• Da muss man sich aber auch die Tore von Villa anschauen, da waren nette Gurken dabei.Ein riesiger Bock vom Goalie und 3 abgefälschte Schüsse und schon hat man 4 Treffer, da kann man auch mal ein Tier zugunsten Fortuna opfern ;)

    Ändert aber nichts am historischen Ausmaß dieser Pleite :wink2: Wie Klopp sinngemäß sagte: man hat allen erdenklichen Bockmist in diese eine Partie gepackt :jeck:

  • Da muss man sich aber auch die Tore von Villa anschauen, da waren nette Gurken dabei.Ein riesiger Bock vom Goalie und 3 abgefälschte Schüsse und schon hat man 4 Treffer, da kann man auch mal ein Tier zugunsten Fortuna opfern ;)

    Alisson kann gar nicht schnell genug wieder fit werden, Liverpool hat definitiv wieder ein Torwartproblem

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das 3:3.... :respekt

    Könnte eine richtig interessant Saison in der PL geben, da Pool und City nicht so stabil zu sein scheinen wie in den Vorjahren.

    #FIREJOSEPH

  • Spielerisch war West Ham über weite Teile sogar besser, einzig Torgefahr fehlte. Die Spurs mit ihrer individuellen Klasse natürlich eiskalt die Konter genutzt. Ich war ganz froh als 19:00 Uhr die Giants anfingen und ich die letzte Viertelstunde des Ballgeschiebe ohne Torgefahr nicht mehr sehen musste. Erschrocken habe ich dann hinterher das Endergebnis zur Kenntnis genommen. :tongue2:
    Den Punkt nimmt man natürlich gern mit, aber wie man den Vorsprung noch verspielen kann wissen wohl nur die Jungs aus dem Norden Londons.

    Beim letzten Tor geht er natürlich volles Risiko und lässt ihn über den Fuß laufen, geiles Ding auf jeden Fall.

  • Ich möchte nie wieder in eine App schauen, um die Resultate der PL zu wissen. NIE WIEDER. :jeck::jeck::jeck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte nie wieder in eine App schauen, um die Resultate der PL zu wissen. NIE WIEDER. :jeck::jeck::jeck:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D:D was ist in den Flaschen drin :D:D

  • Das ist ein ghanaischer Komiker. Es enstpricht nur vermutlich nicht unserem Humor.

    wenn es uns jemand mal ordentlich erklären würde...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wer das Tor von Sebastian Haller gestern Abend für West Ham noch nicht gesehen haben sollte, kann es hier tun. Ist ja nicht sein erstes Traumtor.

    West Ham macht sich, freut mich vor allem für Moyes, der mMn damals in Manchester verheizt wurde. Insgesamt spannende Saison, bei der ein großer Teil der Liga sehr eng beieinander ist.


    Und am Sonntag gibts nach 14 langen Jahren endlich mal wieder ein Derby zwischen Leeds und Man Utd. :love: Normalerweise hält man in West Yorkshire in diesen Tagen Winterschlaf, aber vllt geht doch mal was.

  • Tuchel wohl zu Chelsea.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Und Liverpool muss um die CL zittern. Noch ein Punkt Vorsprung auf Platz 5, aber bereits mit einem Spiel mehr. Viel zu viele Unentschieden in dieser Saison. Aber ob man Klopp, selbst wenn es nicht klappen sollte, feuern würde...? Nach Gewinn von CL und PL wohl eher nicht.

  • Und Liverpool muss um die CL zittern. Noch ein Punkt Vorsprung auf Platz 5, aber bereits mit einem Spiel mehr. Viel zu viele Unentschieden in dieser Saison. Aber ob man Klopp, selbst wenn es nicht klappen sollte, feuern würde...? Nach Gewinn von CL und PL wohl eher nicht.

    Stellt sich die Frage, wie deren Vorstellung dieser Saison ist.
    Ich denke aber auch, das der Atem bezüglich dieses Themas sehr lang sein wird.

    #HereWeGo!

  • Ansonsten doch alles garnicht so schlecht für gewisse Planungen.
    Klopp kann ja bei entsprechendem Mißerfolg selbst Konsequenzen ziehen, da zum Sommer mind. 2-3 zu ihm passende Stellen frei werden sollten.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich glaube nicht das Klopp jemals noch einen Vereinsjob annimmt nach Liverpool. Nationalelf ja, aber auf Vereinsebene glaub ich nicht.
    Aber selbst beim verpassen der Cl, kann ich mir nicht vorstellen das die ihn feuern. Dieses Jahr läuft es eben nicht gut, verständlich wenn die komplette Abwehr ständig ausfällt.
    beim bvb konnt ich mir das zwar auch nicht vorstellen , aber Die haben ja gegen den Abstieg gekämpft, da musste man die Reissleine ziehen

  • Ich glaube nicht das Klopp jemals noch einen Vereinsjob annimmt nach Liverpool. Nationalelf ja, aber auf Vereinsebene glaub ich nicht.

    Ob er nun in Nordkorea eine Vereinsmannschaft, oder die Nationalmannschaft trainiert, Hauptsache glücklich.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Lampard ;(

    Ich stehe zwischen zwei Stühlen! Zum einen bin ich einfach nur traurig die größte Club-Legende so geschasst zu sehen, zum anderen war die Entwicklung in den letzten 7-8 Wochen leider so verheerend, dass ein Trainerwechsel die vielleicht einzige Konsequenz sein konnte. Was ich von Tuchel halten soll, weiß ich allerdings nicht!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder


  • Ich stehe zwischen zwei Stühlen! Zum einen bin ich einfach nur traurig die größte Club-Legende so geschasst zu sehen, zum anderen war die Entwicklung in den letzten 7-8 Wochen leider so verheerend, dass ein Trainerwechsel die vielleicht einzige Konsequenz sein konnte. Was ich von Tuchel halten soll, weiß ich allerdings nicht!

    Versteh nicht, wieso Chelsea Lampard da nicht mehr Zeit gibt. Ein Blick nach Manchester zeigt doch, dass sich das durchaus auszahlen kann.

    Denke mit Tuchel kann das richtig gut werden. Fachlich gibts wohl keine zwei Meinungen, mit dem Talent im Kader kann man arbeiten und die Engländer stehen stehen ja auf seltsame Persönlichkeiten.

  • Und Liverpool muss um die CL zittern. Noch ein Punkt Vorsprung auf Platz 5, aber bereits mit einem Spiel mehr. Viel zu viele Unentschieden in dieser Saison. Aber ob man Klopp, selbst wenn es nicht klappen sollte, feuern würde...? Nach Gewinn von CL und PL wohl eher nicht.

    Wenn Klopp entlassen werden würde, werden wohl Schubkarren in und um Dortmund auf Wochen ausverkauft sein.

  • Ansonsten doch alles garnicht so schlecht für gewisse Planungen.
    Klopp kann ja bei entsprechendem Mißerfolg selbst Konsequenzen ziehen, da zum Sommer mind. 2-3 zu ihm passende Stellen frei werden sollten.


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Klopp nach seinem Engagement bei Liverpool erst mal ein Jahr Sabbatical nehmen moechte (auch wenn der Begriff Sabbatical etwas Fehl am Platz ist, weil er dann ja nicht mehr angestellt ist :p)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich glaub der DFB täte gut daran, wenn jemand wie Tuchel oder Klopp auf dem Markt kommt, einfach zuzuschlagen. Löw ist ja schon seit Jahren überfällig, versteh nicht warum der noch so viel Rückhalt hat. Nach EM bzw WM sind ja die meisten Clubtrainer mitten in der Vorbereitung, das wär schon Zufall wenn einer der beiden dann frei wäre - um die reißt sich ja ganz Europa.

  • Ich glaub der DFB täte gut daran, wenn jemand wie Tuchel oder Klopp auf dem Markt kommt, einfach zuzuschlagen. Löw ist ja schon seit Jahren überfällig, versteh nicht warum der noch so viel Rückhalt hat. Nach EM bzw WM sind ja die meisten Clubtrainer mitten in der Vorbereitung, das wär schon Zufall wenn einer der beiden dann frei wäre - um die reißt sich ja ganz Europa.

    Ich warte immer noch auf eine sinnvolle Begründung warum jemand für einen Bruchteil seines möglichen Verdienstes (Löw bekommt gerade mal 3 Mio) auf einmal alle 2 Jahre in fußballerisch zweit- nd drittklassigen Wettbewerben mit rudimentären taktischen Möglichkeitencoachen sollte, statt für ein zigfaches Gehalt sich ständig in erstklassigen Wettbewerben beweisen zu können.

    Nationaltrainer werden doch meistens die die im richtigen Fußball keinen Job mehr bekommen, oder irgendwelche Ex Spieler ohne große Trainererfahrung.

  • Ich warte immer noch auf eine sinnvolle Begründung warum jemand für einen Bruchteil seines möglichen Verdienstes (Löw bekommt gerade mal 3 Mio) auf einmal alle 2 Jahre in fußballerisch zweit- nd drittklassigen Wettbewerben mit rudimentären taktischen Möglichkeitencoachen sollte, statt für ein zigfaches Gehalt sich ständig in erstklassigen Wettbewerben beweisen zu können.
    Nationaltrainer werden doch meistens die die im richtigen Fußball keinen Job mehr bekommen, oder irgendwelche Ex Spieler ohne große Trainererfahrung.

    in Deutschland mag das zutreffen, da hattest du wirklich die letzten Jahrzehnte nur unerfahrene Coaches ging ja schon mit Beckenbauer los. Bei anderen Nationen sind da schon gute Leute am ruder.
    aber um deine Frage zu beantworten ist der Vereinsjob besser bezahlt, aber er verschlingt auch 24/7 die Woche, ein ganzes Jahr lang bis auf 3-4 Wochen Urlaub. Manche wollen das, manche brauchen den täglichen Umgang, andere wollen oder schaffen es nicht auf Dauer, siehe rangnick. Und die große Kohle fließt doch auch nur bei den top 10-15 Europas.
    Ich hab ein Interview von Klopp gesehen da hat er gesagt er wird keiner sein der da mit 60 am Spielfeldrand steht wie ein heynckes oder Lippi. Nach Liverpool kommt da nichts mehr, dann ist er doch Mitte/Ende 50. ich würde mir wünschen das er dann „Die Mannschaft“ übernimmt da hat er dann seine 7-8 Monate Urlaub und bekommt trotzdem noch fürstliches Gehalt

  • Immer höher, immer schneller, immer weiter. Wie lange war Lampard jetzt bei Chelsea als Trainer? Nennt mich einen Romantiker aber warum muss alles immer so schnell sein? Warum baut man sich nicht mal was auf? Über mehrere Jahre, fördert junge Spieler, schafft (wieder) eine Identität. Ich hab es langsam echt satt. Ein Spieler macht 2 gute Spiele, sofort wird er für die Nationalmannschaft berufen. Anschließend will jeder „Top“ Club in Europa den Spieler haben. Es werden absurde Ablöse Summen für Spieler bezahlt, die vor 15 Jahren keine Million Wert waren. Vielleicht liegt es an meinem verminderten Interesse mittlerweile aber 2007/2008, da wusste man zu welchem Team welcher Spieler gehört. Da gab es einen festen Kern bei ManU, bei Chelsea, bei Arsenal, bei Real, Barca und wie sie alle heißen. Heute kenne ich Spieler aus deren Startelf nicht mal mehr. Und nach einer halben Saison stehen da wieder neue auf dem Platz, die man auch kaum kennt.

    Ich verstehe einfach nicht, warum fast keiner mehr langfristig Geduld hat und mal eine Identität aufbaut, und als Spieler vielleicht auch lieber bei dem Verein bleibt, statt für 2 Mio woanders hin zugehen. Chelsea dient dazu jetzt nur als Beispiel. Das betrifft ja viele viele andere auch. Mit Lampard hätte da mal wieder was entstehen können, junge Spieler hätten gefördert werden können. Man hätte was aufgebaut. Stattdessen kommt der nächste Trainer, der kurzfristig den Erfolg bringen sollen, klappt das nicht, dann gibt es sicher schon eine Liste mit potenziellen Nachfolgern.

    Mir ist durchaus bewusst, dass dies nunmal der Lauf der Dinge ist. Anfreunden kann ich mich damit jedoch nicht. Ein weiterer Grund, warum der Sport mich nicht mehr so fesselt wie einst als Kind/Jugendlicher im o.g. Zeitraum. Schade. Und dabei mag ich Chelsea nicht mal. Und trotzdem find ich es einfach nur ******.

  • der Sport mich nicht mehr so fesselt wie einst als Kind/Jugendlicher

    Ich glaube das hat ehrlich gesagt sehr viel damit zu tun.

    Denn die von dir genannten Mannschaften bleiben eigentlich auch heute im Kern über Jahre zusammen.