Aktuelle Bundespolitik

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Bauchgefühl zu Merz ist ungefähr so, als ob ich ne Magen-Darm-Grippe hätte...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hoffe einfach, dass er sich innerhalb der Legislaturperiode irgendwie selbst abschafft - das haben ja die meisten CDU Politiker hinbekommen. Dann muss ich keine Angst haben, dass er in irgendeiner Form an einer Regierung beteiligt sein könnte.

  • Ich hoffe einfach, dass er sich innerhalb der Legislaturperiode irgendwie selbst abschafft - das haben ja die meisten CDU Politiker hinbekommen. Dann muss ich keine Angst haben, dass er in irgendeiner Form an einer Regierung beteiligt sein könnte.

    Das Problem der CDU ist, wer dann aus seines Schatten tritt bzw ob die CDU-Mitglieder einen geeigneten Kandidaten für Merz sehen. Laschet hat die BTW versaut, Spahn durch sein Amt als Bundesminister und Söder ist in der falschen Partei. Wen gäbe es da?

  • Das Problem der CDU ist, wer dann aus seines Schatten tritt bzw ob die CDU-Mitglieder einen geeigneten Kandidaten für Merz sehen. Laschet hat die BTW versaut, Spahn durch sein Amt als Bundesminister und Söder ist in der falschen Partei. Wen gäbe es da?

    Je nachdem, wie er sich in NRW so macht, könnte Wüst tatsächlich ein Kandidat werden. Daniel Günther fehlt meiner Meinung nach irgendwie das Charisma. Und mit Kretschmer würden sie sich selber zerlegen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der geht mir schon seit dem Geeier mit der Ukraine auf die Klöten.

    Je nachdem, wie er sich in NRW so macht, könnte Wüst tatsächlich ein Kandidat werden. Daniel Günther fehlt meiner Meinung nach irgendwie das Charisma. Und mit Kretschmer würden sie sich selber zerlegen.

    An die drei habe ich auch gedacht. Günther Schiene mir die die vernünftigste Option zu sein, doch Vernunftbegabung sind keine Charaktereigenschaft die die CDU in ihrer jetzigen Rolle an den Tag legen möchte. Wüst kenne ich nicht, scheint mir aber zu verfrüht zu sein, nach einem 3/4(?)Jahr als MP.

    Und Kretschmer ist ein Idiot. Sry.

    Aber okay, das war Lachet auch und dennoch sahen die Mitglieder der CDU in ihn einen geeigneten Kanzlerkandidaten. :jeck:

  • An die drei habe ich auch gedacht. Günther Schiene mir die die vernünftigste Option zu sein, doch Vernunftbegabung sind keine Charaktereigenschaft die die CDU in ihrer jetzigen Rolle an den Tag legen möchte. Wüst kenne ich nicht, scheint mir aber zu verfrüht zu sein, nach einem 3/4(?)Jahr als MP.

    Und Kretschmer ist ein Idiot. Sry.

    Aber okay, das war Lachet auch und dennoch sahen die Mitglieder der CDU in ihn einen geeigneten Kanzlerkandidaten. :jeck:

    Wüst wird noch brauchen, aber wenn schwarz-grün in NRW funktionieren sollte, wäre der sicher ein Kandidat. Er würde zumindest vom Auftreten her eine gewisse Wählbarkeit mitbringen. Lustigerweise war sein Gegenkandidat Kutschaty von der SPD vom Typ her ein 1-1 Klon

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich wäre aus ganz egoistischen Gründen für Kretschmer :thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also ich wäre aus ganz egoistischen Gründen für Kretschmer :thumbsup:

    Nur, wenn er vorher unterschreibt, dass er im Falle einer Niederlage auf alle Zeiten in Sachsen bleibt und nur noch im MDR zu sehen ist

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nur, wenn er vorher unterschreibt, dass er im Falle einer Niederlage auf alle Zeiten in Sachsen bleibt und nur noch im MDR zu sehen ist

    Nein, der darf den Laschet machen - Scheitern und seine Zeit im BT absitzen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …aber kopierte Buchpassagen und ein falscher Lebenslauf sind ein Problem… puh….

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • …aber kopierte Buchpassagen und ein falscher Lebenslauf sind ein Problem… puh….

    war ja damals auch vernachlässigbar, dass der jetzige Chef plötzlichen Gedächtnisverlust hatte, warum 47 Millionen Euro Steuerforderungen nicht eingefordert wurden

  • Und dann sucht man so in der Medienlandschaft und stellt fest: niemand interessiert sich dafür :jeck:

    Was wohl bei den Medien los wäre, wenn der Politiker zur roten oder grünen Partei gehören würde…?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und dann sucht man so in der Medienlandschaft und stellt fest: niemand interessiert sich dafür :jeck:

    Was wohl bei den Medien los wäre, wenn der Politiker zur roten oder grünen Partei gehören würde…?

    Was ist das ZDF, bundesweit meist gesehene Rundfunkanstalt dann?

  • Was ist das ZDF, bundesweit meist gesehene Rundfunkanstalt dann?

    Ich glaube du weißt genau, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und dann sucht man so in der Medienlandschaft und stellt fest: niemand interessiert sich dafür :jeck:

    Das die FDP im wesentlichen ein Lobbyverein ist, dem insbesondere die Partikularinteressen von Großkonzernen am Herzen liegen hat halt auch nur begrenzten Nachrichtenwert :hinterha:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • FYSBkqqXgAAUpFd?format=jpg&name=large

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nee ehrlich gesagt nicht genau.

    Bild?

    Die üblichen Kandidaten, die jede kleine Chance suchen, grüne Politiker durch den Dreck zu ziehen. Axel Springer ist da sicherlich sonst immer ganz vorne mit dabei. Andere erzählen etwas von einer Mini-Affäre oder einem „angeblichen“ Draht.

    Versteh mich nicht falsch. Ich fordere hier nicht den Kopf von Lindner oder eine Lindner-Verurteilung der gesamten Medienlandschaft. Mich stört einfach, dass auf gewisse Politiker immer direkt draufgehauen wird, während bei anderen sich anbahnenden Skandalen sich die Redakteure schulterzuckend die nächste Flasche Wein öffnen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn das eine Geschichte von Baerbock oder Habeck wäre, würde die BILD Zeitung gerade kostenlose Sonderausgaben verteilen. Merz und Söder würden full riot gehen und stündlich den Rücktritt fordern.

    Formerly known as Bengals

  • Wenn das eine Geschichte von Baerbock oder Habeck wäre, würde die BILD Zeitung gerade kostenlose Sonderausgaben verteilen. Merz und Söder würden full riot gehen und stündlich den Rücktritt fordern.

    Und leider nicht nur die Bild, auch Welt und andere gekaufte Medien. Gerade die Welt ist schlimm weil sie extrem appealing für konservative (pseudo)intellektuelle ist ... Kenne da leider einige in meiner näheren Umgebung, mit denen man ein Grünen Bashing Bingo spielen könnte, da wie ein Pawlowschwer Hund auf Verbotspartei, Gleichberechtigung, Feminismus, Quote reagieren

  • Zurecht. Die Grünen sind Mülleimer und werden von Mülleimern wie dir und dem Bengal gewählt :)

    Kein Wunder dass Deutschland am Arsch ist.

    Schöne Grüße

    #Merz2023

  • Sowohl die BILD als auch die WELT haben über die Vorwürfe berichtet. Die Form der Berichterstattung scheint mir dem Umstand angemessen, dass es keine eigenen Recherchen waren.

    Nun sind es halt die klassisch linken Medien, die kostenlose Sonderausgaben drucken. Alles wie gehabt. Springer macht Agitation gegen linke Politiker und homestories für rechte, bei SPON, ZEIT und Süddeutsche läuft es andersrum.

    Die jungfräuliche Echauffierung über diese jahrzehntelange Praxis wirkt irgendwie auch wie eine Agitationskampagne gegen sich selbst. :madness

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und leider nicht nur die Bild, auch Welt und andere gekaufte Medien. Gerade die Welt ist schlimm weil sie extrem appealing für konservative (pseudo)intellektuelle ist ... Kenne da leider einige in meiner näheren Umgebung, mit denen man ein Grünen Bashing Bingo spielen könnte, da wie ein Pawlowschwer Hund auf Verbotspartei, Gleichberechtigung, Feminismus, Quote reagieren

    Zum Glück gibt es ja auch die lwirklichen intellektuellen die als einzige wissen wie die welt sich zu drehen hat. Natürlich auch komplett ohne Vorurteile schließlich ist man ja intellektuell, tolerant und völlig unvoreingenommen. Pawlowsche reflexe sind der selbsterklärten geeistigrn elite ebenfalls völlig fremd. :jeck:

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mit etwas Glück wird sich das Thema FDP bei der nächsten Wahl erledigt haben. Als Verbotspartei kommt man in Deutschland nicht weit. Haben die Grünen ja auch schon erfahren müssen.

  • Mit etwas Glück wird sich das Thema FDP bei der nächsten Wahl erledigt haben. Als Verbotspartei kommt man in Deutschland nicht weit. Haben die Grünen ja auch schon erfahren müssen.

    Haha... Als ob Merz dann noch die FDP braucht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zum Glück gibt es ja auch die lwirklichen intellektuellen die als einzige wissen wie die welt sich zu drehen hat. Natürlich auch komplett ohne Vorurteile schließlich ist man ja intellektuell, tolerant und völlig unvoreingenommen. Pawlowsche reflexe sind der selbsterklärten geeistigrn elite ebenfalls völlig fremd. :jeck:

    Ach komm Disa das kannst du besser ;) Das ist schon sehr plumper whataboutism. Ich habe ja nie bestreitet dass es auch radikale möchtegern Intellektuelle in der links-liberalen Szene gibt. Die gehen mir genauso auf den Sack. Nur ist es so, und vielleicht liegt das an meiner Bubble, dass mir die deutlich seltener begegnen.

    Eigentlich solltest du auch mich kennen, dass ich nicht der Typ bin der denkt die Welt funktionirt nur mit Luft und Liebe, Geld regiert die Welt und das ist bis zu einem gewissen Maß auch gut so.

    Ich glaube nur der Unterschied zwischen dir und mir ist das Maß. Wenn ich denke wie viel "Kapitalismus" vs "Umweltschutz" nötig ist um den Planeten zu einem besseren Ort für den Großteil der Menschen zu machen, ist das immer noch ein Ratio 7:3 für den Kapitalismus (und mein Wunsch ist, dass sich in Zukunft Technologien entwickeln die für beides gut sind, haben wir aber noch nicht und sich nur darauf auszuruhen das soetwas kommt wäre auch sehr naiv, das macht man in der Wirtschaft nicht und deswegen gebe ich Bucci mit der Plan B und C Argumentation bei den eFuels auch recht, was ich ja davor geschrieben hatte).

    Aktuell ist das Ratio aber 9.5:0.5 und sobald man irgendetwas mehr in Richtung Umweltschutz machen möchte wird gleich zurück gerudert, nur um ja nicht das letzte Prozent Profit nicht zu Gefährden.

    Und wir wollen nicht vergessen, vieles von der aktuellen Kacklage, haben die Union und SPD zu verantworten, weil man jahrelang seine eigene wirtschaftliche Unabhängigkeit sowie Nachhaltigkeit, für günstige Energie geopfert hat. Die Union und SPD sind da gleich und keiner ist da besser als der andere. Und in beiden Fällen haben die FDP und die Grünen eigentlich nicht viel zu sagen gehabt. Aber das ist ein generelles Problem der Politik, da das Hauptziel ist wiedergewählt zu werden und nicht langfristig die besten Entscheidungen zu treffen, kommen solche Entscheidungen bei raus. Leider fällt mir da auch kein gutes System ein und ich gebe Bucci recht, dass eigentlich nur ein wohlwollender Diktator dieses Problem lösen könnte. Aber leider ist die Wahrscheinlichkeit so einen zu bekommen gleich null. Dann nehme ich auch lieber die Demokratie mit all ihren Mängeln ...

    Btw dann kommt der Spiegel daher (einst auch eher als links-liberal einzustufen, die Zeiten sind längst vorbei) und schreibt so einen populistischen Mist:

    "Ein Vergleich des Spiegels sorgt für Aufregung. Das Nachrichtenmagazin betitelt einen aktuellen Text zur Gaskrise mit den Worten: „Patrouilliert bald die Temperaturpolizei durch Deutschland?“ In dem Artikel geht es um die Frage, ob die Bevölkerung im Winter per Gesetz gezwungen werden könne, weniger Gas zu verbrauchen und weniger zu heizen. In diesem Zusammenhang zieht der Spiegel einen Vergleich zwischen Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und dem rumänischen Diktator Nicolae Ceaușescu. Dieser ließ die rumänische Bevölkerung laut Spiegel „einst bei einer Raumtemperatur von zwölf Grad bibbern.“"

    ich mein man muss nicht mal mehr zur BILD oder zur Welt gehen um so eine Meisterleistung zu lesen https://www.berliner-zeitung.de/news/gaskrise-…sescu-li.248389

    Und wen es interessiert, hier mal ein Blick nach China, die sicher auch Umweltschutz nicht nur aus Gutmenschtum machen, sondern weil es sich auch wirtschaftlich lohnt autark zu sein. Die haben ja nicht günstiges Gas von ihren Russischen Buddies geholt ...

    https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.2103471118

    About 78.6% (79.7 PWh) of China’s technical potential will realize price parity to coal-fired power in 2021, with price parity achieved nationwide by 2023.

  • Ach komm Disa das kannst du besser ;) Das ist schon sehr plumper whataboutism. Ich habe ja nie bestreitet dass es auch radikale möchtegern Intellektuelle in der links-liberalen Szene gibt. Die gehen mir genauso auf den Sack. Nur ist es so, und vielleicht liegt das an meiner Bubble, dass mir die deutlich seltener begegnen.

    Sollen wir mal ein Triggerwort für "Linksradikale" in den Raum werfen: "FDP"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!