Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Wieso? Hätten Donnies Anhänger ein Problem damit? Würden die zu Gewalt neigen?

    ähm... ja?!

    Ich würde aber keine jungen Mädchen vorschicken wollen, um es herauszufinden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Heute war also die erste Rallye in Tulsa, OK.

    Was haben wir gelernt:
    - Corona Testing muss gestoppt werden, damit wir keine neuen Faelle mehr bekommen
    - Donnie liebt die NFL, schaut aber keine Spiele mehr, wenn einer kniet (Pech gehabt)
    - Er ist die letzten 10m der West Point Rampe heruntergerannt, aber alle Kameras haben vorher abgeschnitten (Hmmm, komisch, ich sehe die Szene ueberall bis nach der Rampe)
    - Die Protestanten haben seinen Supportern den Weg zur Arena abgeschnitten (OMFG)
    - Keine Worte ueber das Rassismusproblem

    Alles in allem also nichts neues.

    -er kann Wasser aus einem Glas trinken. Mit einer Hand.


    --------------

    Hier ein älteres Video, das zeigt, was für Leute da eben bei Trump Rallys auftauchen. Das sind eben nicht nur verschrobe Sonderlinge, sondern teilweise wirklich gefährliche Durchgeknallte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde das ehrlich gesagt eher kindisch.
    Was wäre denn die Reaktion, wenn das bei den Demokraten gemacht worden wäre bzw. jetzt beim nächsten Mal gemacht wird?

    Das ist nicht vergleichbar, weil die Demokraten kein Ego an der Spitze haben, das nur getätschelt und gehätschelt werden will.

    Ich fand's großartig. Vor allem weil Trump wirklich glaubte, dass eine Million Leute gegen jede Logik gerade in Coronazeiten sich in solch einen Hotspot freiwillig setzen würden. Daher kann ich das Ganze nur im höchsten Maße loben. Die Kinder haben hier wahrscheinlich eine Menge Leben gerettet.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kinder dürfen durchaus kindisch sein. US-Präsidenten sollten sich erwachsen Verhalten.

    Irgendwie scheinen da jedoch natürliche Verhaltensweisen durcheinander zu geraten. :tongue2:

  • Ich bin sprachlos über das Verhalten, des vermeintlichen Täters:
    Nach rassistischem Angriff auf Nascar-Fahrer - Kollegen von Bubba Wallace setzen Zeichen (Quelle: Spiegel Online)

    Frage mich aber auch, wie man einen Galgenstrick dort einfach hinein bekommt, ohne dass ein halbes Dutzend darüber Bescheid wissen.

    Laut Spiegel Online kommt das FBI zu dem Schluss, dass das Seil dort schon seit Herbst hängt und es davon fotografische Beweise gibt. Zu diesem Zeitpunkt waren wohl die Garagen auch noch nicht zugeteilt und es liegt daher kein rassistischer Vorfall vor.

  • Auch gerade gelesen. Walace beharrt aber weiterhin auf die vorherige Einschätzung, da man es eindeutig als Galgenstrick identifizieren konnte:
    "Es war ein Galgenstrick. Ob im Jahr 2019 geknüpft oder was auch immer, es war ein Galgenstrick!"

    #HereWeGo!

  • Wieviele Fahrer sind da gefahren? Ich frage mich nämlich wie groß der Zufall ist, dass ein Schwarzer gerade die Garage mit dem Galgenstrick zugeteilt bekommt.

  • Wieviele Fahrer sind da gefahren? Ich frage mich nämlich wie groß der Zufall ist, dass ein Schwarzer gerade die Garage mit dem Galgenstrick zugeteilt bekommt.

    Duerfte sich in etwa im Bereich einer einzelnen Nummernwette im Roulette abspielen. Nicht wahrscheinlich, aber auch nicht voellig
    ausgeschlossen. Fuer mich ist der Fall gegessen und es ist so wesentlich besser, als wenn es einen rassistischen Hintergrund haette.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wieviele Fahrer sind da gefahren? Ich frage mich nämlich wie groß der Zufall ist, dass ein Schwarzer gerade die Garage mit dem Galgenstrick zugeteilt bekommt.

    Wurde irgendwo mitgeteilt, dass es die einzige Garage war, die so einen "Türschliesser" hatte?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die FAZ hat sich derweil ausführlich mit der Frage nach dem Zusammenhang zwischen Anzahl der durchgeführten Tests und COVID 19 Fallzahlen in den Staaten auseinandergesetzt.

    Herausgekommen ist ein langer, aber interessanter Artikel: FAZ: Alles vorbei?

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (25. Juni 2020 um 10:59)

  • Sehr lesenswerter Bericht der FAZ, wie ich finde! Danke für diesen informativen Link!

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Wurde irgendwo mitgeteilt, dass es die einzige Garage war, die so einen "Türschliesser" hatte?

    NASCAR president Steve Phelps says NASCAR conducted a "thorough sweep of all 29 tracks where they race, and 1684 garage stalls, they found only 11 total ropes that had a pulldown rope tied in a knot, and just one noose: The one in Bubba Wallace garage." (Quelle: https://twitter.com/MartySmithESPN…194402302640129)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :|

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • NASCAR president Steve Phelps says NASCAR conducted a "thorough sweep of all 29 tracks where they race, and 1684 garage stalls, they found only 11 total ropes that had a pulldown rope tied in a knot, and just one noose: The one in Bubba Wallace garage." (Quelle: https://twitter.com/MartySmithESPN…194402302640129)

    EbXvGA0UMAAUeTT.jpg
    Quelle: https://twitter.com/jeff_gluck/sta…8003584/photo/1
    Jepp, so knüpft man einen Türöffner... :boese

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Heute mal wieder einen Klassiker aus gegebenen Gründen:
    C3n7cSPWMAMQHqJ.jpg


    https://www.nytimes.com/2020/06/28/us/…deo-racism.html

    Zitat


    Trump Retweets Racist Video Showing Supporter Yelling ‘White Power’

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mississippi furls state flag with Confederate emblem after 126 years

    Zitat

    The House and Senate passed a bill on Sunday that will immediately remove the state flag, and Gov. Tate Reeves said he would sign the bill into law. A nine-person commission will be appointed to develop a single new design by September, and Mississippi voters will approve or reject that design on the November 2020 ballot. In the meantime, Mississippi will have no official state flag.

    :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn ich den verlinkten Artikel lese und es mich verwundert, dass der Artikel mit keinem Wort erwähnt, dass House und Senate jeweils (beträchtliche) republikanische Mehrheiten haben und der Gouverneur auch ein Republikaner ist, während man Demokraten unter Nennung ihrer Parteizugehörigkeit zu Wort kommen lässt, bin Ich dann nur äußerst kleinlich?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn ich den verlinkten Artikel lese und es mich verwundert, dass der Artikel mit keinem Wort erwähnt, dass House und Senate jeweils (beträchtliche) republikanische Mehrheiten haben und der Gouverneur auch ein Republikaner ist, während man Demokraten unter Nennung ihrer Parteizugehörigkeit zu Wort kommen lässt, bin Ich dann nur äußerst kleinlich?


    Ja. Weil es voellig wumpe ist, wer die Flagge abschafft, Hauptsache sie wird abgeschafft. Und dass Mississippi ein tiefroter Staat ist, das ist so neu wie dass Wasser nass ist. Sollte jeder auch ohne Erwaehnung im Artikel wissen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ganze ins Rollen kam übrigens durch einen College-Footballspieler. RB Kylin Hill. Damit ist "Shut up and play" endgültig tot.


    Mississippi State running back Kylin Hill, the SEC's top returning ball carrier, tweeted on June 22 that he "won't represent the state"
    until the flag changed. Hill -- a native of Columbus, Mississippi, largely credited with kicking this process into high gear -- tweeted his
    approval of the resolution shortly after the procedural votes on Sunday.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mississippi schafft seine Flagge ab (wegen der Konföderationsflagge als Teil davon). Sehr gut.

    Aber die Vorgaben für die neue Flagge zeigen dann doch dass man nicht nicht alle Themen verstanden hat: Now, a commission will design a new flag, one that cannot include the Confederate symbol and must have the words “In God We Trust.”

  • Mississippi schafft seine Flagge ab (wegen der Konföderationsflagge als Teil davon). Sehr gut.

    Aber die Vorgaben für die neue Flagge zeigen dann doch dass man nicht nicht alle Themen verstanden hat: Now, a commission will design a new flag, one that cannot include the Confederate symbol and must have the words “In God We Trust.”

    Ich finde es gut, dass in einer Flagge auch direkt der durchschnittliche Bildungsstand der Bevölkerung gekennzeichnet ist. ;)

  • 83% der Bevölkerung des Bundesstaates sind christlichen Glaubens. Unter Afro-Amerikanern ist der Anteil anscheinend ähnlich hoch in Mississippi. Da finde ich es jetzt nicht so verwunderlich, dass das Motto in der Flagge enthalten sein soll...

  • Ich finde es gut, dass in einer Flagge auch direkt der durchschnittliche Bildungsstand der Bevölkerung gekennzeichnet ist. ;)

    Der Fan der "Heiligen" mit dem Symbol der Katholiken Frankreichs im Avatar kritisiert Gottesbezug in einer Fahne. Can't make that up.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Es gibt da schon noch feine Unterschiede zwischen einem Staat und einer Football Franchise.

    Gottesbezüge gehören jedenfalls weder auf die Flagge, noch in die Verfassung eines demokratischen Staates, aber da haben wir in Deutschland, insbesondere unser Südstaat, auch noch Nachholbedarf.

  • Der Fan der "Heiligen" mit dem Symbol der Katholiken Frankreichs im Avatar kritisiert Gottesbezug in einer Fahne. Can't make that up.


    Ich bin zwar nicht angesprochen und ich weiß auch nicht ob bzw. wie religiös Robbes ist, aber auch als bekennender Katholik kann man die strikte Trennung von Religion und Staat gut finden, bzw. deren Vermengung kritisieren.

    Wie ich eben gelernt habe würden ja mit der Aussage "In God we trust" in diesem Fall 17% der Bevölkerung exkludiert werden.

  • Ich finde es gut, dass in einer Flagge auch direkt der durchschnittliche Bildungsstand der Bevölkerung gekennzeichnet ist. ;)

    inwieweit kann man den Bildungsstand mit einer Religionszugehörigkeit verknüpfen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.