Bundesliga-Talk 2016/17

  • Schade das die Reporter sich nicht getraut haben Robben zu fragen was es denn für ein Gefühl war so kurz nach der Einwechslung den Boden unter den Füßen zu verlieren :hinterha:

  • Schade das die Reporter sich nicht getraut haben Robben zu fragen was es denn für ein Gefühl war so kurz nach der Einwechslung den Boden unter den Füßen zu verlieren :hinterha:

    Jo, absolute Frechheit direkt als 1. Aktion gleich wieder so ein Ding...

  • Es war halt ein typischer Robben. Erst die Schwalbe. Dann von rechts in den Strafraum ziehen und ein Tor schießen.
    Und demnächst vermutlich wieder die obligatorische Muskelverletzung ... ;(

    Aber vielleicht ist das mit den vielen Verletzungen ja auch nur Bad Karma aufgrund der vielen Segelflugeinlagen ...

    schaun mer mal

  • Das wird man wohl aus dem Robben nicht mehr raus bekommen, dass er abhebt sobald er nur denkt, dass er berührt worden ist.
    Aber ich verstehe da die Schiedsrichter nicht.
    Das gestern war doch ne klare Sache, entweder der Berliner berührt ihn, dann ist es ein Foul und es gibt Elfmeter oder er berührt ihn nicht und es gibt die gelbe Karte für Robben.
    Der Schiedsrichter schätzt die Situation richtig ein, ist aber nicht bereit die Konsequenzen zu ziehen und ihm die gelbe Karte zu geben. Wieso ist das so?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das wird man wohl aus dem Robben nicht mehr raus bekommen, dass er abhebt sobald er nur denkt, dass er berührt worden ist.
    Aber ich verstehe da die Schiedsrichter nicht.
    Das gestern war doch ne klare Sache, entweder der Berliner berührt ihn, dann ist es ein Foul und es gibt Elfmeter oder er berührt ihn nicht und es gibt die gelbe Karte für Robben.
    Der Schiedsrichter schätzt die Situation richtig ein, ist aber nicht bereit die Konsequenzen zu ziehen und ihm die gelbe Karte zu geben. Wieso ist das so?

    Er war doch so lange verletzt...da kann man nicht so viel menschliche Härte zeigen :hinterha::D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das wird man wohl aus dem Robben nicht mehr raus bekommen, dass er abhebt sobald er nur denkt, dass er berührt worden ist.
    Aber ich verstehe da die Schiedsrichter nicht.
    Das gestern war doch ne klare Sache, entweder der Berliner berührt ihn, dann ist es ein Foul und es gibt Elfmeter oder er berührt ihn nicht und es gibt die gelbe Karte für Robben.
    Der Schiedsrichter schätzt die Situation richtig ein, ist aber nicht bereit die Konsequenzen zu ziehen und ihm die gelbe Karte zu geben. Wieso ist das so?

    Weil er sich nicht gänzlich sicher war, dass keine Berührung vorlag würde mir als logische Erklärung einfallen.

    schaun mer mal

  • Weil er sich nicht gänzlich sicher war, dass keine Berührung vorlag würde mir als logische Erklärung einfallen.

    Weil es für gewisse Spieler offenbar ein Karten-Verbot gibt, wäre eine andere Erklärung....

  • "Der Schiri hatte keine Karten bei sich!", wäre eine ebenso qualifizierte Theorie.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aber ich verstehe da die Schiedsrichter nicht.
    Das gestern war doch ne klare Sache, entweder der Berliner berührt ihn, dann ist es ein Foul und es gibt Elfmeter oder er berührt ihn nicht und es gibt die gelbe Karte für Robben.
    Der Schiedsrichter schätzt die Situation richtig ein, ist aber nicht bereit die Konsequenzen zu ziehen und ihm die gelbe Karte zu geben. Wieso ist das so?

    Der Schiri sieht eine Berührung, stuft sie aber nicht als (elfmeterreifes) Foul ein.
    Ist ja jetzt keine Seltenheit dass ein Angreifer im 16er zu Boden geht und es weder Elfer noch Gelb für Schwalbe gibt.

  • Naja.... beim HSV ist das ja schon Gewohnheit. Aber Schalke....

    Oder Tönnies kommt ihm zuvor.... Im Ernst, mit so einem Fehlstart hätte ich nie gerechnet. Das nimmt ja wirklich schon ähnliche Züge an wie bei uns letzte Saison.

    Heidel nimmt zuerst die Spieler in die Pflicht.
    Da wird mit Weinzierl vorerst noch nichts passieren.

  • Der Schiri sieht eine Berührung, stuft sie aber nicht als (elfmeterreifes) Foul ein.Ist ja jetzt keine Seltenheit dass ein Angreifer im 16er zu Boden geht und es weder Elfer noch Gelb für Schwalbe gibt.

    Gibt's jedes Wochende, jedes Spiel, jede Halbzeit...

    Das wissen die hier vertretenen Analytiker auch - nur bekommen sie die Realität erfolgreicher ausgeblendet, als so manch anderer - ich beziehe mich hier ausdrücklich auf angesprochene Robben- bzw. vergleichbare Situation(en).

    Daß Ribery ständig "davon kommt" geht garnicht!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der Gerd Gehbauer ist einer von den besten Orthopäden und ich hab extra noch ma mit dem gesprochen und der hat gesacht: da is nix mehr zu machen!

    Der Fronck hat halt einen ganz fiesen Ellbogenausschlag und der Arjen leidet an erhöhter Schwerkraft. Typisches Symptom von der Fallsucht!

    Alles medizinisch belegt von dem Gerd Gehbauer :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Schiri sieht eine Berührung, stuft sie aber nicht als (elfmeterreifes) Foul ein.Ist ja jetzt keine Seltenheit dass ein Angreifer im 16er zu Boden geht und es weder Elfer noch Gelb für Schwalbe gibt.


    Eben und die Berührung gab es auch, die natürlich dankend von Robben (so wie von 99% aller anderen Spieler auch) angenommen wird. Er hätte wohl auch weiterlaufen können, aber die Chance auf einen Elfer war größer als die darauf nachdem er aus dem Gleichgewicht gekommen war den Ball noch zu erreichen.

    Keine Schwalbe, aber auch kein Elfer, einfach ein Kontakt im Strafraum.

  • einfach ein Kontakt Robben im Strafraum

    Habe es mal leicht abgeändert, natürlich fallen andere in ähnlichen Situationen auch aber keiner so schön und oft und schnell wie Robben ;) ich denke man bricht sich keinen Zacken aus der Krone um zu dem Schluss zu kommen, das es wohl , "sterbender Robben" hieße wenn der Schwan nicht früher gewesen wäre, von daher kann man natürlich auch sagen, Glück gehabt :mrgreen:

  • Habe es mal leicht abgeändert, natürlich fallen andere in ähnlichen Situationen auch aber keiner so schön und oft und schnell wie Robben ;) ich denke man bricht sich keinen Zacken aus der Krone um zu dem Schluss zu kommen, das es wohl , "sterbender Robben" hieße wenn der Schwan nicht früher gewesen wäre, von daher kann man natürlich auch sagen, Glück gehabt :mrgreen:


    Gääähn

    natürlich fällt er leicht und oft, nur würde darüber niemand ein Wort verlieren wenn er kein Bayern Trikot anhätte und erschwerend dazu Holländer wäre. Von daher schenken wir uns den Rest und widmen uns sinnvollen Beschäftigungen :)

  • Gääähn

    natürlich fällt er leicht und oft, nur würde darüber niemand ein Wort verlieren wenn er kein Bayern Trikot anhätte und erschwerend dazu Holländer wäre. Von daher schenken wir uns den Rest und widmen uns sinnvollen Beschäftigungen :)

    also Möller war weder Bayer, noch Holländer und trotzdem wurde oft genug über seine Flugeinlagen geredet.
    Das Schlimme bei Robben ist ja eigentlich , dass er es nicht nötig haben müsste

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eben und die Berührung gab es auch, die natürlich dankend von Robben (so wie von 99% aller anderen Spieler auch) angenommen wird. Er hätte wohl auch weiterlaufen können, aber die Chance auf einen Elfer war größer als die darauf nachdem er aus dem Gleichgewicht gekommen war den Ball noch zu erreichen.

    Keine Schwalbe, aber auch kein Elfer, einfach ein Kontakt im Strafraum.

    und genau deswegen kann man Robben auch nichts vorwerfen. Er ist einfach Profi und macht das, was seiner Mannschaft am meisten hilft.

    Das dauernde Fallen bekommt man nur in den Griff, wenn konsequent nicht gepfiffen wird, wenn der Spieler beim Fallen nachhilft (gefühlt derzeit 50% der Elfmeter und Freistöße in aussichtsreicher Entfernung) aber auch Elfmeter gepfiffen wird, wenn der Spieler versucht trotz Foul versucht den Ball zu ereichen, aber ihm durch das Foul ein Nachteil entsteht.

  • also Möller war weder Bayer, noch Holländer und trotzdem wurde oft genug über seine Flugeinlagen geredet.Das Schlimme bei Robben ist ja eigentlich , dass er es nicht nötig haben müsste

    Da sollte man mal einen investigativen Journalisten dran setzen, vielleicht hatte er das Bayern Trikot immer drunter und in Zeiten doppelter Staatsbürgerschaften... man weiß ja nie :mrgreen:

    Ehrlicherweise gebe ich Disa aber recht, das schwingt natürlich mit auch wenn es nicht gänzlich ausschlaggebend ist.

  • also Möller war weder Bayer, noch Holländer und trotzdem wurde oft genug über seine Flugeinlagen geredet.

    ....und Jürgen Klinsmann hatte einen ähnlichen Ruf auch schon vor seiner Bayern-Zeit.... aber Disa hat recht, widmen wir uns sinnvolleren Beschäftigungen.

  • Jetzt, wo eure Arbeitstage zur Neige gehen und ihr langsam die Büros räumt, wollt ihr euch sinnvolleren Beschäftigungen widmen... Ihr seid SPITZE! :D

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Jetzt, wo eure Arbeitstage zur Neige gehen und ihr langsam die Büros räumt, wollt ihr euch sinnvolleren Beschäftigungen widmen... Ihr seid SPITZE! :D


    Man muß halt Prioritäten setzen.

    Meine Jungs haben für heute genug verdient, sie bekommen jetzt ein Lob und ich geh nach hause.

  • Das dauernde Fallen bekommt man nur in den Griff, wenn konsequent nicht gepfiffen wird, wenn der Spieler beim Fallen nachhilft (gefühlt derzeit 50% der Elfmeter und Freistöße in aussichtsreicher Entfernung) aber auch Elfmeter gepfiffen wird, wenn der Spieler versucht trotz Foul versucht den Ball zu ereichen, aber ihm durch das Foul ein Nachteil entsteht.

    das Problem bekommst du nur in Griff, wenn der Stürmer auch etwas zu verlieren hat, sprich Bestrafung. Warum kann es bei Schwalben nicht Rot geben?
    Ansonsten ist die Denke für einen Robben doch klar - ich hebe 5 mal ab, 4 mal geht es weiter, aber einmal bekomme ich einen Elfer, mein einziger (kleiner) Nachteil: Ich hätte die 4 Mal sonst weitergespielt und evtl. eine Torchance auf andere Art erspielt.

  • dabei wäre der Wilmots doch jetzt frei ....

    Tönnies scharrt sicher schon mit den Hufen.

    Bislang gab es 16 mal den Fall, dass eine Mannschaft mit 4 Niederlagen gestartet ist. Davon sind 35% abgestiegen. Einzig alleine Gladbach letztes Jahr hat es noch ins internationale Geschäft gebracht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hertha zumindest scheint auch einen Robben zu haben.
    Die Schwalbe zum Elfmeter war nahezu perfekt ausgeführt.
    Also elfmeterreif quasi. ^^

    schaun mer mal