt, dass Trump
    in einer eigenen Realität lebt, ist das - übertragen auf seine Anhänger - keine Beleidigung, sondern eigentlich eine
    nüchterne Zustandsbeschreibung.

    Ergebnis: Die Öffentlichkeit spaltet sich in Sphären, die nichts mehr miteinander zu tun haben.


    [...]


    Das ist eine ganz unheilige Allianz aus einem sehr menschlichen
    "Ich suche mir Freunde mit meiner Meinung" und einer softwareunterstützten Selektion von Nachrichten.

    Eine Entwicklung mit enormer gesellschaftlicher Sprengkraft, die meiner Meinung nach noch viel zu selten thematisiert wird. Allerdings sehe ich sie im Internet und bei seinen "Geisterfahrern" zwar als besonders zugespitzt an, aber leider nicht darauf beschränkt. Unsere westlichen, globalisierten Gesellschaften spalten sich insgesamt zunehmend in unterschiedliche Wertegemeinschaften, die sich immer weniger zu sagen haben.

    Wer sich mal in die Parallelwelt junger Trump Anhänger einlesen will:

    Reddit - The_Donald

  • Trump will Clinton nach der Wahl ins Gefängnis bringen. Da sind wir gar nicht mehr so weit von Putin entfernt.

    Was Trump will und was er kann sind zwei verscheidene Dinge.
    Als Präsident kann er eins nicht und das ist Clinton in den Knast stecken.

    Aber die Phantasien des Herren Trump sind ja nachweislich weit gefächert :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Worin liegt eigentlich diese plötzliche Liebe für Russland und Putin auch in Deutschland begründet?

    Wo liest Du hier was von Putin-Liebe? Ich habe ihn als autoritären Herrscher bezeichnet; BroncoBomber hat richtiger Weise geschrieben, dass es bei ihm gar keine Debatten gibt...

    Das wahrhaft Erschreckende an diesem Wahlkampf ist mMn, dass eine Gestalt wie Pennywise Trump überhaupt so weit kommen konnte. Die GOP hat ja schon einige Schreckgestalten hervor gebracht, aber dieser bösartige Politclown schlägt wirklich alles.

  • Wo liest Du hier was von Putin-Liebe? Ich habe ihn als autoritären Herrscher bezeichnet; BroncoBomber hat richtiger Weise geschrieben, dass es bei ihm gar keine Debatten gibt...
    Das wahrhaft Erschreckende an diesem Wahlkampf ist mMn, dass eine Gestalt wie Pennywise Trump überhaupt so weit kommen konnte. Die GOP hat ja schon einige Schreckgestalten hervor gebracht, aber dieser bösartige Politclown schlägt wirklich alles.

    Ich glaube die Frage war wohl eher allgemein gestellt als auf den Thread hier bezogen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das wahrhaft Erschreckende an diesem Wahlkampf ist mMn, dass eine Gestalt wie Pennywise Trump überhaupt so weit kommen konnte. Die GOP hat ja schon einige Schreckgestalten hervor gebracht, aber dieser bösartige Politclown schlägt wirklich alles.

    Das ist sicher eine Schwäche des Vorwahlsystems. Aber jedes System hat Schwächen.
    Wirklich tragisch an der Trump Nummer ist für die GOP nur, dass man wohl nie so leicht das Weiße Haus erobern hätte können mit einer Gegnerin wie Clinton, wenn man einen halbwegs veritablen Kandidaten aufgestellt hätte.
    Aber nun ja.

    aber ich hab in dieser "Lügenpresse-Diskusion" immer ein Vorstadium davon gesehen.

    Nun was verbirgt sich den hinter der Lügenpresse für ein Vorwurf. Der Vorwurf das einem die Medien eine Selektive Form der Wahrheit anbieten.
    Das ist pauschale Aussage ist natürlich kappes, aber zumindest gibt es nicht wenige die das im Bezug der Flüchtlingsberichterstattung so sehen., dass ein großer Teil der Medien da seine eigentlich Funktion nicht nachgekommen ist, sondern die "Beobachtungsfunktion" verlassen hat.
    http://meedia.de/2016/07/11/mit…echtlingsfrage/

    Und er hat völlig recht in seiner Feststellung, dass das dem Ruf der Medien nachaltig geschadet hat.

    Unsere westlichen, globalisierten Gesellschaften spalten sich insgesamt zunehmend in unterschiedliche Wertegemeinschaften, die sich immer weniger zu sagen haben.

    Das ist richtig. Aber dieses sich nichts zu sagen haben ist keine Einbahnstraße sondern findet leider auf allen Seiten des politischen Spektrums statt.
    Ein schönes Beispiel war das Interview was W.Kretschmann der zeit gegeben hat am Wochenende.
    Kretschmann hat dabei folgende Aussage getroffen


    Die Grünen müssten deutlich machen, „dass die neuen Freiheiten in der Lebensgestaltung ein Angebot und keine Vorgabe sind“. Und dann fiel der Satz, der bei den Teilen der grünen Basis auf massives Unverständnis stieß: „So ist und bleibt die klassische Ehe die bevorzugte Lebensform der meisten Menschen – und das ist auch gut so.“

    Man muss den Satz nicht besonders toll finden, man kann ihn kritisieren , aber er ist auf nicht der Untergang des Abendlandes oder der Welt. Oder anders gesagt man muss ihn aushalten können.
    Das konnte der "Linke" Flügel der Grünen natürlich nicht sondern hat Kretschmann mit Homophobie Vorwürfen etc. überzogen und Kretschmann musste zurückrudern.


    Und so lange

    Das Problem ist das Internet. Da gab es unlängst eine Untersuchung zum Twitter-Verhalten nach dem Amoklauf in München.
    Ergebnis: Die Öffentlichkeit spaltet sich in Sphären, die nichts mehr miteinander zu tun haben. Jan Fleischhauer
    hat auf SPON auf ein kleines Experiment hingewiesen, das andere schon vor ihm gemacht haben. Er hat mit einem
    Fake-Account AfD-Fans als Freunde geworben und die Nachrichten, die er dann bekam, zeigten ganz schön, durch
    welche Brille die Welt da wahr genommen wird. Das ist eine ganz unheilige Allianz aus einem sehr menschlichen
    "Ich suche mir Freunde mit meiner Meinung" und einer softwareunterstützten Selektion von Nachrichten.

    Das sehe ich nicht so. Natürlich kann man sich auf Twitter seine Welt sehr selektiv darstellen. Aber das war vor 20 Jahren auch so. Oder glaubst Du die Leute die ein FAZ Abo hatten, haben sich nebenbei noch die TAZ geholt um eine andere Sicht der Dinge zu haben.
    Eher nicht.

    #FIREJOSEPH