Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Zivi als Hausmeister in einem Seniorenheim :thumbsup:

    Musste keine Schule etc. besuchen. Nur "arbeiten". Will die Zeit jedoch nicht missen und würde sie gerne nochmal machen. Hatte dort was gemacht, wo ich das Gefühl hatte wirklich etwas "Wichtiges und Produktives" zu leisten. Nicht wie gerade im Büro :whistling:

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Johnny ist ja auch einer.

    Gewesen, mein Bester, gewesen :D : DZE 06/2001 - ewig her :)

    Hat auch nur für SaZ6 gereicht, berfulich verbunden bin ich dem Verein aber nach wie vor :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Oberstabsgefreiter auf Lebenszeit? :jeck:

    Den gab es damals noch nicht ;)

    Im übrigen SaZ 2,5 hier, und ja, es war kompliziert wie es dazu gekommen ist :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich schein hier wohl im Forum der Zivis zu sein :D;)
    Da bin ich ja als ehemaliger SaZ12 ein absoluter Aussenseiter :grim::paelzer::madness;)

    W15 und OG. Luftwaffe :)

    Die 15 Monate waren aber ne geile Zeit und ich fand es allen in allem nicht soooooo schlecht.
    Scheiss war, alle anderen waren Heimschläfer und ich ohne Auto und Kohle in der abgelegenen Kaserne.
    Und zu blöd mir ein Rad zu besorgen (mann war ich naiv damals)
    ABER: Leute, ich war nie so fit mit Sport wie damals :)

    Dann gab es ein paar Jahr später nochmal eine Wehrübung für 2 oder 3 Wochen, naja, das war ein Witz.

    Grüße Bf

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • T5 :whistling:

    Dito, meine Musterung wurde von denen vorzeitig abgebrochen mit "Sie können gehen", noch vor der intensiveren Begutachtung. Ich sags mal so: Traurig fand ichs nicht, hätte eh verweigert. Aus heutiger Sicht wäre ich aber am Zivildienst interessiert, da ich zweitweise auch über einen Job im sozialen Bereich nachdachte

  • ABER: Leute, ich war nie so fit mit Sport wie damals :)

    Das stimmt. Wie fit ich damals auf der Unteroffiziersschule in Münster war. 3000m in 11:30.
    Die Zeit in den Unteroffziersschulen war schon ganz nett. 6 Monate in Sonthofen, einmal im Winter 3 Monate und 3 Monate im Sommer.

  • 6 Monate in Sonthofen, einmal im Winter 3 Monate und 3 Monate im Sommer

    Gummibärchenbande oder Schülerlotse?
    Ich musste im Herbst nach Pöcking in den Maxhof.
    War jedenfalls eine fordernde Zeit.

  • Eine Frage an den nächsten User[/url]']Ich war skeptisch. Habs dann in Brüssel ausprobiert.
    Macht schon Spaß, ist zudem für die Innenstadt (und Sightseeing) recht praktisch. Natürlich passieren damit aich Unfälle. Nir die passieren mit Auto, Fahrrad, Skateboard, *was-weiß-ich* auch. Daher können sich die Leute die ganzen lästernden Kommentare sparen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Schwäbische Brezel oder bayrische Brezn?

    Entschuldige bitte, wenn ich ohne Antwort einfach mal so dazwischen grätsche, aber in meiner Eigenschaft als Nordlicht stelle ich mir gerade die Frage: Wo zum Henker liegt der Unterschied? Interessiert mich jetzt wirklich mal...

  • Das stimmt. Wie fit ich damals auf der Unteroffiziersschule in Münster war. 3000m in 11:30.Die Zeit in den Unteroffziersschulen war schon ganz nett. 6 Monate in Sonthofen, einmal im Winter 3 Monate und 3 Monate im Sommer.

    Kenn ich....ich war an der HUSII in Weiden und als S1 zweimal in der Generaloberst Beck Kaserne in Sonthofen.
    Waren schöne Lehrgänge. Ja, fit waren wir......den 30km Leistungsmarsch bin ich in Sonthofen in 2 Std 58 min gelaufen.

  • Entschuldige bitte, wenn ich ohne Antwort einfach mal so dazwischen grätsche, aber in meiner Eigenschaft als Nordlicht stelle ich mir gerade die Frage: Wo zum Henker liegt der Unterschied? Interessiert mich jetzt wirklich mal...

    ich glaub die "Arme" sind bei der Schwäbischen Brezel dünner und knuspriger.
    Die Bayerische hat dickere Ärme und ich meine auch der Riss gehört da unbedingt dazu.

  • Entschuldige bitte, wenn ich ohne Antwort einfach mal so dazwischen grätsche, aber in meiner Eigenschaft als Nordlicht stelle ich mir gerade die Frage: Wo zum Henker liegt der Unterschied? Interessiert mich jetzt wirklich mal...

    Es sind beides Laugenbrezlen, aber die schwäbische Brezel hat einen dicken "Bauch" mit luftigem Teig und knusprige dünne "Ärmchen". Die bayrische Brezel ist fast durchgängig knuspriger gebacken und die "Ärmchen" sind fast so dick wie der "Bauch". Da entsprechend die meisten Brezeln inzwischen maschinell hergestellt werden, kann man eigentlich sagen, das die schwäbische Brezel am aussterben ist, das bei der maschinellen Verarbeitung so dünne Ärmchen nicht möglich sind. Nur noch ein kleineren schwäbischen Bäckerreien, wo noch per Hand die Brezel gemacht wird, werden die so angeboten.

  • Hier noch im Bild:
    - schwäbisch
    - bayerisch

    ;)

    ... und natürlich setzt der Schwabe die heimische Brezel in ein Licht in dem sie appetitlich dunkelbraun glänzt, während die Konkurrenz in ein eher fahles Licht gerückt wird ... :3ddevil:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ... und natürlich setzt der Schwabe die heimische Brezel in ein Licht in dem sie appetitlich dunkelbraun glänzt, während die Konkurrenz in ein eher fahles Licht gerückt wird ... :3ddevil:

    ... er hätte noch die Ärmchen etwas dicker machen sollen ^^

    schaun mer mal

  • ... und natürlich setzt der Schwabe die heimische Brezel in ein Licht in dem sie appetitlich dunkelbraun glänzt, während die Konkurrenz in ein eher fahles Licht gerückt wird ... :3ddevil:

    ICH BIN KEIN SCHWABE!!! :aerger::aerger::aerger:


    Ich bin !!! :mrgreen:


    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.