Atlanta Falcons 2016

  • Puh. Das ist ein ganz hartes Ding. An sowas können Teams kaputtgehen.

    Das habe ich auch schon gedacht. Ich erinnere mich da an unsere Probleme nach der SB Niederlage. Wahrscheinlich ist diese Niederlage sogar schlimmer als unsere im SB 49.

    Kopf Jungs und Mädels, euer Team ist Jung und wird hoffentlich diesen Schlag schnell wegstecken können.

    Excuses are for Losers

  • Kopf hoch. Klasse Spiel und es wird nicht das Letzte Mal sein, dass ihr im Endspiel steht.

    das Talent ist auf jeden Fall vorhanden noch was zu gewinnen,aber so zu verlieren kann auch das Gegenteil bewirken und es kann so einen mentalen knacks geben das erstmal nichts mehr geht

  • wer auch immer die Plays im 4 Quarter gefällt hat, gehört entlassen. Ich hatte es den Falcons so gegönnt.

    [center][/center]

  • Kann auch nur sagen das ich hoffe das euch das nicht zerstört. So ein Spiel kann alles ändern. In alle Richtungen. Dachte wir hatten vor zwei Jahren die ultimative Niederlage aber das heute War härter. Kopf hoch

  • Wurde befördert zum 9ers-HC ;)

    Gibt auch nen hc der so einen Mist überstimmmen kann.

    Von mir sich Kopf hoch. Das ist einfach nur bitter.
    Trotzdem Glückwunsch zu dieser tollen Saison.
    Auch wenn es zur Zeit niemanden Jucken wird.

    :(:(:(

    #FIREJOSEPH

  • Sehr schade, ihr habt euch leider nicht für eine tolle Saison belohnt.
    Ganz starke drei Quarter gestern. Leider war es im vierten Quarter ein Totalzusammenbruch von allen Mannschaftsteilen inkl. dem Coaching Staff.

    Ich hätte es euch so gegönnt. Aber ihr seid noch jung und werdet sicher in den kommenden Jahren nochmal die Chance bekommen.

  • An sowas können Teams kaputtgehen.

    Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber nachdem ich den Nachbericht las, war das auch mein erster Gedanke.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll? Ich frage mich wie ihr ein totes Team so wieder aufbauen konntet?
    Aber was ich nicht verstanden habe ist wieso ihr in FG range auf Teufel komm raus M.Ryan habt werfen lassen? Bei dem 2ten Versuch habt ihr das Spiel verloren!
    Schon irgendwie tragisch und sowas von ungerecht! Tja, nun ist so einer wie Brady 5 facher Champ.....
    Ich bin echt geschockt!

  • Unglaublich bitter... :( Ich hätte es euch sehr gegönnt und das sah lange Zeit ziemlich gut aus, was ihr gespielt habt. Leider habt ihr die sich bietenden Möglichkeiten, das Spiel zuzumachen, nicht genutzt.

    In meinen Augen geht diese Niederlage im Endeffekt auf die Offense. Nach dem 28:3 kam da einfach zu wenig. Bezeichnend am Ende nach dem tollen Catch von Julio Jones: wenn ihr dreimal lauft, dadurch viel Zeit von der Uhr nehmt und das Fieldgoal macht ist die Messe gelesen, da bin ich mir sicher. Dann wäre es ein 2-Point-Game und kaum noch Zeit für die Patriots. Beim Sack gegen Ryan bin ich fast eskaliert, ich will gar nicht wissen, wie es einem richtigen Atlanta-Fan da ging. Wer auch immer für dieses Playcalling verantwortlich war wird sich vermutlich einiges anhören dürfen. Da hatte man das Gefühl, derjenige fand sich selbst und seine Offense einfach zu geil, um das konservativ runterzulaufen.

    Es ist echt bitter, weil so wenig gefehlt hat. Euch alles gute weiterhin und ich kann mich dem bereits gesagten nur anschließen: hoffentlich geht euer Team daran nicht kaputt!

  • In meinen Augen geht diese Niederlage im Endeffekt auf die Offense. Nach dem 28:3 kam da einfach zu wenig. Bezeichnend am Ende nach dem tollen Catch von Julio Jones: wenn ihr dreimal lauft, dadurch viel Zeit von der Uhr nehmt und das Fieldgoal macht ist die Messe gelesen, da bin ich mir sicher. Dann wäre es ein 2-Point-Game und kaum noch Zeit für die Patriots. Beim Sack gegen Ryan bin ich fast eskaliert, ich will gar nicht wissen, wie es einem richtigen Atlanta-Fan da ging. Wer auch immer für dieses Playcalling verantwortlich war wird sich vermutlich einiges anhören dürfen. Da hatte man das Gefühl, derjenige fand sich selbst und seine Offense einfach zu geil, um das konservativ runterzulaufen.

    Es ist echt bitter, weil so wenig gefehlt hat. Euch alles gute weiterhin und ich kann mich dem bereits gesagten nur anschließen: hoffentlich geht euer Team daran nicht kaputt!

    Genau so ist es! Die Pats wissen immer noch nicht wie das passieren konnte. Aber das tröstet mich, die Fall Höhe wird größer und ich bin gespannt wie die alle reagieren wenns um den Top Pick in der Draft gehen wird und ohne Brady wird das kommen! 1-2 Jahre noch und dann sehen wir mal weiter.

  • Kopf hoch Jungs......Ich fange wie so oft mit einem Zitat an von mir selbst ;).

    Allen Falconsfans gute Nerven heute.


    War mir noch einmal wichtig vorher loszuwerden. Es war ein dezenter Hinweis, was ich erwarte für diese Nacht. Ich wollte kein Partycrusher sein. Habe wirklich kein Problem die Kassandra zu spielen. Mache ich ja sowieso oft. ;)

    Aber nicht vor dem wichtigsten Spiel dieses Jahrtausends bisher. Aber ich muss gestehen mein Gefühl für das Spiel wurde von Tag zu Tag, von Minute zu Minute schlechter. Die ganz innerliche Vorfreude nahm bei mir immer mehr an. Ich haderte mit mir selbst sehr u. dachte liegt am superbowl Hype an sich usw.

    Ich war mir 100 Prozent sicher, dass die Falcons nicht irgendwie total untergehen. Dafür ist das Team viel zu gut gewesen u. ist es. Seit der Bye Week u. Crumpler u. ich hier Dan Quinn angezählt haben ;), hat die Defense super stark gespielt. Das war eine Mini Legion of Boom. Die Cornerbacks ohne Trufant(!!!) haben fantastisch gespielt.

    Aber ich hatte immer mehr das Gefühl. Es riecht so nach einem ganz bitteren Ding. Einer Mischung aus Wurzelkanalbehandlung u. einem Zeh der von einem Traktor überfahren wird.
    Gut das es am Ende so kam, das hatte nicht einmal gedacht u. überstieg dann auch meine schlimmsten Befürchtungen.

    Aber Patriots vs. Falcons es hätte dann doch irgendwie auch in Hollywood gedreht werden können.

    Große Spielanalysen will ich nicht bringen. Dafür fehlt mir dann doch die Lust. Aber am Ende u. das muss ich schon loswerden, so sehr ich Shanahan immer gelobt habe, sind wir dann doch auch etwas an seinem Dickkopf gescheitert. In FG Range im vierten war das zu viel Pass Pass. Laufen Field Goal mitnehmen(Bryant automatic) u. den Ring mit nach Hause nehmen.

    Die Defense hat dann am Ende auch nichts mehr zusetzen können. Aber ihr mache ich dann am Ende auch keinen Vorwurf. Die hat sich wirklich gut entwickelt u. ich freue mich sehr die Jungs allen voran Deion Jones wachsen zu sehen. Ich hoffe sie zerbrechen nicht u. hoffe Arthur Blank hat heute Nacht(jetzt ist ja Nacht bei Ihnen) nicht sein ganzes Geld versoffen.......

    Kopf Hoch Jungs....u. ich freue mich auf nächstes Jahr auf eine weitere Falcons Saison mit euch!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Aber das tröstet mich, die Fall Höhe wird größer und ich bin gespannt wie die alle reagieren wenns um den Top Pick in der Draft gehen wird und ohne Brady wird das kommen!

    Gehört nicht hierhin, aber das sehe ich nicht. Die ersten vier Spiele in dieser Saison ohne Brady sahen die Patriots nicht wesentlich schlechter aus...

  • Irgendwie muss ich Scheisse an den Fingern haben?! Was sind denn alle plötzlich so dünnhäutig? Irgendwie ist das alles nicht mehr meins.........

  • Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll? Ich frage mich wie ihr ein totes Team so wieder aufbauen konntet?
    Aber was ich nicht verstanden habe ist wieso ihr in FG range auf Teufel komm raus M.Ryan habt werfen lassen? Bei dem 2ten Versuch habt ihr das Spiel verloren!
    Schon irgendwie tragisch und sowas von ungerecht! Tja, nun ist so einer wie Brady 5 facher Champ.....
    Ich bin echt geschockt!

    Ich erwarte ein bisschen mehr Respekt vor dem größten QB aller Zeiten!

    Des weiteren halte ich deine Stimmungsmache gegen die Pats hier fehl am Platz.

    Um aber nochmal auf das Playcalling einzugehen, im Nachhinein ist es leicht zu sagen alles falsch. Aber wie waren den die Stats von Ryan zu diesem Zeitpunkt. Wer bitte denkt an so einem Tag daran dass Ryan nun nichts mehr hin bekommt.

  • Ich erwarte ein bisschen mehr Respekt vor dem größten QB aller Zeiten!
    Des weiteren halte ich deine Stimmungsmache gegen die Pats hier fehl am Platz.

    Um aber nochmal auf das Playcalling einzugehen, im Nachhinein ist es leicht zu sagen alles falsch. Aber wie waren den die Stats von Ryan zu diesem Zeitpunkt. Wer bitte denkt an so einem Tag daran dass Ryan nun nichts mehr hin bekommt.

    Tust du das? Na dann.....
    Ich bin kein Fan eures Teams aber auch nicht der Falcons. Ich weiss das es ein Fehler ist jeden meiner Gedanken für pures Gold zu halten und zu schreiben. Tatsächlich will ich keine Stimmung machen nur ist das nunmal Fakt und die Fallhöhe wird von Erfolg zu Erfolg grösser! Vllt hätte ich das mit der Draft lassen sollen aber im Kern stimmt es doch! Und mich nervt es wenn ich jemanden anderes jubeln sehe als M.Stafford!
    Und Ryans Stats waren zu dem Zeitpunkt super und sie hätten bloß laufen müssen dann würde in diesem Thread gefeiert werden!
    Ich will euch nichts weg nehmen! Euch nix aberkennen!
    Ich glaube langsam das mir schlichtweg die Schulbildung fehlt um alles in perfektem Deutsch zu schreiben. Das geschriebene Wort liest sich oft härter als es sich spricht und auch eigentlich gemeint war.
    Hauptschule 1994 :D , da lernt man zu schreiben wie man denkt.
    Ich glaube das ich wohl Nachhilfe brauche.

  • Echt bitter, Kopf hoch und ich hoffe, dass ihr in der nächsten Saison wieder oben mitspielt, mit der Mannschaft kann das echt was werden, auch wenn ich, wie viele andere nicht hoffe, dass es einen längeren Knicks geben wird durch die Niederlage. Auf jeden Fall ein Spektakel und ein gutes Spiel gemacht, bis dann halt im 4erten Quarter, aber naja, so ist Football, auch wenn es wie eine Phrase klingt.

    Mir fällt jetzt auch nicht mehr ein, ohne das es abgedroschen klingt und das ist eurem Team gegenüber nicht fair, welches wirklich eine super Saison gespielt hat. Zeit zur Regeneration nehmen und vielleicht gibt es nächste Saison wieder eine super Leistung.

    Steelers und Cowboys. :rockon:

  • Erstmal , meinen ganzen respekt an die Falcons , tolle Season , playoffs ..und danke für das Finale ...bei dem 03:28 war ich echt platt !!
    Tröstende Worte bringen wohl nichts , trotzdem Kopf hoch , nächstes Jahr geht es weiter !


    Es waren nicht nur die Playcalls am Ende ,was mir außerhalb des Feldes auffiel , schon vor dem fumble .....wurde da teilweise , auch vom Headcoach, gefeiert / gelacht ...anstatt konzentriert weiter zu(arbeiten) ...
    Will jetzt nicht sagen , das jeder "emotionslos" wie Bill ,da an der Seitenlinie stehen soll ..aber ich hatte schon das Gefühl ,die dachten ,wir haben das sicher in der Tasche ..( ok habe ich auch gedacht ...aber ich bin kein Spieler )

  • Ist natürlich total bitter. Hätte mir auch einen anderen Ausgang gewünscht

    Aber bei 28-3 Mitte des dritten Quarters sollte es eigentlich keine Diskussion darüber geben, wer für die Niederlage verantwortlich ist...BB und Brady hin oder her.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Als Bayern Fan musste ich unwillkürlich an die verlorenen Champions League Finalspiele von 99 und 2012 denken.


    Ich wünsche euch aufrichtig, dass die Falcons, wie damals die Bayern, nicht etwa auf Grund dieser bitteren Niederlage auseinanderbrechen, sondern aus dieser Erfahrung viel mehr gestärkt hervorkommen und sich diese Mannschaft in den nächsten Jahren für ihre harte Arbeit belohnen kann.

  • Zu dem Playcalling beim 2nd&11 und 3rd&23 wurde ja schon einiges geschrieben.

    Ich möchte gerne kurz etwas zu eurer Defense schreiben. Man, war ich beeindruckt von eurer Front 4, die ohne zusätzliche Blitzplays Brady richtig zugesetzt hat. Vor allem gegen die Stunts, die bereits gegen unsere OL sehr gut funktioniert haben, hatte die OL der Pats kaum ein Mittel.

    Bis Mitte des 3. Viertels sah das alles noch sehr gut aus. Aber dann bekam die Pats OL einen etwas besseren Zugriff. Eigentlich kein Wunder, denn eure Defense war sichtlich platt. Das kann man ihr aber nicht übel nehmen. Letztendlich stand die ATL defense über 90 Plays auf den Feld und Pats dominierten die ToP mit 40:31 Minuten. Vor allem in der 1. Hälfte wurde die Falcons Offense quasi ein Opfer ihres schnellen Erfolges. Insgesamt hatte sie nur 19 Plays in den 1. 30 Minuten. In der 2. Hälfte war das dann auch nicht besser. Ein Drive über 4 Minuten zum TD. Danach gab es kein Drive mehr, der länger als 2:30 dauerte.

    Die Jungs waren einfach platt.

    Excuses are for Losers

  • Es wird wahrscheinlich in jedem Jahr im Thread der unterlegenen Mannschaft geschrieben, aber ich glaube, dass man von euch noch hören wird. Ein tolles Team und ein Coach den ich für großartig und mega sympathisch halte. Zudem ist es ja noch eine junge Mannschaft, die noch Luft nach oben hat. Ich hätte es euch gegönnt, aber auch so bin ich mir sicher, dass ihr die nächsten Jahre wieder angreifen werdet. Kopf Hoch! :)

  • Lionfan in peace hier. ich möchte euch in erster Linie zu eurer grandiosen Saison gratulieren. Die Falcons games waren heuer sehr unterhaltsam und man hat gestern 3 Viertel lang gesehen warum ihr euch die Superbowl auch verdient gehabt hättet.

    Im letzten Viertel habt ihr euch aber die Schneid abkaufen lassen. Das war ein meltdown aller erster Güte und die Pats haben leider die Klasse das auszunützen. Schade um die fehlende Krönung.

    2017 seid ihr aber bestimmt wieder ein heißer Kandidat auf den Titel. Kann mir nicht vorstellen dass ihr so eingeht wie die Panthers....

  • Die Jungs waren einfach platt.


    Muss man wirklich noch einmal herausstellen u. da will ich auch noch einmal eine echte Hand über die Defense legen. TOP ist einfach absolut zentral im American Football. So gesehen haben auch sogar Defensive TD den Nachteil, das die Defense gleich wieder aufs Feld muss.

    Aber hier sind wir bei der Offseason. Hagemann hatte zwar sein Breakoutplayoffs, aber die Falcons brauchen noch etwas Hilfe auf den Pass Rush Positionen u. auf der D_Line u. sei es auch mehr Tiefe auf den D-Line Positionen. Du kennst die Seahawks Philosophie natürlich besser.

    Aber auch da erinnere mich an eine gewisse Tiefe auf den D-Line Positonen, um sie frisch zu halten, was für den Pass Rush elementar ist. Er kommt eben nicht über Power, sondern einfach über Speed..erster Schritt, Penetration. Wirst du müde, bekommst du das nicht hin.

    Ist natürlich schon ein Offseason Thema, aber in Punkto Draft. Verstärkung für die D-Line ist nicht verkehrt. Ansonsten? Puh große Lücken sehe ich ehrlich gesagt nicht. Klar noch einen WR in tieferen Runden, nie verkehrt. Einen Guard für die Tiefe. LB? Auch immer gut zu gebrauchen u. gerne...Aber so Hauptsache Gesund hoffe ich fürs nächste Jahr. ;)

    Ach ja die Besetzung des OC wird natürlich schon sehr wichtig. Er hat in Quinns System absolute freie Hand u. hier brauchen die Falcons eine qualitativ gute Lösung. Aber es wird uninteressantere Positionen geben als die Möglichkeit OC bei dem MVP zu werden. ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ein paar Stunden Schlaf später und ich bin immer noch nicht drüber weg, auch wenn mich wie gesagt die Ansetzung eigentlich gar nicht wirklich gereizt hat.

    Ich will hier jetzt nicht Salz in die Wunden streuen, aber es ist immer noch so schwer vorzustellen, dass ihr das noch aus der Hand gegeben habt. Im letzten Vierteln musste so unfassbar viel für die Patriots laufen - nicht nur zweidrei Key Plays.

    Im Grunde genommen fing das schon bei dem Drive beim Stand von 12-28 an. Es sind nur noch 8 Minuten zu spielen, das Laufspiel funktioniert eigentlich sehr gut (klar, dass bei der Sorte Stretch Plays, die Shanahan gecallt hat, die Gefahr von Minusyards immanent ist), man hat einen 3rd and 1. Warum nicht einfach weiterlaufen? Im ungünstigsten Fall nimmt man noch einmal 40 Sekunden von der Uhr, puntet, und die Pats beginnen tief in ihrer eigenen Hälfte. Übermäßig explosiv ist die Pats-Offense das Spiel über nicht gewesen, eher extrem methodisch. So hätte man ihnen schon hier das Comeback deutlich erschweren können, Brady hätte evtl. mehr Risiko gehen müssen etc. Stattdessen der Pass Call (und nicht mal ein kurzer PA-Dumpoff o.ä.), der Fumble, und das sehr kurze Feld.

    Im nächsten Drive fand ich es zunächst gut, das Playcalling zu öffnen, schließlich ist es nun nur noch ein one possession game. Aber wenn man in FG Range ist, muss man laufen. Case closed. Ich habe mich seinerzeit über den Seahawks-Call von der 1 nie so sehr aufgeregt wie viele andere (obwohl ich da emotionaler eingebunden war), weil ich die Idee dahinter ansatzweise verstehen konnte, aber hier gabs keine Idee. Noch zweimal mit Freeman laufen (gerne up the gut, das verhindert in der Regel größere Negativyards), kicken, Lombardi Trophy nach Hause nehmen. Ich gehöre in Sachen Playcalling definitiv zur konservativen Fraktion (wie die meisten hier wissen), hier hätte man dringend mit den Wahrscheinlichkeiten im Hinterkopf callen müssen. Fast paradox übrigens, dass Brady in der OT dann auch den Pass an der GL auspackt, der recht schlecht geworfen war und die Falcons um ein Haar zurück ins Spiel holt.

    Das schlimmste an der ganzen Nummer ist, dass ich im Gegensatz zu vielen anderen Comebacks nicht das Gefühl hatte, dass die Falcons O nichts mehr produzieren könnte. Oft ist es ja so, dass es einen dicken Momentum Swing gibt, das eine Team groß aufspielt und dem anderen nichts mehr gelingt. Den Eindruck machten Ryan und Co. nicht. Sie waren nur viel zu selten auf dem Platz - was in den letzten Jahren öfter das Problem von explosiven Offenses ist, die früh und schnell scoren.

  • Zitat von 12to83

    Ich habe mich seinerzeit über den Seahawks-Call von der 1 nie so sehr aufgeregt wie viele andere (obwohl ich da emotionaler eingebunden war), weil ich die Idee dahinter ansatzweise verstehen konnte, aber hier gabs keine Idee.

    Ich kann diese "Idee" bis heute nicht mal im geringsten verstehen,im Gegenteil, ich habe sogar Probleme damit , eine solchige auch nur im Ansatz zu erkennen. Es ging gegen die Patriots und da kommt man auf dumme Ideen (sprich: dumme Spielzüge) , weil man "einfach was ganz besonderes machen muss, um die zu schlagen"......enden tut sowas dann mit einem Schuß in´s Knie - siehe SEA. Gebt Lynch den Ball und man ist zu 99 % SB-winner.
    Long story short: Einfach nicht komplizierter machen ,als es eh´schon ist. (zugegeben, sehr salopp ausgedrückt)

    Insgesamt kommt "Ich will das verstehen" (beide Spiele aus Sicht der Verlierer) wohl der "Quadratur des Kreises" gleich und ich verweise auf ein einziges Schlagwort : Kopfsache.
    Das Problem ist wohl in der Tat diese (nahezu teuflische) Mischung aus BB , dem QB und der Saga, welche wohl dieses Team umgibt.
    Man mag´es wohl unter Profis, welche im SB stehen, in diesem Umfang nicht für möglich halten, aber der Gedankengang "Das verlieren wir noch gegen die" schwirrt wohl in ungeahnter Weise durch die die Köpfe aller Beteiligten. Spieler, HC, DC und OC.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich kann diese "Idee" bis heute nicht mal im geringsten verstehen,im Gegenteil, ich habe sogar Probleme damit , eine solchige auch nur im Ansatz zu erkennen. Es ging gegen die Patriots und da kommt man auf dumme Ideen (sprich: dumme Spielzüge) , weil man "einfach was ganz besonderes machen muss, um die zu schlagen"......enden tut sowas dann mit einem Schuß in´s Knie - siehe SEA. Gebt Lynch den Ball und man ist zu 99 % SB-winner.
    Long story short: Einfach nicht komplizierter machen ,als es eh´schon ist. (zugegeben, sehr salopp ausgedrückt)

    Hier sollte es eig. nicht um dieses Play von vor zwei Jahren geben. Aber wenn wir schon dabei sind, schau dir mal das 1. Play der Patriots von der 2 Yard Line in der OT an. ;)

    Excuses are for Losers