Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • 1. zu spät und 2. nur für third degree murder.
    Dass die USA sich immer als greatest Country of the world und Land of the free feiern, ist an Absurdität von Tag zu Tag immer schwieriger zu überbieten.

  • Das ist übrigens mein Bild des Tages/der Woche:

    fgghhff.JPG

    Es ist schlimm, dass es so etwas braucht. Aber es ist schön, dass es soetwas gibt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin gerade etwas zwiegespalten. Black Lives Matters hat meine volle Unterstuetzung und ich befuerworte es, dass sehr viele Menschen dafuer auf die Strasse gehen. Aber die Bilder, die man da zu sehen bekommt, sind ernuechternd. Da sind einfach viel zu viel Leute dabei, die nichts ausser Zerstoerung wollen. In Minneapolis haben sie mehrere kleine Geschaefte von Schwarzen einfach niedergebrannt, die Existenz der kleinen Leute in ihrem Hass auf Staat und Polizei zerstoert. Das kann nun wirklich nicht die Loesung sein.

    Und dann die verstoerenden Bilder aus Atlanta heute. Protestanten schmeissen Pflastersteine und Feuerwerkskoerper in das CNN Gebaeude um Polizei und Journalisten zu verletzen. Ich sage zu toeten. Dieses Dreckspack gehoert genauso eingesperrt wie der rassistische Cop. Versuchter Mord ist nicht besser als Mord, nur weil er nur versucht war.

    Viele sagen hier, dass stiller Protest nichts geholfen hat, aber fuer mich, selbst als "radikal Leftie", wie mich Donnie taufen wuerde, geht das eine ganze Nummer zu weit.

    PROTEST PEACEFUL, OR DON'T PROTEST AT ALL.

    Nur weil ein Cop einen Schwarzen ermordet hat, darf keiner deshalb einen Cop ermorden. Hier gilt nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Polizei von Louisville hat sich derweil anderweitig beschäftigt. Nach einer Verhaftung vor laufender Kamera, wird nun mit Pfeffermunition auf Kamerateams gefeuert.
    https://twitter.com/GuthrieGF/stat…5870493697?s=19

    In Denver macht man selbiges mit Paintball-Munition und Tränengas.
    https://twitter.com/AdiGTV/status/1266554320717099008?s=19

    "The press is the enemy of the people!"

    Woher kommt denn plötzlich der miese Umgang mit den Journalisten her?

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in einigen Städen (z.B. Omaha, Nebraska) die Polizei Tränengas in eine friedlich-demonstrierende Menschenmasse geschossen haben.

    ffggff.JPG

    Und das - das gibt's auch:
    https://twitter.com/JamesYoder/status/1266548624256913409

    Oder das - der Busfahrer weigert sich die verhafteten Protestler mit seinem Bus zu transportieren:
    https://twitter.com/berniebromanny…528183454699521

    Ja, es sollte keine Riots geben. Aber ja, ich kann mittlerweile die Leute verstehen, die aus Verzweiflung sich daran beteiligen. Man hört ihnen offensichtlich anders nicht zu. Und wenn sie friedlich demonstrieren wie z.B. Kaepernick, dann passt das dem Weißen auch nicht. :madness

    Und das scheinen auch einige Betroffene so oder ähnlich zu sehen:
    EZOBec_UwAE3mIM.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und letztlich nutzen einige solche Riots auch nur zu Zerstörung und Diebstahl, George Floyd ist denen reichlich egal, die sehen, dass da der örtliche Discounter brennt, da geht man halt Mal rein und schnappt sich 3 hässliche Lampen für die eigene Wohnung oder zum Weiterverticken, wie manche weiße Soccer-Mom.

    __________

    Trevor Noah hat sich zur Thematik geäußert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (30. Mai 2020 um 08:39)

  • Trump steigt mit den USA bei der WHO aus und will das Geld anderen humanitären Einrichtungen geben. Der Typ ist echt nicht mehr zu retten. Unfassbar ignorant aber nur Konsequent in seiner Amerika first Strategie...........

  • Trump steigt mit den USA bei der WHO aus und will das Geld anderen humanitären Einrichtungen geben. Der Typ ist echt nicht mehr zu retten. Unfassbar ignorant aber nur Konsequent in seiner Amerika first Strategie...........

    Nach fast 4 Jahren Amtszeit sollte das eigentlich keinen mehr überraschen.

  • Trump reißt seit 3,5 Jahren mit seinem Arsch alles ein, was zuvor in 244 Jahren mühsam aufgebaut wurde. Unverzichtbare Pfeiler einer Demokratie wie eine unabhängige Justiz und freie Presse werden vom Präsidenten gezielt zerstört - wenn dann rassistische Ausfälle wie die Ermordung von George Floyd durch einen Polizisten, der für diese unfassbar widerliche Tat nicht einmal lebenslange Haft befürchten muss, hinzukommen, darf man sich nicht wundern, wenn die Menschen in ihrer Wut und Ohnmacht überreagieren. Und dann kommt dieser ekelhafte Mensch auch noch daher und droht mit dem Militär, um angeblich das Andenken an den Ermordeten zu wahren - wer bei solch unerträglicher Scheinheiligkeit sich nicht erst mal irgendwo abreagieren muss, genießt meinen vollsten Respekt.
    Natürlich ist Gewalt scheiße und kein geeignetes Mittel, um gegen die Gewalt von oben vorzugehen. Aber die Schuld daran, dass die USA ein zutiefst vergiftetes Land sind, tragen nicht die jetzt überreagierenden Menschen.

  • Naja, man muss aber schon sagen, dass das ja nicht Trump alleine ist. Das sind Dinge, die sich die Extrem-Republikaner à la Pence gewünscht haben, der drastisch fundamentalistische TeaParty-Teil, der sich quasi eine USA ohne andere Länder wünscht. Alles made in America. Also made in 50's Südstaaten-Amerika. Trump ist da vieles vermutlich schnurzegal hauptsache er ist auf dem Chefsessel und kann seine Egoshow abziehen.

  • Der Forderung nach einer möglichst hohen Einschätzung als 1st oder 2nd degree kann ich mich nicht wirklich anschließen. Ich sehe den erforderlichen Tötungsvorsatz eher nicht und finde die Einschätzung als (nach deutschem Äquivalent im Strafrecht) fahrlässige Tötung nachvollziehbar.

    So bitter das auch erscheinen mag, insbesondere weil jemand vollkommen grundlos um sein Leben gebracht wurde. Nur muss man glaube ich auf passen, dass dieses Unrechtsgefühl nicht den Blick auf das Handeln des Täters selbst verwischen lässt. Und da sehe ich für meinen Teil mehr "aus dem Ruder gelaufene" Polizeigewalt und nicht, dass der Täter wirklich den Vorsatz hatte, George Floyd umzubringen. Für mich erscheint es so, dass es sich um eine für den Polizisten um - eine vermutlich schon dutzende Male so ausgeführte, unverhältnismäßig und grobe Festnahmesituation gehandelt hat, die in der Vergangenheit bislang nur immer "gut" ausgegangen ist.

    Deswegen sehe ich es so, dass der Täter das Töten nicht gewollt hat, sondern darauf vertraut hat, dass der Tod nicht eintreten wird.
    Dürfte so dann sehr wahrscheinlich auch die Verteidungsstrategie der Rechtsanwälte sein. Meine Position beziehe ich wohlgemerkt aber auch mehr aus dem Blickwinkel deutschen Rechts, mit den Regelungen im amerikanischen Recht kenne ich mich nicht aus und lasse mich gern aufklären.

    Solche Todesfälle bei polizeilichen Festnahmen treten ja immer wieder auf und nennen sich dann lagebedingter Erstickungstod. Verurteilungen waren in solchen Fällen immer schwierig und liefen wenn dann eher in Richtung fahrlässiger Tötung aus.

    Ich will den Typen wirklich um keinen Zentimeter verteidigen - der ist ein vermutlich rassistisch motivierter Soziopath, der es schon gar nicht in den Polizeidienst hätte schaffen dürfen. Mir geht es rein um die rechtliche Einordnung, die gleichermaßen ja auch für ihn zu gelten hat.

  • Und da sehe ich für meinen Teil mehr "aus dem Ruder gelaufene" Polizeigewalt und nicht, dass der Täter wirklich den Vorsatz hatte, George Floyd umzubringen.

    Mal angenommen der Polizist hat ca 75 kg.
    Ca. 8 Minuten mit seinem Gewicht, nur auf den Fußspitzen stützend, auf dem Hals eines vermeintlichen Täters kniend, nimmt bewusst in Kauf, dass der Verdächtige erdrosselt wird.
    Den Hinweis einer Passantin hatte er vorsätzlich ignoriert.
    Vielleicht hatte er ja im 4. Schuljahr bereits die Schule abgebrochen und ihm fehlen die Biologiestunden über das Thema Atmung?
    Tja, Löwen beißen dem Beutetier auch nur in den Hals, damit es nicht wegläuft.

  • Mal angenommen der Polizist hat ca 75 kg.Ca. 8 Minuten mit seinem Gewicht, nur auf den Fußspitzen stützend, auf dem Hals eines vermeintlichen Täters kniend, nimmt bewusst in Kauf, dass der Verdächtige erdrosselt wird.
    Den Hinweis einer Passantin hatte er vorsätzlich ignoriert.
    Vielleicht hatte er ja im 4. Schuljahr bereits die Schule abgebrochen und ihm fehlen die Biologiestunden über das Thema Atmung?
    Tja, Löwen beißen dem Beutetier auch nur in den Hals, damit es nicht wegläuft.

    Zudem wurden Hilferufe des betroffenen ins lächerliche gezogen (wenn er reden kann, kann er auch atmen) und es gab absolut keinen Grund für die Gewaltanwendung, da das Opfer längst fixiert war. Das kann man nicht mehr mit einem "Versehen" abtun, entweder wollte er den Tod bewusst oder es ging ihm darum Floyd zu foltern. Dann hat er das aber billigend in Kauf genommen.

  • fffddd.JPG

    Er kniet weitere 2einhalb Minuten auf ihm, nachdem sein Opfer das Bewusstsein verloren hat. Das ist mit "er hat vertraut dass der Tod nicht eintritt" ziemlich schwer zu entschuldigen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • The Plot thickens...

    Zitat

    Minnesota officials say many of the violent protesters who have caused widespread damage are from out of state. Authorities have been monitoring alleged criminals online, including postings by suspected white supremacists trying to incite violence.

    gghhfff.JPG
    https://twitter.com/LanceStorm/status/1266795196089417729

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lance Storm wird vielleicht Sachen wie an den 1.Mai und G7 Gipfel in Genua 2001 und Hamburg G20 Gipfel 2017 überhaupt nicht auf dem Schirm haben, weil es in den USA und Kanada keinen 1.Mai gibt und jahrelang der schwarze Block marginal war, obwohl es in Seattle 1999 auch eskalierte hinsichtlich Anti-Globalisierungsgewalt. Von daher wird ihm Krawalle von weißer Antifa auch sowieso weniger geläufig sein als uns Europäern und er da weiße Gewalttäter automatisch mit den Alt-Right, White Supremacy, KKK Leuten assoziieren die in Charlottesville 2017 marodierten.

    Aber die hauptsächlich weiße Antifa-Bewegung ist ja nun nachweislich in den USA gewachsen in den letzten Jahren und ein paar mal schon auch gewalttätig aufgefallen. Von daher würde ich dich das jetzt nicht als unmöglich einstufen, dass sie da plündern und randalieren anlässlich George Floyd Tod. in Westeuropa würde so ein Plot zumindest nicht als völlig absurd erscheinen nach einem rassistischen Polizeimord. Obwohl hier in Deutschland es mir eh scheint, dass sich das deutsche Volk über den Fall Oury Jalloh oder auch komische Verbindungen zwischen NSU Leuten und hessischen Polizeibeamten weniger echauffiert als über George Floyd und die vielen Vorläuferfälle in den USA. Möglich ist es nur auch, dass die Alt Right Leute da False Flag Sachen inszenieren. Das können weder Lance Storm noch wir Average Joes einschätzen zu diesem Zeitpunkt. Würde da sich alle Entwicklungen diese Woche so schnell abspielten authentische Antifas als wahrscheinlicher ansehen als eine so spontan inszenierte False Flag Aktion der KKK Leute. Kann aber nie wissen.

  • Denke aber die USA sind ziemlich am Ende verglichen mit der Reagan Zeit als gleichzeitig die Sowjetunion begann zu kollabieren und die USA kurzfristig als einzige Weltmacht verblieb.
    Glaube eigentlich nicht, dass es damals weniger strukturellen Rassismus in den USA gab, auch wenn die 80er nicht selber miterlebte. Aber man weiß ja von der Crack-Epidemie zu Reagans Ära und Polizeigewalt und wirtschaftliche Marginalisierung der Schwarzen war vielleicht sogar noch etwas verheerender als jetzt in den 2020er Jahren.
    Ein Ding ist auch, dass in den 80ern Jahren viel weniger Weiße mitdemonstriert gegen Polizeigewalt als man es aktuell in den Videos sieht, würde ich mal tippen.
    Auch hätte Reagans Neoliberalismus in der Wirtschaftspolitik wahrscheinlich auch nicht ewig gute BIP-Zahlen geliefert, wenn er jetzt für immer regiert hätte.

    Aber damals hatten die Gewinner der US-amerikanischen Gesellschaft zumindest eine positive Grundstimmung und das Land war längst nicht so polirisiert wie durch die Aufteilung der Zuschauerschaft in CNN/FOX News und vor allem durch die sozial media Blasen. Sehe nicht, dass das noch gut gehen kann für das Land, weil soviele Leute nach rechts gedriftet sind in der Bevölkerung gesellschaftpolitisch und wirtschaftspolitisch mit dem America First Feiern der Zölle und des Protektionismus und diese Strömung schwerlich so politisch isoliert werden können wie die AfD Wähler in Deutschland und Le Pen Wähler in Frankreich. Und gleichzeitig sieht/hört man bei den Protestierenden neben Anprangerung des strukturellen Rassismus( wo vielleicht wenn Willen da wäre durch Polizeireform, Justizreform, Änderung der Segregationsähnlichen Stadtplanungsszenarien die Ta Nahisi Coates mal beschrieb, Besserung möglich wäre) so oft fast schon nicht mehr nur sozialdemokratische, sondern antikapitalistische AOC nahe Positionen Wirtschaftspolitik, was es vorher in den wirtschaftsliberalen USA nie so gab.

    Dazu die enorme Staatsverschuldung und die Covid19 Rezession. Was soll man da noch sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von taumellolch (31. Mai 2020 um 02:21)

  • Probleme hat grundsätzlich jedes Land der Welt, da die USA direkt abzuschreiben geht mir persönlich viel zu weit.

    Jetzt aber vom generellen zum konkreten. Es zeigt sich wieder einmal, dass Donald Trump ein Demagoge par excellence ist und zwar mit allen negativen Eigenschaften, die diese Leute leider mitbringen. Aktuell fordert er ja, dass die Polizei gegen die Demonstranten härter vorgehen solle und sein Kalkül ist vermutlich, dass er damit wiederum große Teile seiner Stammklientel hinter sich vereint. Diese Stammklientel verurteilt Ausschreitungen und verharmlost Polizeigewalt. Er spaltet damit aber das Land und dass ist in einem ohnehin schon von tiefen Gräben gekennzeichnetem Staat ein riesiges Problem und wird immer mehr zur Gefahr für den inneren Frieden.

    Es ist außerdem das genaue Gegenteil der Rolle eines Präsidenten, der normalerweise versuchen soll die inneren Spannungen auszugleichen und nicht Sie auszunutzen.

    Generell ist dazu aber eben auch festzuhalten, dass ein System indem die Menschen es nicht schaffen auch nur leicht zu differenzieren und ihn damit zu entlarven eben auch ein System ist, dass dann letztlich sich selbst torpediert. Es ist zu hoffen, dass der Spuk bei der nächsten Wahl endet und endlich wieder Integrität an der Spitze des Amtes steht.

  • Naja, man muss aber schon sagen, dass das ja nicht Trump alleine ist. Das sind Dinge, die sich die Extrem-Republikaner à la Pence gewünscht haben, der drastisch fundamentalistische TeaParty-Teil, der sich quasi eine USA ohne andere Länder wünscht. Alles made in America. Also made in 50's Südstaaten-Amerika. Trump ist da vieles vermutlich schnurzegal hauptsache er ist auf dem Chefsessel und kann seine Egoshow abziehen.

    Da hast du vollkommen Recht und man muss den Vergleich nicht nur mit Pence ziehen, sondern auch Jahrzehnte oder Jahrhunderte zurück gehen. Die Meinungen die in Herrn Trumps Politik enden hat er dem amerikanischen Volk nicht eingepflanzt, sondern die waren schon immer, mal mehr und mal weniger vorhanden.

    Ein richtiger Ansatz muss also auch sein, was läuft bzw lief in der US-amerikanischen Bevölkerung schief, das dort ein Trump zum Präsidenten gewählt wird.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Würde was die weißen Plünderer und Randalierer angeht, aber derzeit von Trumps Theorie, dass es die Antifa ist und Storms Theorie, dass es die Charlottesville Leute zwecks Plünderung schwarzer Geschäfte und Schürung von Rassenhass gegen Schwarze durch false flag abgehen und Söldner tippen. Leute die abgesehen vom Abstauben von Louis Vitton Zeug motiviert sind durch die Bezahlung Chinas. Wegen unendlicher Gewaltspirale dadurch und dem völligen Verschwinden der Annektion Hongkongs dadurch aus den Weltschlagzeilen.

    Allerdings hätte sich die nicht rassistische US Bevölkerung glaube ich jetzt ohnehin die Polizeimorde nicht mehr gefallen lassen und diese George Floyd Sache hätte ohne die Gewaltspirale immernoch zu sehr langen friedlichen Protesten geführt denke ich.

  • Würde was die weißen Plünderer und Randalierer angeht, aber derzeit von Trumps Theorie, dass es die Antifa ist und Storms Theorie, dass es die Charlottesville Leute zwecks Plünderung schwarzer Geschäfte und Schürung von Rassenhass gegen Schwarze durch false flag abgehen und Söldner tippen. Leute die abgesehen vom Abstauben von Louis Vitton Zeug motiviert sind durch die Bezahlung Chinas. Wegen unendlicher Gewaltspirale dadurch und dem völligen Verschwinden der Annektion Hongkongs dadurch aus den Weltschlagzeilen.

    *blinking guy meme*

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ein richtiger Ansatz muss also auch sein, was läuft bzw lief in der US-amerikanischen Bevölkerung schief, das dort ein Trump zum Präsidenten gewählt wird.

    Yepp! Es liegt zumindest ein Funken Wahrheit in der Aussage: „Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!“ Wenn, dann ist die aktuelle Regierung allenfalls ein Brandbeschleuniger. Das Problem liegt tiefer und zumindest ein Teil des amerikanischen Volkes muss kritisch betrachtet werden. Aber auch hier in Deutschland und anderen Ländern hat ja bereits ein Teil des Volkes seltsame Pfade eingeschlagen.

    Die kommende US-Wahl wird daher wohl richtungsweisender denn jemals zuvor. Wird der Brand weiter beschleunigt oder kommt es zu einer Umkehr? Wie tief ist die Spaltung des amerikanischen Volkes bereits? Da mache ich mir schon Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (31. Mai 2020 um 11:28)

  • Yepp! Es liegt zumindest ein Funken Wahrheit in der Aussage: „Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!“ Wenn, dann ist die aktuelle Regierung allenfalls ein Brandbeschleuniger. Das Problem liegt tiefer und zumindest ein Teil des amerikanischen Volkes muss kritisch betrachtet werden. Aber auch hier in Deutschland und anderen Ländern sind hat ja bereits ein Teil des Volkes seltsame Pfade eingeschlagen.
    Die kommende US-Wahl wird daher wohl richtungsweisender denn jemals zuvor. Wird der Brand weiter beschleunigt oder kommt es zu einer Umkehr? Wie tief ist die Spaltung des amerikanischen Volkes bereits? Da mache ich mir schon Gedanken.

    Du wirst in jedem Volk 10-20 Prozent Bekloppte haben. Die Frage ist hier immer, wie die 80-90 anderen Prozent damit umgehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In meinen Augen entwickeln sich die USA immer mehr zum failed State. Das hat schon unter Reagan begonnen und jetzt unter Trump seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Ich fürchte, dass muss da ganz gewaltig knallen, bevor sich grundlegend etwas ändert. Aber 100k Tote und 40 Millionen Arbeitslose dürften da noch nicht reichen.

    Keep Pounding

  • Du wirst in jedem Volk 10-20 Prozent Bekloppte haben. Die Frage ist hier immer, wie die 80-90 anderen Prozent damit umgehen.

    Das ist richtig. Die anderen 80-90% sind es die mir Sorgen machen. Da lassen sich derzeit überall große Massen manipulieren. :madness

  • Mal angenommen der Polizist hat ca 75 kg.Ca. 8 Minuten mit seinem Gewicht, nur auf den Fußspitzen stützend, auf dem Hals eines vermeintlichen Täters kniend, nimmt bewusst in Kauf, dass der Verdächtige erdrosselt wird.
    Den Hinweis einer Passantin hatte er vorsätzlich ignoriert.
    Vielleicht hatte er ja im 4. Schuljahr bereits die Schule abgebrochen und ihm fehlen die Biologiestunden über das Thema Atmung?
    Tja, Löwen beißen dem Beutetier auch nur in den Hals, damit es nicht wegläuft.

    Was durchaus sein kann, er lässt sich ja auch dabei Filmen und von Passanten beobachten. So richtig viel kann da im Oberstübchen nicht ablaufen.
    „Bewusst in Kauf nehmen“ ist für mich aber der Formulierung nach 3rd Degree Murder und nicht „with intent to kill“. Ich denke sie machen es bewusst so, weil die Anklage so mehr Chancen auf Erfolg hat.