Borussia Dortmund 2016/2017

  • .
    Und "Zweitliga-Niveau" finde ich auch grenzwertig. Die sind momentan völlig außer Form und spielen halb gegen den Trainer. Jegliche Qualität würde ich denen nicht absprechen...

    deshalb habe ich ja auch gesagt... "In der Form"

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • http://legia.com/en/news/legia-…-dortmund-53234

    Wer kennt ihn nicht den gasssenhauer in jedem Bundesliga Stadion : nutte nutte bvb.. :cards

    Ich hoffe fürs Rückspiel gibt's keine Karten für auswärtsfans ansonsten würde ich erstmal alle geplante Renovierungsarbeiten im Zentrum verschieben....

    Ziemlich dreist. Ich wüsste nicht, wenn ich Zorc oder Watzke wäre, ob ich das unkommentiert lassen könnte...

  • wenn die deutsche Konferenz respräsentative Abschnitte des Spiels gezeigt hat, dann war das ein Niveauunterschied, wie man ihn sonst aus den ersten beiden DFB-Pokalrunden kennt.
    Leider befürchte ich, dass die Ergebnisse gegen Warschau im Dreikampf mit Lissabon und Real keine Rolle spielen werden (da Warschau alles verliert). Egal, ein super Start für den BVB in die CL Saison!

  • http://legia.com/en/news/legia-…-dortmund-53234

    Wer kennt ihn nicht den gasssenhauer in jedem Bundesliga Stadion : nutte nutte bvb.. :cards

    Ich hoffe fürs Rückspiel gibt's keine Karten für auswärtsfans ansonsten würde ich erstmal alle geplante Renovierungsarbeiten im Zentrum verschieben....

    Dem müsste man jetztaber auf den Grund gehen. Hure heißt im polnischen prostytutka oder kürzer Curva, Jude Zyd. Und einen Deutschkurs haben die wohl vorher nicht belegt oder? Was also wurde gebrüllt? Gibt es ein Tondokument?

  • Dem müsste man jetztaber auf den Grund gehen. Hure heißt im polnischen prostytutka oder kürzer Curva, Jude Zyd. Und einen Deutschkurs haben die wohl vorher nicht belegt oder? Was also wurde gebrüllt? Gibt es ein Tondokument?

    Auf sky läuft grad die Wiederholung vom Spiel. Hab da noch mal explizit hingehört.
    Die rufen definitiv Jude.

    Zusammen mit dem Sturm des BVB Blocks hoffe ich mal auf eine deftige Strafe.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe die bekommen min 2 Geisterspiele Strafe.

  • Und wieder wird rotiert:

    Bürki - Schmelzer, Sokratis, Ginter, Passlack - Weigl - Guerreiro, Castro, Pulisic, Dembele - Ramos

    Ich bin gespannt, wie man mit lauter jungen Wilden vorne gegen Darmstadt agiert, dazu ohne den Aufbau von Bartra.
    Hoffentlich endet das nicht in ständigen 1 vs. 1 Versuchen, bei denen Ramos dann nichts zu tun hat.
    Kann funktionieren, kann genauso auf zwei bis drei Wechsel zur Halbzeit hinauslaufen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Oha, das ging ja deutlich einfacher, als gedacht. Von Darmstadt kam ja so gut wie gar keine Gegenwehr. So gefällt mir das. Alle Jungen durften spielen und man konnte den Stammkräfte für die nächsten zwei Wochen mit Wolfsburg (A), Freiburg (H), Real (H), Leverkusen (A) schon eine kleine Erholungspause geben. Ich denke, dass Ginter und Ramos mal wieder durchspielen durften, wird denen auch gefallen haben. Darf gerne so weitergehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Genau wie gegen Warschau war das kein ernst zu nehmender Gegner. Trotzdem schön, dass alle Mal nen Tor schießen durften, wie Pulisic und Rode und Mor. Und auch, dass Kagawa wieder da ist.
    Alles entspannt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Offensive läuft momentan. Da muss man sich auch keine großen Sorgen machen, dass sich mal einer verletzt, denn in dem Mannschaftsteil können Verletzungen derzeit gut aufgefangen werden.

    Die Defensive macht mir da mehr Sorgen.

  • Die Offensive läuft momentan. Da muss man sich auch keine großen Sorgen machen, dass sich mal einer verletzt, denn in dem Mannschaftsteil können Verletzungen derzeit gut aufgefangen werden.

    Die Defensive macht mir da mehr Sorgen.


    Joa kann man so sehen. Der Zeitpunkt verwundert allerdings. Klar die Defensive wurde wegen der Warschau noch gegen Darmstadt gefordert, hat ihre Sache aber extrem souverän gemacht. Dazu haben sich alle Spieler sehr gut ins Offensivspiel mit eingebunden, sogar unsere Innenverteidiger. Gegen Leipzig war das in der Defensive ebenfalls über weite Strecken souverän.

    Ich mache mir aktuell eigentlich keine Sorgen um irgendeinen Mannschaftsteil. Wir können in diesem Jahr durch die Breite praktisch überall Spieler ohne großen Qualitätsverlust ersetzen.

    2 Punkte sehe ich durchaus kritisch

    1. Die wahrscheinlichen Leistungsschwankungen bei dem Kader innerhalb einer Saison. Das hat man gegen Leipzig gesehen und von Spielern wie Pulisic, Mor, Dembele oder Bartra kann man nicht erwarten, dass sie 10 Monate konstant gut spielen.

    2. Unsere Stärken gegen absolute Spitzenteams. Wenn ich die absolute Top-11 der vergangenen Saison mit der absoluten Top-11 dieser Saison vergleiche, dann waren wir in dem Punkt im letzten Jahr noch eine Nuance stärker. Ein erster Fingerzeig wird das Spiel heute Abend werden. WOB ist kein absolutes Top-Team, hat aber vor allem offensiv durchaus Power mit Gomez, Draxler, Cagliuri. Auf Kuba bin ich auch gespannt... da wird das Herz ein wenig bluten.

    Insgesamt sehe ich aber bei der Truppe aktuell viel mehr positives und Chancen als negatives und Risiken.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. September 2016 um 11:28)

  • Also DIESE Pässe wie von Bartra zum 1:0 können jetzt echt nicht viele IV spielen. Wow!

    und jetzt muss er runter.... Aber ein Ginter ist ja nun auch nicht gerade an Risiko....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Im defensiven Mittelfeld läuft es aber gerade nicht so rund. Mal gucken, ob da mit Rode oder Castro nachgesteuert wird...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hinten sind wir echt fahrig geworden und können uns bei WOB und Bürki bedanken, dass die Null noch steht. Ich würde auch Pulisic oder Dembele rausnehmen und dafür Rode bringen. Nicht weil die beiden schwach spielen, sondern da uns etwas mehr Defensive helfen würde.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)