Basketball EM/WM/Nationalmannschaften

  • AutoKorso :madness ?

    Mein Gott ich hab keinen Fahrer und 5 Promille (oder so) :jeck: :jeck: :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Dass ich mal Beifall für Dennis Schröder Beifall klatsche....

    Aber es wird besser

    Ich knieee

    :fleh :fleh :fleh :fleh :fleh :fleh :fleh :fleh :fleh :fleh :fleh :fleh :fleh

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • The 2nd best Basketballer of good old Germany

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • ich hab die letzten minuten geschwitzt als ob ich da mitspiele. wow einfach nur wow.

    MVP des spiels für mich neben Dennis und Franz ist für mich Jo Voigtmann richtig wichtige dinger gemacht und gerebounded wenns drauf an kam.


    zur diskussion um Dennis: ich finde es schwer ihn da so hoch zu bewerten, wie will man ihn mit Detlef Schrempf vergleichen? ich glaub einzig das Dirk mit abstand die Nummer1 ist könnte man sich drauf einigen.

  • Franz Wagner rüttelt kräftig an seinem Thron.

    Lass ihm (Dennis) den Triumph.

    DER Weg war schwer genug, wer so kapiert wie es doch geht hat höchsten Respekt verdient.

    Bei Franz Wagner bin ich wirklich mal gespannt, wie der Weg weiter geht. In NBA-Höhen ja, aber wie hoch .....????

    Und ich habe natürlich vorhin Detlev Schrempf bei den TOP-Basketballern von Germany vergessen. Der war auch schon richtischhh krass.

    Jetzt muss ich mal Dennis live sehen, dann habe ich alle drei live gesehen

    Und dann Franz :mrgreen:

    Edit: Emmitt hat natürlich vollkommen Recht, hatte ich vorhin vollkommen vergessen. Hab ihn mal in HD gesehen... Absprung von der Ecke der Zone (also Freiwurfhöhe) uuuuuuuund DUUUUNKKKK :mrgreen: * . Aber er hat halt keinen Titel ;)

    * war beim Aufwärmen :mrgreen: Aber immerhin :thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Dennis hat bei 7 von 8 Spielen das Team geführt. Er ist zu recht MVP geworden. Ich wollte nur ausdrücken, das wir hinter Dennis noch weitere (sehr) gute Spieler haben, die uns noch viel Freunde, auch in den NM , machen werden.

    Lass uns heute den Titel feiern. :partyman:

  • Der Hammer.

    Hoffentlich wird das (als Randsportart neben Rundledertreten) mal in den Medien ausreichend gewürdigt.

    Überragende Teamleistung und das unter diesen tropischen Bedingungen. Ich könnt fast "heulen" für die Jungs und den dt. Basketball. Wenn das keine Motivation für junge Menschen ist, diesen tollen Sport auszuüben.

    W

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wow, hätte ich zu Turnierbeginn nicht für möglich gehalten. Ja die Mannschaft war gut und im erweiterten Favoritenkreis, aber das Ding dann auch wirklich abzuschießen ist grandios.

    Einfach eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder wusste um seine Aufgabe und hat sie je nach Bedarf ausgefüllt. Und sei es eben ein David Krämer als 12ter Mann, der zwar kaum Minuten gesehen hat, aber anscheinend immer positiv von außen eingewirkt hat. Soweit man das beurteilen kann.

    Ansonsten haben einfach so viele Spieler ihre Momente gehabt und in entscheidenden Phasen zum Turniersieg beigetragen. Thiemann, Mo Wagner, Lo brachten immer jede Menge Energie von der Bank aufs Parkett und haben nie einen Ball verloren gegeben. Und auch Offensiv haben die uns stellenweise getragen.

    Theis als Defensiveranker, den du in jedes Matchup packen konntest, der auch um jeden Ball gefightet hat und dazu auch noch offensiv mit starkem Playmaking und auch Scoring.

    Voigtmann da eher als Ruhepol daneben, aber mit unglaublich intelligentem Basketball und starkem Rebounding und hat gerade im Finale die entscheidende Phase mit bestimmt.

    Isaac Bonga mit einer riesigen Defense-Leistung. Immer wieder den gegnerischen Ballhandler verteidigt und da richtig geackert. Dazu dann noch immer wieder ein paar geile Blocks.

    Andi Obst: Das er ein Scharfschütze war, war klar, aber das er dann zum Ende des Turniers auch noch als Driver und Assistgeber auftritt hätte ich nicht erwartet und fast noch erstaunlicher, wie er sich defensiv geschlagen hat. Vor der WM hatte ich eigentlich erwartet, dass er gerade gegen athletische Teams wie die USA defensiv nicht immer spielbar ist. Das war gar kein Thema.

    Franz Wagner: Sky is the limit. Der spielt an beiden Enden bereits ein sehr komplettes Basketballspiel. Eigentlich kann der schon so ziemlich alles und dabei extrem verlässlich. Auch nach der Verletzung einfach wieder zurück zu kommen. Man nimmt bei ihm die Leistung die er gebracht hat ja schon fast selbstverständlich hin.

    Dennis Schröder: Ich war nie ein großer Dennis Schröder-Fan und mochte die ihn gerade als Typ nicht, zumindest so wie er für mich rüberkam. Aber was er hier als Kapitän und Anführer der Mannschaft geleistet hat war wirklich grandios. Klammern wir mal das Lettlandspiel aus war das schon ganz groß, was er geliefert hat und das ohne sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Das der heute im Finale fast 30 Punkte gemacht hat, kam mir gar nicht so vor.

    Mega starke Leistung :-).

    Bruder Zebedäus

  • Gratulation an das deutsche Team!

    Für jemand wie mich, der gefühlt ein Jahrzehnt kein Basketball mehr geschaut hat, kommt das zwar überraschen, aber freuen tue ich mich um so mehr.

    :partyman:

    Is it dark inside the Sun?

  • The 2nd best Basketballer of good old Germany

    Detlev Schrempf would like to have a word.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Detlev Schrempf would like to have a word.

    ich hab's ja schon oben gesagt bei Emmitts mehr als berechtigtem Einwand...

    Hier ist mir im Moment der Überschwang über mich gekommen und habe Schrempf vergessen. Schande über mich :marge , weil er irgendwie der "Auslöser" in Deutschland war (für deutsche Basketballer in der NBA) und ein grandioser Basketballer. Auf AFNTV habe ich übrigens sein erstes Aufeinandertreffen auf Magic gesehen. Wuuhhh :eek: hat Magic ihn vorgeführt, aber an so was wächst ein Großer :thumbup:

    Aber Schr"o"der ist Weltmeister, schafft nicht jeder :thumbsup:

    und ich werde mirt Raedwulf über die Entfernung den Titel feiern :partyman:

    Autokorso anyone :madness? Ich brauch noch nen Fahrer :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hoffentlich wird das (als Randsportart neben Rundledertreten) mal in den Medien ausreichend gewürdigt.

    Das würde es vielleicht auch wenn der DFB nicht zeitgleich zum größten Erfolg der Geschichte des Basketballs in Deutschland seinen Bundestrainer entlassen hätte :bengal

    CHIEFS KINGDOM

  • Da haben einige Ungarn doch sehr erstaunt geschaut als ich laut jubelnd durch Budapest gehüpft bin :jeck: :jeck: :jeck:

    Nach kurzer Erklärung gab es Glückwünsche :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das würde es vielleicht auch wenn der DFB nicht zeitgleich zum größten Erfolg der Geschichte des Basketballs in Deutschland seinen Bundestrainer entlassen hätte :bengal

    Bei sportschau.de sind erstmal zwei reihen Basketball vor Flick. Der der TV-Berichterstattung kommst wahrscheinlich auch auf die Rechte an. Wenn man nicht viel zeigen kann, berichtet man halt nur kurz.

  • Ich weiß jetzt schon wer Mannschaft des Jahres wird. :mrgreen:

    Die Hockeyherren, die auch WM dieses Jahr geworden sind und keine Millionen-schweren Stars in ihren Reihen haben? :hinterha:

    Tolle Mannschaftsleistung und großer Erfolg für das Team,. Aber wissend, dass die Amis da nur ein Ersatzteam hingeschickt haben, hinterlässt halt irgendwie ein Geschmäckle

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!