Most in need of a Quarterback

  • Gibts eigentlich neue Gerüchte zu Cam Newton? Sein steiler "Fall" vom League MVP zum offensichtlich nicht vermittelbaren QB ist schon sehr krass.

  • Gibts eigentlich neue Gerüchte zu Cam Newton? Sein steiler "Fall" vom League MVP zum offensichtlich nicht vermittelbaren QB ist schon sehr krass.

    Solange die Teams ihn wegen Corona nicht persönlich unter die Lupe nehmen können, wird sich an seiner Situation nichts ändern. Läuft gerade extrem blöd für Cam.

    Keep Pounding

  • Solange die Teams ihn wegen Corona nicht persönlich unter die Lupe nehmen können, wird sich an seiner Situation nichts ändern. Läuft gerade extrem blöd für Cam.

    An Corona glaub ich mal gar nicht. Ich denke eher, nachdem er die FA-Phase verpasst hat, dass er nun den Beginn der Saison abwartet und darauf spekuliert, dass dann eine Mannschaft den Panic-Knopf drückt. So hätte er dann auch seine Verhandlungsposition gestärkt.

  • So hätte er dann auch seine Verhandlungsposition gestärkt.

    Ohne medizinische Bestätigung hat Cam keine Verhandlunsposition. Da kann er froh sein, wenn er zum Vet-Minimum unterkommt.

    Keep Pounding

  • Ohne medizinische Bestätigung hat Cam keine Verhandlunsposition. Da kann er froh sein, wenn er zum Vet-Minimum unterkommt.

    Ah, okay. Und die bekommt er nicht wegen Kontaktsperre?

  • Und die bekommt er nicht wegen Kontaktsperre?

    Zumindest nicht von den Teamärzten. Und weil er sowohl die Schulter- als auch der Fußverletzung runtergespielt und verletzt gespielt hat, soll er wohl auch ein Glaubwürdigkeitsproblem haben, was seinen Gesundheitszustand betrifft.

    Keep Pounding

  • Damit ist nun auch mit Cam Newton der mMn letzte QB mit starting-Ambitionen endlich vom Markt. Bleibt noch die Neverending Story Kaepernick...

  • Langsam kann man den Thread wieder aus der Versenkung holen.

    Wer könnte eventuell Bedarf haben? Vorstellbar sind wohl u.a. die Teams: Jets, Patriots, Broncos, Giants, 49ers, Washington(?), Vikings(?), eventuell Falcons?

    Bei welcher Franchise seht ihr nächstes Jahr einen neuen Starting QB?

    Play Like A Raven

  • Wahrscheinlich:

    AFC:
    Patriots
    An Stidham glaube ich nicht mehr und Newton wird wohl auch nicht verlängert

    Jets
    Alles als ein Pick von Lawrence wäre aktuell eine Überraschung. Außer man startet eine Siegesserie.

    Colts
    Was kommt nach Rivers? Sein Vertrag läuft nach der Saison aus.

    Jaguars
    Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Minshew weiter macht. Aber ganz ausgeschlossen ist es natürlich nicht

    Broncos
    Große Frage ob Lock die Antwort ist. Im Moment tendiere ich noch zu 'keine Ahnung'


    NFC:

    Giants
    Da hängt viel von der Ausgangslage ab und ob Jones sich in den nächsten Wochen an die unsterblichen Worte von Garrett erinnert: "The Ball, the ball, the ball!"

    Washingon
    Haskins ist wohl schon gescheitert, wer wird der Nachfolger?

    Bears
    völlig offen. Weder Foles noch Trubisky haben überzeugt


    Möglich:

    Steelers:
    Wie langt macht Roethlisberger noch?

    Raiders:
    Carr wird immer mal wieder in die Diskussion gebracht, aber aktuell sieht er ziemlich stabil aus.

    Cowboys:
    Viel spricht für den Franchise Tag für Prescott, aber falls man in der Draftposition sich weiter verschlechtert und ganz unten landet, halte ich auch einen QB-Pick nicht für ausgeschlossen

    Falcons:
    Auch hier die Frage, wie tief man im Draft sein wird und ob der neue GM/Coach seinen eigenen QB haben will

    Saints:
    Wie bei Big Ben die Frage, wie lange macht Brees noch?

    49ers:
    Spannend, ob man Garoppolo behält oder auch hier nach was neuem Ausschau hält.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich denke die Broncos geben Lock noch etwas Zeit, er hat mMn massig Potential und (wie im Broncos Thread schon geschrieben wurde) auch noch keine ganze Saison gespielt aufgrund von Verletzungen.

    Bei den Falcons ist es natürlich die Frage, was ein neuer HC will wenn er kommt. Ryan ist natürlich kein schlechter QB, jedoch könnte ein neuer HC mit einem Top 5 Pick (???) sich was für die Zukunft holen.

    Giants ist natürlich immer noch die Frage wie lang man an Jones fest hält und wie viel Geduld man hat, selbes gilt hier wie bei Lock und auch schon im Giants Thread geschrieben, wie viel Zeit gibt man den jungen QB's heute noch? Aber 34 Turnover in seinen ersten 20 Spielen liest sich natürlich absolut grauenhaft...

    Den Vikings würde ein neuer QB richtig gut tun mMn, aber man hat Kirk ja erst verlängert ?(

    Ansonsten stimme ich mit den Teams von @Lokist91 überein. Obwohl... die Pats haben ja noch den Stidham auf der Bank sitzen :paelzer: wäre natürlich optimal, ihm jetzt die Chance zu geben und dann weiß man ggf. zum Ende der Saison, ob man im Draft 21 einen QB pickt oder sich einen FA holt.

    Jets (leider und so leid es mir für Sam D. tut), 49ers, Redskins, Bears sind für mich die Teams, die da am ehesten zuschlagen

  • Colts
    Was kommt nach Rivers? Sein Vertrag läuft nach der Saison aus.

    Die haben ja auch Jacob Eason gepickt, jedoch kann ich zu ihm abolut nichts sagen wie er sich macht und was man sich davon verspricht aber tendenziell gehe ich da mit dir.

    Jaguars
    Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Minshew weiter macht. Aber ganz ausgeschlossen ist es natürlich nicht

    Ich gehe stark davon aus, dass man noch weiter mit Minshew spielt, auch unabhängig von meiner Sympathie ihm gegenüber :D

    Steelers:
    Wie langt macht Roethlisberger noch?

    Steelers hatte ich gar nicht auf dem Schirm aber ja, da könnte langsam mal der nächste Nachfolger geholt werden der noch 1-2 Jahre (maximal) hinter BB sitzt und lernt, Rudolph wird es mMn nicht mehr...

    Saints:

    Wie bei Big Ben die Frage, wie lange macht Brees noch?

    49ers:
    Spannend, ob man Garoppolo behält oder auch hier nach was neuem Ausschau hält.

    Denkst du nicht, dass Jameis in NO richtig gut aussehen könnte? Ich denke man setzt auf diese Karte des "Übergangs" statt sich noch mal anderweitig umzuschauen.

    und die 9ers kommen 2021 recht günstig aus dem Vertrag raus mit Jimmy G. ich würde sogar sagen, dass es auch so kommt und am Ende sieht man vllt Sam Darnold wieder an der West Küste spielen und "verwalten" und er geht richtig auf mit dem Team.

    An sich sehr schön von dir zusammen gestellt und beschrieben.

  • Jacob Eason eine Saison lang die Chance geben

    Könnte man, aber ich wäre nicht überrascht, wenn man ihm einen Vet an die Seite stellt oder eine Konkurrenz verpflichtet, für den Fall der Fälle.


    Denkst du nicht, dass Jameis in NO richtig gut aussehen könnte? Ich denke man setzt auf diese Karte des "Übergangs" statt sich noch mal anderweitig umzuschauen.

    Er hat aber nur dieses Jahr Vertrag, also müsste man ihn erst verlängern. Und wer weiß ob man sich nicht anderweitig umschaut, im Falle eines Falles.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die möglichen Teams wurden genannt, entscheidend ist aber auch welche QBs verfügbar sind.

    Über den Draft hast du mit Lawrence und Fields 2 die in den Top10, vermutlich beide sogar in den Top5 über die Theke gehen.
    Dazu dann Trey Lance, Kyle Trask, Jamie Newman, Mac Jones und evtl. Zach Wilson die zwischen Runde 1 und Runde 2 interessant sein könnten (nicht alle werden innerhalb der ersten 2 Runden gedraftet, sind aber Stand heute im Kandidatenkreis), man muss aber hier noch den weiteren Verlauf der College-Saison abwarten, ein Burrow z.B. war vor seiner letzten College-Saison überhaupt kein Thema und Mitte der Saison zwar Thema, wie ganz LSU, aber niemand hätte geglaubt, dass er der Nr.1 Pick werden würde, insbesondere bezogen auf Mac Jones und Zach Wilson, beide bisher mit einer hervorragenden Saison, mal gucken wie es am Ende der Saison inklusive POs/Bowl-Games aussehen wird, aber wer weiß, vll. sind die dann tatsächlich Kandidaten für (späte) Runde 1 oder 2.

    Abgesehen vom Draft gibts dann nicht mehr viele Möglichkeiten.
    Spieler die gescheitert sein könnten wie Lock, Haskins oder Trubisky wirst du halt nicht als Franchise-QB holen, vll. um sie bei dir zu parken und versuchen sie hinter einem Starter zu formen, aber mehr erst mal nicht.
    Auch andere wie Minshew, Dalton, Newton aber auch Garoppolo, sind dann eher Brücken-QBs, wobei ein paar bei letzterem sich auch mehr vorstellen könnten (z.B. Wiedervereinigung mit Belichik).

    Ausnahme könnte Darnold sein. Den ich vom Talentlevel über die genannten QBs einordnen würde. Zudem hat er die mit Abstand schlechtesten Bedingungen kombiniert aus Oline, Waffen und Coaching.
    Auch Winston könnte interessant sein, wobei ich denke, dass die Saints ihm das Ruder nächste Saison übergeben, 1 Jahr hinter Brees dürfte jedem QB gut tun und dass er 30+ TDs und jeder Menge Yards auflegen kann in der NFL, hat er schon gezeigt, die Frage ist dann inwieweit er die Fehler reduzieren kann und das sollten sich die Saints eine Saison angucken.
    Zudem wäre auch Daniel Jones ein interessanter Kandidat, sollten die Giants einen Regimewechsel hsben und auf einen neuen QB gehen, glaube ich aber alles nicht.

    Bleiben noch die evtl. möglichen Trade-Kandidaten von Franchisetauglichen Win-Now-QB wie Ryan und Stafford. Wenn da was gehen sollte, weil die jeweiligen Franchises einen Rebuild starten wollen, dann wären das natürlich die mit Abstand attraktivsten Win-Now-Moves.

    Es wird zwar wieder viel spekuliert, aber außerhalb der Draft gibt es jetzt auch nicht allzuviele Möglichkeiten bzw. muss erstmal einiges bei den Franchises entschieden werden bevor was möglich ist.
    Einzig Darnold sehe ich als sehr wahrscheinlich an, da die Jets mit hoher Wahrscheinlichkeit an #1 picken (mit neuem Coaching-Staff) und dort alles andere als Lawrence eine Sensation wäre.

  • So, seit November hat sich eine Menge getan (Hallo Carson!), also mal wieder Zeit auf die QB-Situationen zu schauen.

    AFC

    QB Position fix

    Buffalo Bills: Josh Allen und die Bills, das scheint zu passen. Und erinnert uns wieder daran, dass man mit Experten-Urteile vor und während des Drafts sehr vorsichtig sein soll. Spannend wird hier nur eine Frage: Bleiben die Coaches Allen erhältlich, oder wird Daboll schon bald einen anderen QB bei einem anderen Team unter sich haben? Gleiches gilt für den QB Coach Ken Dorsey, der von 2013 bis 2017 einen gewissen Cam Newton NFL tauglich machte und jetzt eben Allen.

    Kansas City Chiefs: Da müssen wir wohl nicht lange diskutieren. Mahomes und Andy Reid sind 007 und Q.

    Tennessee Titans: Ryan Tannehill hat mit dieser Saison seine überraschend starke Spielzeit 2019 bestätigt. Ob er mehr von Derrick Henry profitiert oder umgekehrt ist da eigentlich egal. Beide werden noch lange zusammenspielen wenn keine Verletzungen dazwischen kommen.

    Miami Dolphins: Keine woha-Rookie Saison, wie z.B. für den nächstfolgenden QB, aber das konnte man vielleicht auch nicht unbedingt erwarten. Überhaupt ist es positive, dass Tua Tagovailoa schon dieses Jahr Einsatzzeit bekommen hat. The best is yet to come.

    Los Angeles nicht San Diego Chargers: Herbert ist wohl die Überraschung bis dato was die Rookie QBs anbelangt. Da scheinen die Chargers für lange Zeit abgesichert. Nun bleibt nur die Frage, wer ihn demnächst schleifen darf.

    Baltimore Ravens: Es ist nicht ganz die Vorsaison für Lamar geworden, aber die letzten Spiele zeigt der Trend wieder in die richtige Richtung. Was den Ravens hauptsächlich fehlt, sind Playmaker auf der WR Position. QB dürfte dagegen unbestritten sein.

    Cleveland Browns: Zur Hälfte der Saison hätte ich Mayfield eher in die Rubrik dahinter eingeordnet, aber in der zweiten Saisonhälfte reiht er nun eine mehr als solide Vorstellung nach der anderen. Wenn er diese Konstanz in den nächsten Jahren beibehalten kann, dann sind die Browns QB-Sorgen Vergangenheit.

    Houston Texans: Deshaun Watson kann einem Leid tun. Was seine Mitspieler da teilweise fabrizieren, geht auf keine texanische Kuhhaut. An ihm liegt es am allerwenigsten, dass die Texans dieses Jahr die Playoff-Weide nur von außen betrachten werden.


    QB Position fix ... eigentlich. Aber...

    Pittsburgh Steelers: Fangen wir mit Big Ben an - vor vier Wochen war er noch QB des einzig ungeschlagenen Teams der NFL und es gab Steelers-Fans, die wollten ihn statt Alex Smith als NFL-Comebackplayer küren. Dann folgten drei Pleiten in Folge und jetzt ist die große Frage, ob Ben möglicherweise 'done' ist. Auffällig ist, dass er die Mitte des Feldes so weit es geht meidet, das ist ein erstes Anzeichen. Dazu sind seine tiefen Bälle auch aktuell eher mäßig. Nun hat Roethlisberger zwar erklärt, dass er nächstes Jahr plant wiederzukommen, aber das heißt noch lange nicht, dass er sich nicht einem Konkurrenzkampf gegenüber sieht. Die Steelers werden keine gute Ausgangsposition im Draft haben, weil sie bereits für die Playoffs qualifiziert sind und somit erst ab Pick 20 am Zug sind, aber das hat noch nie jemanden gehindert, wenn man einen QB wirklich draften will (siehe z.B. Mahomes und die Chiefs). Auch ein Mann wie Darnold, der möglicherweise bei den Jets vor dem Aus steht, könnte eine Möglichkeit sein. Auf jeden Fall wird es in den nächsten Monaten spannend.

    Las Vegas Raiders: Von der Leistung alleine her, gehört Carr wahrscheinlich eher in die 'fix' Kategorie. Aber Tatsache ist auch, dass die Raiders sehr günstig aus dem Restvertrag herauskommen, sollte man der Meinung sein, dass man ein Upgrade benötigt, um mit Mahomes und Herbert in den nächsten Jahren mithalten zu können. Marcus Mariota hat in Vertretung keinen so schlechten Job gemacht und kostet nur die Hälfte. Dennoch gehe ich erst mal davon aus, dass Carr weitermachen darf.

    Cincinnati Bengals; Burrow ist natürlich unbestritten, das Problem ist nur, dass er nächstes Jahr wahrscheinlich nicht für die gesamte Saison zur Verfügung steht. Leider ist im Knie mehr kaputt als 'nur' das Kreuzband und das spricht für eine längere Rekonvaleszenz. Die Bengals wären gut beraten sämtliche Resourcen in die O-Line zu stecken, damit Burrow bei seinem Comeback den größtmöglichen Schutz genießt. Aber bis er wieder auf dem Platz steht, wird man sich was überlegen müssen. Denn weder Brandon Allen noch Ryan Finley (trotz Sieg gegen die Steelers) sind hier echte Lösungsansätze.


    QB offen

    New York Jets: Die Jets-Fans sind wahrlich nicht zu beneiden. Da müssen sie schon eine weitere Katastrophen-Saison miterleben, aber wenigstens mit der Hoffnung ein Generational Talent auf QB im nächsten Draft abgreifen zu können, und dann verkackt das Team es im drittletzten Spiel wahrscheinlich mit einem Sieg. Und was nu? Gehen wir davon aus, dass Minshew-Mania nicht gegen Chicago oder die Colts zurückschlägt, dann ist die Frage: "Ist man mit Darnold mittelfristig besser dran, als mit dem #2 QB des Draftes 2020?" Und wenn nein, wer ist dieser QB? Das wird eine Schlüsselfrage, die GM Joe Douglas in der Offseason zu klären hat und sie wird mitentscheidend sein, ob die Jets bald mit den Bills, Dolphins und evtl Patriots noch mithalten kann. Good luck!

    Jacksonville Jaguars: Sollten die Jags im Draft 2021 den #1st OVR Pick haben, dann dürfte wohl ein großes Dankeschön von Shahid Khan an Sam Darnold und Adam Gase gehen. Denn das ist klar, dann wird der nächste QB der Jaguars ein gewisser Trevor Lawrence. Und der hat ohne Frage das Zeug ein nächster Manning zu werden - sprich ein Über-QB, der die eigene Division lange dominieren wird (und dann regelmäßig in den Playoffs scheitert). Ich hab ja schon scherzhaft gesagt, dass die Jaguars besser Glennon oder den Zeugwart aufstellen sollten für die letzten beiden Spiele, denn Minshew hat ohne Frage dieses eine Spiel drin, bei dem er den ganzen Draftverlauf noch einmal auf den Kopf stellen kann. Sollte das passieren, dann wären die Jaguars in der Jet-Situation von jetzt, mit der Ausnahme, dass sie wohl definitiv auf QB gehen würden.

    New England Patriots: Eins scheint nach dieser Saison offensichtlich - Cam Newton ist nicht die Lösung auf der QB-Position. Die Patriots stehen im zweiten Jahr nach Tom Brady an einem Scheideweg. Zum ersten Mal seit 1993 (als Drew Bledsoe gedraftet wurde), ist die QB-Position völlig sperrangelweit offen. Und die Gefahr, dass sich der Abstand zu den Bills und Dolphins vergrößert (und zwar dieses Mal in die falsche Richtung), ist höher denn je unter Bill Belichick. Den Pats fehlt es nicht nur am QB, sondern auch an Pass-Empfänger. Aber bleiben wir erstmal bei QB - was könnte man tun? Natürlich ist Stidham eine theoretische Variante, aber viel deutet darauf hin, dass er keine echte Chance erhält. Dann wäre da der Draft, aber die Pats würden aktuell so um 15 herum picken. Das ist nicht die beste Ausgangslage und man müsste wohl zusätzliche Picks in die Hand nehmen, um den Wunsch QB zu bekommen. Und wie schon geschrieben, braucht man die auch für die nötigen Receiver u.a. Also Free Agency? Ein erneuter Versuch mit einem Übergangs-QB? Oder vielleicht ein Ex wie Jacoby Brissett? Oder gar die Reunion mit dem Handsome Jimmy Garoppolo, wenn die 49ers ihn freigeben? Auch die Situationen in Detroit und Atlanta wird man sicher genau verfolgen (dazu unten mehr). Jedenfalls ist aktuell komplett unmöglich vorauszusehen, wer nächstes Jahr für die Patriots die Bälle verteilt.

    Denver Broncos: Es war keine einfache Saison für Drew Lock und wer sich Hoffnungen machte, dass er ähnlich wie Mahomes in seinem zweiten Jahr völlig explodieren würde, der sah sich rechtzeitig enttäuscht. Das muss nicht heißen, dass er damit bereits gescheitert ist, aber es wäre nicht überraschend, wenn die Broncos sich in der Offseason auch anderweitig umschauen würden. Im Draft sind die Broncos aktuell knapp außerhalb der Top Ten, also damit auch nicht unbedingt in der Top-Position für einen QB, aber das ist kein wirkliches Hindernis, wenn man wirklich will. Vor allem weil man ansonsten ein Team hat, das gut aufgestellt scheint, sowohl was Skill-Positionen als auch Defense anbelangt. Die andere Variante kennt man ja auch bestens: Einen QB, der bereits bei seinem Team ausgemustert, noch mal für ein paar Jahre ausquetschen und einen Ring rausholen. Hier bietet sich Stafford genauso gut an, wie Matt Ryan, walls die jeweiligen Teams in eine neue Richtung einschlagen.

    Indianapolis Colts: Das mit dem Veteran machen die Colts gerade mit durchaus vorzeigbarem Resultat vor. Wird er noch ein Jahr dranhängen? Ansonsten müssten die Colts die Landschaft wieder genau sezieren, entweder nach einem weiteren Routinier, oder aber man gibt Jacob Eason, dem 2019er 4th Round Pick, den Schlüssel in die Hand. Spannend wird man auch nach Philadelphia blicken, weil dort ein gewisser QB äußert unzufrieden scheint und der jetzige Head Coach diesen QB bereits äußerst erfolgreich einst coachte. Es wäre nicht unrealistisch, dass die Gemeinschaft Wentz/Reich noch einmal auflebt, zumal die Eagles aufgrund der Vertragssituation nicht viel für Carson verlangen können. Ein 2nd Round Pick scheint da schon das Maximum. Dann wären wir so im Bereich Hackenberg, Kizer, Rudolph .. oh und Jalen Hurts.


    NFC

    QB Position fix

    Seattle Seahawks: Gut, Russell Wilson hat schon besser gespielt, aber es gibt wohl kaum ernsthafte Zweifel, dass er die nächsten Jahre integraler Bestandteil der Seahawks Offense sein wird.

    Arizona Cardinals: Kyler Murray spielt jetzt nicht unbedingt eine herausragende Season, aber seine Leistung ist zumindest so gut, dass er für die nächste Zeit unbestritten der Starting QB der Cards sein dürfte.

    Los Angeles Rams: Für Jared Goff gilt vergleichbares, mit der Ausnahme, dass er ein paar Milliönchen teurer ist. Schon aufgrund dessen wird es den Rams schwer fallen, ihn in der nächsten Zeit abzusetzen. Und so lange sein Team um die Playoffs und den Divisions-Títel regelmäßig mitspielt, gibt es durchaus schlimmeres.

    Green Bay Packers: Keine Hurts/Wentz-Situation in Green Bay. Rodgers spielt eine sehr gute Saison und wird wohl auch die nächste Zeit das Zepter in Green Bay fest in der Hand halten.


    QB Position fix... eigentlich. Aber...

    Dallas Cowboys: Okay, faktisch haben die Cowboys nach der Saison 2020 keinen erfahrenen Starting QB auf dem Roster, denn sowohl Andy Dalton als auch Dak Prescott werden in der Off-Season Free Agents. Es gibt aber kaum ernsthafte Zweifel, dass Dallas auch dieses Jahr Prescott notfalls mit Franchise Tag-Gewalt an sich binden wird. Viel besser wäre es natürlich, wenn sich die beiden Sturköpfe endlich auf einen längerfristigen Vertrag einigen würden, denn was ganz offensichtlich ist: Die Offense war mit Dak klar besser als mit Dalton. Was für diesen bedeutet, dass seine Zeit in Texas wahrscheinlich zumindest football-technisch zu Ende gehen dürfte.

    Philadelphia Eagles: Die Eagles haben im Gegensatz zu anderen Teams das Problem, dass sie einen QB zu viel haben. Genau gesagt einen sehr teuren QB zu viel. Gemeint ist natürlich Carson Wentz, der dieses Jahr so schlecht gespielt hat, dass er nun seinen Starting-Posten an den 2nd Round Rookie Jalen Hurts verloren hat. Und der macht das richtig gut. Nun ist Wentz bereits beleidigt und vieles spricht daher für eine Trennung alles andere als im Guten. Das wird allerdings teuer. Und zwar in jeglicher Hinsicht für Philadelphia. Es bleibt nur die Hoffnung, dass eine Offseason Wentz so weit hilft, dass man in wieder ohne Kopfschmerzen auf dem Starting Posten aufbieten kann. Denn als Back-up scheint er momentan a) zu teuer und b) zu frustriert.

    New York Giants: Man kann nicht behaupten, dass Daniel Jones völlig unbestritten als Starter ist, aber man sieht schon hin und wieder die Stärken aufblitzen. Problematisch aber blebit, dass auch die Schwächen mehr als nur zeitweilig zu Tage treten und die sind leider äußerst unangenehm: Fumbles, Turnovers zur falschen Zeit (ok, Turnovers zur richtigen Zeit gibt es auch nicht) - jedenfalls sind die Coaches bemüht Jones immer wieder klar zu machen, wie wichtig dass Ei ist. Oder um es mit Jason Garrett zu sagen: "The ball, the ball, the ball!!!". Aber weil immernoch die Aussicht auf Besserung besteht, werden die Giants wohl auch 2021 mit Jones in die Saison gehen.

    Minnesota Vikings: Ich hab' kein Problem damit, wenn Vikings Fans ihre Situation in der oberen Kategorie einordnen, ganz im Gegenteil. Ich glaube, dass Cousins insgesamt eine richtig gute Saison gespielt hat und dass es dieses Jahr andere Gründe für das vorzeitige Aus gegeben hat. Aber Fakt ist nunmal auch, dass Cousins eine Menge Asche bekommt und nun in 3 Jahren Minneosta nur einmal die Playoffs erreicht hat. Und spätestens 2022 wäre der Cap-Hit immens. So dürfte Cousins nächstes Jahr 'unter Bewährung' agieren und es wäre nicht überraschend, wenn die Vkings Verantwortlichen ihm eine echte Konkurrenz an die Seite stellen.

    Detroit Lions: Bei den Lions steht und fällt vieles bis alles mit dem neuen GM/Coach-Regime, welches 2021 den Job dort antreten wird. Stafford hat noch zwei Jahre Vertrag, aber man könnte theoretisch bereits diese Off-Season aus dem Vertrag heraus und so über 10 Millionen einsparen. Wie gesagt, das hängt einfach damit zusammen, ob und wie der neue Coach und der neue GM das Team für die Zukunft aufstellen wollen. Soll Stafford da noch eine Rolle spielen, oder wird man lieber einen neuen Weg gehen und Stafford zu einem möglichen Playoff-Anwärter ziehen lassen. Da böte sich dann z.B. Denver, New England, Pittsburgh oder auch Indianapolis an, wenn man ihn nicht in der NFC haben will. Im Moment würden die Lions an 11 draften, das heißt nicht unbedingt dass QB ausgeschlossen ist, aber es gibt andere Teams die eine bessere Ausgangslage diesbezüglich haben. Auch das wird in die Entscheidung mit einfließen.

    Tampa Bay Buccaneers: Tom Brady hat einen 2-Jahres-Vertrag in Tampa unterschreiben, schon allein deswegen sollte sich eigentlich das Spekulieren über ein mögliches Karriere-Ende verbieten. Allerdings ... sollten die Buccs den SuperBowl gewinenn, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass Tom dann doch auf dem Höhepunkt abtritt. Denn so langsam aber sicher merkt man auch ihm an, dass die wirklich guten Tage vorbei sind. Es würde theoretisch wohl noch für ein Jahr langen. Und wahrscheinlich wird es auch so kommen.

    New Orleans Saints: Für Drew Brees gilt genau das Gleiche. Auch er hat noch ein Jahr nach dieser Saison Vertrag, aber im Gegensatz zu seinem Kontrahenten in Florida häufen sich bei Brees in den letzten Jahren die Verletzungen und wenn der Körper nicht mehr will, dann ist es egal, wie sehr der Geist noch möchte. Und aktuell hat man eher den Eindruck, dass Drew Brees seinem Karriere-Ende schneller entgegenkommt, als dass er da noch ein weiteres Jahr dranhängt. Aber es wäre auch verständlich, wenn keiner nach dieser Corona-verseuchten Saison aufhören möchte. Von daher ausgeschlossen ist auch eine 2021 Saison für Drew Brees nicht.

    Atlanta Falcons: Bei Matt Ryan ist die Situation ähnlich mit der von Stafford bei den Lions. Auch hier hängt viel von der Frage ab, was der neue GM und der neue Headcoach von ihrem Team wollen und ob Ryan noch Teil der Zukunftsplanung ist oder nicht. Wahrscheinlich wird er 2021 noch Teil der Falcons sein, da es aktuell teurer wäre ihn zu halten, als abzugeben. Allerdings ist ein Trade zumindest nicht komplett ausgeschlossen, vor allem wenn man für die nächsten Jahre Picks horten will und Ryan die Chance auf Playoffs an anderer Stelle ermöglichen will. Man wird das jedenfalls in den nächsten Monaten mit Spannung verfolgen. Im Moment hätte man Pick #5 - bei 4 hochgehandelten QBs in diesem Draft eine durchaus solide Ausgangslage.

    San Francisco 49ers: Hat Jimmy Garoppolo seinen letzten Pass für die Niners bereits geworfen? Nach erneuter Verletzung ist er dieses Jahr nicht mehr auf die Füße gekommen und nun wird heftig darüber spekuliert, wie es mit ihm weitergeht. Die Niners kämen ausgesprochen günstig aus einer Trennung (über 20 Millionen könnte man einsparen bei Trade oder Cut) und daher ist es durchaus möglich, dass 2021 ein anderer QB die Bälle an der Goldküste verteilt. Der dürfte sich aktuell nicht auf dem Roster befinden, denn weder Nick Mullens noch CJ Beathard haben sich für den Starting Posten empfehlen können. Gibt es dann z.B. eine Reunion von Shanahan und Ryan? Oder hat man einen anderen QB im Blickfeld? Es scheint vieles möglich in San Fran. Und Garoppolo? Vielleicht wird er doch noch Brady-Nachfolger... über Umwegen.


    QB offen

    Washington *fill in the blanks*: Eins ist offensichtlich. Die Tage von Dwayne Haskins in der Hauptstadt sind endgültig gezählt. Spätestens als er sämtliche Covid-Regelungen in einem Strip-Club missachtete und damit seinen gerade von Krebs geheilten Head Coach unter Lebensgefahr stellte, hat er sich als Starting QB eines NFL Teams disqualifiziert. Somit hat das jetzige Football-Team wohl wieder eine freie Stelle, denn auch Alex Smith wird wohl kaum ernsthaft als zukünftiger QB angesehen. Momentan hätte man die Playoffs erreicht, das heißt die Draftposition ist alles andere als günstig. Dann also Free Agent Suche - oder ein Mann wie Darnold, wenn er von den Jets die Freigabe erhält, sich nach einem anderen Team umzusuchen?

    Chicago Bears: Trubisky ist Geschichte... oder? In den letzten Spielen scheint er zwar so etwas wie eine verbesserte Leistung zu zeigen, aber normalerweise sollte das Thema nach dieser Spielzeit zu Ende sein. Und weil Nick Foles auch nicht eingeschlagen hat, sind die Bears mal wieder auf der Suche. Das kennt man in der windy City, denn so lief es ungefähr die letzten 20-30 Jahre. So etwas wie einen Franchise QB hat man dort schon lange nicht mehr gesehen. Ausgang ungewiss. Und so ist die einzige Kontinuität, dass der Ausgang offen bleibt. Mal wieder. Von Trubisky, bis Free Agent Verpflichtung bis Draftpick ist wirklich alles möglich.

    Carolina Panthers: Nichts gegen Teddy Bridgewater, der sich nach einer schlimmen Verletzung wieder zurückkämpfte, aber es wird immer deutlicher, dass er nicht die Lösung ist. Die Panthers würden aktuell an #4 draften und da kann man einen QB schon mal durchaus ins Auge fassen, zumal die Bengals vor ihnen wohl keinen holen werden. Damit wäre also im schlechtesten Fall der drittbeste QB des Drafts 2021 ein Panther - das könnte ein Fields (Ohio State) oder ein Wilson (BYU) oder ein Lance (North Dakota State) sein. Sollte man aber warum auch immer der Meinung sein, dass man Bridgewater eine weitere Chance geben will, dann kann man den Pick auch an ein QB-verzweifeltes Team abgeben und sich so eine Menge Picks für die Zukunft sichern und um Bridgewater aufbauen. Man hat schließlich ein bisschen was ausgegeben für den Mann und wird ihn auch nicht so ohne weiteres los. Am wahrscheinlichsten ist, dass Teddy auch 2021 für die Panthers auf dem Roster ist aber auch sein Nachfolger.

    -1-

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (26. Dezember 2020 um 19:20)

  • +++++++++++++++++
    Dann schauen wir uns mal die QBs an, die dieses Jahr in der Verlosung sind:

    DRAFT:
    +++(++) Trevor Lawrence (Clemson)
    ++ Justin Fields (Ohio State)
    ++ Zach Wilson (BYU)
    ++ Trey Lance (North Dakota State)
    + Mac Jones (Alabama)
    + Kyle Trask (Florida)
    . Jamie Newman (Georgia - 2020 Opt Out)
    . Ian Book (Notre Dame)
    . Sam Ehlinger (Texas)
    . Kellen Mond (Texas A&M)
    . Felipe Franks (Arkansas)

    Das sind so die Namen, die am meisten genannt werden. Lawrence sticht ganz klar hervor, er gilt als ein echter Difference-Maker, bringt sämtliche Tools mit und hat die auch schon mehrfach erfolgreich eingesetzt. Fields, Wilson und Lance sind dann wohl die drei QBs die nach ihm gehen werden, in welcher Reihenfolge ist dabei offen. Spannend sind die Namen dahinter: Mac Jones und Kyle Trask profitieren ohne Frage von ihrem Cast (bei Mac Jones sind das die WR und die O-LIne, bei Trask sind es vor allem TE Pitts, WR Toney und Coach Dan Mullen), haben aber die Leistungen auf dem Feld erbracht. Dahinter ist es dann einfach eine Geschmacksfrage - keiner ragt da wirklich hervor, alle können solide QBs werden, aber Game-Changer? Ehlinger ist vielleicht als eine Art Taysom Hill-Allzweckwaffe für das ein oder andere Team interessant. Als Franchise QB wahrscheinlich eher nicht.


    FREE AGENCY:
    +++ Dak Prescott (Dallas Cowboys)
    ++ Philip Rivers (Indianapolis Colts)
    ++ Jacoby Brissett (Indianapolis Colts)
    ++ Ryan Fitzpatrick (Miami Dolphins)
    ++ Andy Dalton (Dallas Cowboys)
    ++ Jameis Winston (New Orleans Saints)
    ++ Cam Newton (New England Patriots)
    + Mitchell Trubisky (Chicago Bears)
    + Tyrod Taylor (LA Chargers)
    + Brandon Allen (Cincinnati Bengals)
    + Kyle Allen (Washington Football Team)
    + Nick Mullens (San Francisco 49ers)
    + A.J. McCarron (Houston Texans)

    Wie gesagt: Dak Prescott ist technisch ein Free Agent nach der Saison, aber die Chancen stehen auf 0,1% dass er überhaupt den Markt sehen wird. Dahinter sind dann ein paar alte Hasen wie Rivers und Fitzpatrick, Game-Manager wie Dalton und Taylor oder Spieler wie Brissett oder Trubisky, die den Beweis schuldig geblieben sind, dass sie mehr als nur Back-ups sein können. Und dann natürlich Winston oder Newton, die auch ihre beste Zeit hinter sich haben.


    TRADE/CUT-OPTIONEN:
    +++ Matt Ryan (Atlanta Falcons)
    +++ Matt Stafford (Detroit Lions)
    ++ Sam Darnold (New York Jets)
    ++ Carson Wentz (Philadelphia Eagles)
    ++ Jimmy Garappolo (San Francisco 49ers)
    + Gardner Minshew (Jacksonville Jaguars)
    + Dwayne Haskins (Washington Football Team)


    Die beiden Matts Ryan und Stafford stehen für mich an oberster Stelle. Beide Situationen sind ähnlich, bei beiden Teams wird es neue Coaches und GMs geben und beide können die Weichen auf Zukunft stellenund ihren jetzigen QBs meistbietend verscherbeln. Darnold könnte in New York Opfer der Geschicke werden, wobei er sich durch den Sieg gegen die Rams möglicherweise ein weiteres Probejahr erkauft hat. Was ich über Wentz denken soll, weiß ich wirklich nicht. Wenn er wirklich aufgrund der Konkurrenz von Hurts so zusammenklappt, dann ist er kaum NFL-tauglich. Wirklich nur ein QB-Guru kann ihn wohl noch reparieren und Andy Reid hat gerade keinen Bedarf. Bleibt Frank Reich. Garoppolo würde ich am liebsten in New England sehen, wenn er in San Fran seine Zelte abbrechen muss. Und Minshew würde ich gerne mit einem QB-Flüsterer wie Shanahan mal eine Chance geben. Bei Haskins dagegen ... :madness


    Fazit:
    Vor der Saison noch hieß es, dass man aktuell mehr Bewerber (QBs) als Stellen (Teams) hat - das hat sich ziemlich schnell als falsch erwiesen, wenig überraschend. Und so wird es auch 2021 wieder eine Menge Teams geben, die einen neuen Heilsbringer vorstellen werden.

    -2-

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrizly (26. Dezember 2020 um 18:10)

  • @aikman

    Die Raiders sind inzwischen in Las Vegas ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und dabei war ich so stolz, dass ich die Chargers endlich richtig verortet hatte... :madfan:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube wie gesagt schon, dass Rivers auch nächstes Jahr der QB in Indy sein wird, zumindest was die Colts angeht.
    Letztlich liegt es aber an ihm bzw. wohl auch am Ausgang dieser Saison. Wenn die Colts in die Playoffs kommen und dort erfolgreich das Dark Horse geben, könnte ich mir auch denken, dass er dann zurücktritt.

    Die Colts bräuchten aber sicher noch ein weiteres Übergangsjahr, wenn sie mit Eason als zukünftigen Starter planen oder auch mit einem QB aus der 2021 Klasse.
    Daher wäre es schon gut, wenn Rivers noch 1 Jahr dran hängt.

    Ansonsten wäre man schon etwas in der Klemme für 2021.
    Ich sehe hier auf Anhieb keine gute Lösung.
    Und wenn man alles Ernstes für Wentz und dessen Vertrag noch einen 2nd auspackt, dann hätte Ballard wohl wirklich sämtliche Tassen aus dem Schrank geräumt.

    Problem für die Eagles ist doch die etwas schlechte Kombination aus 'QB need' und 'verfügbarer Cap Space', die man irgendwo anders finden muss, um ihn los werden zu können.
    So viele Teams kämen da nun nicht in Frage.
    Daher glaube ich schon eher, dass die Eagles einen Teil ihres Draft opfern müssten, wenn sie sich von Wentz befreien möchten.
    Aber gut, so was ähnliches dachte ich ja auch diese Saison mit Foles und wurde korrigiert.
    Irgendeinen Mad Scientist GM scheint es wohl immer zu geben...

    Ach ja, was den Draft angeht, könnte ich mich schon ganz gut mit Trask anfreunden.
    Dürfte in den selben Spielertyp fallen wie Rivers und Eason (Pocket Passer mit starkem Arm).
    Müsste auch noch in Runde 2 verfügbar sein, wodurch die Colts in Runde 1 auf OT gehen könnten.

    Na ja, mal sehen. Vielleicht unterschreibt ja Rivers auch einen Vertrag über die nächsten 5 Jahre. :mrgreen:

  • Vielen Dank für den informativen Überblick.
    Warum ist man denn 'done', wenn man die Mitte des Feldes meidet?

    Ist natürlich keine 100%ige Analyse, aber in der Mitte des Feldes sind die Spieler enger aufeinander als außen, wo du meist ein eins-gegen-eins hast. Das heißt, die Gefahr dass der Ball abgefangen wird, ist größer. Und demenstsprechend brauchst du mehr 'wumms' damit der Ball durch die Spielertraube fliegt. Wenn der Ball etwas länger in der Luft hängt, droht er einfacher Opfer einer Interception zu werden im schlechtesten Falle.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und dann natürlich Winston oder Newton, die auch ihre beste Zeit hinter sich haben.

    Ich finde nicht, dass man Winston und Newton in einen Top werfen kann. Ja bei cam kann ich mir vorstellen, dass der Durch ist. Winston ist 26. Da kann es durchaus passieren, dass der noch mal die Kurve bekommt mit richtigem Coaching etc.

    Sonst Top Übersicht.

    #FIREJOSEPH

  • Ich finde nicht, dass man Winston und Newton in einen Top werfen kann. Ja bei cam kann ich mir vorstellen, dass der Durch ist. Winston ist 26. Da kann es durchaus passieren, dass der noch mal die Kurve bekommt mit richtigem Coaching etc.

    Gebe ich dir durchaus Recht, vom Alter her ist er noch nicht durch, aber wenn selbst ein Sean Payton lieber auf Taysom Hill als auf ihn setzt, dann spricht das schon eine ziemlich deutliche Sprache. Ich befürchte, mehr als eine Fitzpatrick-ählinche Rolle wird er kaum mehr bekommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gebe ich dir durchaus Recht, vom Alter her ist er noch nicht durch, aber wenn selbst ein Sean Payton lieber auf Taysom Hill als auf ihn setzt, dann spricht das schon eine ziemlich deutliche Sprache. Ich befürchte, mehr als eine Fitzpatrick-ählinche Rolle wird er kaum mehr bekommen.

    Ja das stimmt natürlich, aber rein vom Alter her würde ich ihn noch nicht anschreiben. Bin gespannt was mit ihm nächstens Jahr passiert. Fände ihn in Denver hoch interessant...

    #FIREJOSEPH

  • Ja das stimmt natürlich, aber rein vom Alter her würde ich ihn noch nicht anschreiben. Bin gespannt was mit ihm nächstens Jahr passiert. Fände ihn in Denver hoch interessant...

    ich habe gestern auch einem Freund gesagt, dass ich glaube, Denver holt sich Winston oder Minshew.

  • Die Formulierung, dass der 27 Jährige Jameis Winston bereits seine beste Zeit hinter sich habe, müsste man auch nochmal überdenken.
    Ansonsten ein schöner Beitrag.