Borussia Dortmund 2017/2018 - Pokalsieger 2017

  • Regeln sind Regeln und gleiches Maß für beide Teams bitte.

    was nichts daran ändert das eine Mannschaft zuhause ein 4:0 über die Bühne bringen muss,steht es Spitz auf Knopf kann man schon mal die Schuld beim Schiri suchen.aber ein 4:0 muss eine Mannschaft über die Zeit bringen egal was fürn Rotz der Schiri pfeift ;)

  • Wieso ist Bosz noch mit der Mannschaft in die Kabine gegangen? Ich hoffe nur, um sich zu verabschieden und sich für sein mieserables Coaching beim Management zu entschuldigen und seinen Rücktritt anzubieten...

  • Nach Abpfiff ist die Stimmung umgeschlagen. Echt üble Stimmung nach Abpfiff. Pfiffe, Mittelfinger, Kopf ab Geste gegen die eigenen Spieler, vereinzelte Handgreiflichkeiten untereinander. Übel übel... das zu kitten wird dauern.

    Klar muss Aytekin Kehrer vom Platz stellen, aber hallo, das darf doch keine Ausrede sein. Die waren am Boden, da muss man weiter drauf halten und was machen wir?!? Schwimmen dem Abpfiff entgegen wie es schlimmer nicht geht und Bosz mit verheerenden Signalen als er Bartra und Zagadou bringt... pure Angst und jeder blaue hat es gespürt. Und ganz ehrlich... mit Ansage!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Solange Bosz seinen Job noch hat, erwarte ich auch, dass er vor der Kamera gerade steht - auch wenn ich der Meinung bin, dass eh niemand Interviews braucht.

    Aber das war es für ihn - nach dem Einbruch ist er nicht mehr haltbar. Die Fans würden jeden Fehlpass auspfeifen und die Unsicherheit würde noch grösser. Wenn selbst ein 4:0 nicht reicht...
    Aber eigentlich muss man nach der Hälfte rausgehen und planen, noch 2 nachzulegen. Und dann muss man vorne Pulisic durch Isak o.ä. ersetzen, damit überhaupt was passiert. So haben wir uns ja ergeben...schlimm.

    Ein Übergang bis Weihnachten, und dann Wagner oder Stöger. Letzteren könnte man auch gerne dem FC abkaufen - dann erledigt sich das Problem, dass der FC ihn eigentlich ja auch gar nicht kündigen will.

    Formely known as "MaG". That´s all.


  • Ein Übergang bis Weihnachten, und dann Wagner oder Stöger. Letzteren könnte man auch gerne dem FC abkaufen - dann erledigt sich das Problem, dass der FC ihn eigentlich ja auch gar nicht kündigen will.

    Wäre bestimmt das erste mal in der Fußball-Geschichte, dass ein Verein mit 2 Punkten aus 12 Spielen für seinen Trainer noch ne Ablöse bekommt :jeck:

  • Solange Bosz seinen Job noch hat, erwarte ich auch, dass er vor der Kamera gerade steht - auch wenn ich der Meinung bin, dass eh niemand Interviews braucht.

    Aber das war es für ihn - nach dem Einbruch ist er nicht mehr haltbar. Die Fans würden jeden Fehlpass auspfeifen und die Unsicherheit würde noch grösser. Wenn selbst ein 4:0 nicht reicht...
    Aber eigentlich muss man nach der Hälfte rausgehen und planen, noch 2 nachzulegen. Und dann muss man vorne Pulisic durch Isak o.ä. ersetzen, damit überhaupt was passiert. So haben wir uns ja ergeben...schlimm.

    Ein Übergang bis Weihnachten, und dann Wagner oder Stöger. Letzteren könnte man auch gerne dem FC abkaufen - dann erledigt sich das Problem, dass der FC ihn eigentlich ja auch gar nicht kündigen will.

    Köln ist ja ein Defensivbollwerk unter Stöger. Irgendwie wäre das was mit Regen und Traufe ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Köln ist ja ein Defensivbollwerk unter Stöger.

    Rischtisch :mrgreen:

    40 (5. beste Abwehr), 42 (4. beste Abwehr) und 42 (6. beste Abwehr) Gegentore in den letzten 3 Jahren. Ja, Defensive kann der echt nicht. War sicher nur Glück und die 12 Spiele diese Saison sind da natürlich viel aussagekräftiger :hinterha:

    Deine Aussage ist umso lustiger, da du ihm ja immer vorgeworfen hast, außer verteidigen nix anderes zu können :xywave:

    Abgesehen davon kann ich mir Stöger beim BVB aktuell echt nicht mehr vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. November 2017 um 20:56)

  • 40 (5. beste Abwehr), 42 (4. beste Abwehr) und 42 (6. beste Abwehr) Gegentore in den letzten 3 Jahren. Ja, Defensive kann der echt nicht. War sicher nur Glück und die 12 Spiele diese Saison sind da natürlich viel aussagekräftiger

    Aber Dir ist auch klar, dass das auch der defensiven Spielanlage geschuldet ist/war? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim BVB gewünscht wäre :madness

    Ein Übergang bis Weihnachten, und dann Wagner oder Stöger.

    Was würde Wagner - ex-Schalker btw - denn für Euch qualifizieren? OK, er ist mit Huddersfield sensationell aufgestiegen und schlägt sich bisher nicht so schlecht in der PL. Aber ob der Sprung zu einem Verein mit Euren Ansprüchen nicht zu groß wäre?

  • Aber Dir ist auch klar, dass das auch der defensiven Spielanlage geschuldet ist/war? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim BVB gewünscht wäre :madness

    Beim BVB hätte er aber bessere Spieler ;)

    Aber: ja, deswegen sag ich ja, dass ich nicht denke, dass das in der aktuellen Situation passt.

    „Lustig“ wäre eine Ablösezahlung für Stöger JETZT aber auf einer gewissen Ebene trotzdem...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. November 2017 um 23:47)

  • Vor der Saison wäre Stöger in Dortmund sicherlich vermittelbar gewesen. Aber jetzt ist er das auf keinen Fall mehr.
    Mir fällt ehrlich gesagt kein Trainer von Format ein der aktuell zu haben wäre und für Dortmund in Frage käme. Für Favre läuft es in Nizza aktuell auch nicht so besonders gut, vielleicht wäre er eine Option für Dortmund.

    Gibt es ansonsten noch Gerüchte zu potentiellen Trainern?

  • Stuttgart mit Geld zuscheißen und Wolf etwas eher aus seinem Praktikum zurückholen...hätte man vielleicht schon vor der Saison machen sollen.

  • Ich finde es doch sehr ruhig von Vereinsseite nach dem Spiel. Sehr ruhig.
    Mal schauen wann morgen eine Kicker-Nachricht auf meinem Handy aufpoppt. Vermute so gegen 11h?

  • Vor der Saison wäre Stöger in Dortmund sicherlich vermittelbar gewesen. Aber jetzt ist er das auf keinen Fall mehr.
    Mir fällt ehrlich gesagt kein Trainer von Format ein der aktuell zu haben wäre und für Dortmund in Frage käme. Für Favre läuft es in Nizza aktuell auch nicht so besonders gut, vielleicht wäre er eine Option für Dortmund.

    Gibt es ansonsten noch Gerüchte zu potentiellen Trainern?

    Den Lucien wollen doch wir ab der Rückrunde oder?

  • Stuttgart mit Geld zuscheißen und Wolf etwas eher aus seinem Praktikum zurückholen...hätte man vielleicht schon vor der Saison machen sollen.

    so eine Aussage finde ich schon sehr respektlos.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Stuttgart mit Geld zuscheißen und Wolf etwas eher aus seinem Praktikum zurückholen...hätte man vielleicht schon vor der Saison machen sollen.

    ezgif.com-optimize.gif
    :P

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gibt schönere Tage für eine Hauptversammlung. Mal gespannt, ob man die Frage um Bosz schon geklärt hat oder das einfach aushält.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Heute morgen noch immer gerädert vom gestrigen Tag aufgewacht. Ich habe glaub selten solche Stimmungsschwankungen während einer Fußballpartie erlebt. Die Gefühle und Gedanken nach Abpfiff haben ich seit dem 4. Februar 2015 nicht mehr empfunden, als man auf Platz 18 liegend 0:1 zuhause gegen Augsburg verliert. Man guckt sich um und alles was man sieht, sind Mittelfinger, brüllende Menschen mit der blinden Wut im Gesicht, andere die nur fassungslos auf den Stufen gesesssen haben oder kopfschüttelnd Richtung Ausgang gegangen sind. Im Februar 2015 hatte man aber Klopp auf der Bank, wo man immer irgendwie den Glauben hatte, dass es wieder besser wird. Wenn man aktuel Bosz sieht, hat man dieses Gefühl nicht.

    Ich werde bis Weihnachten erstmal die Stadionbesuche sein lassen. Ich hab kein Plan wie ich diese Mannschaft aktuell unterstützen kann. Selbst wenn wir in Führung gehen, werd ich an die verspielten Führungen der letzten Tage denken. Ich habe gestern nach jedem der 4 Tore unbändig gejubelt, aber irgendwie hatte ich das komische Gefühl im Magen, dass die Nummer noch schief gehen kann, sobald die Blauen ein Tor schiessen. Mit Beginn der 2. HZ wurde dieses Gefühl immer heftiger. Die vergebene Chance von Auba zum 5:0 wo er im Grunde nur quer legen muss und Götze ins leere Tor läuft, die Chancen der Blauen schon vor dem 4:1 und spätestens mit dem 4:1 war irgendwie vorhersehbar was passiert. Die Wechsel von Bosz signalisiert jedem im Stadion, dass da auf dem Platz schon Panik herrscht. Für Yaromolenko kann man gerne Philipp bringen, für Guerreiro einen Kagawa, aber bitte doch nicht nur IV einwechseln, die in den letzten Wochen zu keinem Zeitpunkt Souverenität oder Ruhe ausgestrahlt haben. Der Hühnerhaufen wurde dadurch nur noch konfuser.



    Bosz ist an der aktuellen Entwicklung nicht alleine Schuld. Aber die körperlichen Defizite die augenscheinlich sind, sind Sache des Trainers. Die fehlenden oder falschen taktischen Anpassungen während des Spiels, sind Sache des Trainers. Die Verbesserung des Systems im Laufe der Saison, sind Sache des Trainers. Ich habe aktuell aber auch keine Ahnung, welcher Trainer uns wieder besser machen soll, vorallem welcher Trainer uns mittel- und langfristig besser machen soll.

    Das alles nimmt aber nicht die Spieler in Schutz, von denen sich in den letzten Monaten viele körperlich und taktisch zurückentwickelt haben. Ein Kapitän der in allem was aktuell passiert eher unglückliche Umstände und Pech sieht. Ein Star-Stürmer der meint, dass man nach Toren den Rest des Spiels auch mal locker austraben darf. Irgendwas stimmt in dieser Truppe vorne und hinten aktuell nicht mehr.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich weiß ja nicht was die zwei Herren da momentan veranstalten, aber das ist doch ein absolutes Armutszeugnis. Bleibt im Amt aus Mangel an Altenativen....jo...warum nicht einfach Hoffmann hochziehen ? Schlimmer als Bosz geht aktuell sowieso nicht mehr. Schon die Posse um Tuchel hat überhaupt kein gutes Licht auf die Führung geworfen. Die Trennung war Monatelang geplant. Dann muss man vorbereitet sein und einen Plan haben. Dass man dann gefühlt mit der C Lösung als Trainer dasteht ist einfach Unprofessionell. Das gleiche Gefühl hat man jetzt auch.
    Es kann nicht der Anspruch vom BVB sein mit einem Gehaltsetat von 170 Mio, der wahrscheinlich ähnlich weit vom dritten entfernt ist wie wir von den Bayern regelmäßig underzuperformen. Seit dem letzten Klopp Jahr hat man in 4 Jahren es einmal geschafft eine sehr gute Saison zu spielen. Der Rest hat nichtmal zum 2. Platz gereicht. Das ist in der Liga gemessen am Etat viel zu wenig.
    Inzwischen glaube ich muss da einfach vieles komplett überdacht werden. Mir hängt der immernoch der Satz von Klopp in der Ohren „Wenn ich bleibe müssten größere Veränderungen her“. Und damit hatte er wohl vollkommen recht. Es ist zu viel Wohlfühloase, das betrifft Strukturen, Personen im Management und auch altverdiente Spieler, die einfach keine entsprechende Leistung mehr bringen.
    Man sollte einem jungen Coach das Vertrauen schenken und zurück zu den Wurzeln mit jungen hungrigen Spielern...

  • Bleibt im Amt aus Mangel an Altenativen....jo..

    Haben die das so gesagt? Oder hat sich das jemand aus der Presse einfallen lassen? Zu Hoffmann kann ich nix sagen, aber faktisch ist es doch auch ein bisschen so. Mit dem Anspruch den Dortmund verkörpert ist es während der Saison auch schwierig jemanden zu finden. ist ja auch nicht ungefähr, dass wir einen 70jährigen Rentner holen mussten...

    Mir hängt der immernoch der Satz von Klopp in der Ohren „Wenn ich bleibe müssten größere Veränderungen her“. Und damit hatte er wohl vollkommen recht

    Ist Tuchel nicht u.A. auch dran gescheitert? Ja er war ein menschlicher Arsch, aber rein subjektiv, war es doch gerade die alte Garde die mit ihm am meisten Probleme hatte. Wenn da einem nen Futz quer sitz rennt er doch bestimmt gleich zu Aki und kann sich ausweinen 8so wie bei uns früher mit uli bzw. immer noch...)

    Klar TT war zu extrem, aber denke ein bisschen mehr Zug wird benötigt...


    . Dass man dann gefühlt mit der C Lösung als Trainer dasteht ist einfach Unprofessionell. Das gleiche Gefühl hat man jetzt auch.

    Man soll einen Trainer nicht nur an seiner Laufbahn beurteilen, aber beim Blick ins Bosz Lebenslauf kommt man schon ins grübeln. in Holland auch eher Teams der zweiten Kategorie ein halbes Jahr in Tel Aviv und ein sehr gutes Jahr in Amsterdam...

    #FIREJOSEPH

  • Worauf hat sich Klopp denn damals beim Thema "Veränderungen" bezogen? Wer sind denn da die (stillen) "Meinungsbildner"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!