BREXIT - Wars das für Europa?

  • Kommentar im Radio -> entweder Brexit 12.4. ohne Deal oder aber langfristige Verlängerung der Verhandlungen.

    Ich selbst sehe nur noch den 12.4.

    Die EU darf DIESES UK keinesfalls mitwählen lassen.

    Just Win Baby

  • Doch. Genau das.

    Da fehlte noch:

    Genau darauf warte ich seit Monaten.
    Es ist rechtlich mgl, den Brexit "einfach zurückzunehmen". Genau das halte ich auch am wahrscheinlichsten.
    Die EU wäre doof, wenn sie den Briten alles durchgehen lässt. Das wäre der Suizid.
    Die Briten wiederum können das so nicht annehmen, das wäre ihr Untergang.

    Also werden sie sich vermutlich denken, wir lassen es einfach, es war ein Fehler mit dem Votum. Wird zwar einmal ordentlich in der Presse sowie Teilen der Gesellschaft knallen, wird aber langfristig das Beste sein. Zudem ist es auch eine Warnung/Mahnung an alle über Jahrzehnte.

    Aus gegebenen Anlass.

    May ist so vernünftig und lässt den ungeregelten BREXIT nicht zu. Sie nimmt ihn einfach zurück, wird irgendwo im Exil den Shitstorm über sich ergehen lassen und in spätestens 10 Jahren (zu Recht) als eine der bedeutensten Personen des UK aller Zeiten feiern lassen.
    Darauf würde ich nen Monatslohn wetten.

  • May ist so vernünftig und lässt den ungeregelten BREXIT nicht zu. Sie nimmt ihn einfach zurück, wird irgendwo im Exil den Shitstorm über sich ergehen lassen und in spätestens 10 Jahren (zu Recht) als eine der bedeutensten Personen des UK aller Zeiten feiern lassen.
    Darauf würde ich nen Monatslohn wetten.

    Kann May das ohne Parlamentsbeschluß machen?

    Keep Pounding

  • Ja, dass die Briten das können war mir schon klar, aber kann Theresa May Kraft ihres Amtes den Austritt absagen oder braucht es da einen britischen Parlamentsbeschluß zu? Oder muss das die Queen machen? Das geht aus dem Artikel nicht hervor.

    Kann sie alleine.

  • No Deal und fertig. Auch wenn das für die EU unschön ist, wenn ein Verhandlungs“Partner“ so Auftritt ist auch mal fertig.
    Der Schaden ist angerichtet, nun durchziehen und mit neuer „Verhandlungsgrundlage“ weiter.


    ja das wäre vernünftig aus Sicht der EU, wird aber meiner Meinung nach nicht so kommen


    Aus gegebenen Anlass.
    May ist so vernünftig und lässt den ungeregelten BREXIT nicht zu. Sie nimmt ihn einfach zurück, wird irgendwo im Exil den Shitstorm über sich ergehen lassen und in spätestens 10 Jahren (zu Recht) als eine der bedeutensten Personen des UK aller Zeiten feiern lassen.
    Darauf würde ich nen Monatslohn wetten.


    halte ich für völlig ausgeschlossen - May hat immer gesagt sie will die Entscheidung des Referendums durchsetzen weil das Volk sich entschieden hat


    Aus meiner Sicht wird es leider zu einer deutlichen Fristverlängerung kommen, die Briten werden an der Europawahl teilnehmen und die ganze Brexit Farce wird noch Monate weitergehen ohne das es neue Lösungen gibt - ein trauriges Schauspiel für die Demokratie

  • Alles andere werden die Briten schon hinbekommen - klappt ja auch andernorts, ohne EU-Zugehörigkeit.

    Die Frage ist nicht ob es klappt, sondern wie gut.

    Um die Briten muss man sich wohl am wenigsten Sorgen machen. Natürlich wird es erstmal schmerzhaft, aber das Land wird kaum davon untergehen.

    ich zitiere von Seite 1 des Threads

    Tjo, kommt eben immer etwas anders :D

  • "Das britische Parlament hat am Montag gegen alle vier alternativen Brexit-Ansätze gestimmt."

    C) Zollunion: 273 Ja-Stimmen gegen 276 Nein-Stimmen
    D) Weicher Brexit: 261 Ja-Stimmen gegen 282 Nein-Stimmen
    E) Zweites Referendum: 280 Ja-Stimmen gegen 292 Nein-Stimmen
    G) Brexit-Widerruf: 191 Ja-Stimmen gegen 292 Nein-Stimmen

  • "Das britische Parlament hat am Montag gegen alle vier alternativen Brexit-Ansätze gestimmt."

    Ich wiederhole mich: Wenn man keiner Vereinbarung zustimmt hat man halt „No Deal“ und das muss in dem Fall einfach umgesetzt werden.

  • vor allem frage ich mich wann denn nun endlich mal die wirklich letzte Abstimmung stattfindet.

    Nach jeder vermeintlich endgültigen Abstimmung gibt es neue Szenarien.

    Was für ein Affentanz.

  • Ich wiederhole mich: Wenn man keiner Vereinbarung zustimmt hat man halt „No Deal“ und das muss in dem Fall einfach umgesetzt werden.

    aber dagegen haben sie doch auch schon abgestimmt :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gestern abend wurde bei Phoenix von einem englischen Journalisten gesagt, das es etliche Abgeordnete gibt, die aus taktischen Erwägungen abstimmen. da frage ich mich ernsthaft, ob diese Menschen wissen was sie gerade anrichten ?

  • Gestern abend wurde bei Phoenix von einem englischen Journalisten gesagt, das es etliche Abgeordnete gibt, die aus taktischen Erwägungen abstimmen. da frage ich mich ernsthaft, ob diese Menschen wissen was sie gerade anrichten ?

    Sie sind ja, dem eigenen Wohlstand geschuldet, größtenteils vor den Konsequenzen ihres Handelns geschützt. Und vielen von ihnen geht es schon ihr ganzes Leben so.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem018 (2. April 2019 um 11:46)

  • Gestern abend wurde bei Phoenix von einem englischen Journalisten gesagt, das es etliche Abgeordnete gibt, die aus taktischen Erwägungen abstimmen. da frage ich mich ernsthaft, ob diese Menschen wissen was sie gerade anrichten ?

    Wissen: ja! Interessieren: nein!
    Und dann wundern sie sich, wenn Menschen sich von der Politik abkehren...

  • Also nun will May die EU um mehr Zeit bitten :madness

    Was soll das bringen ? :bengal

    Ganz ehrlich : Der Zirkus ist nicht mehr zu ertragen, geschweige denn noch irgendeiner normalen Person innerhalb der EU zu erklären / verkaufen.

    Was ein Affenzirkus.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich hoffe, die EU sagt nein und zwingt die Briten dazu, jetzt endlich zu Potte zu kommen. Es ist nicht mehr hinnehmbar, dass ein ganzer Kontinent gelähmt wird, weil in der britischen Innenpolitik nur inkompetente Hasardeure ihr Unwesen treiben.

  • nächste Abstimmung, diesmal zur Frage, ob es weitere Indictive Votes geben soll (also Initiativen aus dem Parlament heraus):

    Aye 310 Noe 310

    Speaker Bercow stellt fest, es gibt keine Mehrheit und stimmt dagegen: 310-311

    fast hätten sie es vermasselt und sich doch mal auf irgendwas geeinigt, auch wenn es nur das weitere Vorgehen gewesen wäre :smokin:

    Just Win Baby

  • nächste Abstimmung, diesmal zur Frage, ob es weitere Indictive Votes geben soll (also Initiativen aus dem Parlament heraus):

    Aye 310 Noe 310

    Speaker Bercow stellt fest, es gibt keine Mehrheit und stimmt dagegen: 310-311

    fast hätten sie es vermasselt und sich doch mal auf irgendwas geeinigt, auch wenn es nur das weitere Vorgehen gewesen wäre :smokin:

    Irgendwann werden britische Schüler kotzen, wenn sie das im Geschichtsunterricht lernen müssen :jeck:

    Aufgabe 1:
    Beurteile den Ausgang des 32. Votings im Hinblick auf das Angebot der EU und Berücksichtigung des Promillestands von Theresa May.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • nun hat May ja Corbyn getroffen um einen Deal mit der Opposition auszuhandeln
    Ablenkungsmanöver um bei der EU mehr Zeit zu bekommen?
    momentan ist ja alles möglich ...

  • so nach tagelanger Diskussion gibt es nun einen Beschluss mit 1 Stimme Mehrheit,

    man möchte die EU um die Verlängerung der Verlängerung bitten :ptown

    Just Win Baby

  • Was ich von unserem Projekt-Team und verschiedenen Spediteuren so höre,
    sind die Unternehmen sowie Logistikdienstleister in der EU so gut auf den Brexit vorbereitet wie es nur möglich ist.

    Auf UK-Seite scheint es aber an allen Ecken und Enden zu mangeln.
    Offensichtlich wären die komplett unvorbereitet wenn der Brexit tatsächlich am 12.04. stattfindet.

  • Was ich von unserem Projekt-Team und verschiedenen Spediteuren so höre,
    sind die Unternehmen sowie Logistikdienstleister in der EU so gut auf den Brexit vorbereitet wie es nur möglich ist.

    Auf UK-Seite scheint es aber an allen Ecken und Enden zu mangeln.
    Offensichtlich wären die komplett unvorbereitet wenn der Brexit tatsächlich am 12.04. stattfindet.

    Wenn alle anderen darauf vorbereitet sind das einer nicht vorbereitet ist kann ja nichts schief gehen :mrgreen:

  • Was ich von unserem Projekt-Team und verschiedenen Spediteuren so höre,
    sind die Unternehmen sowie Logistikdienstleister in der EU so gut auf den Brexit vorbereitet wie es nur möglich ist.

    Auf UK-Seite scheint es aber an allen Ecken und Enden zu mangeln.
    Offensichtlich wären die komplett unvorbereitet wenn der Brexit tatsächlich am 12.04. stattfindet.

    Ich empfehle eine Abstimmung darüber , ob die Briten vorbereitet sind oder nicht.......

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.