Fußball: Fans, Emotionen und Kommerz ?

  • Okay aber so sind wenigstens keine Unbeteiligten betroffen wenn sie sich irgendwo auf einem Acker die Köpfe einschlagen.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Okay aber so sind wenigstens keine Unbeteiligten betroffen wenn sie sich irgendwo auf einem Acker die Köpfe einschlagen.

    Ich sehe das Problem mit Ausnahme der Autobahn auch nicht. Nur, dass die Polizei 2h zu früh gekommen ist...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nachwievor traurig, schade und ärgerlich , dass so ein Pack bzw. solche Aktionen dann doch immer wieder mit Fussball in Verbindung gebracht werden, weil es sich ja um "Anhänger" irgendwelcher Vereine handelt. Die Vereine können sich dagegen ja schlecht wehren, aber ist natürlich auch eine unverschuldet miese PR :paelzer:

  • Ich sehe das Problem mit Ausnahme der Autobahn auch nicht. Nur, dass die Polizei 2h zu früh gekommen ist...

    Ich finde, wer bewusst in ein Hooligan-Schlägereigebiet reist, sollte nach Rückkehr zwei Wochen in Quarantäne gehen und für etwaige Behandlungskosten selbst aufkommen müssen.

  • Ich finde, wer bewusst in ein Hooligan-Schlägereigebiet reist, sollte nach Rückkehr zwei Wochen in Quarantäne gehen und für etwaige Behandlungskosten selbst aufkommen müssen.

    Vielleicht hatten sie ja Masken auf und 1,5 Meter Abstand :hinterha:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Schlägerei genauso ablief wie diese hier dann ist doch alles prima. Hier wurde der Sicherheitsabstand zum großen Teil eingehalten. Ach die Briten....waren einfach der Zeit voraus.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich packe es mal hier rein:

    Bitte mal in einen Post zusammenfassen, wer was wann live überträgt für die Saison 20/21 in der BuLi und Champions League, bitte. (Extra wären noch die anderen 4 großen Ligen und eventuell, was man davon auf Abruf oder so nochmal sehen kann)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bundesliga:
    DAZN:
    Freitag/5xSonntag 13.30/5xMontag 20.30/Supercup/Relegation 1./2.BL
    Sky:
    Samstag 15.30 (Einzeln/Konferenz)/Samstag 18.30/Sonntag 15.30/18.00/Dienstag und Mittwoch alle Spiele

    Champions League:
    DAZN:
    komplette Qualifikation/Gruppenphase 14 von 16 Spielen am Spieltag einzeln/ Achtelfinale 8 von 16 Spielen/Viertelfinale 4 von 8 Spielen/ Halbfinale und Finale komplett
    Sky:
    Gruppenphase jeweils ein Spiel pro Tag + Konferenz aller Spiele/Achtelfinale 8 von 16 Spielen/ Viertelfinale 4 von 8 Spielen/ Halbfinale und Finale komplett

    Bei der CL bin ich mir ab Achtelfinale und Viertelfinale nicht ganz sicher ob DAZN hier nicht doch 3/4 der Spiele zeigt. Ansonsten müsste es so wie beschrieben laufen.

    CHIEFS KINGDOM

  • Hi, hast du dafür einen Link ? Ich finde überall im Netz nur das Sky ab 21/22 keine CL mehr überträgt ?! :madness

    EDIT. sorry Fragestellung war für 20/21 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dan the Man (19. August 2020 um 16:47)

  • https://www.google.de/amp/s/www.rtl.…foutputType=amp

    Na da hat die Fußballwelt nur drauf gewartet. Weil die Einführung der Nations League, Conference League und FIFA Club WM sowie die Erweiterung der WM und EM noch nicht ausreicht braucht es natürlich noch eine Super League. Geil,Fußball, Fußball, Fußball, Fußball, Fußball :bounce::bounce::bounce::bounce: und noch mehr Fußball. Macht immer schön weiter, da geht bestimmt noch mehr...

    CHIEFS KINGDOM

  • Sollen sie von mir aus gerne machen, dann aber auch bitte die nationalen Liegen unwiderruflich verlassen. Das Thema bzw. die Drohung mit einer solchen Liga nervt langsam nur noch.

  • Wundert mich nicht, dass die FIFA das toll findet. Ein Konkurrenzprodukt zur UEFA ist da doch sehr willkommen. Hat man ja auch schon im Basketball mit ULEB-Euroleague und FIBA-CHampions League gesehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich fände das super. Sollen die doch ihre eigene Milliarden-Dollar-Liga gründen und letztlich im eigenen Saft ersaufen - und in den nationalen Ligen und den europäischen Wettbewerben findet dann tatsächlich genau das wieder statt: Wettbwerb.

  • https://www.google.de/amp/s/www.rtl.…foutputType=amp

    Na da hat die Fußballwelt nur drauf gewartet. Weil die Einführung der Nations League, Conference League und FIFA Club WM sowie die Erweiterung der WM und EM noch nicht ausreicht braucht es natürlich noch eine Super League. Geil,Fußball, Fußball, Fußball, Fußball, Fußball :bounce::bounce::bounce::bounce: und noch mehr Fußball. Macht immer schön weiter, da geht bestimmt noch mehr...

    Die wollen ja nicht noch einen Wettbewerb, sondern die Champions League abschaffen und ersetzen

  • Muss man jetzt nicht verstehen ... die letzte Saison gerade noch so mit Endturnieren beendet und nun solche realitätsfremden Hirngespinste wieder halbgar aufgekocht. Angesichts der Corona-Einbußen sollte man doch solche nichtigen Phantasiegebilde erst einmal einmotten und zumindest mittelfristig in der untersten Schublade verschwinden lassen ... ?!?

    Diese Geldgier wird das Gebilde irgendwann zusammenbrechen lassen ... wann ist genug endlich genug ?

    Hätte nie gedacht, dass sich Infantino/Ceferin in ähnlichen Luftschlössern wie vorher Blatter/Platini bewegen ... scheint sogar noch schlimmer zu werden.


  • Hätte nie gedacht, dass sich Infantino/Ceferin in ähnlichen Luftschlössern wie vorher Blatter/Platini bewegen ... scheint sogar noch schlimmer zu werden.

    Was das angeht habe ich schon lange alle Hoffnungen begraben, dass sich an der Spitze von FIFA, UEFA, DFB oder IOC irgendwas mit einem Personalwechsel an der Spitze ändert. In der Regel wird es schlimmer...

  • Denke nicht das da dann Jeder gegen Jeden spielen würde. Da müsste man auch so Conferences machen

    „Dem Bericht zufolge sei auch die FIFA an der Entwicklung des neuen Formats beteiligt gewesen. Die "European Premier League" soll voraussichtlich bis zu 18 Mannschaften umfassen, die in einem Ligensystem gegeneinander spielen sollen. Am Ende sollen die bestplatzierten Teams im K.o.-Format den Sieger ausspielen. „

    https://www.google.de/amp/s/amp.sport1.de/article/5660132

    sind zwar nur Gerüchte aber vorstellen kann ich es mir durchaus. Im Basketball spielen die ja mittlerweile auch ihre EuroLeague parallel zur BBL mit der fast identischen Anzahl an Spielen usw.

    CHIEFS KINGDOM

  • "Am Montag stimmten er und sein Vorstand einer europäischen Super League zu, in der die absoluten Top-Klubs des Kontinent gegeneinander antreten sollen"
    Das waren die letzten Worte von Barcas Ex-Präsidenten Bartomeu.

    Damit steht für mich fest das diese Superleague kommen wird, das ist schon alles beschlossen.

  • "Am Montag stimmten er und sein Vorstand einer europäischen Super League zu, in der die absoluten Top-Klubs des Kontinent gegeneinander antreten sollen"
    Das waren die letzten Worte von Barcas Ex-Präsidenten Bartomeu.

    Damit steht für mich fest das diese Superleague kommen wird, das ist schon alles beschlossen.

    gab's dieses Thema nicht schon gefühlt 10x?
    warum sollte es ausgerechnet dieses Mal, in Zeiten einer Pandmie, klappen?

  • gab's dieses Thema nicht schon gefühlt 10x?warum sollte es ausgerechnet dieses Mal, in Zeiten einer Pandmie, klappen?

    Hast du noch nicht mitbekommen das selbst die reichsten Vereine mittlerweile Verluste ohne Ende fahren und fast pleite sind, und auf der anderen Straßenseite winkt die Fifa und ihre Investoren mit den Geldscheinen.
    So musst du es machen, wenn der Markt im Blut liegt, dann musst du investieren.

  • Das ist doch auch nur konsequent, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre ansieht. Dann muss man die Nummer aber auch richtig durchziehen :paelzer: Alle diese "Super-Vereine" spielen dann nicht mehr in den nationalen Wettbewerben und nutzen die dortigen Vereine als Farm- und Ausbildungsteams :rockon: Im Grunde ist das ja heute bzw. schon länger sowieso nicht groß anders, nur das diese Vereine immer noch die nationalen Ligen mit ihrer Anwesenheit langweilen :hinterha:

    Aber kommen wird das mE natürlich so trotzdem nicht und alles bleibt so (öde) wie gehabt :madness

  • Hast du noch nicht mitbekommen das selbst die reichsten Vereine mittlerweile Verluste ohne Ende fahren und fast pleite sind, und auf der anderen Straßenseite winkt die Fifa und ihre Investoren mit den Geldscheinen.
    So musst du es machen, wenn der Markt im Blut liegt, dann musst du investieren.


    PL hat diesen Sommer trotzdem über 1 Milliarde ausgegeben - da scheint also noch genug Geld vorhanden zu sein
    und zweite Frage ist ja wie soll sich diese Superliga denn refinanzieren?


    Das ist doch auch nur konsequent, wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre ansieht. Dann muss man die Nummer aber auch richtig durchziehen :paelzer: Alle diese "Super-Vereine" spielen dann nicht mehr in den nationalen Wettbewerben und nutzen die dortigen Vereine als Farm- und Ausbildungsteams :rockon: Im Grunde ist das ja heute bzw. schon länger sowieso nicht groß anders, nur das diese Vereine immer noch die nationalen Ligen mit ihrer Anwesenheit langweilen :hinterha:

    Aber kommen wird das mE natürlich so trotzdem nicht und alles bleibt so (öde) wie gehabt :madness


    na dann Bayern dann nur noch in der Superliga spielt kann doch Bayern II bis in die Bundesliga aufsteigen ...

  • PL hat diesen Sommer trotzdem über 1 Milliarde ausgegeben - da scheint also noch genug Geld vorhanden zu sein
    und zweite Frage ist ja wie soll sich diese Superliga denn refinanzieren?

    Ähm...Fernseh- und Sponsoreneinnahmen vielleicht?