Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Als Mitarbeiter eines global agierenden Lichtherstellers mache ich Trump "hässlich".


    Dies ist mein Beitrag für die Welt, dass DT vielleicht nicht wiedergewählt wird. Bitte schön, gern geschehen.

  • Mal sehen,wenn die nächste deutsche Firma sanktioniert wird, da sie einen russischen Zulieferer hat.

    Was sind die Gegenmaßnahmen?
    Ted Cruz, Tom Cotton und Ron Johnson die Einreise verweigern und, so möglich deren Gelder einfrieren?

    Die TikTok-Situation ist auch ein Hammer.

  • Das Thema mit Nordstream 2 hatten wir hier auch schonmal. Ich versteh die Amis da komplett.

    Und vielleicht kann Ich den nfl-talk ein wenig für Russlandskepsis begeistern, wenn Ich darauf hinweise, dass die AfD Putins absolut liebste dt. Partei ist, die er auch mit aller Kraft unterstützt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich versteh die Amis da komplett.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Thema mit Nordstream 2 hatten wir hier auch schonmal. Ich versteh die Amis da komplett.

    Und vielleicht kann Ich den nfl-talk ein wenig für Russlandskepsis begeistern, wenn Ich darauf hinweise, dass die AfD Putins absolut liebste dt. Partei ist, die er auch mit aller Kraft unterstützt.

    Ich glaube es geht hier nicht darum, dass man nicht Russland-skeptisch genug ist. Kann ich auch nicht erinnern, dass hier jemand schon Moskau als Vorbild hat. Aber das rechtfertigt das Verhalten der Amerikaner trotzdem nicht, die sicherlich auch gerne sonst ihre Fracking-Plörre verhökern wollen. Momentan hat man das Gefühl die drehen völlig frei.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Trump hat Obamacare erfunden. Oder so ...
    https://www.businessinsider.com/trump-says-sig…020-8?r=DE&IR=T

    Zitat


    At a last-minute press conference held in the ballroom of his golf club in Bedminster, New Jersey, on Friday night, President Donald Trump said that in the next two weeks he'd be working on an executive order to require health insurance companies to cover those with preexisting conditions.
    This requirement — that insurers cover those with pre-existing conditions — is already law, and it has been since the 2010 passage of the Affordable Care Act, also known as Obamacare.
    Trump, since taking office in 2017, has sought to repeal or undermine President Barack Obama's signature law. During the summer of 2017, Congress failed to repeal the entirety of the law. However, the passage of the GOP tax cut bill at the end of 2017 eliminated the tax penalty for the individual mandate, which said that everyone must have insurance coverage or pay a penalty. With the tax penalty gone, 19 states led by Texas sued to say the law was unconstitutional without it.

    Wie anders als mit Demenz lässt sich das erklären? ...

    :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Thema mit Nordstream 2 hatten wir hier auch schonmal. Ich versteh die Amis da komplett.

    Oh, dann könntest Du uns ja erklären was es zu verstehen gibt? Eventuell können wir Deinen Argumenten folgen und schließen uns diesen an.

    Natürlich kann man gegen Nordstream 2 argumentieren, aber man findet ebenso Argumente dafür. Und in meinen Augen ist gerade für uns Europäer der Handel mit Russland essenziell wichtig, um Frieden zu garantieren.
    Allerdings sollte man in Europa auch endlich mal in die Pötte kommen und bspw. eine gemeinsame Armee auf die Beine stellen. Eine zweite Krim darf es nicht geben und dafür muss man halt auch Stärke demonstrieren.

  • Oh, dann könntest Du uns ja erklären was es zu verstehen gibt? Eventuell können wir Deinen Argumenten folgen und schließen uns diesen an.

    Wie Ich bereits anmerkte, die Diskusion hatten wir schonmal und man kann sie mit der Forensuche ("Nord Stream") auch auffinden.

    Es spricht absolut nichts dagegen, russische Gaslieferungen auf dem bisherigen Wege zu erhalten, weil die Pipelines durch die Ukraine und Polen eine mäßigende Wirkung auf die russische Außenpolitik hat. Eine Pipeline an diesen Ländern vorbei, befreit die Russen von Zwängen gegenüber diesen Ländern und wird ihnen eine aggressivere Politik erlauben. Die USA is de facto Schutzmacht von allen 3 Ländern (Dtl., Polen u. Ukraine) und wird Ressourcen investieren müssen, weil wir billigeres und sichereres Erdgas haben wollen (natürlich gibt es hier keinen Pups von irgendwelchen Ökofritzen).

    Bush und Obama haben gebettelt... keine Reaktion. Jetzt wurde die Wahl der Mittel gesteigert. Nord Stream 2 hätte niemals genehmigt werden sollen (auch wenn es Schröder finanziell sehr geholfen hat) und spätestens mit dem Ukraine-Konflikt hätte man es einstampfen sollen.

    Es ist eben nicht der Versuch uns "Fracking-Plörre" zu verkaufen. Der Vorwurf ist bar jeder energiepolitischer Realität. Es ist eine rein geopolitische Frage. Und die deutschtümelnde Reaktion "wie kann der Ami es wagen... Sanktionen gegen die heilige deutsche Nation." hat Stammtischniveau. Obama macht sich hierdrauf ein Sektchen auf, genauso wie das polnische und ukrainische Volk.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und Du denkst ernsthaft, dass wenn Putin zu DT sagt „Mensch Donald nehm Du Dir doch einfach Grönland und dafür nehme ich mir was ohnehin mir gehört.“ der Dealmaker auch nur einen Pfifferling auf die Ukraine geben würde.

    Besonders beschützt fühle ich mich durch die Amerikaner auch nicht mehr. Seit dem Zusammenbruch des Warschauer Paktes, geht es im wesentlichen um amerikanische und nicht um gemeinsame Interessen.

    Und Geopolitisch sind die Amerikaner genauso wenig an einem starken Europa, wie an einem starken Russland oder einem starken China interessiert. America First!
    Wer solche Verbündete hat, braucht eigentlich keine Feinde.

  • Wie Ich bereits anmerkte, die Diskusion hatten wir schonmal und man kann sie mit der Forensuche ("Nord Stream") auch auffinden.
    Es spricht absolut nichts dagegen, russische Gaslieferungen auf dem bisherigen Wege zu erhalten, weil die Pipelines durch die Ukraine und Polen eine mäßigende Wirkung auf die russische Außenpolitik hat. Eine Pipeline an diesen Ländern vorbei, befreit die Russen von Zwängen gegenüber diesen Ländern und wird ihnen eine aggressivere Politik erlauben. Die USA is de facto Schutzmacht von allen 3 Ländern (Dtl., Polen u. Ukraine) und wird Ressourcen investieren müssen, weil wir billigeres und sichereres Erdgas haben wollen (natürlich gibt es hier keinen Pups von irgendwelchen Ökofritzen).

    Bush und Obama haben gebettelt... keine Reaktion. Jetzt wurde die Wahl der Mittel gesteigert. Nord Stream 2 hätte niemals genehmigt werden sollen (auch wenn es Schröder finanziell sehr geholfen hat) und spätestens mit dem Ukraine-Konflikt hätte man es einstampfen sollen.

    Es ist eben nicht der Versuch uns "Fracking-Plörre" zu verkaufen. Der Vorwurf ist bar jeder energiepolitischer Realität. Es ist eine rein geopolitische Frage. Und die deutschtümelnde Reaktion "wie kann der Ami es wagen... Sanktionen gegen die heilige deutsche Nation." hat Stammtischniveau. Obama macht sich hierdrauf ein Sektchen auf, genauso wie das polnische und ukrainische Volk.

    Also gelinde gesagt sehe ich die USA nicht als meine "Schutzmacht" an. Der kalte Krieg ist vorbei. Die Amerikaner sehe ich immer noch als unsere Freunde. Ob die (oder zumindest ihre aktuelle Führung) das auch so sieht, steht aber auf einem anderen Blatt. Momentan sehe ich die Amerikaner als einen Staat, der permanent versucht, sich in die Angelegenheit anderer souveräner Staaten einzumischen, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Aber Du scheinst ja eher der festen Meinung zu sein, dass Putin unbedingt Zugang zu den Niederlanden haben möchte, sobald Donald seine 12.000 Supersoldier abgezogen hat. Gut: Du wohnst in Berlin und ich im alleräußersten Westen. Während Ihr schon ins Gulag wandert, können wir uns noch nach Benelux absetzen...
    In den letzten 30 Jahren hat genau ein Verbund sein Einflussgebiet signifikant vergrößert. Die NATO....
    Vielleicht sollten sich die Amerikaner einfach mal in ihr Land zurück ziehen. Eigene Probleme haben sie genug. Aber so konsequent will man ja auch nicht sein. Oder warum bleibt Ramstein bestehen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (8. August 2020 um 18:30)

  • Vielleicht sollten sich die Amerikaner einfach mal in ihr Land zurück ziehen. Eigene Probleme haben sie genug.

    ... und wenn dann das Militär intern bei Demonstrationen eingesetzt wird meckern auch wieder alle :hinterha: ...

  • What a...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • And the Liar tweets tonight. PART 2


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neuer Lincoln Project Spot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es spricht absolut nichts dagegen, russische Gaslieferungen auf dem bisherigen Wege zu erhalten, weil die Pipelines durch die Ukraine und Polen eine mäßigende Wirkung auf die russische Außenpolitik hat. Eine Pipeline an diesen Ländern vorbei, befreit die Russen von Zwängen gegenüber diesen Ländern und wird ihnen eine aggressivere Politik erlauben. Die USA is de facto Schutzmacht von allen 3 Ländern (Dtl., Polen u. Ukraine) und wird Ressourcen investieren müssen, weil wir billigeres und sichereres Erdgas haben wollen (natürlich gibt es hier keinen Pups von irgendwelchen Ökofritzen).

    Bush und Obama haben gebettelt... keine Reaktion. Jetzt wurde die Wahl der Mittel gesteigert. Nord Stream 2 hätte niemals genehmigt werden sollen (auch wenn es Schröder finanziell sehr geholfen hat) und spätestens mit dem Ukraine-Konflikt hätte man es einstampfen sollen.

    Es ist eben nicht der Versuch uns "Fracking-Plörre" zu verkaufen. Der Vorwurf ist bar jeder energiepolitischer Realität. Es ist eine rein geopolitische Frage. Und die deutschtümelnde Reaktion "wie kann der Ami es wagen... Sanktionen gegen die heilige deutsche Nation." hat Stammtischniveau. Obama macht sich hierdrauf ein Sektchen auf, genauso wie das polnische und ukrainische Volk.

    Durch Nord Stream 1 fließt schon fast 10 Jahre lang Gas, eine Pipeline an Polen und Ukraine vorbei gibt es also bereits.

    Und wenn man die Pipeline unbedingt verhindern will, kann man das auch frühzeitig machen, und nicht, wenn fast alles fertig ist und schon Milliarden verbaut wurden.

  • Und wenn man die Pipeline unbedingt verhindern will, kann man das auch frühzeitig machen, und nicht, wenn fast alles fertig ist und schon Milliarden verbaut wurden.

    Wie bereits erwähnt, ist die Ablehnung von Nord Stream 2 durch die US-Amerikaner keine jüngere Geschichte, nur die Wahl der Mittel wurde inzwischen gesteigert. Die Einsparungsmöglichkeit lag in den Händen von verschiedenen dt. Regierungen und "jetzt hat es schon Milliarden gekostet, jetzt bauen wir es mal lieber fertig!" überzeugt mich nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie bereits erwähnt, ist die Ablehnung von Nord Stream 2 durch die US-Amerikaner keine jüngere Geschichte, nur die Wahl der Mittel wurde inzwischen gesteigert. Die Einsparungsmöglichkeit lag in den Händen von verschiedenen dt. Regierungen und "jetzt hat es schon Milliarden gekostet, jetzt bauen wir es mal lieber fertig!" überzeugt mich nicht.

    Die Amerikaner mussten das ablehnen um für die Interessen von Polen und Ukraine kooperativ zu wirken.
    Wahrscheinlich hätten wir ohne Nordstream die gleiche Menge Gas aus Russland geliefert bekommen, jedoch mit den entsprechenden Durchleitungsgebühren.
    USA muss aber schauen, dass die Diplomatie zu Polen und Ukraine stimmt.
    Das ist Politik. Trump hat bekanntlich sehr wenig Ahnung von Außenpolitik.
    Und das es beiden Ländern ums Geld geht dürfte wohl bekannt sein.

  • https://www.msnbc.com/rachel-maddow-…ovides-n1236264

    Dumbfuck unterzeichnet eine Executive Order dass pre-existing conditions fuer Medicare beruecksichtigt werden.

    A) Mit Obamacare werden sie im Moment beruecksichtigt, macht eine Exectutive Order vollkommen irrelevant.
    B) Seit 2017 versucht er vor Gericht GENAU DAGEGEN zu klagen

    Der Kerl ist so ein Clown, dass er fuer seine Wiederwahl selbst seine Oma an den Teufel verkaufen wuerde. Es waere Sitcom-verdaechtig, wenn das Ganze nur ein Witz waere. Bloederweise meint er es ernst und geht ueber Leichen fuer seine Wiederwahl.



    November 3rd cannot come soon enough!!!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Du meinst so was Ähnliches wie das ultra-aggressive Verhalten der Amis einem Verbündeten gegenüber?

    Die Russen haben die Krim besetzt und führen jetzt seit Ewigkeiten einen Stellvertreterkrieg in der Ostukraine, aber ja, Sanktionen gegen uns sind auch total schlimm.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie üblich vergleichst du mal wieder Kürbisse mit Bananenstauden.
    Denn dass die Besetzung der Krim völkerrechtswidrig war (von dem Krieg in der Ostukraine mal ganz zu schweigen), dürfte hier ziemlich unstrittig sein, weswegen meines Wissens immer noch recht umfängliche EU-Sanktionen gegen die Russische Föderation in Kraft sind.
    Um Sanktionen gegenüber einem Verbündeten als KEINE imperiale Aggression einzuschätzen, bedarf es aber schon eines bemerkenswert engen Denkkorridors...