Green Bay Packers 2016

  • Hammer Spiel...super Ende <3
    Die Packers sind einfach eine tolle Franchise, die es sich nach den knappen Dingern gegen Seattle und Arizona auch absolut verdient hat mal wieder so ein Spiel zu gewinnen.

  • mein Wunsch wurde wahr. ...so knapp und dramatisch hätte ich es aber nicht gebraucht.

    Rauche jetzt noch meine Cubanische Vince Lombardy Victory Zigarre und dann ab ins Bett


    Gute Nacht Packers Nation
    next stopp Atlanta

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • ich krieg jetzt schon muskelkater vom grinsen. so muss das sein :top:

    was ein geiles spiel! dieser bombenstarke auftakt - die defense war noch frisch und hat die anfänglichen penalties, fehler, unkonzentriertheiten der jungen cowboys erstmal schön ausgenutzt und zwei ganz, ganz wichtige stops in den ersten beiden drives setzen können. die offense kam ebenfalls brutal stark aus den startlöchern und manche fingen sich schon an zu wundern, ob sich die packers "finish the fight" als pausenziel auserkoren hatten.

    natürlich kam es dazu nicht - dazu zeigt dallas eine viel zu starke reaktion, ließ sich nur kurz beieindruckten und zeigte, warum sie die regular season mit 13-2 dominiert haben. die lange pause (playoff bye plus letztes regular season game) allerdings hat unterm strich wohl eher geschadet als geholfen - hätten die cowboys nicht etwas gebraucht, um den motor anzuwerfen, hätten wir nie wirklich ins spiel finden können. ich sag's nicht gerne, da dallas sich mit patriots um den titel meines antiteams #1 streitet (die bears und vikings brauchen auch da nicht mal anfangen zu träumen, je an platz eins schnuppern zu können ;) ), aber in den nächsten jahren wird der weg zum SB wohl häufiger nur über dallas führen.

    dallas war nie totzukriegen und am ende ging vor allem die defene am allerletzten stock, nicht nur das verfügbare personal sondern auch die luft in den jungen der spieler auf dem feld anging. dass manchmal das eine oder andere assignement verpasst, ein tackle nicht sauber gesetzt oder eine INT fallen gelassen wird - geschenkt. auch wenn die stats das vermutlich nicht zeigen - herz kann man halt nicht messen.

    die offense pfiff am ende aber genauso aus dem allerletzten loch. bakh hat trotz knieverletzung durchgebissen, adams und bulaga konnten auch nur noch humpeln. trotzdem hat es noch zu zwei field goals gereicht, die am ende sinnbildloch für das spiel waren: zwei long shots, die sich mit allerletzter kraft gerade noch so über den balken gehangelt haben. die zwei dinger (drei, wenn man den geiceten mitzählt) muss man erstmal machen, riesen :respekt an mason crosby.

    wer kriegt die gameballs? heute kriegen alle einen, mir doch scheißegal!

  • Glückwunsch nach Green Bay. Am Ende den einen oder anderen Fehler weniger gemacht und damit aufgrund der deutlich besseren drei Viertel verdient weiter.
    Ich glaube nächste Woche wird es sehr schwer für euch in Atlanta. Aber mal schauen.

  • So nach einer kurzen Nacht versuche ich mal meine Gedanken zu ordnen.

    Den Beginn des Spiels hätte man nicht besser malen können. Wir haben aus der anfänglichen Unordnung der Cowboys super profitieren können, sowohl in der O als auch in der D. Leider wurden die Cowboys im Laufe des Spiels immer besser und gerade unsere D hat ziemlich abgebaut. Ich habs ja schon im Gameday Thread geschrieben, ich ziehe den Hut davor, wie die Cowboys zurück gekommen sind. Das es für sie nicht gereicht hat, lag an der verschlafenen Anfangsphase. Und an Aaron. Mich hat zwar das Gekreische von Buschmann ziemlich genervt, aber bei manchen Spielzügen hätte ich auch laut schreien können, das war wirklich Rodgers Magic at its best.

    So jetzt versuche ich mal das Grinsen aus dem Gesicht zu kriegen, bis wir am Sonntag nach Atlanta fahren. Aber alles was jetzt kommt, ist Zugabe. Und wir werden, spätestens nach der Leistung der Falcons gegen die Hawks, wieder der Außenseiter sein. Und das ist kein Understatement, sondern meine Meinung.

    Allen eine schöne Woche :bier:

    :gaehn ( leider müde :mrgreen: )

  • ich sitze mit leicht brennenden Augen und einem Riesen-Grinsen im Büro und kann es noch immer nicht fassen. auch glaube ich, dass trotz der Stunden seit dem entscheidenden FG mein Puls noch nicht merklich gesunken ist. die Packers schaffen es im 3. Jahr hintereinander ein PO Spiel abzuliefern, über das man noch ewig sprechen wird, allerdings dieses Mal mit dem Unterschied, dass man es mit einem Sieg beenden konnte.

    ohne jetzt Dallas zu nahe treten zu wollen, aber wenn 2 Knackpunkte im Spiel so nicht passiert wären, hätte es am Ende sogar deutlich weniger knapp ausgehen können.

    • Punkt 1 - der Ausfall von Burnett: meiner Meinung nach kam von dem Punkt an die Defense (die auch vorher nicht sattelfest war, aber wen wundert es?) doch deutlich öfter ins straucheln
    • Punkt 2 - die INT von #12: hätte der den Ball nicht so unterworfen oder, wie Aikman es schon sagte, eher outside gespielt, wären wir mit 22 Punkten vorn gewesen. das hätte unserer Defense sicherlich geholfen.

    fun fact: ich hätte fast das Ende verpasst, denn nachdem Dallas das FG ausgleichen konnte und nur noch unter einer Minute auf der Uhr war, hatte ich mich schon auf OT eingestellt und ging mir erst einmal einen Tee kochen. wie ich dann aber so in der Küche stand, kam mir die Idee, dass es ARod ja durchaus zuzutrauen wäre, mal wieder eine Hail Mary auszupacken. also fix zurück vor den Fernseher....zum Glück!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Vielen Dank. Richtig Geiles Game, viel wichtiger aber noch ich sitze gerade deutlich Entspannter auf dem Weg nach Kuba als wenn die Boyz gewonnen hätten.

    Ich glaube einen Superbowl Patriots - Cowboys hätte ich tatsächlich ausgelassen.

    Wäre natürlich eine Nummer wenn es am Ende echt für den ganz großen Wurf reicht.

    Ich gönne es euch wie den Falcons auch.

    Get the Bowl to the NFC again

    I can, I will


  • fun fact: ich hätte fast das Ende verpasst, denn nachdem Dallas das FG ausgleichen konnte und nur noch unter einer Minute auf der Uhr war, hatte ich mich schon auf OT eingestellt und ging mir erst einmal einen Tee kochen. wie ich dann aber so in der Küche stand, kam mir die Idee, dass es ARod ja durchaus zuzutrauen wäre, mal wieder eine Hail Mary auszupacken. also fix zurück vor den Fernseher....zum Glück!

    FG reichweite ist rodgers immer zuzutrauen - 40 sekunden mit zwei timeouts sind genug für 40, 50 yards.


    das letzte play hat rodgers sogar im huddle improvisiert:

    https://twitter.com/jeffdarlington/status/820837899889426432

  • ich sitze mit leicht brennenden Augen und einem Riesen-Grinsen im Büro und kann es noch immer nicht fassen. auch glaube ich, dass trotz der Stunden seit dem entscheidenden FG mein Puls noch nicht merklich gesunken ist. die Packers schaffen es im 3. Jahr hintereinander ein PO Spiel abzuliefern, über das man noch ewig sprechen wird, allerdings dieses Mal mit dem Unterschied, dass man es mit einem Sieg beenden konnte.

    ohne jetzt Dallas zu nahe treten zu wollen, aber wenn 2 Knackpunkte im Spiel so nicht passiert wären, hätte es am Ende sogar deutlich weniger knapp ausgehen können.

    • Punkt 1 - der Ausfall von Burnett: meiner Meinung nach kam von dem Punkt an die Defense (die auch vorher nicht sattelfest war, aber wen wundert es?) doch deutlich öfter ins straucheln
    • Punkt 2 - die INT von #12: hätte der den Ball nicht so unterworfen oder, wie Aikman es schon sagte, eher outside gespielt, wären wir mit 22 Punkten vorn gewesen. das hätte unserer Defense sicherlich geholfen.

    fun fact: ich hätte fast das Ende verpasst, denn nachdem Dallas das FG ausgleichen konnte und nur noch unter einer Minute auf der Uhr war, hatte ich mich schon auf OT eingestellt und ging mir erst einmal einen Tee kochen. wie ich dann aber so in der Küche stand, kam mir die Idee, dass es ARod ja durchaus zuzutrauen wäre, mal wieder eine Hail Mary auszupacken. also fix zurück vor den Fernseher....zum Glück!

    Tee ?????? :D=O:eek:

    I can, I will

  • Puh... What a game! Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht so recht, was ich dazu schreiben soll... wie Hammer war das denn bitte? Was für ein Wahnsinnsspiel! Allein dieses Spiel zu erleben (und auch zu gewinnen) war diese Saison schon wert. Für mich ist alles seit Wochen gefühlt nur ein Bonus, nachdem wir eigentlich schon weg vom Fenster waren. Seit Anfang Dezember spielen wir eigentlich im Playoff-Modus, und das Team liefert und liefert... das gestern war ein unfassbares Highlight, das werde ich nie vergessen! Wie soll das noch getoppt werden? :respekt

    Als wir nach dem Ausgleich der Cowboys nochmal für 35 Sekunden den Ball bekommen hatten, hatte ich permanent so einen Puls dass ich dachte, dass nimmt schon ungesunde Züge an... Ehrlich gesagt habe ich uns in der zweiten Hälfte schon fast draußen gesehen. Dallas hat mit unserer Defense gemacht, was sie wollten und offensiv hatten wir auch ein wenig den Faden verloren. Aber mit Aaron Rodgers als QB kann immer was passieren und so kam es dann auch... Unfassbar.

    Letztlich haben Kleinigkeiten den Unterschied ausgemacht, die Cowboys haben einfach ein paar Fehler mehr gemacht. Teilweise hat das vielleicht mit Unerfahrenheit zu tun, da ist unsere Truppe schon ein bisschen abgewichster. Nichts desto trotz muss man sagen, dass auch die Cowboys ein Weiterkommen absolut verdient gehabt hätten. Das war ein ganz starkes Comeback, wenn man bedenkt dass hier einige das Spiel nach der Prescott-Int schon für beendet erklärt haben... so ein junges Team mit viel Potential nach oben. Wenn die so weitermachen wie bisher und in den Offseasons vernünftige Entscheidungen treffen darf sich die NFC in den nächsten Jahren warm anziehen!

    Jetzt erst einmal einfach genießen, wie gut sich das anfühlt! :mrgreen: Nächste Woche dann nach Atlanta. Ich habe keine Ahnung, wie wir da angesichts der Atlanta-Offense und unserer Defense bestehen sollen, aber das ist jetzt auch so was von egal!

    Go Pack Go! :rockon:

  • aber auch mal Kompliment an capers und mmc...
    dass wir gegen die guten angriffe der giants und Cowboys mit dem vorhandenen personal wirklich in der lage waren, das bent but don't break durchzuziehen, auch wenn viel glück dabei war.
    gunter war zwar bei vielen anspielen an bryant meilenweit weg, aber beim letzten TD der Boys hat man gesehen, was für ein krassen missmatch das ist.

    das die Cowboys das nicht öfter/besser ausnutzen konnten, ist sicherlich, vorallem nach dem ausfall von burnett, dem design anzurechnen, obwohl man es mangels Kamera immer schwer sehen kann, wo sich die saftys rumtreiben...

    alles in allem einen top-Gegner niedergerungen...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Gratulation und ich gönne es euch richtig. Ich meine das wirklich ernst, trotz jeder Rivalität :thumbup:
    Das war das erste PO Spiel dieses Jahr, wo man wirklich auf der Couch abgefeiert hat. ARod ein Genie (die Giants wissen es :D )

    Ich drücke euch die Daumen für die weiteren PO. Ich seid das einzige Team, mit dem ich zumindest neutral bin oder leicht sympathisiere.

    Bevor hier jetzt Bandwagon etc, kommt. Wer den Football als Sport und die NFL liebt und sich bisschen mit den Packers (Tradition, kleine Stadt, viele Owner, geiles offenes Stadion, Fans bei -20 Grad etc.) beschäftigt, muss mindestens neutral zu ihnen stehen, auch wenn es die grössten Rivalen sind und sie die NFC North die letzten Jahrzehnte dominiert haben (mMn.)

    Ich drück euch die Daumen :thumbsup:

    Grüsse aus dem Westen
    Birdman

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Holt euch den 5ten und für Rodgers den zweiten Ring.
    Ich drücke euch alle Daumen.
    Wir sind zu dumm für die Playoffs.
    Und nicht wieder das Spiel aus der Hand geben, wie in Dallas.

    Wasp

  • also das spiel war der hammer, an spannung kaum zu überbieten!

    bin froh das ich das spiel live gesehen hab.

    so schauma nächste woche was in atlanta geht.

  • Alter Falter, was für ein Spiel! Angesichts der Verletzten-Situation - die sich ja auch im Spiel stetig verschlimmerte - war das mMn eine von vorn bis hinten geradezu überragende Leistung. Wie unsere D mit dem absolut letzten Aufgebot Big D zumindest ein bisschen eingebremst hat, war klasse. Dass Dez bei dieser Personalsituation nicht vernünftig zu covern ist, war vorher klar. Das lässt natürlich für Atlanta und Julio Schlimmes ahnen, aber jetzt ist erst mal Freuen angesagt. Superwichtig wäre, wenn Burnett irgendwie fit würde...
    Und was Rodgers mal wieder abgeleifert hat, is eh ohne Worte. Der letzte Pass auf Cook - are you kidding me???

  • Bei aller Euphorie, nach diesem Defense-Meltdown in der zweiten Hz weiß ich nicht, wie wir Atlanta stoppen und unter 30 -35 Punkte halten wollen.
    Mal abwarten, was sich an der Verletzten Front noch tut.

    Aber selbst wenn es so kommt, könnte ich damit leben. Atlanta hätte es nach dieser Saison auch verdient.

  • Was für ein Spiel. Ich kann es immer noch nicht fassen. Nach den letzten Jahren tut es so gut dabei nicht als Verlierer vom Feld zu gehen. Natürlich wird es unfassbar schwer am kommenden Sonntag, aber mit dieser Nr. 12 ist alles drin. Vielleicht kann Jordy ja sogar wieder spielen. Natürlich ist alles, was gerade vor sich geht nur noch ein Bonus, aber pessimistisch bin ich für Sonntag keineswegs - und wenn es nicht reichen sollte: Trotzdem Wahnsinn, was die Jungs in den letzten Wochen abgeliefert haben und uns für geile Spiele beschert haben. Daran hat ja nun wirklich (fast) keiner mehr geglaubt...

  • Bei aller Euphorie, nach diesem Defense-Meltdown in der zweiten Hz weiß ich nicht, wie wir Atlanta stoppen und unter 30 -35 Punkte halten wollen.
    Mal abwarten, was sich an der Verletzten Front noch tut.

    Aber selbst wenn es so kommt, könnte ich damit leben. Atlanta hätte es nach dieser Saison auch verdient.

    naja...defense-meltdown. c'mon
    da hat das erste viertel vielleicht etwas drüber hinweg getäuscht...dass wir mit beiden drives punkten und dalles bei 2x 3 and out halten nach dem FG...
    wir waren nie richtig weggezogen und es war klar, dass Dallas punkten wird. wir haben defensiv nie dominieren können und ich hatte auch nach dem 1. Q nich das gefühl, dass es das schon gewesen ist.
    dafür ist das spiel einfach zu lang und beide Mannschaften zu gut.

    klare fehler seh ich eigentlich nicht, die für so einen meltdown sprechen (unkonzentriertheiten etc....; maximal der spinnmove von eliiot gegen cm3 :))
    es kam wie es kommen musste und man es einkalkuliert hat...

    wie viele schon geschrieben haben; gunter war die ärmste sau. kann aber verstehen, dass man den safty nicht abgestellt hat, weil die Gefahr zu groß gewesen wäre, ein empty field für elliot zu bereiten. so musste man prescott zum passen zwingen und da waren schon ganz schöne gurken dabei..daher guter gameplan von capers.

    und man muss auch sagen, dass wir mit unserer top-D vor 4-5 jahren auch regelmäíg auf die fresse gekriegt haben, als man uns zeigte, wie ne read-option gespielt wird. da hat unser star-backfield auch immer doof ausgesehen... ob shields besser gegen bryant gespielt hätte? fand den eigentlich anz gut aus dem spiel genommen


    und so wird man auch sicher gegen atl spielen... auch hier wird man mit 30 punkten gegen uns kalkulieren. da die D der falcons aber ähnlich "gut" der Boys sein dürfte, sind wir da sicher genauso auf Augenhöhe.
    hab das Laufspiel der falcons nicht ganz im kopf aber hier kann man julio jones sicher öfter mit safty-hilfe ärgern oder doppeln

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

    Einmal editiert, zuletzt von sesso (16. Januar 2017 um 11:10)

  • .. ob shields besser gegen bryant gespielt hätte? fand den eigentlich anz gut aus dem spiel genommen

    auch wenn ich kein Fan der "was-wäre-wenn" Diskussionen bin: hier ein ganz klares JA. Shields hat die wesentlich besseren Instinkts UND die Speed, einen Top-WR zu covern. Gunter hat gemacht, was im Rahmen seiner Möglichkeiten ( :D ) lag, er ist halt zu unerfahren, um seine fehlende Speed irgendwie kompensieren zu können. soll kein Vorwurf sein, ist einfach einen Tatsache. habe mich gestern öfter gefragt (vor allem bei dem oft merkwürdigen Stellungsspiel von Randall) wie es wohl wäre, wenn die Packers bei diesem Spiel einen Shut-Down Cornerback auf dem Feld gehabt hätten....

    das aber nur am Rande, weiter geht es mit dem Dauergrinsen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Das grade hier im Packers Thread auf Mitte der Saison die Fahne verkehrt herum am Flaggenmast hing, zeigt mal wieder schön wie dynamisch eine Football Saison und vorallem wie wichtig eine Leistungssteigerung gegen Ende der Regular ist (Remember the Giants 2011)

    Solange Rodgers in Green Bay am Ruder ist und der Kader um ihn herum größtenteils eine durchschnittliche bis gute Qualität hat ist ja jedes Jahr ein potentieller SB Run in der Tüte.
    Würde es den Packers von allen verbliebenen Teams am meisten wünschen :)

  • ohne jetzt Dallas zu nahe treten zu wollen, aber wenn 2 Knackpunkte im Spiel so nicht passiert wären, hätte es am Ende sogar deutlich weniger knapp ausgehen können.


    Punkt 1 - der Ausfall von Burnett: meiner Meinung nach kam von dem Punkt an die Defense (die auch vorher nicht sattelfest war, aber wen wundert es?) doch deutlich öfter ins straucheln

    Punkt 2 - die INT von #12: hätte der den Ball nicht so unterworfen oder, wie Aikman es schon sagte, eher outside gespielt, wären wir mit 22 Punkten vorn gewesen. das hätte unserer Defense sicherlich geholfen.

    Zu nahe treten tust du damit sicher niemandem und es ist mir auch klar, dass man meistens mehr aufs eigene Team schaut, aber ich hoffe mal, dass dir auch durchaus klar ist, dass man solche Punkte auch auf Seiten der Cowboys findet. Das gibt es in jedem Football Spiel, dass man durch die Veränderung von 1-2 Situationen deutlich besser dastehen würde.

    ob shields besser gegen bryant gespielt hätte? fand den eigentlich anz gut aus dem spiel genommen

    Darf ich fragen welche Werte eine WR liefern muss, um nicht "aus dem Spiel genommen zu sein", wenn 9 Catches für 132 Yard und 2 TDs nicht reicht?
    Gegen Dez tat sich Green Bay gestern schon schwer und da sollte man sich für nächsten Woche gegen Julio Jones schon was überlegen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • hab das Laufspiel der falcons nicht ganz im kopf aber hier kann man julio jones sicher öfter mit safty-hilfe ärgern oder doppeln

    Naja, meiner Meinung nach steht das Laufspiel der Falcons dem der Cowboys in kaum etwas nach. Sicherlich haben sie nicht so eine starke O-Line, aber was die mit Freeman und Coleman dieses Jahr da so aufs Feld gebracht haben ist schon beachtlich. Ob durch Rushing oder auch als Receiver, die produzieren mit ihren RB Yards und TDs ohne Ende. Dazu haben sie dann noch Julio Jones, aber auch die anderen WR sind nicht ohne. Ryan spielt zudem eine Wahnsinnssaison und ist zurecht als MVP im Gespräch. Offensiv bieten die Falcons schon die ganze Saison über mit das beste, was die NFL derzeit zu bieten hat. Da muss bei uns schon richtig viel zusammenlaufen, damit wir die stoppen können. Es kann eigentlich nur so gehen wie gegen die Cowboys: ein paar mal bei einem Fieldgoal halten, vielleicht den ein oder anderen Turnover einstreuen, sich bietende Chancen durch z.B. Strafen nutzen. Aber ich würde mich schon sehr wundern, wenn wir weniger als 30 Punkte kassieren. Unsere Offense wird es wieder richten müssen.
    Dem entsprechend kann ich dem Beitrag von Playmaker#88 nur beipflichten, da muss sich Capers ordentlich was einfallen lassen.

    Aber so what! Wer hätte diese Probleme jetzt nicht gern? :mrgreen: