1. FC Köln 2016|2017

  • Neidvoll blicke ich auf die hervorragende Arbeit von Stöger und schmadtke. Ich ziehe meinen Hut.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • #läuftbeiuns
    3. Auswärtssieg auf Schalke in Folge - passt, wir brauchen ja nen neuen Lieblings-Auswärtsgegner solange der VfB nicht da ist ;)

    Achso: JAAAAA!!!! :D

    ...und: Salih Özcan :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (21. September 2016 um 22:53)

  • was kommt als nächstes? Unentschieden zuhause gegen Gladbach? Wenn das auch noch passiert, ist die CL so gut wie sicher :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wie sehen hier so die Tipps für Sonntag aus?

    Ich hab mal wieder ein scheiss Bauchgefühl. Das hatte mich bereits gegen Wolfsburg getäuscht.
    In meinen Gedanken sehe ich schon in Köln den Hass auf RB noch viel größer werden, weil die es auch noch tatsächlich wagen werden, uns - die Traditionsmannschaft - zu besiegen.
    Andererseits spielt die Mannschaft momentan einfach klasse, dass zu Hause zumindest ein Punkt sicher sein sollte.

    Ein weiterer Sieg bedeutet den vorzeitigen Klassenerhalt. :ja::mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (22. September 2016 um 22:29)

  • Wie sehen hier so die Tipps für Sonntag aus?

    Tippen tu ich nicht, aber ich ertappe mich dabei, dass ich dem EffZeh morgen mindestens einen Punkt gönne. Einfach weil ich der hervorragenden Arbeit von Stöger und Schmadtke mehr Respekt zolle als dem Milliardärs-Spielzeug.

  • Tippen tu ich nicht, aber ich ertappe mich dabei, dass ich dem EffZeh morgen mindestens einen Punkt gönne. Einfach weil ich der hervorragenden Arbeit von Stöger und Schmadtke mehr Respekt zolle als dem Milliardärs-Spielzeug.

    Ich gönne denen genau einen :saint:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Tippen tu ich nicht, aber ich ertappe mich dabei, dass ich dem EffZeh morgen mindestens einen Punkt gönne. Einfach weil ich der hervorragenden Arbeit von Stöger und Schmadtke mehr Respekt zolle als dem Milliardärs-Spielzeug.

    Das "Problem" hab ich zurzeit öfters. Eigentlich ist mir Köln zu sympathisch als dass ich Ihnen schlechtes gönne. Liegt vllt auch daran dass mir als Exil-Borusse der geographische Aspekt der Rivalität fehlt

  • Na toll....Gladbacher finden uns sympathisch und gönnen uns Punkte - das ist doch ein ganz gemeiner Trick, um unsere heutige Niederlage sicherzustellen :hinterha::P

    Ernsthaft: schön, dass so etwas auch von außen wahrgenommen wird. Gerade Stöger ist das größte Glück, dass uns in den letzten 25 Jahren über den Weg gelaufen ist. Wer mit dem Material saisonübergreifend eine der besten Abwehrreihen der Liga stellt und aus Matse Lehmann auf seinen alten Tage einen seit 3 Jahren für uns unverzichtbaren 6er macht, kann schon fast zaubern ;)

    Was man ja auch nicht vergessen darf ist, dass selbst im dritten Bundesliga-Jahr mit Horn, Hector, Maroh, Lehmann und Risse immer noch 5 Leute aus dem Zweitliga-Kader zum absoluten Stamm gehören (ja, bei Horn war das absehbar, bei den anderen 4 aber mit Sicherheit nicht...) und wir die letzten Spiele auch nur mit genau einem Neuzugang (Höger) im Vergleich zur letzten Saison begonnen haben.

    Ich würde daher gerne auch nochmal kurz auf eine Diskussion aus der Sommerpause vor der letzten Saison eingehen...

    Zitat von Buccaneer

    Zumindest scheint Ihr wirtschaftlich wieder auf die Füße zu kommen. Jetzt muss das aber auch sportlich umgesetzt werden. An Stöger glaube ich da bislang immer noch nicht. Aber mal sehen

    -------------------

    Österreichische Meisterschaft lasse ich mal außen vor, aber selbst völlig objektive Fans werden bezeugen, dass der Aufstieg auch eher "ächzend" und nicht mit überlegener Klasse erzielt worden ist, die man von einem 1. FC Köln mit entsprechendem Budget eigentlich irgendwie erwarten sollte.

    Letzte Saison hat man halt das gespielt, was man konnte, um irgendwie drin zu bleiben (das müssen wir jetzt nicht wieder weiter vertiefen). Aber man darf gespannt sein, ob Stöger die Mannschaft weiterentwickeln kann.

    Ich schon (seit damals) und...joa, doch, kann er :xmargevic:thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. September 2016 um 14:09)

  • Nein, natürlich nicht wegen einem Spiel...ich sagte ja "in der heutigen Form". Damit war implizit "über einen längeren Zeitraum" gemeint ;)

    Ich bin (und war) nur der Meinung, dass Osako grundsätzlich auf jeden Fall bundesligatauglich kicken kann.
    Bei Jojic bspw. zweifle ich da mittlerweile dran :hinterha:

    Ja, ich glaube jetzt sollte man Osakos Verlängerung langsam mal angehen ;)

  • Also immer ein Pünktchen hinter uns? Gefällt mir. Du besserst dich.

    man legt sich die Beute zurecht. Spielt ihr eigentlich jede Woche gegen unseren Gegner der Vorwoche?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Leider noch was früh. :rolleyes:

    Edit: :bounce:

    Alter Schwede, wenn der Zoller den gemacht hätte. :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (1. Oktober 2016 um 17:22)

  • Jetzt läuft das Trömmelche..... ;)

    Schade, dass Zoller nicht das 2:1 macht :D

    Glückwunsch!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • 11 Bundesligaspiele in Folge ungeschlagen :thumbsup:

    Timo :fleh
    kurze Meldung an Jogi: sollte man den zweitbesten deutschen Torwart evtl. mal zur Nationalmannschaft mitnehmen? :xywave:

    Ich leg mich endgültig fest: Osako muss bleiben :deal:

    :respekt an Peter, auch in so nem Spiel einfach mal Özcan zu bringen

    edit: achja....Anthony LaRusso ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. Oktober 2016 um 18:24)

  • Die Jungs machen einem solch eine Freude, das ist unglaublich. was ein charakterfester, verschworener haufen... bei jedem anderen verein würde ich jetzt denken, die könnten tatsächlich ein wort um die europapokalplätze mitsprechen aber bei meinem fc schenke ich mir das...die letzten 25 jahre lassen da bei mir keinen optimismus zu, weil ich es gewohnt bin, dann enttäuscht zu werden.

    aber mal davon abgesehen, was schmadtke und stöger da aufgebaut haben - wow!

    wenn ich özcan sehe geht mir das herz auf, auch wenn es erst sein 2. kurzeinsatz war, so lassen diese zumindest erhoffen, dass aus dem burschen mal was werden kann. mehr will ich aber auch da noch nicht herbeireden...

    und jetzt? jetzt denke ich bereits über das nächste spiel zu hause gg ingolstadt nach, die mit einem punkt bislang nicht viel gerissen haben und denke mir trotz unserer bisher beständigen leistung, dass es eigentlich wieder typisch wäre, wenn wir das spiel nicht gewinnen... obwohl auch das seit stöger nicht mehr typisch fc ist aber auch hier bin ich noch zu sehr vergangenheitsgeschädigt... obwohl vielleicht genau das spiel und nicht das heutige eher zukunftsweisend sein könnte. ein ue in bayern ist überragend, auch wenn es einem in der tabelle nicht weiterhilft. holen wir jetzt 3 punkte aus dem nächsten heimspiel, können wir uns vielleicht wirklich mal zumindest von den hinteren mittelfeldplätzen absetzen, denn noch ist ja alles sehr eng beisammen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!