Fußball-WM 2018 in Russland

  • kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen,habe 2 Länderspiele in den 90ern gegen England live miterleben dürfen.und was mir da an großkotzigem Gesocks über dem Weg gelaufen ist habe ich bisher bei keinen anderen Länderspielen erlebt und ich habe damals einige Länderspiele besucht.von daher sind das bei mir auch ganz persönliche Erfahrungen die da eine Rolle spielen,klar man sollte nicht pauschalisieren aber der Anteil an hochnäsigem Dummvolk scheint bei Länderspielen der Engländer besonders hoch zu sein.klar genug Idioten gibt es überall auch auf deutscher Seite,aber der Anteil an geistig Behinderten kam mir schon immer bei den Engländern besonders hoch vor.klar kann da die NM der Engländer nichts für,aber mich persönlich haben solche Erfahrungen geprägt und zu einer gewissen Abneigung geführt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (11. Juni 2018 um 21:21)

  • Ich bin da ganz pragmatisch: Brasilien hat fünf Titel, Deutschland vier und England einen. Ergo lieber England als Brasilien - sogar Frankreich oder Argentinien würde ich irgendwie verkraften, auch wenn mir das schon sehr quer liefe ;)

    Italien läuft ja heuer sprichwörtlich außer Konkurrenz :mrgreen: , genau wie die Niederlande, denen ich nicht einmal einen mickrigen Titel gönne, Rijkaard sei Dank :tongue2: (ich weiß, ich weiß, aber beim Fußball erlaube ich mir das ;) )

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (11. Juni 2018 um 21:21)

  • kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen,habe 2 Länderspiele in den 90ern gegen England live miterleben dürfen.und was mir da an großkotzigem Gesocks über dem Weg gelaufen ist habe ich bisher bei keinen anderen Länderspielen erlebt und ich habe damals einige Länderspiele besucht.von daher sind das bei mir auch ganz persönliche Erfahrungen die da eine Rolle spielen,klar man sollte nicht pauschalisieren aber der Anteil an hochnäsigem Dummvolk scheint bei Länderspielen der Engländer besonders hoch zu sein.klar genug Idioten gibt es überall auch auf deutscher Seite,aber der Anteil der geistig Behinderten kam mir schon immer bei den Engländern besonders hoch vor.klar kann da die NM der Engländer nichts für,aber mich persönlich haben solche Erfahrungen geprägt und zur einer gewissen Abneigung geführt ;)

    WOW! Solche Dinger habe ich selbst zu meinen besten Zeiten nicht gebracht! :thumbup:

  • WOW! Solche Dinger habe ich selbst zu meinen besten Zeiten nicht gebracht!

    hätte es auch kurz machen können und schreiben können England darf auf keinen Fall Weltmeister werden ;)

  • kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen,habe 2 Länderspiele in den 90ern gegen England live miterleben dürfen.und was mir da an großkotzigem Gesocks über dem Weg gelaufen ist habe ich bisher bei keinen anderen Länderspielen erlebt und ich habe damals einige Länderspiele besucht.von daher sind das bei mir auch ganz persönliche Erfahrungen die da eine Rolle spielen,klar man sollte nicht pauschalisieren aber der Anteil an hochnäsigem Dummvolk scheint bei Länderspielen der Engländer besonders hoch zu sein.klar genug Idioten gibt es überall auch auf deutscher Seite,aber der Anteil der geistig Behinderten kam mir schon immer bei den Engländern besonders hoch vor.klar kann da die NM der Engländer nichts für,aber mich persönlich haben solche Erfahrungen geprägt und zur einer gewissen Abneigung geführt ;)

    Ich will ja nicht zu korrekten sein, aber geistig behindert als Herabsetzung von Fußballfans zu nutzen, finde ich arg daneben. Weniger gegenüber den Fans als viel mehr den Menschen die mit geistigen Behinderung leben müssen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • geistig behindert als Herabsetzung von Fußballfans zu nutzen, finde ich arg daneben. Weniger gegenüber den Fans als viel mehr den Menschen die mit geistigen Behinderung leben müssen.

    so war es ja nun auch wirklich nicht gemeint,worauf ich hinaus wollte denke ich war auch klar aus dem Zusammenhang zu entnehmen.sollte auf keinen Fall irgendwas in Richtung Menschen sein die wirklich mit einer geistigen Behinderung leben

  • Wenn wir nach Sympathien der jeweiligen Anhängerschaft gehen, dann ist England bei mir definitiv das Vorrunden-Aus schlechthin und Argentinien Weltmeister ;)

  • dann ist England bei mir definitiv das Vorrunden-Aus schlechthin und Argentinien Weltmeister

    außer Deutschland könnte ich nur mit Chile als Weltmeister leben ;) aber leider wird das nicht funktionieren können :( mit Ländern wie Schweden,Schottland(fehlt) oder Irland(fehlt) hätte ich auch kein Problem.aber das ist leider unrealistisch und daher bleibt dann am Ende nur Deutschland übrig

  • Ich glaube nicht, dass die Engländer ne Chance auf den Titel haben, dafür spielt da einfach zu viel gehobenes Mittelmaß. Positive Ausreißer sind Kane und Dele Alli. Die Aussenverteidiger gehören zu den bessern bei der WM. Aber sonst?

    Topfavorit sind für mich die Brasilianer: Topkader, sogar mit 2 Weltklasse Torhütern, gut in Form und vorne mit einem überragenden Neymar.

    Dahinter kommen Argentinien, Frankreich, Spanien, wir. England und Belgien könnte auch noch bis zum Halbfinale mitmischen. Evtl die Kroaten und Urus (wenn sich Suarez im Griff hat). Bei allen anderen Teams wäre ich extrem überrascht wenn sie im Halbfinale auftauchen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich glaube nicht, dass die Engländer ne Chance auf den Titel haben, dafür spielt da einfach zu viel gehobenes Mittelmaß. Positive Ausreißer sind Kane und Dele Alli. Die Aussenverteidiger gehören zu den bessern bei der WM. Aber sonst?

    Topfavorit sind für mich die Brasilianer: Topkader, sogar mit 2 Weltklasse Torhütern, gut in Form und vorne mit einem überragenden Neymar.

    Dahinter kommen Argentinien, Frankreich, Spanien, wir. England und Belgien könnte auch noch bis zum Halbfinale mitmischen. Evtl die Kroaten und Urus (wenn sich Suarez im Griff hat). Bei allen anderen Teams wäre ich extrem überrascht wenn sie im Halbfinale auftauchen.

    Von einem topfavoriten zu sprechen finde ich mutig, aber ich lasse mich gern überraschen.

    Was alle immer an Belgien finden kann ich nicht nachvollziehen, die haben noch nichts unter Beweis gestellt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Oh wie schön ist Panama.

    Fallobst ist Panama nicht,auch die können mit dem Ball umgehen und werden hier keine 3 Klatschen einfahren.aber ich bin da auch ein wenig befangen,einer meiner Lieblingsspieler Luis Tejada der jetzt schon seit ein paar Jahren in Peru sein Geld verdient gönne ich es aus tiefstem Herzen das er jetzt auf seine alten Fußballtage eine WM spielen darf.eigentlich unfassbar,aber irgendwie sooo schön :ptown

  • Schwer vorstellbar, das Panama in ihrer Gruppe überhaupt einen Punkt holen wird. An knappe Ergebnisse glaube ich dagegen schon.

    #HereWeGo!

  • das Panama in ihrer Gruppe überhaupt einen Punkt holen wird. An knappe Ergebnisse glaube ich dagegen schon.

    klar wird es schwierig zählbares zu holen,aber 1 Punkt halte ich schon für machbar.mit Klatschen war es ja auch so gemeint das sie nicht 3 mal deutlich verlieren werden

  • Entweder Portugal oder Spanien - den beiden drücke ich die Daumen. Ansonsten sollten es bloß nicht die Deutschen, Brasilien oder Argentinien werden. Frankreich auch eher nicht. Beim Rest stört es mich nicht.

  • Entweder Portugal oder Spanien - den beiden drücke ich die Daumen. Ansonsten sollten es bloß nicht die Deutschen, Brasilien oder Argentinien werden. Frankreich auch eher nicht. Beim Rest stört es mich nicht.

    Ich halte nur Argentinien, Brasilien, Deutschland, Frankreich und Spanien für realistisch. Ich wäre schon sehr überrascht, wenn ein anderes Team das Finale erreichen würde. So gesehen hast Du keine gute Aussicht auf einen Dir genehmen Weltmeister.

  • Ich halte nur Argentinien, Brasilien, Deutschland, Frankreich und Spanien für realistisch. Ich wäre schon sehr überrascht, wenn ein anderes Team das Finale erreichen würde. So gesehen hast Du keine gute Aussicht auf einen Dir genehmen Weltmeister.

    Ich halte es prinzipiell auch so. Doch Ausreißer nach oben oder unten gibt und gab es schon immer. Siehe Italien, NL dieses Jahr oder die Franzosen 2002 als amtierender Weltmeister oder Frankreich und Italien, ebenfalls amtierender Weltmeister 2010. So auch nach oben: Portugal wird Europameister ohne Ronaldo im Finale gegen den Hausherrn und Favoriten Frankreich. Von Rehakles bei der EM mal ganz zu schweigen.

    Ich tippe, dass Brasilien weder 2014 noch 2018 nur durch Neymar Favorit auf den Titel ist bzw. war. Ebensowenig glaube ich an Spanien als Favorit.

    Meine Topfavoriten: Argentinien, Deutschland und Frankreich
    Dahinter: England, Brasilien, Portugal, Spanien und mind. eine Überraschungsmannschaft (Mexiko, Kolumbien, Uruguay).

    Und zum Thema Löw:
    Wer bei großen Turnieren über eine Dekade hinweg, die Mannschaft immer auf Favoritenniveau hält und immer mind. ins Halbfinale kommt und dies mit hoher Spielqualität erreicht, der kann, realistisch betrachtet, keine oder nur sehr geringe Kritikfläche bieten. Spontan fiele mir da nur die Spielerwechsel im Halbfinale 2012 ein. Und wer Weltmeister wird, hat sowieso alles richtig gemacht. :yawinkle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi (12. Juni 2018 um 12:07)

  • Ich halte es prinzipiell auch so. D
    Meine Topfavoriten: Argentinien, Deutschland und Frankreich
    Dahinter: England, Brasilien, Portugal, Spanien und mind. eine Überraschungsmannschaft (Mexiko, Kolumbien, Uruguay oder Chile).

    Chile wäre halt eine richtige faustdicke Überraschung.

    Ich seh irgendwie Frankreich insgesamt als Team nicht so stark irgendwie, obwohl individuelle klasse wohl mit am höchsten ist. Da trau ich den Spaniern viel mehr zu. Aber vielleicht haben die auch inzwischen ihr „choke-gen“ von früher wieder. Man darf gespannt sein.

  • Bin sehr gespannt, wer mein neuer Darling während des Turniers wird.

    1986:
    Gastgeber Mexiko, Dänemark

    1990:
    Kamerun ganz klar

    1994:
    Rumänien, Saudi-Arabien

    1998:
    Rumänien, Nigeria

    2002:
    Senegal, Türkei, beide Gastgeber Südkorea und Japan - ganz komisches Turnier

    2006:
    Australien, Schweiz

    2010:
    Neuseeland, Ghana

    2014:
    Mexiko, Costa Rica, Kolumbien

    2018:
    ?


    Meine Topfavoriten: Argentinien, Deutschland und Frankreich
    Dahinter: England, Brasilien, Portugal, Spanien und mind. eine Überraschungsmannschaft (Mexiko, Kolumbien, Uruguay oder Chile).

    Chile wäre halt eine richtige faustdicke Überraschung.

    Die Gruppe I mit Italien, USA, Niederlande und Chile ist halt ne echte Hammergruppe... :yawinkle:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (12. Juni 2018 um 11:45)

  • Wäre zumindest mal schön, wenn (wieder) mal eine dort völlig unerwartete Truppe weit käme. Mir fast egal wer. Oder meinetwegen auch einer der Geheimfavoriten, die eben nicht zum Kreis der üblichen (Titel-)verdächtigen (Deu,Bra, Arg, Frau, Esp) gehören. Also gerne mal Belgien, Portugal, England

  • Hab mir mal die letzten 4 Weltmeisterschaften und deren Paarungen ab dem Viertelfinale angeguckt. Da gab es ja schon immer mal wieder ein paar Überraschungen. Und manche Ergebnisse davon waren relativ knapp:

    2014

    • Costa Rica Viertelfinale (3:4 Elfmeterschießen gegen Niederlande)
    • Kolumbien Viertelfinale (1:2 gegen Brasilien)

    2010

    • Uruguay Halbfinale (2:3 gegen Niederlande)
    • Ghana Viertelfinale (2:4 Elfmeterschießen gegen Uruguay)
    • Paraguay Viertelfinale (0:1 gegen Spanien)

    2006

    • Ukraine Viertelfinale (0:3 gegen Italien)

    2002

    • USA Viertelfinale (0:1 gegen Deutschland)
    • Senegal Viertelfinale (0:1 gegen Türkei)
    • Türkei Halbfinale (0:1 gegen Brasilien)
    • Südkorea Halbfinale (0:1 gegen Deutschland)
  • Ich halte es prinzipiell auch so. Doch Ausreißer nach oben oder unten gibt und gab es schon immer. Siehe Italien, NL dieses Jahr oder die Franzosen 2002 als amtierender Weltmeister oder Frankreich und Italien, ebenfalls amtierender Weltmeister 2010. So auch nach oben: Portugal wird Europameister ohne Ronaldo im Finale gegen den Hausherrn und Favoriten Frankreich. Von Rehakles bei der EM mal ganz zu schweigen.
    Ich tippe, dass Brasilien weder 2014 noch 2018 nur durch Neymar Favorit auf den Titel ist bzw. war. Ebensowenig glaube ich an Spanien als Favorit.

    Meine Topfavoriten: Argentinien, Deutschland und Frankreich
    Dahinter: England, Brasilien, Portugal, Spanien und mind. eine Überraschungsmannschaft (Mexiko, Kolumbien, Uruguay).

    Und zum Thema Löw:
    Wer bei großen Turnieren über eine Dekade hinweg, die Mannschaft immer auf Favoritenniveau hält und immer mind. ins Halbfinale kommt und dies mit hoher Spielqualität erreicht, der kann, realistisch betrachtet, keine oder nur sehr geringe Kritikfläche bieten. Spontan fiele mir da nur die Spielerwechsel im Halbfinale 2012 ein. Und wer Weltmeister wird, hat sowieso alles richtig gemacht. :yawinkle:

    Die Brasilien Thematik sehe ich exakt wie du.

    Was einen Ausreißer nach oben betrifft, so hat es bei einer WM noch nie eine Mannschaft ins Finale geschafft, die nicht auch zu den Favoriten gehörte. Offenbar sind die Spieler dort noch einen Hauch motivierter, das es hier nicht zu großen Würfen der Außenseiter kommt wie zB bei einigen Europameisterschaften.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das ARD-Team bei der WM:

    Kommentatoren: Tom Bartels, Gerd Gottlob, Steffen Simon, Florian Naß
    Moderatoren: Alexander Bommes, Matthias Opdenhövel, Jessy Wellmer, Julia Scharf
    Experten: Thomas Hitzlsperger, Stefan Kuntz, Hannes Wolf, Philipp Lahm
    DFB-Quartier: Gerhard Delling

    Das ZDF-Team bei der WM:

    Kommentatoren: Bela Rethy, Oliver Schmidt, Martin Schneider, Claudia Neumann, Thomas Wark
    Moderatoren: Oliver Welke, Jochen Breyer
    Experten: Oliver Kahn, Christoph Kramer, Urs Meier, Holger Stanislawski
    DFB-Quartier: Katrin Müller-Hohenstein


    Jetzt niemand dabei, der bei mir einen inneren Reichsparteitag (KMH) auslöst.

    Wark hockt doch da mittlerweile fast genauso lang wie Rethy, mit Claudia eine Quotenfrau und 2 Schnuckelchen für die "Moderation".

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen, vor allem die ARD-Kommentatorenriege das übliche Desaster. Florian Naß kenn ich noch nicht, vielleicht mal eine echte Nachwuchshoffnung, wer weiß. Auch wenn er wohl sicher nur solche Knaller wie Iran gegen Ägypten kommentieren darf.


    Interessant auch die Begründung für einen zentralen Stützpunkt in der Heimat und nicht vor Ort ...

    Zitat

    ARD und ZDF gehen bei der WM in Russland auf Distanz, und das ganz bewusst: Erstmals bei einem großen Turnier liegen die Sendezentren nicht in einer zentralen Stadt des Gastgeberlandes - sondern gebündelt in Baden-Baden. Dort werden Thomas Hitzlsperger, Oliver Kahn & Co. ihre Expertenmeinungen kundtun, dort werden alle 64 Live-Übertragungen aus einem gemeinsamen Studio beim SWR gesteuert.

    Das spart vor allem Geld - allein die TV-Rechte kosteten angeblich 214 Millionen Euro -, macht aber auch "unabhängig von störenden äußeren Einflüssen, die man in Russland nicht ausschließen kann", wie es bei den Sendern heißt. Dass Moskau über 2000 Kilometer entfernt ist, symbolisiere "den nötigen journalistischen Abstand zu einer durchaus umstrittenen Veranstaltung in einem entsprechend umstrittenen Ausrichterland".


    Da bin ich ja mal gespannt, wie davon ausgehend die übernächste WM mit all ihren Begleiterscheinungen behandelt wird ... müsste dann ja eigentlich einen konsequenten Totalboykott geben.


  • Die Brasilien Thematik sehe ich exakt wie du.
    Was einen Ausreißer nach oben betrifft, so hat es bei einer WM noch nie eine Mannschaft ins Finale geschafft, die nicht auch zu den Favoriten gehörte. Offenbar sind die Spieler dort noch einen Hauch motivierter, das es hier nicht zu großen Würfen der Außenseiter kommt wie zB bei einigen Europameisterschaften.

    Deutschland war 2002 definitiv nicht Favorit auf den Titel.

  • Deutschland war 2002 definitiv nicht Favorit auf den Titel.

    Korrekt, über die Finalteilnahme hat sich nur keiner gewundert, weil Deutschland historisch gesehen immer zu den "üblichen Verdächtigen" gehört. Sportlich war dies 2002 nicht die realistische Erwartung.

  • Werde mal schauen, welche Spiele Sky überträgt und dann vermutlich auf Sky einzelne Spiele gucken. Dort kommentiert Fuß alle spiele. Dem hör ich ganz gerne zu - dem höre ich vor allem noch viel gerner zu, wenn ich mir das ARD und ZDF Lineup ansehe.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn