Bayern München Deutscher Meister 2017 Saison 17/18

  • Bei der Konkurrenz dürften 30 langen ;)
    Ansich macht es schon Sinn, wenn nagelsmann nächstes jahr kommt

    Ne scholl macht gar keinen Sinn. Einer taktisch unterforderten Mannschaft einen Trainer der von Taktik nix hält vorzusetzen . Schöll wäre der erste Kandidat bei dem ich sagen würde dann lieber Klopp

    #FIREJOSEPH

  • Ansich macht es schon Sinn, wenn nagelsmann nächstes jahr kommt

    An der Stelle frage ich mich, ob es wirklich Sinn ergeben würde Nagelsmann bereits für 2018 zu verpflichten. Der Mann ist gerade mal 30 und hat noch keine Krise gehabt in seiner Karriere.
    Mir würde der sehr viel besser gefallen als Nachfolger von z.B. Thomas Tuchel in 3-4 Jahren. Selbst in 10 Jahren wäre er ja noch sehr jung für nen Buli Trainer. Also da sehe ich jetzt überhaupt keine Eile geboten.

    Gar keinen Sinn ergibt die Nummer, wenn ich voher Mehmet Scholl als Interimstrainer verpflichte. Der hat schon bei den Amateuren nicht funktioniert.
    Dann kann ich doch auch Sagnol mit Gerland bis zum Saisonende arbeiten lassen.

    Ich halte das allerdings auch für ne Ente. Die Bild muss ja irgend was schreiben. Und nur über Tuchel schreiben ist halt doch etwas langweilig.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das was Kuntz auch qualifiziert hat und wie das aussehen kann wenn er nicht mehr da ist kennst du ja ;)

    Kurtz ist aber ein sympathischer Typ und kann Menschen für sich einnehmen. Das geht Kalle jetzt ein bisschen ab.

    Dass er uns finanziell komplett an die Wand gefahren hat, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ich halte das allerdings auch für ne Ente. Die Bild muss ja irgend was schreiben. Und nur über Tuchel schreiben ist halt doch etwas langweilig.

    Vor einem 1,5 jahren hätte ich das genauso gesehen und müde gelächelt.

    Aber momentan nehme ich alles was im Tegernsee Experess äh Bild im Bezug auf uns steht ernst. Egal wie idiotisch es eigentlich ist.

    Ich stimmt Dir in der Einschätzung Tuchel vor Nagelsmann völlig zu. Sollte es aber bereits einen Vorvertrag mit Nagelsmann geben (was ich bei Nagelsmanns Äußerungen für durchaus realitisch halte) dann wird es ne Übergangslösung geben müssen. Tuchel macht diese nicht.

    Sollte es dann wirklich jemand aus der Kategorie Scholl werden finde ich sollte man folgendes geltend machen :

    "Wenn Uli hier Scholl als Trainer installiert, sollte die Staatsanwaltschaft einschreiten und das bitte als Verstoß gegen die Bewährungsauflagen sehen."
    :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Hoffentlich kommt der Tuchel. Lieber ein menschliches Arschloch mit Taktik als andersrum

    Also ein menschlicher Taktiker mit Arschloch?


    Ansonsten wurde es auch Zeit der Varlos war echt ne spassbremse für den Fußballästheten.
    Und es wird eh Tuchel oder Nagelsmann, Zweiter ist vermutlich erst Wahl, wenn er denn will und Hoffe ihn gehen lässt.

  • Es wäre ja vielleicht auch mal wünschenswert, wenn die Bayern mal einen Kandidat aus dem Hut zaubern. Dem BVB ist das mit Klopp, Tuchel und jetzt Bosz gelungen. Warum sollten die Bayern nicht mal von den Nagelsmännern dieser Welt weg kommen und nicht immer das einfachste wählen. Ist ja schon bei CA in die Hose gegangen.

  • Vor einem 1,5 jahren hätte ich das genauso gesehen und müde gelächelt.
    Aber momentan nehme ich alles was im Tegernsee Experess äh Bild im Bezug auf uns steht ernst. Egal wie idiotisch es eigentlich ist.

    Das scheint so ein pet peeves von dir zu sein, das der Hinweis sowohl auf die qualitative, wie quantitative Einbringung in diesen Thread überdenkbar anmutet.

    Tuchel wäre sogar menschlich ein upgrade.

    Das Urteil steht dir nicht zu!

    Es wäre ja vielleicht auch mal wünschenswert, wenn die Bayern mal einen Kandidat aus dem Hut zaubern. Dem BVB ist das mit Klopp, Tuchel und jetzt Bosz gelungen. Warum sollten die Bayern nicht mal von den Nagelsmännern dieser Welt weg kommen und nicht immer das einfachste wählen. Ist ja schon bei CA in die Hose gegangen.

    Klopp und (nochmal schlimmer) Tuchel waren so dermaßen naheliegende Kandidaten für den BVB, das man Bosz bald als exotisch bezeichnen kann (was er auch nicht war). Sollte man für dich jetzt genauso überraschend sein, also garnicht überraschend? Also doch Nagelsmann oder Tuchel, total überraschend? ?(

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (29. September 2017 um 11:04)

  • Das scheint so ein pet peeves von dir zu sein, das der Hinweis sowohl auf die qualitative, wie quantitative Einbringung in diesen Thread überdenkbar anmutet.

    Mag sein das du das so siehst. seir dir unbenommen.
    aber für mich ist es wirklich ziemlich offensichtlich , dass seit Uli wieder am ruder ist wesentlich mehr Interna nach aussen dringen, als das in den Jahren zuvor passiert ist. die leitung zur bild ist wesentlich kürzer.
    Das bedeutete natürlich nicht das man quasi jedes Gerücht was die Bild in den raum dichtet stimmen muss. Ich halte es aber - im vgl. zu vor 3 Jahren- halt für nicht komplett ins Reich der Fabeln zu verweisen.

    #FIREJOSEPH

  • Also ein menschlicher Taktiker mit Arschloch?

    Ansonsten wurde es auch Zeit der Varlos war echt ne spassbremse für den Fußballästheten.
    Und es wird eh Tuchel oder Nagelsmann, Zweiter ist vermutlich erst Wahl, wenn er denn will und Hoffe ihn gehen lässt.

    = Also jeder Taktiker , ohne Ausnahme !
    :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Vor einem 1,5 jahren hätte ich das genauso gesehen und müde gelächelt.

    Aber momentan nehme ich alles was im Tegernsee Experess äh Bild im Bezug auf uns steht ernst. Egal wie idiotisch es eigentlich ist.

    Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir und sehe diese Entwicklung auch sehr kritisch.
    Die betroffenen Passage stammt aber aus nem Bildplus Artikel in dem auch einige andere Namen diskutiert werden.
    Exklusive Infos sollte es da also nicht geben.

    Es wäre ja vielleicht auch mal wünschenswert, wenn die Bayern mal einen Kandidat aus dem Hut zaubern. Dem BVB ist das mit Klopp, Tuchel und jetzt Bosz gelungen. Warum sollten die Bayern nicht mal von den Nagelsmännern dieser Welt weg kommen und nicht immer das einfachste wählen. Ist ja schon bei CA in die Hose gegangen.

    Wo wir mal wieder an dem Punkt wären, dass es halt doch nicht das Gleiche ist, wenn zwei Vereine das Gleiche machen.
    Der BVB zaubert also Tuchel und Klopp, die über Jahre in Mainz tolle Arbeit geleistet haben und die beide schon ein Stück weit Shootingstars unter den deutschen Trainern waren(Tuchel sicher noch stärker als Klopp), aus dem Hut.
    Wenn die Bayern aber den aktuellen Shootingstar aus Hoffenheim(der im übrigen sehr viel weniger vorzuweisen hat als ein Thomas Tuchel in seiner Mainzer Zeit) holen wollen, ist das natürlich was ganz anderes.
    Sorry, aber ein Verpflichtung von Julian Nagelsmann würde genau dem Tuchel und Klopp Schema der Dortmunder folgen.
    Ganz abenteuerlich wird es aber dann, wenn man einen Trainer der gerade im EL Finale stand und mit Ajax tollen Fußball gezeigt hat, als große Entdeckung verkaufen will. Auch der hat International schon viel mehr gezeigt als Nagelsmann.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (29. September 2017 um 15:32)

  • Ganz abenteuerlich wird es aber dann,

    Immer entspannt bleiben. Mein Punkt ist nur das die Bayern nach Pep der Meinung waren, wir holen einen bekannten Trainer, der schon viel gewonnen hat und dann passt das schon. Und man könnte ja jetzt sich ja jetzt mal umschauen, was so auf dem markt unterwegs ist. Nagelsmann ist halt so offensichtlich obwohl keiner weiß ob der nach München passt. Aber die Bayern werden schon wissen was sie machen

  • Ich wuerde sagnol zunaechst mal eine chance geben. Anhand der spiele/trainingseinheiten sieht man ja,welchen weg das ganze gehen kann. Zeitgleich wuerd ich aber auch mal mit heynckes reden,ob er nicht nochmal den retter spielen will :D

    Die dauerloesung wuerde ich eher zur neuen saison holen, der dann das team nach seinen vorstellungen aufstellen kann. Langfristig gesehen waere dies der bessere weg.

    Fuer die cl quali wirds mit dem team und der leistungen der anderen clubs,so oder so reichen

  • Immer entspannt bleiben. Mein Punkt ist nur das die Bayern nach Pep der Meinung waren, wir holen einen bekannten Trainer, der schon viel gewonnen hat und dann passt das schon. Und man könnte ja jetzt sich ja jetzt mal umschauen, was so auf dem markt unterwegs ist. Nagelsmann ist halt so offensichtlich obwohl keiner weiß ob der nach München passt. Aber die Bayern werden schon wissen was sie machen

    Du wirst es kaum glauben, aber ich bin vollkommen entspannt. So wie du es hier formulierst ist das auch vollkommen in Ordnung, aber der Vergleich mit Dortmund passt, meiner Meinung nach, in diesem Zusammenhang halt mal gar nicht.
    Eine Nagelsmann-Verpflichtung wäre aus meiner Sicht genau auf der gleichen Ebene, wie die Tuchel-Verpflichtung beim BVB.
    Und in das Profil, dass du oben skizzierst, passt Nagelsmann halt auch überhaupt nicht rein. Gewonnen hat der bisher nichts und sonderlich bekannt ist der auf der internationalen Fußballbühne auch nicht.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Da dies hier ein Football - Forum ist, hab ich mir damals (bei Anmeldung) eigentlich selbst auferlegt nichts im Fußball Thread (FCB) zu schreiben, aber jetzt will ich doch mal meine Gedanken los werden.

    Carlo Ancelotti ist weg und das ist auch gut so! (Denke er selbst sieht's genauso). - mein Ernst !
    Nachfolger in meinen Augen: Tuchel - und das ist auch gut so! (Nagelsmann jetzt - Never ever!)
    Das "AUS" von Carlo war schon vor dem PSG Spiel entschieden. - und das ist auch gut so!


    Es hat/hatte einfach nie so gepasst.


    So, jetzt zu dem was passieren sollte/muss:

    Denke die beiden Bosse sollten über ihren Schatten springen und Lahm als Sportvorstand (mit ausreichenden Kompetenzen) installieren, denn sind wir doch ehrlich, "Brazzo" ist auch nur so eine Larifari- Geschichte (wahrscheinlich ala hoeneß). !! Er (Lahm) kennt das Team, ist angesehen, ein total intelligenter Kerl usw..
    (Man bedenke die alphatiere robbery sind noch max 1-2 Jahre da.)
    Der Bruch des Teams war dann, als auf einmal gerland (tiger) weg war(Ansprechpartner) , dann versuchte man mit wiiiily eiligst einen "eigenen" Mann zu installieren (er soll jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen - für ein Spiel).
    Man hat es verschlafen für Ribéry und Robben adäquaten Ersatz zu holen - ist aber auch noch möglich!
    (Das müssen sich (die beiden) ankreiden lassen).


    Man muss sich in der Führungsetage einig werden, wo der Weg hingehen soll!
    (Macht man auf "100 Mio. Transfers wird es nie geben oder bricht man ein?)
    Die heuchelei ob das Geld von "arabern" kommt oder von "DAX-Konzernen" muss aufhören, und da sind wir beim:

    Kommerz: nur eine gehaltsobergrenze macht in meinen Augen Sinn, sonst wird man das nicht mehr in den Griff bekommen!

    Persönlich:

    1. der BVB wird Meister (was ich nicht mal schlecht finde)
    2. wir überstehen die CL-Gruppephase trotzdem
    3. man gewinnt mit tuchel nächstes Jahr das TRIPLE ! (Nicht ernst gemeint)

    War seit langem gegen WOB mal wieder in der Arena - und es war gruseligst!!

    PS: ist mir fast peinlich, dass mein längster Post hier im Forum um den FCB (Club nr. 2) anstatt den COLTS (Club nr.1) geht! (liegt wahrscheinlich an den nicht vorhandenen Englisch - Kenntnissen

  • Hab ja teilweise Spekulationen gelesen, das mit Nagelsmann wäre auch jetzt schon möglich. Keine Ahnung wie realistisch das ist, aber da kommt man schon in Bereiche wo es mir selbst unangenehm wäre, obwohls dem eigenen Verein ja nützt. Hoffe in Hoffe(nheim) wirft man bei allen guten Beziehungen nicht das grundsätzliche Konkurrenzgebot über den Haufen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Laut Bild befindet sich Tuchel gerade in Vertragsverhandlungen in München.

    Auszug Bild+:

    Die Bayern verhandeln nach SPORT BILD-Informationen bereits mit Tuchel. Der frühere Dortmund-Trainer Tuchel (mit Wohnsitzen in Dortmund und München) ist absoluter Top-Kandidat. Besonders von Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge (62).

    Rummenigge holte bereits Infos ein, rief Ancelotti-Vorgänger Pep Guardiola (46/ManCity) an, der strategisch ähnlich wie Tuchel tickt. Aus dem Telefonat soll eine klare Zustimmung für Tuchel herausgekommen sein.

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (29. September 2017 um 22:56)

  • Laut Bild befindet sich Tuchel gerade in Vertragsverhandlungen in München.

    Auszug Bild+:

    Die Bayern verhandeln nach SPORT BILD-Informationen bereits mit Tuchel. Der frühere Dortmund-Trainer Tuchel (mit Wohnsitzen in Dortmund und München) ist absoluter Top-Kandidat. Besonders von Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge (62).

    Rummenigge holte bereits Infos ein, rief Ancelotti-Vorgänger Pep Guardiola (46/ManCity) an, der strategisch ähnlich wie Tuchel tickt. Aus dem Telefonat soll eine klare Zustimmung für Tuchel herausgekommen sein.

    Eigentlich kann man nur hoffen dass diese Gerüchte stimmen und sich bewahrheiten.Ich bin absolut kein Tuchel-Fan, aber was für eine Alternative git es momentan. Hatte auch irgendwo gelesen, daß Hoeneß an Scholl interessiert ist. Da ist bei mir nur facepalm angesagt.

  • Die Frage ist ja, ob man direkt eine mutmaßlich längerfristige Lösung haben will. Dann wäre von all den genannten Kandidaten Tuchel sicherlich die sinnvollste Lösung; allen Vorbehalten hinsichtlich seiner Schwierigkeiten mit den Verinsoberen beim BVB zum Trotz. Im Gegensatz zu Nagelsmann oder Klopp wäre er sofort verfügbar. Klopp vllt auch bald, wenn es bei den Reds so wechselhaft weiter geht :hinterha:

  • Im Gegensatz zu Nagelsmann oder Klopp wäre er sofort verfügbar. Klopp vllt auch bald, wenn es bei den Reds so wechselhaft weiter geht :hinterha:

    Klopp beim FCB...

    Da würde ich lieber Aaron Rodgers einen SB mit den Bears gewinnen sehen wollen, während ich Claudia Roth eine zärtliche Ganzkörpermassage verpasse.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Laut Hoeneß hatte der alte Carlo nach etwas über einem Jahr 5 Spieler gehen sich aufgebracht...das schafft Tuchel an einem lauen Nachmittag :D

  • Hab ich auch gelesen und so wirklich schlau bin ich nicht draus geworden. Klar regen sich Spieler auf wenn sie nicht spielen, schien bei Müller unter Guardiola aber keinen zu interessieren und der nächste Trainer darf auch nur 11 Leute aufstellen. Regt sich dann ein Martinez und Süle auf, wenn Boateng und Hummels spielen?

    Was ich sehr nachvollziehen könnte: die Spieler hatten Probleme mit den wenigen taktischen Anweisungen. Da waren sie anderes gewohnt und gerade im Spiel sollte vom Trainer was kommen wenns nicht läuft. Spieler dürfen nicht selbst umstellen und bei mangelnder Hierarchie kommen noch andere Dinge hinzu. Auf die gleiche Art wurde ja auch mal ein Klinsmann von Spielerseite abgesetzt.

    "Der Trainer hat mich nicht aufgestellt" ist für mich keine Kritik, es sei denn Carlo hatte wirklich keine Lust mehr und hats alles irgendwie hingeklatscht und mit keinem geredet. Das wäre dann aber ein großer Kontrast zu dem was ihm immer als Stärke zugesagt wurde und was man im Nachgang all seiner vorherigen Stellen so gehört hat (bei Real weinen ihm die Spieler menschlich ja immer noch hinterher).

    und z.B. ein Robben hat sich nach dem PSG Spiel überhaupt nicht kritisch angehört und den Trainer quasi noch in Schutz genommen. Sowas macht einfach keiner der die Schnauze wirklich voll hat. Es scheint mir eher so als wäre das jetzt Teil einer Begründung für die Entlassung, aber die leichte bis mittelmäßige Frustration bei einigen nicht-Aufgestellten, hätte in Zeiten wo man den Trainer nicht entlassen wollte, überhaupt keinen interessiert.

    Was wirklich los war wird man wohl aus Rücksicht auf Ancelotti nie erfahren. Wäre ein wenig zu unfreundlich ihn mit einem "die Spieler sind taktisch anspruchsvolleres gewohnt" zu verabschieden. Da ist eine Phrase wie "Spieler unzufrieden weil sie nicht augestellt werden" natürlich verdaulicher, solange keiner wirklich nachfragt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da frage ich mich, warum man mit so einer Aussage an die Öffentlichkeit geht. Für mich schadet sowas dem Verein.

    Uli konnte 3 Jahre keine iInterviews geben. das herrscht immer noch Nacholbedarf. :hinterha:
    Was die 5 Spieler angeht. ich bin sicher das es mehr waren.
    Dazu muss eigentlich nur Interviews verfolgen.

    Lewa wurde für seine diversen Aussagen weder von Carlo noch von unserem Vorstand irgendwo gerügt
    Ribery kann faktisch machen was er will.
    Hummels hat mehrfach die taktische Planlosigkeit angesprochen (nach dem Audi Cup wir wollten nen bisschen kicken die hatten nen Plan usw.; nach dem Remis gegen Wolfsburg )
    Gerüchte das es eine Südamerika Fraktion gibt die machen konnte was sie wollte - gibts auch schon länger.

    Das sind alles Dinge die nicht nur in Carlos Aufgabenbereich fallen.
    Dem kreide ich wirklich seine taktische Planlosigkeit an. gehts raus und spielst Fußball funktioniert im Jahr 2017 einfach nicht mehr.

    Was den neuen Coach angeht hoffe ich einfach das man sich vor allem eins nimmt: Zeit und gut überlegt was man will. Solange Uli und Kalle nicht halbwegs an einem Strang ziehen , ist es faktisch wurscht wer da auf der Bank sitzt, dann wird das nix.

    Tuchel ist für mich die ideale Wahl, insofern er für seinen Weg auch die entsprechende Rückendeckung hat.
    Wenn Ribery sofort zum Vorstand rennen kann, weil er nicht spielt, Martinez mitten im Saisonendspurt mal eben zum wanden nach Spanien fährt (ohne Konsequenzen den der Trip war nicht genehmigt) usw. dann wird das mit Tuchel ganz schnell eskalieren.
    Insofern hat der Nachfolger ein ganz schweres Brett zu bohren, dem im Gegensatz zu 2013 als pep kann ist die Mannschaft nicht mehr eine Einheit und die Leistungsträger sind über ihren Zenit.


    t (bei Real weinen ihm die Spieler menschlich ja immer noch hinterher).

    Ja aber auch "nur" die absoluten Superstars. Mit Ibra , Ronaldo usw. konnte er immer gut, weil er ihnen Freiheiten gab. Die sind aber dann halt Leistungsmäßig besser als z.B. Ribery.


    schien bei Müller unter Guardiola aber keinen zu interessieren und der nächste Trainer darf auch nur 11 Leute aufstellen.

    :paelzer: Guck dir da bitte noch mal die Schlagzeilen an. Wenn Müller nicht gespielt hat war gleich (medial) der Teufel los und die Hisspanisierung des FC Bayern stand kurz bevor.

    Hab ja teilweise Spekulationen gelesen, das mit Nagelsmann wäre auch jetzt schon möglich

    Das hielte ich im übrigen für Fatal. a) fände ich es sehr befremdlich, wenn ein Coach sein Team mitten in der Saison verlässt um zu dem Team . x zu gehen und b) (und das wiegt für mich schwerer) Haben wir dann einen zweiten Fall Götze. Der Messias unter den Trainern ist dann jetzt bei Bayern. das muss ja gut werden. Ich glaube es täte sowohl Bayern als auch Nagelsmann gut, wenn er sich woanders erstmal die Hörner abstößt ;)

    Konnte es nicht sehen. Was war denn?

    Nun das sah in etwa so aus, als hätte man mich da hingestellt. Brazzo hat einfach rhetorische Defizite - so das es mir der sein Trikot als Jugendlicher an der Wand hängen hatte- in der Seele weh tut, dass jemand der alles für diesen Club gegeben hat in einer Position ist, die für ihn zwei Nummern zu groß ist (m.E.) Was man Brazzo aber zu gute halten muss, dass er intern die Zügel wieder anziehen wollte. Aber wenn das Rauchverbot dadurch umgegangen wird das man auf dem Trainingsplatz raucht , der Trainer am Tag der Vorstellung sagt man brauche keinen Sportdirektor usw. dann wird das natürlich nix.

    #FIREJOSEPH

  • Was ich ein wenig seltsam finde: Vor einem halben Jahr war Tuchel noch total verbrannt und jetzt soll er der große Heilsbriger sein?

    Fachlich ist er sicherlich 1a, aber seine Menschenführung ist wohl ungenügend. Der ist in Dortmund deswegen krachend gescheitert, hatte am Schluss die ganze Mannschaft gegen sich. Das wird hier imo anscheinend total verdrängt.

    Ich kann mir deshalb nicht vorstellen dass Uli sein okay gibt. Da kann Kalle noch soviel mit Pep telefonieren und Vergleiche ziehen.

    Willy könnte deshalb mehr als nur ein Spiel auf der Bank sitzen. Selbst eine Übergangslösung mit Jupp halte ich nicht für ausgeschlossen. Im Sommer ist dann der Platz frei für Nagelsmann, der auch mein absoluter Wunschkanidat ist! Alter und Erfahrung hin und her, hier muss man auch mal was riskieren. Der Junge bringt alles mit und worauf will man warten. Er kann eine Ära prägen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Was ich ein wenig seltsam finde: Vor einem halben Jahr war Tuchel noch total verbrannt und jetzt soll er der große Heilsbriger sein?

    Fachlich ist er sicherlich 1a, aber seine Menschenführung ist wohl ungenügend. Der ist in Dortmund deswegen krachend gescheitert, hatte am Schluss die ganze Mannschaft gegen sich. Das wird hier imo anscheinend total verdrängt.

    Ich kann mir deshalb nicht vorstellen dass Uli sein okay gibt. Da kann Kalle noch soviel mit Pep telefonieren und Vergleiche ziehen.

    Willy könnte deshalb mehr als nur ein Spiel auf der Bank sitzen. Selbst eine Übergangslösung mit Jupp halte ich nicht für ausgeschlossen. Im Sommer ist dann der Platz frei für Nagelsmann, der auch mein absoluter Wunschkanidat ist! Alter und Erfahrung hin und her, hier muss man auch mal was riskieren. Der Junge bringt alles mit und worauf will man warten. Er kann eine Ära prägen.

    Er kann aber auch gnadenlos scheitern. So überragend war Hoffenheim in der Euroleague jetzt auch nicht. Die Bayern brauchen einfach mal einen Plan und eine Strategie für Kader und Spielkonzeptionierung. Dafür braucht es (normalerweise) einen autarken Sportvorstand, der Scouting, Finanzen und Netzwerke unter sich vereint. Solange KHR und UH da nur Schoßhunde akzeptieren, werden sie die entsprechenden Leute aber nicht bekommen. Absagen gab es ja genug.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!